PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt essential watches, beverly hills



vegasicilia
25.01.2007, 11:54
Hallo Leute,
bei einigen Marken rufen die m.E. sehr gute Kurse auf (unter der Voraussetzung, dass Zoll und Steuer kein Thema sind). Kennt jemand den Laden?

yourken
25.01.2007, 15:27
Kennt den Laden wirklich keiner ? :weg:

Anscheinend verkehrt hier keiner in Berverly Hills. X(

Sorry

ehemaliges mitglied
25.01.2007, 17:43
Mal vorbeischauen, wenn ich Samstag morgen wieder auf dem Rodeo Drive mit Paris shoppen gehe....... ;-))) was Näheres haste nicht auf Lager ????? Konzi auf Tahiti oder so ?

ibi
25.01.2007, 18:01
Original von Ticktacktom
Mal vorbeischauen, wenn ich Samstag morgen wieder auf dem Rodeo Drive mit Paris shoppen gehe....... ;-))) was Näheres haste nicht auf Lager ????? Konzi auf Tahiti oder so ?

diesen samstag 8o
da bin ich doch mit ihr verabredet 8o :D

Rolex1970
25.01.2007, 18:06
:rofl: :rofl:

Aja, und die Pam kommt auch aufn Sprung vorbei ;) :D

ehemaliges mitglied
25.01.2007, 18:20
Original von Rolex1970
:rofl: :rofl:

Aja, und die Pam kommt auch aufn Sprung vorbei ;) :D

Ja, aber erst wenn ich sie hier aus der Kiste lasse.......mir ist kalt und die wärmt mich so schön mit ihren dicken Ohren..... :D :D :D :D

JoergROLEX
25.01.2007, 23:23
...off topic...

MODS bitte schließen :D

Sorry,
RobertDerSemmler

Virtuose
26.01.2007, 03:23
Original von JoergROLEX
...off topic...

MODS bitte schließen :D

Sorry,
RobertDerSemmler

Wäre das erste Mal, dass Tatsachenberichte geschlossen werden. Kommit im Rolex-Forum nicht vor.

Hier werden nur Threads mit politischem Inhalt geschlossen.

steve73
26.01.2007, 03:32
...und preisdiskussionen

vegasicilia
26.01.2007, 08:29
ihr ollen Semmler :motz:
ich frage nicht ohne Grund. Hab da Verwandtschaft, die ich im Sommer besuchen gehe :twisted: und würde mir, vorausgesetzt, der Laden ist seriös, eine Glashuette PanoMatic Lunar gönnen. Der aufgerufene Preis ist unschlagbar.

OrangeHand
26.01.2007, 08:41
Essential Watches scheint nicht so bekannt zu sein.

Aber Hannes empfiehlt in der Watch-Tourisme Rubrik 2 andere Läden:

Watch Tourisme LA (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25974&sid=) ;)

vegasicilia
26.01.2007, 08:53
ja Frank, hab ich auch schon gesehen, sind aber beide eher auf Vintages ausgerichtet. Die GO, die ich suche werde ich dort kaum finden. Essential-watches.com begegnete mir schon recht häufig durch Angebote auf chrono24 . Ich kenne eben nur niemanden, der mit denen schon mal ein Geschäft abgewickelt hat.

vegasicilia
26.01.2007, 08:58
@ Mods: Das muss ich auch noch loswerden: Ich versteh nicht so ganz, warum mein durchaus ernst gemeintes Anliegen plötzlich in den Wurstsemmeln landet :motz:

An der Alster
26.01.2007, 09:48
Original von vegasicilia
@ Mods: Das muss ich auch noch loswerden: Ich versteh nicht so ganz, warum mein durchaus ernst gemeintes Anliegen plötzlich in den Wurstsemmeln landet :motz:

weil der thread versemmelt wurde?! =) :D

JoachimD
26.01.2007, 11:41
fahr doch im Sommer einfach hin und guck Dich um.
Ich habe die Firma auch schon im Visier und werde das nächste Mal, wenn ich in der Gegend bin, vorbei schauen.

viele Grüsse
Joachim

vegasicilia
26.01.2007, 11:54
so hab ich das auch vor - ich denke nicht, jetzt noch irgendwelche ernstgemeinten Hinweise zu bekommen. Wann wirst Du dort sein? Ich bin den kompletten August in LA.
Habe die mal angeschrieben und gefragt ob es einen Shop oder ein Office gibt um einen Kauf vor Ort abzuwickeln. Bin sehr gespannt. Werde im Zweifel mal jemand von der Family an die angegebene Adresse schicken.

