PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Repliken / Fakes



Goldfasan
26.01.2007, 11:59
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses leidige Thema ist hier schon oft diskutiert worden.
Mir ist bekannt, dass es unterschiedliche Qualitäten von Fakes gibt, angefangen von Nr. 53 süß-sauer bis zum Qualitätsblender mit ETA-Werk.
Kann man heutzutage ein Top-Fake äußerlich immer erkennen ohne das Gehäuse zu öffnen? Gibt es immer kleinste Details, die schlicht falsch oder so ungenau sind, dass man sie als Kenner entlarven kann?
Nehmen wir als Beispiel mal ne GMT II oder ne SubD.
Oder hat von Euch schon mal jemand ein Fake gesehen, dass in allen kleinsten Details dem Original entsprach (vielleicht sogar die Gravuren auf dem Uhrwerk)?
Das was ich bisher hier im Forum so gelesen habe zeigt, dass man eigentlich jedes Fake sofort erkennen kann, sofern man das jeweilige Original-Modell aus dem FF kennt. Das bedeutet doch, dass die Fälscher immer irgendein Detail (z. B. an Band, Schließe, Indexe, Lünetten) glücklicherweise nicht so hinbekommen, dass ein Kenner diese direkt erkennt. Ist das wirklich so?
Mich würden mal hierzu Eure Erfahrungen und Kenntnisse interessieren.
Vielen Dank!!!

cardealer
26.01.2007, 12:01
such mal nach dem Superfake :D

Der Hanseat
26.01.2007, 12:02
Und da ist es wieder das Top/Super/Ultra/Mega-Fake..... :muede:

Zeig doch mal eins.....

cardealer
26.01.2007, 12:03
Original von Der Hanseat
Zeig doch mal eins.....

würde doch aussehn wie orginal :D ;)

Der Hanseat
26.01.2007, 12:05
Original von cardealer

Original von Der Hanseat
Zeig doch mal eins.....

würde doch aussehn wie orginal :D ;)

:D

Naja, das was ich bis jetzt an "Ist zu 99% nicht vom original zu Unterscheiden Fakes" gesehen habe, konnte man auf den ersten Blick erkennen......

cardealer
26.01.2007, 12:08
Original von Der Hanseat

Original von cardealer

Original von Der Hanseat
Zeig doch mal eins.....

würde doch aussehn wie orginal :D ;)

:D

Naja, das was ich bis jetzt an "Ist zu 99% nicht vom original zu Unterscheiden Fakes" gesehen habe, konnte man auf den ersten Blick erkennen......

irgendwo da drausen ist es das Superfake :D :D




sorry fürs semmeln :(

Goldfasan
26.01.2007, 12:10
Hiiiillllfffeee!!!! ADMINISTRATOR!!!!!

Da sind sie wieder, die Forumsmitglieder mit den sachverstandslosen aber beitragsanzahlsteigernden Antworten.

Sollte ich meine Niveauansprüche für hier besser etwas herunterschrauben?

picasso
26.01.2007, 12:11
Du hast aber ein Faible für Semmelthemen.... ;)
offenbar gelingt es zumindest vielen im Forum hier recht leicht, Fakes zu erkennen...

fib
26.01.2007, 12:12
das Thema läd ja auch dazu ein....

fib
26.01.2007, 12:12
:Dund juhu, wieder einen punkt dazu :D

neo507
26.01.2007, 12:13
schau mal hier lese dich durch

fake usw thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=33681&sid=&hilight=der+aktuelle+fake)

bis jetzt habe ich den fake erkannt....

gruß

jürgen

Udo
26.01.2007, 12:15
... bevor Du ne Uhr kaufst, fragste hier im Forum, ob die echt oder Fake ist. In wenigen Minuten können Dir die Experten dann einen guten Rat geben.

