PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugmeilen Tipps



drops
25.01.2007, 11:47
Hallo,

ich habe mir jetzt von Airplus eine goldene Visa und Dinerscard bestellt, weil ich damit Flugmeilen (miles & more) sammeln kann.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Flugmeilen bzw. dem Sammeln via Kreditkarte?
Gibt's irgendwas, was ihr mir raten könntet?

Wer hat schon mal einen gratis Flug oder ein Upgrade verdient? Wie geht das vor sich?

lg
drops

Der Hanseat
25.01.2007, 11:53
Sowas überlegt man sich zwar eigentlich vorher, aber naja.....

Vorteile der Miles&More KK sind:

-Eine Meile pro Euro Umsatz

-Die Prämienmeilen verfallen nicht wie bei der normalen M&M Karte nach 2 Jahren

drops
25.01.2007, 11:59
Original von Der Hanseat
Sowas überlegt man sich zwar eigentlich vorher, aber naja.....

Vorteile der Miles&More KK sind:

-Eine Meile pro Euro Umsatz

-Die Prämienmeilen verfallen nicht wie bei der normalen M&M Karte nach 2 Jahren

Das wußte ich schon, bei mir sind es 3 Jahre Verfall und obendrein kann ich die Meilen von der Diners bei airplus bis zu 3 Jahre zwischenparken.

Ich meinte eher Tipps im praktischen Umgang. Ich denke mal, dass ich fortan möglichst alles mit den Airplus Karten zahlen werde ...

pattyll
25.01.2007, 12:00
Bei Amex gibt es auch soweit ich weiß, Kurzurlaube usw. für die Flugmeilen als Bonus

Der Hanseat
25.01.2007, 12:01
Was denn für Tips im praktischen Umgang?

Sammel erstmal Meilen...... und wie man die Karte benutzt wirst du ja wohl hoffentlich wissen.....

pattyll
25.01.2007, 12:02
Da bin ich mir nicht sicher *lol*

orange
25.01.2007, 12:11
Original von Der Hanseat
Was denn für Tips im praktischen Umgang?

Sammel erstmal Meilen...... und wie man die Karte benutzt wirst du ja wohl hoffentlich wissen.....

LOL... deswegen schreibe ich auch nicht, das ich eine M&M visakarte habe und mir jeder € umsatz eine meile beschert.... DROPS ernst zunehmen ist aber so eine sache....

yourken
25.01.2007, 13:31
Du hättest dir besser eine Miles & More Kreditkarte beorgt, da gibt es für jeden Euro Umsatz eine Prämienmeile.

Ach ja, die Meilen verfallen dann auch nicht.

orange
25.01.2007, 14:31
@ Drops

wenn du dir eine Miles & More Kreditkarte besorgst und damit bei Real-Kauf eine Glas Nutella für 2€ kaufst, dann werden dir zwei Meilen gutgeschrieben....
SUPER, ODER ??

MBA
25.01.2007, 15:12
Original von pattyll
Bei Amex gibt es auch soweit ich weiß, Kurzurlaube usw. für die Flugmeilen als Bonus

Ich zahl relativ viel damit und habe schon mehrere Premien eingelöst.
Das Einlösen geht recht problemlos. Nach kurzer Zeit kommt ein Gutschein daher der beim zahlen vorgelegt werden kann.

So spart man sich den Ärger mit dem üblichen "Kontingent der Upgrade-Plätze, Zimmer, irgendwas" ist erschöpft.

LOLEX & BOLEX
25.01.2007, 15:18
uihhh - wer hat denn heute noch Diners? :tongue: ;)

Akzeptiert die eigentlich noch jemand?

OrangeHand
25.01.2007, 15:40
Besser als M & M sind gratis Fluggutscheine auf Grund von Overbooking. :twisted:

Ich habe letztes Jahr von Air France für die ganze Familie Fluggutscheine für MUC-Paris bekommen, weil wir wegen Overbooking eine Maschine später nehmen mussten. Es war Ferienbeginn, und wir sind etwas weniger als ein Stunde vor Abflug am Flughafen gewesen. Da waren bereits alle Plätze vergeben. In Anbetracht der Gratistickets haben uns die ca. 3 Stunden Wartezeit gar nicht belastet. ;)

Die Flüge nutzen wir jetzt Ostern, gleich nach Ferienbeginn. Da wollen wir auch nur knapp vor Abflug kommen, und nicht frühzeitig einchecken. Vieleicht gibt es ja eine neue Runde Freitickets. :D

Der Hanseat
25.01.2007, 15:43
Ja das kenn ich von MUC---HAM.....

Die Lufthansa sagt immer 300 Euro für den der die nächste Maschine nimmt..... aber 300 sinds nur in Gutscheinen..... wenn du es bar willst gibts nur 150 Euro.....

Lohnt sich aber meist so soder so..... es sei denn es geht um den letzten Flug des Tages.....

LOLEX & BOLEX
25.01.2007, 15:49
Original von OrangeHand
Besser als M & M sind gratis Fluggutscheine auf Grund von Overbooking. :twisted:

Ich habe letztes Jahr von Air France für die ganze Familie Fluggutscheine für MUC-Paris bekommen, weil wir wegen Overbooking eine Maschine später nehmen mussten. Es war Ferienbeginn, und wir sind etwas weniger als ein Stunde vor Abflug am Flughafen gewesen. Da waren bereits alle Plätze vergeben. In Anbetracht der Gratistickets haben uns die ca. 3 Stunden Wartezeit gar nicht belastet. ;)

Die Flüge nutzen wir jetzt Ostern, gleich nach Ferienbeginn. Da wollen wir auch nur knapp vor Abflug kommen, und nicht frühzeitig einchecken. Vieleicht gibt es ja eine neue Runde Freitickets. :D

Das darf auch sein bei dem Chaotenverein von Air France. Von denen habe ich ja schon Sachen gehört... Mann oh Mann.
Freunde von uns fliegen regelmässig nach Florida. Einmal haben sie Air France gebucht - mit umsteigen in Paris.
Da die Business- und First-Class nur schwach gebucht waren, hat das Flugpersonal angefangen, den Champagner zu saufen und ist dann total besoffen in den Gängen rumgefallen (kein Witz).
Der ganze Flieger war ein einziger Sauhaufen. Die Tussen waren dann so steckensteif, dass sie fast drei Stunden gebraucht haben, um die Mittagessen auszutragen. Gereicht haben die Mahlzeiten auch nicht.
Und abgeräumt haben sie den Müll auch nicht - stattdessen haben sie mit der Prickelbrause in ihrem Eckchen gesessen und Party gefeirert.

Wat soll man da noch sagen. Und zu teuer war der Flug auch noch :evil:

OrangeHand
25.01.2007, 15:58
Ich habe aber auch Bekannte eines Freundes meines Nachbarn, die so etwas bei LH erlebt zu haben glauben. :)

Ich habe bei Air France genauso viele gute und schlechte Erfahrungen gemacht, wie auch bei LH, oder BA... ;)

Übrigens ist es mir bei LH noch nicht gelungen mit einem Economy Ticket in die Business Klasse upgegraded zu werden. Bei Air France ging da schon. Wir Franzosen halt, un pour tous et tous pour un. :D


Die besten Erfahrungen habe ich allerdings bei Singapore Airlines gemacht. :gut: :gut: :gut:

ibi
25.01.2007, 16:02
ich habe 30.000 shell punkte! :D
die sind mir lieber als 30.000 m&m punkte!

An der Alster
25.01.2007, 16:42
Original von OrangeHand
Ich habe aber auch Bekannte eines Freundes meines Nachbarn, die so etwas bei LH erlebt zu haben glauben. :)

Ich habe bei Air France genauso viele gute und schlechte Erfahrungen gemacht, wie auch bei LH, oder BA... ;)

Übrigens ist es mir bei LH noch nicht gelungen mit einem Economy Ticket in die Business Klasse upgegraded zu werden. Bei Air France ging da schon. Wir Franzosen halt, un pour tous et tous pour un. :D


Die besten Erfahrungen habe ich allerdings bei Singapore Airlines gemacht. :gut: :gut: :gut:

airfrance ist ein sauhaufen, LH ist dagegen ja noch richtiger luxus :D upgraden ist da normalerweise nicht das problem...bei swiss sind sie da zickiger :D

orange
26.01.2007, 09:11
Original von OrangeHand
Die besten Erfahrungen habe ich allerdings bei Singapore Airlines gemacht. :gut: :gut: :gut:

Yep, ich auch. die hübschesten luftkellnerinnen in den hübschesten kostümen.... =)

pattyll
26.01.2007, 09:15
Original von ibi
ich habe 30.000 shell punkte! :D
die sind mir lieber als 30.000 m&m punkte!


30.000 8o 8o ADAC-Mitglied? :rofl:

ibi
26.01.2007, 10:40
Original von pattyll

Original von ibi
ich habe 30.000 shell punkte! :D
die sind mir lieber als 30.000 m&m punkte!


30.000 8o 8o ADAC-Mitglied? :rofl:

nööö definitiv KEIN adac mitglied!!!!

biffbiffsen
26.01.2007, 11:07
m&m....?

das sind doch die ehemaligen treets und bonito, oder?? =)

Moehf
26.01.2007, 11:55
Wir haben hier in der Firma eine LH CC, mit der zahlen wir fast alle Ticketbuchungen. Da sind jetzt sicherlich schon 700.000 Meilen drauf. Müssen wir wohl dann irgendwann ne Firmenparty in Rio mit den Freimeilen machen...

OrangeHand
26.01.2007, 12:11
Auf travelchannel.de gelesen:

Auf den Prämienkonten aller Flugreisenden weltweit sollen mittlerweile 8.500 Milliarden Meilen schlummern - ein Vermögen, das laut dem "Economist" etwa 500 Milliarden Euro entspricht. Damit sind Flugmeilen die zweitgrößte Währung der Welt, nach dem Dollar und vor dem Euro.

Kein Wunder, dass sich in den USA bei einem Todesfall die Erben um die Meilen des Verstorbenen streiten. Und bei Scheidungsprozessen wird nicht nur Haus und Hof, sondern selbstverständlich auch der Wert des Meilenkontos ermittelt.


Wenn diese tausende von milliarden von Meilen all in kurzer Zeit eingefordert würden, wären die beteiligten Airlines auf einen Schlag Bankrott. 8o