PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex - Urlaub



yourken
22.01.2007, 07:09
Hallo Forummitglieder,

ich fliege die Tage in Urlaub (Asien) und mache mir seit dem Beitrag "Rolex gestohlen" so meine Gedanken was ich mit meiner bescheidenen Rolexsammlung mache ?.

Mitnehmen wollte ich die guten Stücke eigentlich nicht.

Habt ihr da ein paar Vorschläge, wie ich in meiner Abwesenheit die guten Stücke gut unterbringe ?.

Freue mich schon auf eure Vorschläge.

Gruss

Ralf

AndreasL
22.01.2007, 07:14
Nach wie vor stellt das Schließfach bei der Bank eine preiswerte und sichere Lösung dar.
Nachteil sind die Öffnungszeiten; aber für einen Urlaub dürfte dies ja egal sein.

Montreal
22.01.2007, 07:33
a) im Garten unter dem Baum vergraben
b) ab ins Bankschliessfach
c) dem Nachbarn/Freund zum aufpassen geben
d) mitnehmen

so jetzt musst du dich entscheidne..aber den telefonjoker gibts unter 0137 bla bla bla


schliessfach .. na logo

Ingo.L
22.01.2007, 10:09
Versetzen !!

Im Pfandhaus passen sie gut drauf auf.

Oder schick sie mir

Mawal
22.01.2007, 10:46
ich habe ein Schließfach...


war gar nicht so leicht, eine Bank zu finden, die noch Schließfächer hat...


...davor habe ich die Uhren immer in einem Stahlschrank in meinen Büro deponiert...

Rolifan
22.01.2007, 10:47
Ab auf die Bank :]

DeeJay
22.01.2007, 10:53
Schließfach, was sonst ??

Gandalf01
22.01.2007, 10:58
Ich würde auch ein Schließfach vorschlagen, das ist das sicherste. :gut:

Bei meiner Sammlung lohnt sich das allerdings nicht, ich nehme meine SubD mit :D :D :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

An der Alster
22.01.2007, 11:00
bank, kein risiko eingehen.

ehemaliges mitglied
22.01.2007, 11:03
Hallo, jemand zu Hause?
Pack sie dahin, wo sie sonst auch sind, wen interessierts, wo du Urlaub machst?
Alarmanlage an, Tasche packen, Lieblingsuhr an den Arm und wech :D

cardealer
22.01.2007, 11:10
Original von Mawal

war gar nicht so leicht, eine Bank zu finden, die noch Schließfächer hat...



echt meine mini VR Bank um die Ecke hat noch Schließfächer, habe ich wohl Glück gehabt....

orange
22.01.2007, 12:21
Original von Mawal

war gar nicht so leicht, eine Bank zu finden, die noch Schließfächer hat...




....meine sparkasse wirbt sogar damit...... auf zur kasse und ein schliessfach mieten !!

RAG
22.01.2007, 12:29
Schließfach und nicht nur für den Urlaub.

wildpower2
22.01.2007, 12:31
BANKSCHLIESSFACH !!!

Baumschubser
22.01.2007, 12:33
bank

THX_Ultra
22.01.2007, 12:37
Ja Schließfach ist und bleibt wohl die sicherste Variante. Eher tragen dir die Einbrecher deinen Safe davon, als dass die ausgerechnet DEIN Bankschließfach ausrauben ;)

Signore Rossi
22.01.2007, 13:09
Ich würd' sie anlassen und mitnehmen. In Asien denkt eh jeder dass es ein Fake ist - kein Quatsch!

yourken
22.01.2007, 13:13
Danke an alle, auf das Bankschließfach bin ich gar nicht gekommen.

Gruss

Ralf

yourken
22.01.2007, 13:17
Original von Signore Rossi
Ich würd' sie anlassen und mitnehmen. In Asien denkt eh jeder dass es ein Fake ist - kein Quatsch!

Super Idee, Signore Rosse !.

Drei Rolex am Arm und alle denken es sind Fakes.

Nicht böse sein, jetzt mußte ich herzhaft lachen, weil ich mir vorgestellt habe, wie ich in Thailand rumrenne und hab drei Uhren am Arm.

Vieleicht denken die, dass das der neue Trend ist. :rofl:

Gruss

Ralf

miboroco
22.01.2007, 13:19
Was kostet eigentlich so ein Schließfach bei der Bank???