Bei soner allgemeinen Frage wirste keine Antworten bekommen können - das wäre mein Tipp an Dich.

cardealer
26.01.2007, 12:16
und die Suche benutzen

bei Superfake kommt http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=428994

wieder ein punkt :jump:

Mostwanted
26.01.2007, 12:17
Da ein "Superfake" eine quasi geklonte Version des Originals darstellen würde, wäre der Wert identisch mit dem Original. Ein Superfake wäre per Definition kein Fake mehr. Besitzer zweier identischer Uhren würden sich ohne Zertifikat eine aussichtslose Schlacht vor Gericht liefern, wenn Sie identische Seriennummern auf den Uhren hätten. Schlussfolgerung: Zertifikat doch aufheben!

*melodie vom weissen hai on*

...achtung...die ersten...tauchen auf..es sind..SUPERZERTIS...

*melodie vom weissen hai off*

Der Hanseat
26.01.2007, 12:18
Original von Goldfasan
Hiiiillllfffeee!!!! ADMINISTRATOR!!!!!

Da sind sie wieder, die Forumsmitglieder mit den sachverstandslosen aber beitragsanzahlsteigernden Antworten.

Sollte ich meine Niveauansprüche für hier besser etwas herunterschrauben?

Heul doch.....

Ich wette auf Multiaccounting......

Kennt sich erstaunlich gut mit den Verhältnissen aus, dafür dass er erst drei Tage angemeldet ist.....

Und dann immer diese explosiven Themen als Einstand..... :rolleyes:

cardealer
26.01.2007, 12:19
Original von Mostwanted
Da ein "Superfake" eine quasi geklonte Version des Originals darstellen würde, wäre der Wert identisch mit dem Original. Ein Superfake wäre per Definition kein Fake mehr. Besitzer zweier identischer Uhren würden sich ohne Zertifikat eine aussichtslose Schlacht vor Gericht liefern, wenn Sie identische Seriennummern auf den Uhren hätten. Schlussfolgerung: Zertifikat doch aufheben!

*melodie vom weissen hai on*

...achtung...die ersten...tauchen auf..es sind..SUPERZERTIS...

*melodie vom weissen hai off*

klasse :rofl: :rofl: :rofl:

Fiona111
26.01.2007, 12:19
Punkt :D

Ingo.L
26.01.2007, 12:22
Leute, auch wenn ihr das Thema durchhabt, ist das kein Grund
einem neuem Member so auf die Füße zu treten. =(

Als ich vor ein paar Jahren neu hier wahr, habe ich diese Frage auch gestellt und mir wurde sie damals korrekt beantwortet. :gut:
Damals wurden auch noch Bildbeiträge mit Erklärungen eingestellt.
Oder hin und wieder auch mal ein kleines Bilderquiz !!

Goldie, die Mär vom Superfake hält sich seit Jahren. Gesehen hat den
Superfake noch keiner.

Fast alle Fakes >99% die man in der Hand hält, kann mit ein wenig
Sachverstand erkennen.

Gefährlicher wird's bei Vintage Uhren, aber nicht wegen einer komplett
Fälschung, sondern wegen einer Verfälschung. Aftermarket Dials, o.ä.

Wenn Du Fragen zu speziellen Uhren in einer ebay Auktion oder bei
einem Händler hast, frag noch mal konkret nach.

Nachtrag:

Beschäftigung für lange Winterabende:

In alten Beiträgen stöbern.

OrangeHand
26.01.2007, 12:23
Knapp geantwortet:

Wenn ein gut informierter Rolexfan, wie es hier im Forum einige gibt, eine Fake-Rolex in die Hand bekommt, dann wird dieser die Uhr garantiert als Fake erkennen können. Zumindest, wenn es sich um aktuelle Modelle der GMT II, Sub, Ex, DJ, DD oder Daytona handelt. Oft erkennt der geübte Rolexfan das Fake sogar schon aus der Entfernung oder auf einem Foto. So perfekte Fakes, dass man es nicht schon von aussen merken konnte, wurden bisher noch nicht präsentiert (Es werden lediglich Gerüchte verbreitet, bzw. die Melder solcher Superfakes kannten sich nicht wirklich mit Rolexuhrenaus).

