PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Antworten auf Eure Fragen



Prof. Rolex
16.08.2004, 21:37
Liebe Rolex-Freunde,
auf Eure Fragen bin ich noch einige Antworten schuldig, die ich hier kurz geben möchte.

Zur Revision:
Bei der Generalrevision meiner 1655 wurden zusätzlich zu den üblichen Tauschteilen (Plexiglas, Tubus, Krone, etc.) die Zeiger, die Lünette und der Armbandverschluß ersetzt. Die neue Lünette weist im Vergleich zur Originallünette allerdings einen geringfügig dünneren Schriftfond auf. Die neuen Zeiger sind mit Luminova ausgefüllt, wobei ich keinen Farbunterschied zu dem Tritium des Originalzifferblattes feststellen kann. Das Oysterband ist original von 1979, die gefalteten Bänder finden sich meist an den älteren Modellen der 1655 mit dem durchgehenden ?Nadel?-Sekundenzeiger ohne Leuchtpunkt. Die genieteten Bänder sind meines Wissens nach bei der 1655 nicht verwendet worden.

Die alten Teile hat Rolex wie immer einbehalten, um einen Handel mit Einzelteilen und deren eventuellen Mißbrauch (z.B. für Marriagen) zu unterbinden. Über diese Politik läßt sich vortrefflich streiten, allerdings sollte dabei berücksichtigt werden, daß auch ein gewisser Schutz des Marktes vor ?zusammengebastelten? Uhren erfolgt.

Nachfolgend noch ein Bild meiner 1655 vor der Revision.

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/1655vorRev.jpg


Zum Messner-Buch:

Nachfolgend die gewünschten Informationen zu dem ?Messner?-Buch:

Reinhold Messner
?Alleingang Nanga Parbat?
BLV Verlagsgesellschaft München 1979
ISBN 3-405-12090-X

Das Buch ist wohl nur noch antiquarisch zu erhalten.

So nun aber genug von der 1655, beim nächsten mal gibt es etwas für die Freunde der Submariner.

Viele Grüße
Matthias

BESP
16.08.2004, 22:32
Interessante Ausführungen, Bestens!

Gruß, Don Bernardo

Daytona
16.08.2004, 22:39
Super.
Bin schon gespannt auf die Subi bestimmt auch nicht 08/15!

Gruss Daytona

ehemaliges mitglied
16.08.2004, 23:14
yep - vielen dank und bitte weiter so (sorry- der iiihbäääh-bewertungs-slang schlägt mal wieder durch)

bitte auch mal eine abhandlung zur seadweller - biggest love ever !

siebensieben
17.08.2004, 07:50
Kling vielleicht etwas komisch, aber du bzw. deine Beiträge sind hier ein echter fachlicher Gewinn! Macht Spaß, wieder über Rolex zu lernen! :]

maxi
17.08.2004, 09:11
heißt das, daß dein band verschraubte glieder hat ?
mit einer normalen faltschließe ?

mfg

Prof. Rolex
17.08.2004, 09:25
Original von maxi
heißt das, daß dein band verschraubte glieder hat ?
mit einer normalen faltschließe ?

mfg


genau!

Gruß
Matthias