PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherter Versand Info!



las_vegas
21.01.2007, 19:43
Wie schon des öfteren hier im Forum diskutiert wurde, gestaltet sich der versicherte Versand von Luxusuhren durch Privatpersonen ins Ausland eher schwierig.
Entweder man nimmt DHL/Wert International nach vorheriger Anmeldeprozedur oder die Post mittels versiegelten Wertbriefes und genauen Vorgaben/Richtlinien in Anspruch. Alles nicht gerade eine kundenfreundliche Lösung.
Mailboxes Etc. dürfte hier etwas flexibler sein. Ich habe meine GMT nach Deutschland verkauft und die Zweigstelle Kirchengasse 10 in Wien versendet die 16710 voll versichert per UPS. Laut Auskunft haben "Mailboxes Etc." spezielle Verträge mit UPS auch für den Versand von Luxusgütern für Privatpersonen abgeschlossen. Die Versicherung beträgt 1% vom versicherten Wert. Anzumerken ist noch, daß nicht jede Zweigstelle die gleichen/selben Konditionen anbietet.

las_vegas
24.01.2007, 18:23
Der Versand wurde übrigens problemlos und zum vereinbarten Zeitpunkt durchgeführt! :gut:
Vielleicht kann man die Infos zu den Classics verschieben?

newharry
24.01.2007, 20:03
Habe mir schon die Webseite angesehen ... leider keine genauen Infos .. aber es gibt gleich zwei Vertretungen bei mir ums Eck ... da sehe ich sicherlich bald vorbei ... vielen Dank jedenfalls für den Hinweis! =)

las_vegas
25.01.2007, 19:02
Original von newharry
Habe mir schon die Webseite angesehen ... leider keine genauen Infos .. aber es gibt gleich zwei Vertretungen bei mir ums Eck ... da sehe ich sicherlich bald vorbei ... vielen Dank jedenfalls für den Hinweis! =)


Wie bereits gesagt Harald, bietet nicht jede Vertretung die gleichen Konditionen an, von der Kirchengasse weiß ich es sicher! :gut:
Für die Wiener Forumsmitglieder ist dies jedenfalls eine sehr interessante Versandvariante!

maut
25.01.2007, 19:28
klingt gut. ich hatte gerade das umgekehrte problem, also von D nach AU.
ging dann nur mit wertbrief international bei der post, und ich wußte vorher
dank eines posts im forum wie das paket auszusehen hat. also wie im 18 jhdt.
mit schnüren und siegelwachs und allem, ich habe als siegel einen schlüssel
genommen... ;)