PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder, erster Versuch



gemini
26.01.2007, 10:12
Nochmals Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich unlängst vorgestellt hatte und so nett willkommen geheissen wurde, wurde mir gleichzeitig recht klar gemacht, dass Bilder meiner Uhren der Vorstellung folgen sollten.

Und trotz der mehr als simplen Digitalkamera und der geringen Neigung zur Fotografie habe ich mich doch einerseits an das Fotografieren einiger Uhren und andererseits an die Einstellung der Bilder hier im Forum heran gewagt.

Nun folgen im ersten Versuch zwei meiner Kronen.

http://i10.tinypic.com/2zf31ia.jpg
http://i10.tinypic.com/2lj40eb.jpg

Ich hoffe, wenigstens die Uhren bereiten ein wenig Freude, die Aufnahmequalität wird diesen Beiden wirklich nicht gerecht.

Wenn der Versuch funktioniert, folgen weitere Bilder!

Gruß
Viktor

Mostwanted
26.01.2007, 10:15
Hast Du Dir die Kamera von Terminator geliehen? :D
Aber die Uhren zeugen von Geschmack! :gut:

Tuxi
26.01.2007, 10:16
Die Uhren kommen gut.:gut:

Versuch mal ohne Blitz oder direktem Licht, sondern mit längeren Zeiten, Stativ und Selbstauslöser zu arbeiten. Dabei Blende chön auf und ISO runter.:supercool:

cardealer
26.01.2007, 10:18
coole Uhren :gut: :gut:

Vito
26.01.2007, 10:18
Mach mal nen Weissabgleich =)

Tolle Uhren hast du da :gut:

steboe
26.01.2007, 10:26
echt schöne Uhren :gut:...und die Fotokünste ziemlich mein Niveau.... :D

yourken
26.01.2007, 10:26
Tolle Uhren :gut: :gut:

Gruss

Ralf

Der Hanseat
26.01.2007, 10:28
Nette Kombi..... :gut:

Bist du Erstkäufer der handaufzug Daytona?

Mücke
26.01.2007, 10:33
Interessante Daytonas. Glückwunsch.

spacedweller
26.01.2007, 10:34
die 6265 ist einfach nur .. :cool:

gemini
26.01.2007, 10:34
Danke Euch für den Zuspruch bei den Uhren. Freue m ich sehr darüber.

Ich liebe vor allem die 6256 und trage ich sie auch zur Zeit. Bin wahrscheinlich auch eher der Vintage-Typ. Habe da auch mehr den Schwerpunkt beim Sammeln, sowohl was ROLEX, aber auch andere Marken angeht.

Ich stelle später dazu noch einige Bilder ein.

Danke auch für die Tipps zum besseren Fotografieren. Ich werde versuchen, diese umzusetzen.

ABER: Es handelt sich um eine CASIO EXILM 3.2.
Den Blitz kann man ausschalten, das Makro-Programm vorwählen, aber einen Weissabgleich oder die Belichtungsempfindlichkeit einstellen zu können, ich weiss nicht so recht.

Ich kenne ja nicht die Kamera von TERMINATOR, nur seine Beiträge. Und die gefallen mir. Wenn seine Kamera noch schlechter, als meine sein sollte, na ja.....

Gruß
Viktor

An der Alster
26.01.2007, 10:36
Original von gemini
Ich kenne ja nicht die Kamera von TERMINATOR, nur seine Beiträge. Und die gefallen mir. Wenn seine Kamera noch schlechter, als meine sein sollte, na ja.....

Gruß
Viktor

das liegt nicht an seiner kamera :D

gemini
26.01.2007, 10:39
@Hanseat: Ich bin nicht der Erstkäufer. Habe die Uhr Ende 1999 in Köln erworben. Die Uhr ist von 1973.

Die 116520 ist aus August 2002.

Gruß
Viktor

Mawal
26.01.2007, 10:40
toller Einstand... :gut:

herzlich willkommen... :D

Mostwanted
26.01.2007, 10:40
Die Casio ist gut. Makro Modus braucht es nicht. Ich denke es liegt an dem fehlenden Tageslicht. Wenn Du die Uhr auf einem Tisch in der Nähe des Fensters ablichtest dürfte es klasse werden. Wenn die Casio zu wenig Licht hat ist die Verschlusszeit zu lange, das verwackelt dann bzw. wird unscharf. Bei Bildern wie von Dir gemacht eher einen der anderen Best Shot Modi verwenden, Nacht,Party oder so etwas.

