PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegliche Rolexuhren



uhrenmaho
24.01.2007, 16:51
Hallo zusammen,

:op:die beweglichen Rolex-Uhren, die vor einigen Wochen schon einmal als Thema behandelt wurden (www.colemanitis.com/clock_black.swf), sind mir nicht aus dem Sinn gegangen. Einige haben damals angefragt, wie man diese Uhren, die die tatsächliche Zeit anzeigen, als Bildschirmschoner einrichten kann. Die Antworten waren mir damals zu kompliziert und zu umständlich.

:gut:Jetzt hat ein Kollege meiner Ehefrau eine Datei erarbeitet, womit es kinderleicht ist, die Uhren als Bildschirmschoner einzurichten. Man gehe folgendermaßen vor:

1.) die Datei (müsste ich als Mail jedem einzelnen senden) auf den PC speichern

2.) Explorer aufmachen, Windows aufmachen und system 32 suchen.

3.) die gesicherte Datei (siehe 1) einfach auf system 32 rüberziehen.

Wenn das passiert ist, müsste sie, wie bei mir, unter Bildschirmschoner erscheinen und man kann sich dann die laufende Uhr als Schoner einrichten.

Ich bin Laie auf dem Gebiet PC, aber es ist tatsächlich so einfach. Wer es haben möchte, soll mir bitte seine Mail-Adresse mitteilen.

Gruß Manfred

Masta_Ace
24.01.2007, 17:29
ein bildschirmschoner hat ja die aufgabe entweder den bildschirm schwarz zu machen, oder mit bewegten bildern unterschiedliche farben zu zeigen, damit sich das stehende bild nicht "festbrennt"...

die uhr scheint mir für so etwas ziemlich ungeeignet...

uhrenmaho
24.01.2007, 17:36
8o Früher ja, aber bei den heutigen modernen PC´s ist es eventuell nicht mehr so relevant mit dem Einbrennen.
Ich habe auf jeden Fall einen super Bildschirmschoner!!!!!!!!!!!!!!

speedy
24.01.2007, 17:45
Einbrennen ist in der Tat kein grosses Problem, ausser ihr nutzt euren Plasma-TV als Monitor. ;-) Habe mir deinen Bildschirmschoner zwar- noch - nicht angesehen, aber die Idee klingt sehr gut! :gut:

Hr.Nitsche
24.01.2007, 17:54
Klugscheißmodus an" Achtung: Plasmas können einbrennen! TFT oder LCDs hingegen nicht" Klugscheißmodus aus :D

flost389
24.01.2007, 18:04
bitte schick dieses datei!!!

PCS
24.01.2007, 18:24
Original von Masta_Ace
ein bildschirmschoner hat ja die aufgabe entweder den bildschirm schwarz zu machen, oder mit bewegten bildern unterschiedliche farben zu zeigen, damit sich das stehende bild nicht "festbrennt"...

die uhr scheint mir für so etwas ziemlich ungeeignet...


jo, das dachte ich mir auch als ich neulich den bildschirmschoner von www.panerai.com installierte... ;)

aber schön isser.

uhrenmaho
24.01.2007, 18:34
Original von PCS

Original von Masta_Ace
ein bildschirmschoner hat ja die aufgabe entweder den bildschirm schwarz zu machen, oder mit bewegten bildern unterschiedliche farben zu zeigen, damit sich das stehende bild nicht "festbrennt"...

die uhr scheint mir für so etwas ziemlich ungeeignet...


jo, das dachte ich mir auch als ich neulich den bildschirmschoner von www.panerai.com installierte... ;)

aber schön isser.

Percy, ist das jetzt negativ oder positiv gemeint? Auf jeden Fall funktioniert mein Schoner. Ich habe eine super Rolex als Bildschimrschoner, und sie zeigt auch noch die richtige Uhrzeit an.

Gruß Manfred

DeeJay
24.01.2007, 18:47
gute Idee :gut:

wers nicht will braucht nicht anzufragen ;)

Suerlänner
24.01.2007, 19:52
Es gibt auch Wunderschöne ROLEX Bildschirmschoner, die auf der Datejust, Lady Datejust etc. die Uhrzeit und Datum anzeigen.

