PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsuhr !?



Yogi
16.08.2004, 09:33
Hallo,

jahreszeitlich bedingt liest man jetzt öfter über Urlaubsuhren ;)

Anscheinend nehmen aber einige Uhrenfreunde nicht ihre
Lieblinge mit, sondern spezielle "Urlaubsuhren", wie Seiko´s
oder Citizen 8o

Wie handhabt Ihr es ?
Dürfen Eure Lieblinge mit in den Urlaub ?
Dürfen sie im Sand spielen, Gerätetauchen, Surfen, Segeln etc. etc. ?

Oder ist es eine Gefahr im Urlaub, in ärmeren Ländern,
mit einer Rolex am Arm herumzulaufen ?

Über Eure Antworten freue ich mich :)

Grüße von Yogi

roland
16.08.2004, 09:40
wenn ich in einem armen Land bin (D) trag ich sie ja auch ;)

war dieses jahr 2x in der Schweiz & Italien ; einmal mit Tudor-Chrono und einmal mit Panerai ( also immer die zuletzt gekaufte).

Kein Problem!!

AMIGO
16.08.2004, 09:50
Mit dem Motorrad DJ.

Strand Swatch.

mr1973
16.08.2004, 09:52
ich hab meine gmt beinahe immer und überall auf dem arm ;)
perfekte urlaubsuhr - auch durch die zeitzonen. ausserdem hab ich ja eine urlaubsversicherung ;)

impala
16.08.2004, 10:02
Also, ich nehme schon die eine oder andere nette Uhr (nicht notwendigerweise eine Rolex!) mit in den Urlaub, trage dann jedoch meist bei gefahrengeneigten Outdoor-Aktivitäten eher z.B meine Seiko "Black Monster". ;)

Ciao
Karsten

Insoman
16.08.2004, 10:38
Da ich hier im Urlaub recht aktiv bin trage ich meine B & B Diver
Eine zuverlässige und preiswerte Uhr (240 ?) mit ETA Automatic-Werk

Ansonstem hätt ich keine robleme die Rolex zu tragen

Beim biken o.ä. trage ich ohnehin meine Polar

Hannes
16.08.2004, 10:40
Ich denke, es wird die 16800

Auf jeden Fall aber ein Krönchen :))

StefanS
16.08.2004, 10:43
Am Anfang vor meiner erster Asienreise vor ca. 12 jahren hatte ich auch Angst meine Rolex mit zu nehmen und kaufte mir extra eine Swatch für den Urlaub.
Aber seit 11 Jahren ist mein aktuelles Krönchen immer dabei, egal ob Daytona Stahl, Daytona Gold, Sub Stahl, Sub TT, alle waren schon mit im Urlaub und ich hatte noch nie Stress oder Angst mit den Uhren.

Ich denke einfach gerade in den ärmeren Ländern fallen wirklich nur GOLDuhren auf, die Stahluhren interessieren die Einheimischen überhaupt nicht und da es so viele Fakes in diesen Ländern gibt, weiss ja eh kein Mensch ob die echt ist oder gerade am Strand gekauft wurde.

Da fallen eher die Träger von Goldketten und dicken Goldringen auf, auf die haben es die Gauner eher abgesehen!!!

GRuß
Stefan

PS. Für was habe ich denn eine Taucheruhr, wenn ich sie im Urlaub nicht zum Tauchen mitnehme??? :rolleyes:

impala
16.08.2004, 10:54
Original von Insoman

Beim biken o.ä. trage ich ohnehin meine Polar

Für solche Dinge habe ich seit kurzem die Timex Bodylink mit allem Zubehör (GPS, Herzfrequenzgurt, Data Recorder). Schickes Spielzeug! :D

Leider ist das meiste Cardio-Equipment im Studio nur mit Polar kompatibel. ;(

Ciao
Karsten

buccaneers
16.08.2004, 11:00
Mein erstes Krönchen darf sicher mit in den Urlaub :D :D :D aber am Strand bin ich rustikal und trage meine Fossil :rolleyes:

Lg,
Nina

Danny
16.08.2004, 11:07
Auf jeden Fall sollte ein Krönchen pro Person mit.
Aber beim Beachvolleyball sollte sie irgendwo gut verschlossen werden, sonst gibt's fiese Kratzer. Das wollmer doch nicht.

StefanS
16.08.2004, 11:39
Original von buccaneers
Mein erstes Krönchen darf sicher mit in den Urlaub :D :D :D aber am Strand bin ich rustikal und trage meine Fossil :rolleyes:

Lg,
Nina

Heisst das, die Sub darf zwar mit in den Urlaub, aber nicht mit an den Strand??? Lässt Du Sie etwa im Hotel liegen?? 8o 8o

Nimm sie mit an den Strand, da passiert nichts mit Ihr, oder baust Du stundenlang Sandburgen.
Die Sonnenmilch, Wasser und das Salz machen Ihr nichts aus!!!
Glaube mir es gibt nichts schöneres, als im Meer zu schwimmen und ab und zu auf seine Submariner zu schauen.
Selbst beim Tauchen schaue ich oft auf meine SUB einfach cool.

Gruß
Stefan :D

16610 LV
16.08.2004, 12:45
.....es waren mit die 16610 LV und Daytona Stahl........... ;) 8)

StefanS
16.08.2004, 13:45
Original von 16610 LV
.....es waren mit die 16610 LV und Daytona Stahl........... ;) 8)


??????? 8o 8o ???? Was wolltest Du damit sagen oder fragen????

Gruß
Stefan

TomTom
16.08.2004, 13:51
Auch wenn es viele nicht gerne hören: :D :D

Eine Panerai PAM 00002 mit Kautschuk Band ist am Strand eine echte Alternative zur Rolex. :] :]

Ansosnsten immer Stahl-Rolex am Strand, ist nunmal die beste "Tool-Watch".
Immer am Arm lassen, Ganoven nehmen lieber Gold .......... (hoffentlich)

Gruß Thomas

GG2801
16.08.2004, 14:05
??????? 8o 8o???? Was wolltest Du damit sagen oder fragen????

Stefan,

Rolf hat uns seine beiden Urlaubsuhren genannt... ;)

16610 LV
16.08.2004, 14:22
Original von GG2801

??????? 8o 8o???? Was wolltest Du damit sagen oder fragen????

Stefan,

Rolf hat uns seine beiden Urlaubsuhren genannt... ;)


exakt................. :rolleyes: 8o 8o 8o

StefanS
16.08.2004, 14:36
..schon gut..ich habe es auch gerade geschnallt gehabt, da war aber mein Beitrag schon weg :wall:

Da hat aber einer Einen auf dicke Hose macht mit der LV und der Daytona....Mann oh Mann.... 8o 8o

Ich hoffe Du hast die zwei Uhren nicht gleichzeitig getragen :D

Gruß
Stefan

Eurofinanz
16.08.2004, 15:12
Auch ich trage im Urlaub immer ein Krönchen!

Mir würde sonst etwas fehlen!


Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
16.08.2004, 15:26
Bitte mein nächstes posting lesen. Habe mich irgendwie vertippt.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

ehemaliges mitglied
16.08.2004, 15:29
Werde meine SD überall mitnehmen. Peilen sowieso die wenigsten, was du für´n Wecker am Arm hast.

Ausser vielleicht bei den Ostvölkern (Russen, Rumänen, etc.). Und die können auf der ganzen Welt für ne Rolex die Hand abhacken. Zumal sollte vielleicht auf Designer - Klamotten verzichten (Anstatt JOOP Jeans tut es auch eine 501er von Levi´s)

Fahre demnächst in die USA und Österreich (Kärnten) und da werde ich sie (Levis und Rolex) tragen.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

mr1973
16.08.2004, 15:35
also in kärnten kann das schon mal gefährlich werden :D
würd ich nicht machen ;)

roland
16.08.2004, 15:37
zitat

Zumal sollte vielleicht auf Designer - Klamotten verzichten (Anstatt JOOP Jeans tut es auch eine 501er von Levi´s)

Das wär aber mal ein lustiger Trickdiebstahl:

Ich schlenderte auf dem Wochenmarkt,wurde angerempelt und erst 10 min später merkte ich,daß meine JOOP-Jeans geklaut wurde :D :D ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2004, 15:40
Jo, passt. Fahre immer gerne nach Österreich. Mir scheint, dass da die Welt noch halbwegs in Ordnung ist.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

16610 LV
16.08.2004, 15:42
Original von StefanS
..schon gut..ich habe es auch gerade geschnallt gehabt, da war aber mein Beitrag schon weg :wall:

Da hat aber einer Einen auf dicke Hose macht mit der LV und der Daytona....Mann oh Mann.... 8o 8o


Gruß
Stefan

DICKE HOSE...??? :evil: :evil: Im Vergleich zu anderen hier im Forum trage ich meine Uhren, nutze sie nicht als Spekulationsobjekt und posaune auch nicht meine Verkäufe und den damit verbundenen "Gewinn" öffentlich raus..........!!! :evil: :evil:

ehemaliges mitglied
16.08.2004, 15:43
So meint ich das nicht mit den Designer Klamotten.

Man(n) sollte sich halt auch nicht noch auffällig mit Edelklamotten schmücken in Gegenden wo es nicht so ganz Koscher ist.

Kommt natürlich drauf an, wo, wie, was man für einen Urlaub verbringen möchte.

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

roland
16.08.2004, 15:56
schon klar Stefan " Eckhardt".
Fand nur die Vorstellung lustig ;)

ehemaliges mitglied
16.08.2004, 16:10
Was denkst du denn, ist mir schon passiert. ;)

Mir wurde mein Polo-Hemd von Polo-Ralph Lauren, Hugo-Boss Jeans, meine Calvin Klein Unterhose und meine Schüchen von Bally von meinem Astralkörper auf einen Sizilianischen Gemüsemarkt vom Leib weggeklaut.

Also stand ich da nur noch die Omega oder Swatch, egal, gleiche Firma am Handgelenk. Keiner beachtete mich. Die Uhr klaute keiner.

Wahr oder nicht wahr????
;) ;) ;)

Gruss

Stefan "Der Eckhardt"

Roger Ruegger
16.08.2004, 16:13
Zum Thema:

http://www.watchbizzforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10002&sid=

buccaneers
16.08.2004, 16:19
Original von StefanS

Original von buccaneers
Mein erstes Krönchen darf sicher mit in den Urlaub :D :D :D aber am Strand bin ich rustikal und trage meine Fossil :rolleyes:

Lg,
Nina

Heisst das, die Sub darf zwar mit in den Urlaub, aber nicht mit an den Strand??? Lässt Du Sie etwa im Hotel liegen?? 8o 8o

Nimm sie mit an den Strand, da passiert nichts mit Ihr, oder baust Du stundenlang Sandburgen.
Die Sonnenmilch, Wasser und das Salz machen Ihr nichts aus!!!
Glaube mir es gibt nichts schöneres, als im Meer zu schwimmen und ab und zu auf seine Submariner zu schauen.
Selbst beim Tauchen schaue ich oft auf meine SUB einfach cool.

Gruß
Stefan :D

Ich weiß, im Hotel lassen ist auch nicht die beste Wahl ?( Aber am Strand trage ich sie auch nicht, langt ja wenn ich klebrig bin :rolleyes:
Welch ein Luxusproblem, wohin mit der Rolex im Urlaub :))

Lg,
Nina

PCS
16.08.2004, 16:31
Original von roland
Ich schlenderte auf dem Wochenmarkt,wurde angerempelt und erst 10 min später merkte ich,daß meine JOOP-Jeans geklaut wurde :D :D ;)

:D :D :D

Sachen gibt's...

rainhard
16.08.2004, 18:24
Hi,

war gerade eine Woche in Italien - mit meiner Sub5508. In Italien läuft sowieso jeder zweite mit einer Rolex rum - wobei ich den %ualen Fake-Anteil nicht kenne -. Ich acht wohl darauf, die Uhr immer am Arm zu haben, lasse sie nicht im Hotelzimmer rumliegen.

