PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktastatur - Tipps?



Donluigi
25.01.2007, 12:18
Ich brauch eine neue Funktastatur, mir gefällt die Logitech DiNovo recht gut, ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Kennt jemand gute und schöne Alternativen dazu?

orange
25.01.2007, 12:21
Original von Donluigi
Ich brauch eine neue Funktastatur, mir gefällt die Logitech DiNovo recht gut, ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Kennt jemand gute und schöne Alternativen dazu?

ich finde es gibt nur eine alternative zu logitech und das ist CHERRY. leider sind die nicht sehr schön....:(

spare bitte nicht bei maus und tastatur. ist noch unangebrachter als beim oldtimer..;)

Donluigi
25.01.2007, 12:23
Nee, ich will nicht sparen. Nur die normalen Funktastaturen kosten normal so um die 30-50 und die DiNovo gleich mal 170,-. Ich hab nichts gegen den Preis, aber vielleicht gibt es eine andere schöne Tastatur, die ich einfach noch nicht kenne. Die CHERRYs gefallen mir auch nicht, auch wenn sie am angenehmsten beim tippen sind.

ehemaliges mitglied
25.01.2007, 12:24
Original von orange

Original von Donluigi
Ich brauch eine neue Funktastatur, mir gefällt die Logitech DiNovo recht gut, ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Kennt jemand gute und schöne Alternativen dazu?

ich finde es gibt nur eine alternative zu logitech und das ist CHERRY. leider sind die nicht sehr schön....:(

spare bitte nicht bei maus und tastatur. ist noch unangebrachter als beim oldtimer..;)
So hässlich sind die doch gar nicht. Anscheinend gibt es die aber nur mit Maus:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/funktastaturen.htm
Werden die eigentlich immer noch in der Oberpfalz hergestellt?


Oli

Mostwanted
25.01.2007, 12:26
Ja, Cherry oder Logitech. Am besten mal die Premium Modelle der beiden Hersteller in einem MM testen, Haptik ist das A und O. Oder beide online bestellen und eine zurückgeben.

Maga
25.01.2007, 12:35
Original von Donluigi
Ich brauch eine neue Funktastatur, mir gefällt die Logitech DiNovo recht gut, ist aber auch nicht gerade ein Sonderangebot. Kennt jemand gute und schöne Alternativen dazu?

habe im Büro die DiNovo Media desktop Laser ...

Zufrieden bin ich damit ... nur bis alles an der Firewall angemeldet ist .... =(

Ab und an, dauert es halt ... Bluetooth ist langsamer als meine Schreibkünste. Auch das Schreiben auf der Tastatur ist ne Umstellung, nach zwei Wochen klappte dann alles .... das Schreiben ;)

Donluigi
25.01.2007, 12:36
Was heißt langsamer? Kommt die ins straucheln, wenn man schneller tippt?

THX_Ultra
25.01.2007, 12:40
Hab die Dinovo zuhause und im Büro, und bin nach wie vor von beiden begeistert.
Wobei zuhause hab ich die Bluetooth Tastatur, und im Büro die normale Funktastatur + die kleine Maus (die man ja gegen jede x-beliebige Logitech Maus tauschen kann) .
Vom Schreibgefühl her die beste Tastatur die ich kenne.

orange
25.01.2007, 12:42
Original von o_s_c
So hässlich sind die doch gar nicht. Anscheinend gibt es die aber nur mit Maus:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/funktastaturen.htm
Werden die eigentlich immer noch in der Oberpfalz hergestellt?


Oli

......oh ja, hatte ich gar nicht gesehen.

die eVolution BARRACUDA Wireless MultiMedia Desktop ist sauschön....:gut:

newharry
25.01.2007, 13:11
Habe zu Hause die dinovo bluetooth und die ist ihr Geld jedenfalls wert ... beim Schreibgefühl gibt's zwar noch etwas bessere, aber die sehen dann nicht mal annähernd so gut aus ;)

Suerlänner
25.01.2007, 13:20
Muß mich outen, habe nach vielen Versuchen wieder auf MICROSOFT mit laser Maus umgestellt.