Konnte man vor 5 Jahren bei ROLEX laden.

Also ich habe die.

flost389
24.01.2007, 21:46
@uhrenmaho: vielen vielen dank, funktioniert perfekt !!!


kann ich euch nur empfehlen-und ist auch total einfach...

Mike Henry Behrens
24.01.2007, 21:59
Danke ,

völlig simpel , funktioniert prima . :gut:

Die Anleitung ist gut .

Gruß Mike :supercool:

heintzi
25.01.2007, 08:30
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank - hab´s eben installiert - ist super einfach und funktioniert perfekt :gut:

Viele Grüße

Heintzi

[Dents]Milchschnitte
25.01.2007, 08:33
Original von Masta_Ace
ein bildschirmschoner hat ja die aufgabe entweder den bildschirm schwarz zu machen, oder mit bewegten bildern unterschiedliche farben zu zeigen, damit sich das stehende bild nicht "festbrennt"...

die uhr scheint mir für so etwas ziemlich ungeeignet...

Bildschirmschoner sind bei heutigen Bildschirmen - ausgenommen Plasmadisplays - absolut überflüssig.

Rolifan
25.01.2007, 15:44
Bei mir geht es auch! :supercool:

maawaa
25.01.2007, 20:11
Funktioniert - Dankeschön! :gut:

uhrenmaho
25.01.2007, 20:23
:gut:Freue mich, dass ich Euch helfen konnte.
:flop:Trotzdem war die Resonanz nicht sehr groß.

Gruß Manfred

ehemaliges mitglied
25.01.2007, 22:05
Funtioniert tadellos !
Danke schön !
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruß



P.S. Mach Dir keine Gedanken wegen der Resonanz.

Wer net will hat kat ! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

intimeout
08.02.2007, 15:31
Hallo Manfred,

vielen Dank für diesen grandiosen Bildschirmschoner. Dank Deiner hervoragenden Anleitung und er Datei hat es nun endlich auch bei mir funktioniert. (Zeitproblem)

Und, ob unnötig oder unwichtig es sieht affengeil aus.

Viele Grüße aus München nochmals danke

Gustl

schwertfeger
08.02.2007, 16:21
sieht cool aus!

intimeout
08.02.2007, 16:24
Noch ein Foto vom Monitor:


http://i43.photobucket.com/albums/e378/intimeout/MonitorLaden.jpg


Gustl

tommsen
08.02.2007, 16:25
ja klasse !

aber ein bisschen groß oder? :D :D

Aber ist nicht fast jede Rolexuhr beweglich? :D

intimeout
08.02.2007, 16:34
Original von tommsen
ja klasse !

aber ein bisschen groß oder? :D:D

Aber ist nicht fast jede Rolexuhr beweglich? :D


a: fürs Handgelenk ja; füllt den Bildschirm aus, Formatfüllend (Screensaver)
b: läuft mit der Systemzeit

Gustl

Giaco
08.02.2007, 16:45
Original von uhrenmaho
8o Früher ja, aber bei den heutigen modernen PC´s ist es eventuell nicht mehr so relevant mit dem Einbrennen.
Ich habe auf jeden Fall einen super Bildschirmschoner!!!!!!!!!!!!!!

Die neuen Energiesparoptionen bieten auch die Möglichkeit, den Bildschirmschoner (egal ob er schont, oder nicht) z.B nach 2 Minuten einzuschalten und den Bildschirm nach einer eingestellten Zeit, sagen wir mal 7 Minuten, komplett dunkel zu schalten (z.B. falls der Schoner nicht schont).
Und für diese 5 Minuten hätte ich das Teil gern. PN kommt.
Gruß
Michael

didi170
08.02.2007, 18:21
Wo bekommt man jetzt noch ein Armband her..............

uhrenmaho
08.02.2007, 18:23
Original von didi170
Wo bekommt man jetzt noch ein Armband her..............

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o