PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling benötigt dringend Info`s



ehemaliges mitglied
26.01.2007, 06:39
Hallo Rolex-Experten,

vorneweg ich bin absoluter Neuling....
Ich habe mich vor ein paar Tagen in eine Rolex-Submariner no Date verliebt. Ich habe im Netz schon ein bisschen Info`s gesammelt und weiß, dass das neueste Model die Ref. 14060M ist. Ich komme aus dem Landkreis Hannover und der einzige Händler der mir einfällt ist Wempe. Der hat auch ein Modell da, dass 3930,- Euronen kosten soll. Ich habe auch einige Online-Anbieter gefunden...... Wer kann mir seriöse Händler nennen und worauf muss ich achten ????? Oder soll man generell bei einem Händler (Konz.) kaufen. Es gibt so einige Bez. hier im Forum die ich nicht so ganz verstehe.....SEL, Codes für Herstelldatum etc. Was ist Wichtig???? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die wichtigsten Dinge näher bringen kann. Ich muss so eine Uhr unbedingt haben....bin absolut fasziniert non Ihr......Trage sonst eine Omega Seamaster Titane die 24 Jahre alt ist (Erbstück)
Vielen Dank im voraus.

Gruß Nubinupp

meldestelle
26.01.2007, 06:42
.. mal die S U C H E (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php) benutzen :gut:

Gruß

Thomas

wesub
26.01.2007, 07:00
Ein Abkürzungsverzeichnis gibt es in der Rubrik FAQs.
Ein Händler- bzw. Konzessionärsverzeichnis findest Du in den Classics.
Deine weiteren Anfragen beantwortet Dir die Suche.

CEO
26.01.2007, 08:34
Sei gegrüßt Nubinupp, und schreib mal die Forumskonzis an, da wirst Du geholfen :gut:

Greetings

yourken
26.01.2007, 08:38
Original von CEO
Sei gegrüßt Nubinupp, und schreib mal die Forumskonzis an, da wirst Du geholfen :gut:

Greetings

Hallo CEO,

und wie soll er die Forumskonzis anschreiben ?, wenn er sie nicht kennt.

In der SUCHE ist da nichts zu finden.

Gruss
Ralf

Willi 3434
26.01.2007, 08:49
Original von Nubinupp
Hallo Rolex-Experten,

vorneweg ich bin absoluter Neuling....
Ich habe mich vor ein paar Tagen in eine Rolex-Submariner no Date verliebt. Ich habe im Netz schon ein bisschen Info`s gesammelt und weiß, dass das neueste Model die Ref. 14060M ist. Ich komme aus dem Landkreis Hannover und der einzige Händler der mir einfällt ist Wempe. Der hat auch ein Modell da, dass 3930,- Euronen kosten soll. Ich habe auch einige Online-Anbieter gefunden...... Wer kann mir seriöse Händler nennen und worauf muss ich achten ????? Oder soll man generell bei einem Händler (Konz.) kaufen. Es gibt so einige Bez. hier im Forum die ich nicht so ganz verstehe.....SEL, Codes für Herstelldatum etc. Was ist Wichtig???? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die wichtigsten Dinge näher bringen kann. Ich muss so eine Uhr unbedingt haben....bin absolut fasziniert non Ihr......Trage sonst eine Omega Seamaster Titane die 24 Jahre alt ist (Erbstück)
Vielen Dank im voraus.

Gruß Nubinupp

www.Redface.ch :gut: :gut: und anrufen....es gibt nichts besseres.............noch'n bisserl früh...hä.. :muede: :muede:

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 08:51
Original von Willi 3434

www.Redface.ch :gut: :gut: und anrufen....es gibt nichts besseres.............noch'n bisserl früh...hä.. :muede: :muede:

was is denn daran so gut?

Willi 3434
26.01.2007, 09:03
Original von RufusMücke

Original von Willi 3434

www.Redface.ch :gut: :gut: und anrufen....es gibt nichts besseres.............noch'n bisserl früh...hä.. :muede: :muede:

was is denn daran so gut?

3930.00 Jüros scheinen mir recht happig zu sein.... :motz:

Fiona111
26.01.2007, 09:08
Original von RufusMücke

Original von Willi 3434

www.Redface.ch :gut: :gut: und anrufen....es gibt nichts besseres.............noch'n bisserl früh...hä.. :muede: :muede:

was is denn daran so gut?

Habe ich mich auch gerade gefragt!

An den Themenstarter: Lass Dir noch ein paar Tage Zeit, und informiere Dich intensiv über die Suche hier im Forum. Die Sub No Date gibts bestimmt noch etwas länger auf dem Markt. Vielleicht soll es ja dann doch eine andere werden.

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 09:09
ich wollte evtl. morgen mal nach Hannover rein. weiss jemand wo ichfündig werden könnte......

gruß nubinupp

Rolmaniac
26.01.2007, 10:25
Juwelier Kröner ist auch Rolex Konzi.

CEO
26.01.2007, 10:36
Original von yourken

Original von CEO
Sei gegrüßt Nubinupp, und schreib mal die Forumskonzis an, da wirst Du geholfen :gut:

Greetings

Hallo CEO,

und wie soll er die Forumskonzis anschreiben ?, wenn er sie nicht kennt.

In der SUCHE ist da nichts zu finden.

Gruss
Ralf
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
MAN: drücke oben den button "Suchen", tippe das Wort "Forumskonzi" ein, das erste Suchergebnis (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47568&sid=&hilight=Forumskonzi) zeigt bereits einen netten Forumskonzi, der wirklich TOP ist!