Signore Rossi
22.01.2007, 13:20
Ups, sorry. Klassischer Fall von "nicht aufmerksam gelesen" :weg:

Da ich mir nur eine Rolex leisten kann hab' ich den Plural wohl überlesen... ;)

btw: wenn Du tatsächlich drei Kronen tragen würdest denken mit Sicherheit alle das es Fakes sind ;).

yourken
22.01.2007, 13:24
Original von Signore Rossi
Ups, sorry. Klassischer Fall von "nicht aufmerksam gelesen" :weg:

Da ich mir nur eine Rolex leisten kann hab' ich den Plural wohl überlesen... ;)

Kein Problem,

aber lachen musste ich doch. Mit meiner "blöden " Anfrage habe ich noch auf ganz andere " Dinger " gewartet.

Gruss

Ralf

Udo
22.01.2007, 13:33
Original von yourken

Original von Signore Rossi
Ups, sorry. Klassischer Fall von "nicht aufmerksam gelesen" :weg:

Da ich mir nur eine Rolex leisten kann hab' ich den Plural wohl überlesen... ;)

Kein Problem,

aber lachen musste ich doch. Mit meiner "blöden " Anfrage habe ich noch auf ganz andere " Dinger " gewartet.

Gruss

Ralf


Blöd ist Deine Anfrage keinesfalls.

Ich bin gerne bereit, Deine Krone(n) aufzubewahren...



Spass!


Nein: ich mache es so: im Heizungskeller zwischen vielen alten Kartons liegt eine Schachtel, da steht drauf: "alte Kochbücher von Oma". Und genau darin habe ich meine Uhren aufbewahrt.

Kein Mensch, erst recht kein Einbrecher, würde auf die Idee kommen, an so einer bescheuerten Stelle nach Rolex-Uhren zu suchen. Es ist mir auch noch nie was gestohlen worden.

Damit ist bewiesen, dass dies das sicherste Versteck ist, noch sicherer als ein Banksafe, denn auch Banksafes wurden schon aufgebrochen, meine Oma-Schachtel aber noch nicht.

KVSUB
22.01.2007, 13:33
Original von miboroco
Was kostet eigentlich so ein Schließfach bei der Bank???


Das würde mich allerdings auch mal interessieren! :rolleyes:

Mawal
22.01.2007, 13:41
Original von KVSUB

Original von miboroco
Was kostet eigentlich so ein Schließfach bei der Bank???


Das würde mich allerdings auch mal interessieren! :rolleyes:

ich zahle 80€ p.a. für ein eher kleines Fach....Uhren ohne Boxen gehen rein

myself
22.01.2007, 13:42
Original von Mawal
...war gar nicht so leicht, eine Bank zu finden, die noch Schließfächer hat...


Das kommt natürlich darauf an, wieviele Uhren man dort hinterlegen will, aber bei drei Uhren reicht sicher ein kleines. Außerdem kann man da noch andere Wertpapiere (Testamanet, Kfz-Brief (wenn er nicht sowieso bei der Bank liegt - aber in deren Safe ;)) hineinstopfen.

Unserer kostet um die 40,- EUR im Jahr (DIN A4, ca. 15cm hoch). Ist bei der Dresdner, obwohl wir da gar keine Kunden sind, die Filiale liegt halt in der Nähe.

Gruß
Andreas

Edit: Ulrich, du warst schneller

yourken
22.01.2007, 13:52
Original von Udo

Original von yourken

Original von Signore Rossi
Ups, sorry. Klassischer Fall von "nicht aufmerksam gelesen" :weg:

Da ich mir nur eine Rolex leisten kann hab' ich den Plural wohl überlesen... ;)

Kein Problem,

aber lachen musste ich doch. Mit meiner "blöden " Anfrage habe ich noch auf ganz andere " Dinger " gewartet.

Gruss

Ralf


Blöd ist Deine Anfrage keinesfalls.

Ich bin gerne bereit, Deine Krone(n) aufzubewahren...



Spass!


Nein: ich mache es so: im Heizungskeller zwischen vielen alten Kartons liegt eine Schachtel, da steht drauf: "alte Kochbücher von Oma". Und genau darin habe ich meine Uhren aufbewahrt.

Kein Mensch, erst recht kein Einbrecher, würde auf die Idee kommen, an so einer bescheuerten Stelle nach Rolex-Uhren zu suchen. Es ist mir auch noch nie was gestohlen worden.

Damit ist bewiesen, dass dies das sicherste Versteck ist, noch sicherer als ein Banksafe, denn auch Banksafes wurden schon aufgebrochen, meine Oma-Schachtel aber noch nicht.

Hallo,

ich hatte schon überlegt, die Uhren ins Trockenfutter von Opas Rottweilern zu lagen, war mir aber nicht sicher, ob die Viecher bei einem Fressanfall, die Uhren einfach runterschlucken.

Gruss

Ralf

picasso
22.01.2007, 14:14
Zahle etwa 30€, Sparkasse. Werde immer von netten Damen bedient, lohnt sich das Ganze!

RAG
22.01.2007, 14:15
120€ / Jahr Fach ist etwas größer

Passion
22.01.2007, 14:16
Original von yourken
ich fliege die Tage in Urlaub (Asien) und mache mir seit dem Beitrag "Rolex gestohlen" so meine Gedanken was ich mit meiner bescheidenen Rolexsammlung mache ?.....
Ralf

Um wieviele handelt es sich denn?

RAG
22.01.2007, 14:17
Drei

miboroco
22.01.2007, 14:17
Original von picasso
Zahle etwa 30€, Sparkasse. Werde immer von netten Damen bedient, lohnt sich das Ganze!

In welchem Zeitraum ???

yourken
22.01.2007, 14:23
Wo,

Herbertstrasse ?.

picasso
22.01.2007, 14:25
Original von miboroco

Original von picasso
Zahle etwa 30€, Sparkasse. Werde immer von netten Damen bedient, lohnt sich das Ganze!

In welchem Zeitraum ???
1 Jahr

Signore Rossi
22.01.2007, 14:36
Original von yourken
Wo,

Herbertstrasse ?.

Loool! :rofl:

picasso
22.01.2007, 14:43
Original von yourken
Wo,

Herbertstrasse ?.
Ihr Nichthamburger denkt immer nur an die Herbertstraße...wenn ihr wüsstet, wans sonst in HH los ist.... : :bgdev: :bgdev: :bgdev:

yourken
22.01.2007, 14:52
Original von picasso

Original von yourken
Wo,

Herbertstrasse ?.
Ihr Nichthamburger denkt immer nur an die Herbertstraße...wenn ihr wüsstet, wans sonst in HH los ist.... : :bgdev: :bgdev: :bgdev:

Hi Christian,

mach mal, wir Nichthamburger wollen endlich wissen was in Hamburg abgeht.

Gruss

Ralf

P.S. Hat Hamburg nicht 0:2 gegen Bayern verloren ?.

Udo
22.01.2007, 14:57
Original von yourken

Original von Udo

Original von yourken

Original von Signore Rossi
Ups, sorry. Klassischer Fall von "nicht aufmerksam gelesen" :weg:

Da ich mir nur eine Rolex leisten kann hab' ich den Plural wohl überlesen... ;)

Kein Problem,

aber lachen musste ich doch. Mit meiner "blöden " Anfrage habe ich noch auf ganz andere " Dinger " gewartet.

Gruss

Ralf


Blöd ist Deine Anfrage keinesfalls.

Ich bin gerne bereit, Deine Krone(n) aufzubewahren...



Spass!


Nein: ich mache es so: im Heizungskeller zwischen vielen alten Kartons liegt eine Schachtel, da steht drauf: "alte Kochbücher von Oma". Und genau darin habe ich meine Uhren aufbewahrt.

Kein Mensch, erst recht kein Einbrecher, würde auf die Idee kommen, an so einer bescheuerten Stelle nach Rolex-Uhren zu suchen. Es ist mir auch noch nie was gestohlen worden.

Damit ist bewiesen, dass dies das sicherste Versteck ist, noch sicherer als ein Banksafe, denn auch Banksafes wurden schon aufgebrochen, meine Oma-Schachtel aber noch nicht.

Hallo,

ich hatte schon überlegt, die Uhren ins Trockenfutter von Opas Rottweilern zu lagen, war mir aber nicht sicher, ob die Viecher bei einem Fressanfall, die Uhren einfach runterschlucken.

Gruss

Ralf


Wäre ich auch vorsichtig. Wenn die auf den Geschmack kommen, sind die Wecker auf einmal weg, dann aber auch wieder sicher drin im Hundemagen. Wer traut sich schon, Rottweiler zu klauen?