JoachimD
26.01.2007, 12:13
bin 2x im Jahr da, je nach Bedarf. Planung erfolgt meisst kurzfristig.
Ich habe in SF-Nähe noch einen Laden aufgetan:
http://www.jacksonsquare.com/sc-aboutus/aboutus.html
Ich denke, dass gerade deutsche Marken in den USA ganz gut gehen und auch preislich attraktiv sind.

gute Jagd,
Joachim

simon
27.01.2007, 20:45
Vielleicht könnte diese Info von der Website noch von Belang sein. Wenn die Uhr was hat, hast Du nur Garantie von essential watches in LA.


Does the watch come with a warranty?
***** Yes. Every watch we sell, New or Used, comes with our in-house warranty. This means that for most new watches, you will get a 1 year warranty and for used watches, you will get a 6-month warranty. Each item is specified on our website.


So your watches come with warranties – but not warranties from the actual manufacturer. Is that correct?
**** That’s correct. We can not legally sell these watches on the internet and imply the manufacture’s warranty is valid. That is why Essential Watches warranty department stands behind each watch we sell.

vegasicilia
29.01.2007, 08:50
ja Simon, vielen Dank! Das hab ich auch schon gelesen. Bis Sommer werd ich auch ein wenig schlauer sein, was diesen Punkt angeht. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass ein Hersteller (in Fall meiner augenblicklichen Wunschuhr Glashütte Original) für Neuuhren Garantieleistungen verweigert. Ich nehme an, dass es bei GO auch Seriennummern gibt, durch die das tatsächliche Alter der Uhr feststellbar ist. Wo die innerhalb der Garantiezeit gekauft wurde, ist dann doch hoffentlich eher von untergeordneter Bedeutung.

simon
29.01.2007, 22:31
Original von vegasicilia
ja Simon, vielen Dank! Das hab ich auch schon gelesen. Bis Sommer werd ich auch ein wenig schlauer sein, was diesen Punkt angeht. Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass ein Hersteller (in Fall meiner augenblicklichen Wunschuhr Glashütte Original) für Neuuhren Garantieleistungen verweigert. Ich nehme an, dass es bei GO auch Seriennummern gibt, durch die das tatsächliche Alter der Uhr feststellbar ist. Wo die innerhalb der Garantiezeit gekauft wurde, ist dann doch hoffentlich eher von untergeordneter Bedeutung.


In der Regel ist es das aber nicht.

Wenn die Papiere nicht von einem Konzessionaer ausgefuellt sind, gibt es auch keine Herstellergarantie. Das wird von den meissten Herstellern so gehandhabt. Das soll genau solche Kaeufe verhindern und das offizielle Vertriebsnetz stuetzen. Genau aus diesem Grund werden die Uhren auch billiger angeboten.

vegasicilia
30.01.2007, 08:13
however, dann muss man eben selbst rechnerisch definieren, ob die Ersparnis beim Kauf bei einem solchen Laden den Wegfall der Garantie rechtfertigt. Wobei meine persönliche Bereitschaft hinsichtlich EW im Moment schon wieder sinkt, da ich telefonisch zu denen mehrfach nicht durchgekommen bin (Zeitverschiebung berücksichtigt) und auch 2 Mailanfragen bis dato unbeantwortet sind.
Das Interesse an einem direkt vor Ort auftauchenden Kunden scheint nicht ganz so groß zu sein 8o, warum auch immer...
Andererseits wird es im wirklich ein Katzensprung sein, die Adresse im Sommer kurz vor Ort zu checken. Schlimmeres als dass dort nur ein Briefkasten hängt, kann ja nicht passieren.