Mostwanted
26.01.2007, 10:41
Viktor, bei dem Anblick werde ich auch bald zum Vintage Fan.....die Uhr ist super stylisch und extrem sexy.

Tuxi
26.01.2007, 10:42
Original von gemini
Danke Euch für den Zuspruch bei den Uhren. Freue m ich sehr darüber.

Ich liebe vor allem die 6256 und trage ich sie auch zur Zeit. Bin wahrscheinlich auch eher der Vintage-Typ. Habe da auch mehr den Schwerpunkt beim Sammeln, sowohl was ROLEX, aber auch andere Marken angeht.

Ich stelle später dazu noch einige Bilder ein.

Danke auch für die Tipps zum besseren Fotografieren. Ich werde versuchen, diese umzusetzen.

ABER: Es handelt sich um eine CASIO EXILM 3.2.
Den Blitz kann man ausschalten, das Makro-Programm vorwählen, aber einen Weissabgleich oder die Belichtungsempfindlichkeit einstellen zu können, ich weiss nicht so recht.

Ich kenne ja nicht die Kamera von TERMINATOR, nur seine Beiträge. Und die gefallen mir. Wenn seine Kamera noch schlechter, als meine sein sollte, na ja.....

Gruß
Viktor

versuch mal, wenn es geht manuell an der Kamera einzustellen. Blendenzahl so klein wie möglich, ISO 100, längere Belichtungszeit und Selbstauslöser (hilft vorm verwackeln bei langen Belichtungszeiten) Blitz aus. Nicht zoomen sondern mit der kamera einfach nur dichter ran.

Weissabgleich ist über die Software zu regeln. An der Kamera evtl. Lichtverhältnisse auf Kunstlicht einstellen.

gemini
26.01.2007, 10:44
Original von An der Alster

Original von gemini
Ich kenne ja nicht die Kamera von TERMINATOR, nur seine Beiträge. Und die gefallen mir. Wenn seine Kamera noch schlechter, als meine sein sollte, na ja.....

Gruß
Viktor

das liegt nicht an seiner kamera :D


Hallo Johann,
das tröstet mich nun wieder. ;)

Technisch bin ich nicht unbegabt, aber bei der bestehenden Kamera ist der Zukauf von Zubehör, z. B. um Bilder besser ausleuchten zu können, schlichtweg unsinnig.

Grüße
Viktor

niksnutz
26.01.2007, 10:48
auf alle fälle entschädigen die uhren :D :gut:

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 10:51
schöne uhren

gemini
26.01.2007, 10:56
Danke nochmals für die Tipps zum besseren Fotografieren.

Ich werde mal am Wochenende mit mehr Zeit und vor allem einem Stativ versuchen, einige Anregungen umzusetzen.
Ich denke, wenn die Kamera ruhig steht und ich das künstliche Licht einerseits durch Softwareeinstellungen an der Kamera beeinflusse und andererseits durch eine andere Positionierung der Uhren zur Lichtquelle hin verbessere, dann klappt es auch.

Mit gutem Licht (ohne künstliche Beleuchtung) ist zur Zeit und auch am Wochenende in Köln ja nicht gerade zu rechnen...

Lieben Gruß
Viktor

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 12:37
Schöne Uhren.....und die Idee mit dem Stativ ist immer gut. Das ichtigste ist das richtige Licht, da muss man ein wenig experimentieren..

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 13:09
Netter Einstieg, schöne Uhren, auf die bessere Bilder freue ich mich schon!

Gr,
István

DeeJay
26.01.2007, 13:13
passt doch :gut:

Glückwunsch zu den Uhren !!

renemueller
26.01.2007, 16:08
wunderschöne uhren.

beim fototografieren bin ich ähnlich schlecht, aber mit den tips werd ich auch mal versuchen was gscheids rauszubringen.

Sparts
26.01.2007, 16:28
Die erste ist ein Traum,egal wie fotografiert :D :D :D

DirkD
26.01.2007, 17:28
tolle Uhren freue mich auf die neuen und vielleicht dann auch besseren Bilder!!!

Edmundo
26.01.2007, 17:31
Original von Mostwanted
Hast Du Dir die Kamera von Terminator geliehen? :D


Vielleicht verkauft Termi ja auch Kameras :D

watchman
26.01.2007, 17:42
beide sehr sehr schön !!! nicht nur die obere :D :D :D

und v.a. unten die perfekte zeit getroffen zur aufnahme :supercool: :D