Bei den Vintage Modellen wird es schwieriger die Originalen von den Verbastelten Kronen zu unterscheiden. Aber auch da werden die passionierten Sammler mit Sicherheit Aftermarketkomponenten erkennen können, zumindest sie die Uhr live begutachten können.


EDIT: Ingo war mal wieder schneller. :evil: :D

LaMaronne
26.01.2007, 12:36
Hallo Goldfasan,
zunächst: es ist üblich, mit seinem Vornamen zu unterschreiben.

Nun zu Deiner Frage:
Die meisten Fakes sind von Interessierten als solche zu entlarven. Für verschieden Modelle gibt es unterschiedliche Kriterien, die hier bereits ausführlich behandelt wurden.

Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

Jedoch gibt es immer wieder "Superfakes", vorwiegend aus Italien, die selbst von Kennern und Konzessionären nur durch Öffnen des Gehäuses als Replicas enttarnt werden. Und selbst dabei ist die Fälschung nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bei den sehr guten Nachbildungen werden z.T. Originalteile(Zifferblätter, Schließen o.ä.) verbaut.
Somit sind Aussagen im Forum, die auf Bildern beruhen sicher nicht immer korrekt. Das gilt jedoch nur für Ausnahmefälle.

Einzelfall:
In München wurde von einem Fachmann auf der Uhrenbörse vor ein paar Jahren eine ältere Daytona als echt verkauft (gold, DM 20.000), die selbst im offenen Zustand vom Konzessionär nicht enttarnt werden konnte. Rolex-Köln hat diese Uhr nach Genf geschickt: alles falsch außer dem Zifferblatt...
Da hat jemand sich viel Mühe gegeben!

Trotzdem: in der Regel werden Fakes gut und vom Fachmann leicht erkannt.

Gruß
Jochen

LaMaronne
26.01.2007, 12:37
Hallo Goldfasan,
zunächst: es ist üblich, mit seinem Vornamen zu unterschreiben.

Nun zu Deiner Frage:
Die meisten Fakes sind von Interessierten als solche zu entlarven. Für verschieden Modelle gibt es unterschiedliche Kriterien, die hier bereits ausführlich behandelt wurden.

Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

Jedoch gibt es immer wieder "Superfakes", vorwiegend aus Italien, die selbst von Kennern und Konzessionären nur durch Öffnen des Gehäuses als Replicas enttarnt werden. Und selbst dabei ist die Fälschung nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bei den sehr guten Nachbildungen werden z.T. Originalteile(Zifferblätter, Schließen o.ä.) verbaut.
Somit sind Aussagen im Forum, die auf Bildern beruhen sicher nicht immer korrekt. Das gilt jedoch nur für Ausnahmefälle.

Einzelfall:
In München wurde von einem Fachmann auf der Uhrenbörse vor ein paar Jahren eine ältere Daytona als echt gekauft (gold, DM 20.000), die selbst im offenen Zustand vom Konzessionär nicht enttarnt werden konnte. Rolex-Köln hat diese Uhr nach Genf geschickt: alles falsch außer dem Zifferblatt...
Da hat jemand sich viel Mühe gegeben!

Trotzdem: in der Regel werden Fakes gut und vom Fachmann leicht erkannt.

Gruß
Jochen

Mostwanted
26.01.2007, 12:41
Wenn das schon SO anfängt:


Original von Goldfasan
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses leidige Thema ist hier schon oft diskutiert worden.


erübrigt sich die Frage nach der Absicht des Users,oder?

PCS
26.01.2007, 12:46
Original von Goldfasan

Kann man heutzutage ein Top-Fake äußerlich immer erkennen ohne das Gehäuse zu öffnen? Gibt es immer kleinste Details, die schlicht falsch oder so ungenau sind, dass man sie als Kenner entlarven kann?

Oder hat von Euch schon mal jemand ein Fake gesehen, dass in allen kleinsten Details dem Original entsprach (vielleicht sogar die Gravuren auf dem Uhrwerk)?


Wenn wir hier von Vollfakes reden, also nicht von Uhren die aus Original-
und Faketeilen zusammengebastelt wurden, so kann man anhand einzelner
Details immer erkennen, dass es ein Fake ist.

