PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Farblicher" Unterschied: Stahl / WG / Platin



maawaa
20.01.2007, 02:17
Also, ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber in Sachen Material liegt in meiner Uhrensammlung noch hauptsächlich Stahl rum... :tongue: Mit großem Neid schiele ich in Katalogen und an Schaufensterscheiben nach edlerem Stoff - kann aber kaum einen "farblichen" Unterschied zwischen den Materialien Platin, Stahl und Weißgold entdecken.

Anhand von Bildern einzelner Uhren ist es, für mich zumindest, schwer einen Unterschied zu sehen. Wäre super wenn jemand von Euch mal drei Kronen seiner Sammlung (oder wenn´s denn unbedingt sein muss auch ne andere Marke... ;) ) zusammenlegt, so das man sich den verschiedenen Glanz der Metalle genau ansehen kann!

Gerne möchte ich in dem Zusammenhang auf meinen neuen, absoluten Wunschtraum hinweisen, die DD mit eisblauem Blatt... :supercool:

ehemaliges mitglied
20.01.2007, 10:12
Gute Frage, die ich leider mangels der Uhren nicht beanntworten kann. Mich würds aber auch brennend interessieren. Grade der Unterschied zwischen Hochglanz Stahl und WG. 8o 8o
Bitte Bildaaaaa !!! (vielleicht ne DJ, neben einer DD in WG). Wäre super!!

Frohlex
20.01.2007, 10:19
Ich bin also nicht alleine, irgendwann erliegt der Stahlträger halt dem Charme des Edelmetalls X( .

Bei mir hat es "Bling" gemacht beim Anblick der Weissgoldlünette eines TOGs. Drumherum ist alles Stahl, in der Sonne hat das Weissgold etwas hell-champagnerfarbenes an sich, das hebt sich richtig warm strahlend bei entsprechendem Lichteinfall vom Stahl drumherum ab. Walti kann das bestimmt besser beschreiben =) ..

Edelmetall strahlt Wärme aus, der Stahl eine harte Kühlheit.

Mit Platin habe ich keine Erfahrung, würde mich daher auch interessieren.

Masta_Ace
20.01.2007, 10:22
Original von Frohlex

Edelmetall strahlt Wärme aus, der Stahl eine harte Kühlheit.
.

Das triffts wohl auf den Punkt

ehemaliges mitglied
20.01.2007, 10:24
Original von Masta_Ace

Original von Frohlex

Edelmetall strahlt Wärme aus, der Stahl eine harte Kühlheit.
.

Das triffts wohl auf den Punkt

Sicher?
Also Platin starhlt irgendwie auch nur stahlhart... Aber dafür gewichtiger. :D

Bye

Marko

Masta_Ace
20.01.2007, 10:45
Original von Reckel

Original von Masta_Ace

Original von Frohlex

Edelmetall strahlt Wärme aus, der Stahl eine harte Kühlheit.
.

Das triffts wohl auf den Punkt

Sicher?
Also Platin starhlt irgendwie auch nur stahlhart... Aber dafür gewichtiger. :D

Bye

Marko

Auf Gold triffts jedenfalls zu ;)

newharry
20.01.2007, 11:29
Zitat aus einem anderen Thread zur Platin-DD:


Original von newharry
Mir persönlich gefällt die WG-Version besser - das Ice-Blue-Blatt wirkt auf Bildern grandios, wenn man man aher helle Haut hat, sehr farblos und langweilig ...

Weiters ist gerade der Rolex-WG-Ton wunderschön und wirkt wesentlich wärmer als Platin - jedesmal wenn dich die Gelegenheit habe (Konzessionär, Börsen), vergleiche ich die Uhren, da die Platin-DD nun einmal das Top-Produkt der DD-Reihe ist - und jedesmal komme ich zu dem Schluß, daß mich die WG-DD einfach mehr anmacht ;)


Aufgrund von Bildern ist das aber nicht ausreichend zu erkennen ... die Uhren muß man in der Hand haben, um sein persönliches Urteil fällen zu können =)

Suerlänner
20.01.2007, 16:39
Edelstahl je nach Güte der Oberfläche matt bis glänzend silber.

Weißgold je nach Oberfläche und Legierung stark silbern glänzend ein schönes Lichtspiel.

Platin immer einen leichten Hauch von Titan,.

Auf Fotos sieht man bei sehr guten Bildern auch einen Unterschied.

Ansonsten ich würde Weißgold vorziehen.