Vorteil für mich, super Bedienung, Batterien halten sehr, sehr lange, ist zwar etwas stabiler aber für mich Grobmotoriker genau das richtige.

Passion
25.01.2007, 13:21
Dachte immer es gäbe Probleme mit dem Funkzeugs? Und mit dem Akku? Ist das schon so richtig ausgereift problemlos?

Maga
25.01.2007, 13:23
Original von Donluigi
Was heißt langsamer? Kommt die ins straucheln, wenn man schneller tippt?

wenn ich kalkulieren und den Nummernblock benutze kommt es gelegentlich zu "Hängern" - oder sind Finger nur schneller als der Schall :D

Mostwanted
25.01.2007, 13:28
Original von Passion
Dachte immer es gäbe Probleme mit dem Funkzeugs? Und mit dem Akku? Ist das schon so richtig ausgereift problemlos?

Wenn nicht 20 Geräte auf der Frequenz senden sollte das keine Probleme geben. Batterien (Akkus) halten lange.

Donluigi
25.01.2007, 13:29
Nummernblock brauche ichnur selten, aber beim tippen gehts schon zügig und da könnte ich "Hänger" mal garnicht gebrauchen.

Hat der Rechner eigentlich ein eigenes Display, sprich: kann ich den auch als konventionellen Rechner benutzen?

Peter S.
25.01.2007, 13:32
Ich hämmere seit gut 25 Jahren auf PC-Tastaturen rum und habe viele ausprobiert. Und lande immer wieder bei Logitech. Finde, es gibt nichts Besseres an Technik, Verarbeitung und Schreibgefühl.

Go for diNovo Edge (die ohne 10er Block), schön und gut! Allerdings mit € 200,- happig...

Peter


Original von Donluigi
Hat der Rechner eigentlich ein eigenes Display, sprich: kann ich den auch als konventionellen Rechner benutzen?
Die "normale" diNovo hat ein extra Display für den abnehmbaren 10er Block, geht auch als eigenständiger Taschenrechner.

Donluigi
25.01.2007, 13:46
Na, dann kauf ich die Möhre mal. VIELEN DANK für die rasche Hilfe :gut:

SONY-Funktastaturen sind übrigens der letzte Schrott. Ich muß meine nach gut einem Jahr entsorgen, weil sie nur noch Aussetzer liefert und nach der kurzen Zeit schon mächtig angegriffen und abgescheuert wirkt, die Druckpunkte sich je nach Gebrauch merklich verändert haben und sogar die Tastaturbeschriftungen sich langsam lösen. Das habe ich noch bei keinem meiner Rechner erlebt.

Wegener22
25.01.2007, 13:56
Original von Suerlänner
Muß mich outen, habe nach vielen Versuchen wieder auf MICROSOFT mit laser Maus umgestellt.

Vorteil für mich, super Bedienung, Batterien halten sehr, sehr lange, ist zwar etwas stabiler aber für mich Grobmotoriker genau das richtige.


...genau wie ich. Nach kurzem Abstecher in LogitechLiga wieder
die Microsoft Wireless Desktop Elite Tastatur. Große Tasten, erstklassige Haptik, klarer Anschlag und lange Lebensdauer. Dazu die große
Intellimaus, die ist auch für meine Pranken nicht zu klein.

Steffen

Peter S.
25.01.2007, 13:58
Original von Donluigi
Na, dann kauf ich die Möhre mal. VIELEN DANK für die rasche Hilfe :gut:
Einen Nachteil hat die Edge allerdings: Die läuft nicht mit Standard-Akkus, sondern mit einem fest eingebauten. Und wie lange der lebt, weiß ich nicht. Sollte er hinüber sein, wird's wohl nochmal teuer.

Peter

Donluigi
25.01.2007, 14:07
Der Akku hat vermutlich eine kürzere Garantiezeit als die üblichen 2 Jahre, oder?

Mostwanted
25.01.2007, 14:12
Original von Donluigi
Der Akku hat vermutlich eine kürzere Garantiezeit als die üblichen 2 Jahre, oder?

Meistens gar keine

An der Alster
25.01.2007, 16:01
empfehle die logitech bluetooth tastatur :gut: