PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Freeware für Terminplanung (ähnlich Bauzeitenplan)?



siebensieben
23.01.2007, 15:41
Kennt jemand eine brauchbare Freeware für die Terminplanung? Es geht um eine Ablaufplanung (Bauzeitenplan), der aber nicht zu aufwändig ist, und bei dem man nicht zu viele nicht benötigte Informationen und "Features" mitschleppen muss.

Ich suche etwas, das in den senkrechten Spalten die Tage bzw. Wochen hat (je nachdem, für welche Zeit der Plan gelten soll, ggf. einstellbar bzw. frei wählbar) und in der Waagerechten einfach möglichst viele (ca. 20-30) Zeilen, in die man ganz links etwas Text und daneben unter den Tagen dann Balken anlegen kann. Das ganze sollte auf DIN A 4 machbar sein.

Vielleicht kennt jemand Geeignetes bzw. hat gute Erfahrungen mit bestimmten Programmen gemacht. Die Googlesuche war noch nicht so erfolgreich.

THX_Ultra
23.01.2007, 15:52
Excel?
Vielleicht gibt es Excel Templates im Internet, vorgefertigte?

Tuxi
23.01.2007, 15:55
ich mein sowas gibt es auch für openoffice

Mostwanted
23.01.2007, 15:56
Suche mal nach Projektmanagment Software


Hier gibt es auch freeware Winload (http://winload.de/)

THX_Ultra
23.01.2007, 16:07
Projektmanagment gibt es einiges als Freeware, fragt sich halt ob das die Anforderung nicht aufwändig zu sein erfüllt.

Mostwanted
23.01.2007, 16:09
Man muss ja nicht alles ausfüllen :-)

siebensieben
23.01.2007, 19:10
Habe jetzt etwas über "Gantt-Programme" gelesen, kennt jemand so etwas, es scheint das zu sein, was ich meine.

Mostwanted
23.01.2007, 19:15
Gantt für lau, Faultier...in 30sec ergoogelt :-)


Faultierfütterung - Gantt freeware (http://www.computerworld.ch/service/downloads/31282/index.html) :D

siebensieben
23.01.2007, 23:17
Danke Dir, wahrscheinlich wieder falsches Wort eingegeben. :oops:

siebensieben
24.01.2007, 07:51
Das Gantt-Project habe ich jetzt installiert, war einfach. Insofern schon mal vielen Dank! :gut:

Allerdings hakt es noch dabei, die Breite der Spalten einzustellen, also wieviele Tage/Wochen/Monate ich auf ein A4-quer-Blatt bekomme. Und ich nehme an, dass man auch irgendweilche Überschriften usw. generieren kann, aber auch da suche ich noch. Vielleicht kann mir jemand, der sich damit gut auskennt, zwei, drei Tipps noch geben. Danke im Voraus!