Das Problem aber ist, dass, wenn man kein Original im direkten Vergleich
hat, es zunehmend schwerer wird.

schwarzbaer
26.01.2007, 12:53
:cool:.........mit fakes habe ich leider auch schon meine erfahrungen machen müssen.... ?(.....eigentlich ist ein blick auf das werk immer ein kriterium, ob fake oder nicht.... :cool:.....auch das gesamtgewicht der uhr selbst kann schon das ausschlaggebende kriterium sein..... ;)

WUM
26.01.2007, 12:53
beim Juwelier hier im Örtchen, der wollte mal Gold Daytonas verkaufen.
TOTAL echt wie er meinte (nicht mal irgendwelche Edeluhren hat dieser nur Ringe, Ketchen und Rodania usw...)
mit tollen Preisen wie er meinte

also, "zeig her du Juwelier"

Gold wars! aber das wars dann. Schlecht gemachte Nachbauten mit Plexi (sollte schon Saphir Modell darstellen)

Auf meine bemerkung hin das die Dinger falsch sind und das es eine Unverschämtheit sie die Dinger als echt anzupreisen: "sieht doch keiner und massiv Gold sind die Uhren schon und bei den Preisen sollte mann nicht lange nachdenken.


ich hätte ihn anzeigen sollen, hab ich Trottel aber nicht :evil:

wenn einer keine Ahnung hat, der währe in diesem Fall gearscht, merkt es dann aber auch nicht, weil er im reperaturfall nur wieder diesen Juwelier ansteuern wird.


Gruss

Wum

Der Hanseat
26.01.2007, 12:54
Original von schwarzbaer
.....eigentlich ist ein blick auf das werk immer ein kriterium, ob fake oder nicht....

Vor allem, wenn die Uhr Glasboden hat und der Rotor ne lustige Gravur trägt...... :D

schwarzbaer
26.01.2007, 13:05
Original von Der Hanseat

Original von schwarzbaer
.....eigentlich ist ein blick auf das werk immer ein kriterium, ob fake oder nicht....

Vor allem, wenn die Uhr Glasboden hat und der Rotor ne lustige Gravur trägt...... :D

:D :D....... :gut:

croco
26.01.2007, 13:10
Original von LaMaronne


Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

.

Gruß
Jochen

FALSCH ! Gibet GMT`s mit verstellbarem Stundenzeiger und der GMT Zeiger sitzt da wo er hingehört ! :D ;)
tztztz,immer diese Faketreads ! ;)

DeeJay
26.01.2007, 13:16
Original von Goldfasan
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses leidige Thema ist hier schon oft diskutiert worden.
Mir ist bekannt, dass es unterschiedliche Qualitäten von Fakes gibt, angefangen von Nr. 53 süß-sauer bis zum Qualitätsblender mit ETA-Werk.
Kann man heutzutage ein Top-Fake äußerlich immer erkennen ohne das Gehäuse zu öffnen? Gibt es immer kleinste Details, die schlicht falsch oder so ungenau sind, dass man sie als Kenner entlarven kann?
Nehmen wir als Beispiel mal ne GMT II oder ne SubD.
Oder hat von Euch schon mal jemand ein Fake gesehen, dass in allen kleinsten Details dem Original entsprach (vielleicht sogar die Gravuren auf dem Uhrwerk)?
Das was ich bisher hier im Forum so gelesen habe zeigt, dass man eigentlich jedes Fake sofort erkennen kann, sofern man das jeweilige Original-Modell aus dem FF kennt. Das bedeutet doch, dass die Fälscher immer irgendein Detail (z. B. an Band, Schließe, Indexe, Lünetten) glücklicherweise nicht so hinbekommen, dass ein Kenner diese direkt erkennt. Ist das wirklich so?
Mich würden mal hierzu Eure Erfahrungen und Kenntnisse interessieren.
Vielen Dank!!!