Greetings

Paco
26.01.2007, 10:42
3930.00 Jüros scheinen mir recht happig zu sein.... :motz:

Ist halt der neue Listenpreis...

[Dents]Milchschnitte
26.01.2007, 10:42
Hallo und willkommen.

Anstatt auf die Forensuche zu verweisen beantworte ich Dir mal ein paar Deiner Fragen.

SEL: Wenn Du Dir das Oysterband der Sub 14060M anschaust wirst Du im Vergleich zur Submariner Date feststellen, dass das Band am Ende kein massives Endstück hat welches aus einem Stück Metall gefräst wurde, sondern das das Band direkt mit dem Federsteg am Gehäuse befestigt wird. Da das nicht so toll aussehen würde kommt zwischen das letzte Bandglied noch ein Zwischenstück aus gebogenem Metall welches einen besseren optischen Übergang ermöglicht.Das ganze Konstrukt nennmt man dann "nicht massiven Bandanstoß" oder eben non SEL.

SEL steht für Solid End Link welcher wie schon beschrieben aus einem Stück gefräst wird.
Somit Hast Du also bei der 14060M nach dem Ausseinanderbauen 2 Federstege, das Gehäuse, 2 Endlinks und das Band - also 6 Teile.

Bei der 16610 sind es demzufolge nur 4 Teile weil die Endlinks fester Bestandteil des Bandes sind.
Vorteile kann ich bei keinen der beiden Lösungen erkennen - SEL wirkt ein wenig wertiger aber das wäre für mich definitiv kein Pro oder Kontra Argument für den Kauf einer bestimmten Uhr.

Abgesehen davon gibt es hier im Forum regelmässig Glaubenskriege zu diesem Thema also lass ich da mal weitere Ausführungen ;)

Zum Kauf wäre zu sagen, dass man beim Konzessionär generell nichts falsch machen kann - man muss allerdings in der Regel den vollen Listenpreis -welchen Du genannt hast- bezahlen.

Wenn man das nicht möchte bleibt einem der Weg über den Grauhändler der entweder einen Internetshop/Ladengeschäft hat oder auch hier im Forum verkauft.
Die Grauhändler oder Frumskonzis hier bekommen die Uhren aufgrund von Kontakten eben ein wenig günstiger und geben diese Ersparnis an Dich als Kunden in gewissem Maß weiter.

An Deiner Stelle würde ich Frank (FW1932) oder Bernhard (Terminator) hier aus dem Forum mal eine Nachricht schreiben und anfragen, zu welchen Konditionen die die Uhr besorgen könnten.

Beim Kauf von einer Neuuhr - ob Konzesionär oder Grauhändler kannst Du im Fall von Problemen natürlich zu jedem Konzi gehen, da die Uhren internationale Garantie haben.Die zwei genannten Händler sind auf jeden Fall 100%ig seriös und von Ihnen kannst Du mit ruhigem Gewissen kaufen.
Als Internethändler fällt mir spontan Uhrenfreund.com ein.
Auch 100%ig seriös allerdings mit sicherheit ein wenig teurer als unsere lieben Forumskonzis.

Falls Du weitere Fragen hast schreib mir ne Nachricht ansonsten viel Spass und ich hoffe Du kannst mit meinen Aussagen etwas anfangen.

Gruss und schönes Wochenende,

Olli

Bei der

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 11:09
@ Olli,

super Info`s vielen Dank dafür......
Die beiden Forumskonzis werde ich mal anmailen.....

Gruß Heiko

orange
26.01.2007, 12:22
In Springe bei Hannover gibt es noch den Konzi LAUFER. Sehr nett und sehr kompetent.... ist halt ein bisschen Fahrerei ....

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 13:23
Gebe einfach ein Gesuch im SC (Sales Corner) auf.

Oder schreibe fvw1932 (Frank) an!

Wer nett fragt, sollte auch nett geholfen werden, nur auf die Suche zu verweisen ist nicht immer nett ;)

Gr,
István

fib
26.01.2007, 13:30
Original von Penzes
Gebe einfach ein Gesuch im SC (Sales Corner) auf.

Oder schreibe fvw1932 (Frank) an!

Wer nett fragt, sollte auch nett geholfen werden, nur auf die Suche zu verweisen ist nicht immer nett ;)

Gr,
István



Genau István.

An die meisten anderen in diesem Thread, geht mal etwas mehr in Euch und versucht bitte etwas freundlicher zu schreiben, würde wieder einiges richten hier.

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 13:37
So ist es Thomas, ich finde es auch merkwürdig, das members mit weniger als 1000 Postings solche Ton benutzen. Nichts für ungut, aber jeder hat irgendwie hier mal angefangen.

Die Info's und Tips von Olli sind :gut:

Gr,
István

[Dents]Milchschnitte
28.01.2007, 12:01
THX Istvan.

gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber wenn der Thread schon gepostet ist, dann macht es meines Erachtens keinen Sinn wenn 10 Leute mit einem mehr oder minder deutlichen Verweis auf die Boardsuche antworten.

Klar war das eine oder andere schon mehrmals da aber es gibt bei Rolex halt nicht so viele Neuerungen um damit ein ganzes Forum zu beleben.

Ich versuch daher immer zumindest ein wenig Hilfestellung zu geben - innerhalb meiner zugegebenermassen begrenzten Wissensschranken das Thema Rolex betreffend natürlich.

Gruss und schönes WE,

Olli