Ich will doch gerade im Urlaub Spaß :] :] :]Rainhard

roni
16.08.2004, 18:43
War vor 3 Wochen für 14-tage auf Kreta. Ausser meiner Familie haben mich noch begleitet:

1 Daytona ss/ss :]
1 IWC AT 2000 ?(

1 Lady Datejust ss/gg :]
1 Festina ;(

1 Swatch 8)

Könchen waren in userem Hotel/Resort sehr willkommen.

Sicherheitstechnisch gab es absolut keine Probleme.

Beat
16.08.2004, 20:17
Meine einzige Rolex kommt immer u. überall mit. Eine Stahl DJ fällt auch in armen Ländern nie auf. Habe die Uhr weder zum Handeln noch zum "schonen" gekauft. Ich wollte eine robuste Alltagsuhr. :P

http://img60.exs.cx/img60/4596/P1282915sand.jpg

http://img60.exs.cx/img60/5797/Autos106.gif

auch bei dieser Arbeit trägt man eine Rolex :D :D :D :D

paddy
16.08.2004, 21:28
Ok, mal sehen ob ich die Ursprungsfrage richtig verstanden habe:

Die Frage war, ob Ich meinen Wagen auch bei Regen fahre und ob ich gelegentlich auch mal die Höchstgeschwindigkeit ausfahre.
Bzw. welchen Wagen ich mir extra zu diesem Zweck zugelegt habe ... Hä? :rolleyes:

;)

Passion
16.08.2004, 22:04
Also ganz allgemein, trage ich nirgends dort eine Uhr wo sie mich stört. Weder eine swatch noch eine Rolex.

Habe es als Kind schon immer gehasst, wenn ich beim Radl putzen oder anderen Kinderarbeiten mit der Uhr hängengeblieben bin. Erstens weils das Plastikglas verkratzt hat, zweitens weils genervt hat.

Hat nix mit toolwatch zu tun. Nervt einfach ein wenig. Und beim Baden wollte ich noch nie die Zeit wissen. Auch nicht auf einer Rolex. Beim Baden hab ich holiday und da is mir die Zeit - Wurscht - !! :))

Da hab ich mir schon dieses Jahr eher Gedanken gemacht, daß sie einer aus der Strandtasche klaut - die Submariner - das war mit ner Swatch entspannter. :))

Daytona
16.08.2004, 23:00
Hallo,
stehe gerade vor dem gleichen großen Problem,
fahre im Sep. nach Sardinien Costa Smeralda und weiss nicht ob ich
meine neue Sub mitnehmen soll???Müßte sie auf jeden falls immer
tragen sonst wohin damit?

Gruss Daytona

P.S.:Zur Rolexdichte auf Sardinien absoluter Hammer,das Beste beim
Rolex Maxi Yacht Cup kommt ein Opa unter seiner Yacht hervor
(Hat denn Rumpf saubergemacht)mit einer "Newman" am Arm
und die war bestimmt kein Fake. 8o

rainhard
16.08.2004, 23:14
@Daytona,

wo soll in Italien mit einer Sub das Problem seim? In Italien doch mehr Standard als in Deutschland!!! Du beschreibst es ja selber. Gerade beim Schwimmen in Sardinien ist eine Sub doch super. Letztes Jahr war ich zwei Wochen auf Capri. Wir haben uns ein Boot gemietet. Was trug der Bootsführer, der im Winter als Maurer arbeitet? eine Sub!! Also, wo ist das Problem? Achtsam muß man natürlich sein!!! Wie beim Geldbeutel auch!

Viel Spaß im Urlaub und keep 8) 8) 8) 8) 8) Gruß, Rainhard