PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BABEL - der Film



Maga
21.01.2007, 14:15
hat jemand den Film schon gesehen ...?

Wie ist er?? Ein Freund hat mir davon erzählt, wäre nicht komplett in Deustch sondern mit engl. Untertiteln, wenn "ausländisch" gesprochen wird - soll das Kinoerlebnis etwas trüben.

Wer kann mir dazu was erzählen?

Danke

An der Alster
21.01.2007, 16:11
heute abend 19.30 :gut: mal sehen, bin gespannt! :D

Mostwanted
21.01.2007, 16:21
Original von An der Alster
heute abend 19.30 :gut: mal sehen, bin gespannt! :D

Viel Spaß, bin auf Bericht gespannt!

An der Alster
21.01.2007, 22:54
tja...ich bin nicht so begeistert vom film :( habe mir wesentlich mehr erwartet, da der film schon als meisterwerk und ocarverdächtig gefeiert wurde...das bestätigte mich nur, nie auf filmkritiken zu hören!

die story ist derartig gekünstelt, die charaktere unglaubaft, die handlung teilweise unglaublich langatmig und man wartet immer auf die spektakuläre wende, die aber nie kommt :( der film war eine echt nullnummer. immerhin hat brad pitt nicht mehr nicolas cage stimme. das war's dann auch schon.

steve73
21.01.2007, 22:55
um was geht es eigentlich?
der film ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.......

time4web
21.01.2007, 22:58
Original von An der Alster
da der film schon als meisterwerk und ocarverdächtig gefeiert wurde...

für mich ist das normalerweise schon die garantie, dass der film mir nicht gefallen wird.
die meisten hochgelobten und ausgezeichneten filme sind nicht so mein fall.
bei babel hat das auch wieder funktioniert - nicht mein fall ....

An der Alster
21.01.2007, 23:00
Original von steve73
um was geht es eigentlich?
der film ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.......

das ist es halt...man geht rein, kommt wieder raus und eigentlich ist nichts passiert...

die story ist das 2 kinder in dirka-dirkastan auf einen reisbus schiessen und eine amerikanerin verletzen. es geht dann den ganzen film darum, wie sie gerettet wird (was heissen soll, das nicht viel passiert-9 nebenbei laufen die anderen stories ab, sprich in japan eine, woher die waffe stammt, eine in mexiko, wo die haushälterin mit den kindern von brad pitt ist. echt langatmig und ätzend :(

steve73
21.01.2007, 23:07
Original von time4web

die meisten hochgelobten und ausgezeichneten filme sind nicht so mein fall.
.

sehe ich aehnlich....AUSNAHME: Forrest Gump!!! :gut: :gut:

Bergmann
22.01.2007, 00:25
Ich gucke nur Filme ab 18! ;)

http://img251.imageshack.us/img251/5548/15686w1lj.jpg (http://imageshack.us)

orange
22.01.2007, 08:04
Original von An der Alster

Original von steve73
um was geht es eigentlich?
der film ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.......

das ist es halt...man geht rein, kommt wieder raus und eigentlich ist nichts passiert...

die story ist das 2 kinder in dirka-dirkastan auf einen reisbus schiessen und eine amerikanerin verletzen. es geht dann den ganzen film darum, wie sie gerettet wird (was heissen soll, das nicht viel passiert-9 nebenbei laufen die anderen stories ab, sprich in japan eine, woher die waffe stammt, eine in mexiko, wo die haushälterin mit den kindern von brad pitt ist. echt langatmig und ätzend :(

vielleicht lehnst du dich zurück und siehst ihn dir nochmal an. BABEL sollte keine fortsetzung von BAD BOYS sein...;)

OrangeHand
22.01.2007, 08:57
Original von Maga
nicht komplett in Deustch sondern mit engl. Untertiteln, wenn "ausländisch" gesprochen wird - soll das Kinoerlebnis etwas trüben.

Das ist ja auch eine der Grundideen des Films. Er thematisiert die verwirrung der Menschen, welche klassischerweise durch das Babylonische Sprachgewirr versinnbildlicht wird. Daher auch der Titel "Babel". ;)

An der Alster
22.01.2007, 10:56
Original von orange

Original von An der Alster

Original von steve73
um was geht es eigentlich?
der film ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.......

das ist es halt...man geht rein, kommt wieder raus und eigentlich ist nichts passiert...

die story ist das 2 kinder in dirka-dirkastan auf einen reisbus schiessen und eine amerikanerin verletzen. es geht dann den ganzen film darum, wie sie gerettet wird (was heissen soll, das nicht viel passiert-9 nebenbei laufen die anderen stories ab, sprich in japan eine, woher die waffe stammt, eine in mexiko, wo die haushälterin mit den kindern von brad pitt ist. echt langatmig und ätzend :(

vielleicht lehnst du dich zurück und siehst ihn dir nochmal an. BABEL sollte keine fortsetzung von BAD BOYS sein...;)

schon klar, dass es kein actionfilm sein sollte :D das bedeutet aber nicht, dass er deswegen stinklangweilig sein muss :D

ehemaliges mitglied
08.08.2007, 23:17
Ich weiss, ich hole hier einen Uralt-Thread hoch, aber da ich nie ins Kino gehe, habe ich Babel erst heute sehen können.

Ich fand ihn verstörend und absolut genial.

Verzeiht mir den Ausritt, aber das musste ich loswerden.

dpg666
08.08.2007, 23:47
Hi zusammen!

Also mir hat er auch gut gefallen- finde vor allem die Szene klasse, in der sich beschwert wird,
dass man nicht länger in der Hitze warten möchte...

Hat was...

Und Marokko Fan bin ich auch noch-
Tolles Reiseland!

honey2006
09.08.2007, 13:19
mein votum fällt auch in richtung genial...man mauss diese art von erzählung halt mögen.