PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iloxx Treuhandservice !?



hugo
24.01.2007, 08:04
Jemand Erfahrungen mit denen gemacht ??
Für den Käufer ja eine wunderbare extrem sichere Sache.
Aber der Verkäufer ist ja ohne jedwelchen Schutz.
Zahlungen dauern ewig ?
Wird zwar von ebay empfohlen,wie sieht es aber wirklich aus ?
Eure Erfahrungen bitte !

Mostwanted
24.01.2007, 08:32
Ich habe es bisher als Verkäufer aus diesem Grund nicht gemacht:

"4. Der Käufer meldet iloxx den ordnungsgemäßen Empfang der Ware."

Wenn der dann behauptet die Ware ist nicht ok oder schlimmstenfalls sagt es war ein Fake, dann geht es auch vor Gericht und zieht sich bis in alle Ewigkeit mit fraglichem Ausgang. Du bekommst vieleicht eine beschädigte Uhr zurück, die Welt ist schlecht. Schutz bietet das Verfahren wirklich nur dem Käufer.

Doktor Krone
24.01.2007, 08:33
Hallo,
ich habe kürzlich eine IWC über eBay ersteigert und diesen Treuhandservice genutzt. Hat wunderbar geklappt, Käufer und Verkäufer werden umgehend über Zahlungseingang informiert. Wenn die Ware eintrifft und okay ist, gibt der Käufer sein "okay" zur Weiterüberweisung. Geht schnell, die Kosten sind angemessen (hab gerade dei Rg nicht zur Hand, so etwa 20 Euro warn´s, glaub ich).

Gruß,

Oliver

cardealer
24.01.2007, 08:42
wollte auch gerade ein Käufer von mir aber ich habe gleich gesagt mache ich nicht und so gehts per Überweisung und Valuepack und alles ist schön.

Mostwanted
24.01.2007, 08:54
Original von Doktor Krone
Hallo,
ich habe kürzlich eine IWC über eBay ersteigert und diesen Treuhandservice genutzt. Hat wunderbar geklappt, Käufer und Verkäufer werden umgehend über Zahlungseingang informiert. Wenn die Ware eintrifft und okay ist, gibt der Käufer sein "okay" zur Weiterüberweisung. Geht schnell, die Kosten sind angemessen (hab gerade dei Rg nicht zur Hand, so etwa 20 Euro warn´s, glaub ich).

Gruß,

Oliver

Oliver, das Problem dabei ist: Was passiert wenn Du gesagt hättest "Fake",oder behaupten würdest die Uhr hätte macken (Die Du reingemacht hast, weil Sie runtergefallen ist) ? Dann hätte der Verkäufer nichts bekommen,oder? Dr hätte seine defekte Uhr oder das Fake zurückbekommen und Du dein Geld.

Mawal
24.01.2007, 09:23
Original von hugo
Jemand Erfahrungen mit denen gemacht ??
Für den Käufer ja eine wunderbare extrem sichere Sache.
Aber der Verkäufer ist ja ohne jedwelchen Schutz.
Zahlungen dauern ewig ?
Wird zwar von ebay empfohlen,wie sieht es aber wirklich aus ?
Eure Erfahrungen bitte !


ich habe einmal mit iloxx Teuhandservice verkauft....die Abwicklung war schnell und unproblematisch...

...der Verkäufer machte am Telefon einen netten Eindruck, hatte nur Sorge einem Unbekannten 3k zu überweisen, was ich verstehen kann.

Doktor Krone
24.01.2007, 09:48
Original von Mostwanted

Original von Doktor Krone
Hallo,
ich habe kürzlich eine IWC über eBay ersteigert und diesen Treuhandservice genutzt. Hat wunderbar geklappt, Käufer und Verkäufer werden umgehend über Zahlungseingang informiert. Wenn die Ware eintrifft und okay ist, gibt der Käufer sein "okay" zur Weiterüberweisung. Geht schnell, die Kosten sind angemessen (hab gerade dei Rg nicht zur Hand, so etwa 20 Euro warn´s, glaub ich).

Gruß,

Oliver

Oliver, das Problem dabei ist: Was passiert wenn Du gesagt hättest "Fake",oder behaupten würdest die Uhr hätte macken (Die Du reingemacht hast, weil Sie runtergefallen ist) ? Dann hätte der Verkäufer nichts bekommen,oder? Dr hätte seine defekte Uhr oder das Fake zurückbekommen und Du dein Geld.

Stimmt wohl, obwohl auch der Verkäufer dagegen halten kann. Schickt mir ein Fake und behauptet, ich hätt´s reingetan. Was dann? Kann der Verkäufer auf Bezahlung bestehen? Ist bestimmt in solchen Fällen problematisch - ich jedenfalls bin an eine sehr nette Verkäuferin geraten: sie hatte noch keine Erfahrung mit iloxx (obwohl "powesellerin") und die Uhr kam VOR der Benachrichtigung an sie bei mir an. Alles super gelaufen, aber in Anbetracht der möglichen Komplikationen werd ich in Zukunft die Finger von Bucht-Käufen dieser Größenordnung lassen.

Oliver

Terminator
24.01.2007, 10:13
Finger weg, von diesem Treuhandplunder !!! =( =(

Kann zwar gut funktionieren, doch genauso, kannst Du an einen Scharlatan geraten, und sofort beginnt der Stress.

Hilfe von Paypal oder EBAY ist gleich NULL !!!

Persönliche Übergab, sonst sch... ich auf den Deal.

Ärger wird mir zu schlecht bezahlt !!!! =( =(

Gruss :D

Terminator

jk737
24.01.2007, 11:24
ich würde auch immer persönlich übergabe - am besten beim konzi - wollen.

aber nachdem es selten bis nie angebote in wien gibt und der flug nach deutschland so auf den preis aufschlagen würde, dass ich gleich in wien beim händler kaufen kann, hab ichs bislang ganz gelassen...

HG2
24.01.2007, 11:41
iloxx Treuhandservice, beneficial nur fuer den Kaeufer!

yourken
24.01.2007, 11:46
Hallo,

Empfehlung: Persönliche Übergabe und sonst nichts.

Gruss

Ralf

hugo
24.01.2007, 11:47
flug nach deutschland so auf den preis aufschlagen würde, dass ich gleich in wien beim händler kaufen kann

??????????????????

wien - hamburg hin und zurück mit air berlin sind für unter 150€ machbar !!

dhl wert international versand für z.b. eine daytona kostet so ziemlich das gleiche.

bezweifel stark das du für 150€ demnach gleich in wien beim händler kaufen kannst.

jk737
24.01.2007, 11:57
stimmt, flyniki & co haben günstige flüge. nur die wirklich günstigen meist nur langfristig. und dann muss die uhr auch in einer stadt sein, die angeflogen wird.

ich meinte auch nicht, dass ich für den flugpreis eine uhr kaufen kann, sondern dass ich die ersparnis (wenn ich den flugpreis auf den kaufpreis aufrechne) nicht dafür spricht.

aber bei einem schnapp hast du sicher recht, dass es sich auszahlt.

DeeJay
24.01.2007, 12:15
Original von Terminator
Finger weg, von diesem Treuhandplunder !!! =( =(

Kann zwar gut funktionieren, doch genauso, kannst Du an einen Scharlatan geraten, und sofort beginnt der Stress.

Hilfe von Paypal oder EBAY ist gleich NULL !!!

Persönliche Übergab, sonst sch... ich auf den Deal.

Ärger wird mir zu schlecht bezahlt !!!! =( =(

Gruss :D

Terminator

und so eine persönliche Übergabe hat doch gleich viel mehr Stil, gelle Bernhard ;) :D

HG2
24.01.2007, 13:25
Original von hugo
flug nach deutschland so auf den preis aufschlagen würde, dass ich gleich in wien beim händler kaufen kann

??????????????????

wien - hamburg hin und zurück mit air berlin sind für unter 150€ machbar !!

dhl wert international versand für z.b. eine daytona kostet so ziemlich das gleiche.



DHL's WERT International ist ins Oesiland leider nur noch bis max. 500 EUR machbar =(

hugo
24.01.2007, 13:35
stimmt helmut

habe ich auch vorhin in den dhl länderbestimmungen gesehen.