Fakt ist es gibt keine Super Fakes, aus die Maus ;)

Vito
26.01.2007, 13:17
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissen :D

time4web
26.01.2007, 13:21
Original von Vito
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissen :D

genau. das kommt immer erst raus, wenn die leute die uhr abends wie immer auf dem dachboden ablegen, in der nach versterben und nach ein paar wochen die hinterbliebenen das gute stück auf dem dachboden finden, damit aber nichts anfangen können und das erbstück dann in der bucht verschenken :rofl:

niksnutz
26.01.2007, 13:32
deshalb werden die meisten kurz vor der revi verkauft.... :rolleyes: :D

Mawal
26.01.2007, 13:38
Original von Mostwanted
Wenn das schon SO anfängt:


Original von Goldfasan
Hallo zusammen,

ich weiß, dieses leidige Thema ist hier schon oft diskutiert worden.


erübrigt sich die Frage nach der Absicht des Users,oder?


yep....das sehe ich auch so...

DeeJay
26.01.2007, 13:41
Original von time4web

Original von Vito
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissen :D

genau. das kommt immer erst raus, wenn die leute die uhr abends wie immer auf dem dachboden ablegen, in der nach versterben und nach ein paar wochen die hinterbliebenen das gute stück auf dem dachboden finden, damit aber nichts anfangen können und das erbstück dann in der bucht verschenken :rofl:

das ist doch mal schwarzer Humor :D

THX_Ultra
26.01.2007, 14:21
Original von croco

Original von LaMaronne


Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

.

Gruß
Jochen

FALSCH ! Gibet GMT`s mit verstellbarem Stundenzeiger und der GMT Zeiger sitzt da wo er hingehört ! :D ;)
tztztz,immer diese Faketreads ! ;)

Klar musst ja nur ein paar Bilder herzeigen...

Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile :D

croco
26.01.2007, 14:40
Original von THX_Ultra

Original von croco

Original von LaMaronne


Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

.

Gruß
Jochen

FALSCH ! Gibet GMT`s mit verstellbarem Stundenzeiger und der GMT Zeiger sitzt da wo er hingehört ! :D ;)
tztztz,immer diese Faketreads ! ;)

Klar musst ja nur ein paar Bilder herzeigen...

Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile :D

Na Dir muß ich die Bilder ja wohl nicht zeigen,oder ? :rolleyes: ;)
Aber Ok,gerade frisch geschossen !
Echt oder Fake ? :D

http://img255.imageshack.us/img255/4691/pict7821zhse2.jpg (http://imageshack.us)

Milgauss
26.01.2007, 14:44
8o 8o

Graph TurnO
26.01.2007, 14:46
Original von croco

Original von THX_Ultra

Original von croco

Original von LaMaronne


Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

.

Gruß
Jochen

FALSCH ! Gibet GMT`s mit verstellbarem Stundenzeiger und der GMT Zeiger sitzt da wo er hingehört ! :D ;)
tztztz,immer diese Faketreads ! ;)

Klar musst ja nur ein paar Bilder herzeigen...

Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile :D

Na Dir muß ich die Bilder ja wohl nicht zeigen,oder ? :rolleyes: ;)
Aber Ok,gerade frisch geschossen !
Echt oder Fake ? :D

http://img255.imageshack.us/img255/4691/pict7821zhse2.jpg (http://imageshack.us)

FAKE!!! :motz:

Der Hanseat
26.01.2007, 14:48
Wenn man bei Crocos Uhren immer auf Fake tippt, ist die Trefferquote mit Sicherheit hoch..... :rolleyes:

PCS
26.01.2007, 14:48
Original von time4web

Original von Vito
Will gar nicht wissen wie viele ein Fake am Arm haben und es nicht mal wissen :D

genau. das kommt immer erst raus, wenn die leute die uhr abends wie immer auf dem dachboden ablegen (...)


Bei allem was Recht ist aber - Respskt! DER war gut! :rofl:

croco
26.01.2007, 14:49
Original von Graph TurnO

Original von croco

Original von THX_Ultra

Original von croco

Original von LaMaronne


Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

.

Gruß
Jochen

FALSCH ! Gibet GMT`s mit verstellbarem Stundenzeiger und der GMT Zeiger sitzt da wo er hingehört ! :D ;)
tztztz,immer diese Faketreads ! ;)

Klar musst ja nur ein paar Bilder herzeigen...

Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile :D

Na Dir muß ich die Bilder ja wohl nicht zeigen,oder ? :rolleyes: ;)
Aber Ok,gerade frisch geschossen !
Echt oder Fake ? :D

http://img255.imageshack.us/img255/4691/pict7821zhse2.jpg (http://imageshack.us)

FAKE!!! :motz:

Sicher ? Woran erkennst Du das ?
Jetzt bin ich aber gespannt ! :D

croco
26.01.2007, 14:50
Original von Der Hanseat
Wenn man bei Crocos Uhren immer auf Fake tippt, ist die Trefferquote mit Sicherheit hoch..... :rolleyes:

Das ist unfair ,ab und an sind auch mal nen paar Orischinaaale dabei ! :D
Ich bin doch nur der gute Onkel,der euch ab und zu mal ein paar schreckliche auf 100 Meter erkennbare Fakes zeigt ! ;)

Mostwanted
26.01.2007, 14:52
Coroco, wenn Du weiter so zitierst muss ich mir das Forum auf einen 52" Plasma ansehen :D


Schön wie es Dir gelungen ist die Krone zu erwischen, Respekt :twistev:

PCS
26.01.2007, 14:53
Nee. Halt. Bitte. So hat das keinen Sinn.

Croco, sei so gut, stelle das Bild oder besser eines, auf der man die ganze
Uhr sieht ins Tech-Talk ein. Vielleicht - ich habe wenig Hoffnung aber vielleicht
schaffen wir es ja, daraus einen KONSTRUKTIVEN Thread zu entwickeln,
der zur Fakeerkennung für unerfahrene (und auch erfahrene) Members
beiträgt.

croco
26.01.2007, 14:54
Original von Mostwanted
Coroco, wenn Du weiter so zitierst muss ich mir das Forum auf einen 52" Plasma ansehen :D


Schön wie es Dir gelungen ist die Krone zu erwischen, Respekt :twistev:

War Absicht,wär auch ohne gegangen und glaub mir mit bloßem Auge findest Du sie nicht ! ;)

Mostwanted
26.01.2007, 14:54
Original von PCS
Nee. Halt. Bitte. So hat das keinen Sinn.

Croco, sei so gut, stelle das Bild oder besser eines, auf der man die ganze
Uhr sieht ins Tech-Talk ein. Vielleicht - ich habe wenig Hoffnung aber vielleicht
schaffen wir es ja, daraus einen KONSTRUKTIVEN Thread zu entwickeln,
der zur Fakeerkennung für unerfahrene (und auch erfahrene) Members
beiträgt.

:gut:

Der Hanseat
26.01.2007, 14:55
Schade ich dachte hier kommt mal was in die Richtung "Croco, hör auf hier ständig mit deinen scheiß Fakes rumzuposten"

Wir verhauen die neuen für das Wort Fake und er darf hier munter seinen Fake-Zirkus aufführen und an Fotowettbewerben teilnehmen......

croco
26.01.2007, 14:56
Original von PCS
Nee. Halt. Bitte. So hat das keinen Sinn.

Croco, sei so gut, stelle das Bild oder besser eines, auf der man die ganze
Uhr sieht ins Tech-Talk ein. Vielleicht - ich habe wenig Hoffnung aber vielleicht
schaffen wir es ja, daraus einen KONSTRUKTIVEN Thread zu entwickeln,
der zur Fakeerkennung für unerfahrene (und auch erfahrene) Members
beiträgt.

Hab ich nix dagegen,solange die Diskusion seriös abläuft und nicht gleich wieder das geschimpfe losgeht ! =(
Bin gerne bereit,einige Bilder von sogenannten "Superfakes "einzustellen,möchte aber daß sachlich-Fachlich damit umgegangen wird ! :rolleyes:

An der Alster
26.01.2007, 14:57
also augen auf beim uhrenkauf! auch den konzis unterlaufen fehler :D

traue niemanden 8o :D

Graph TurnO
26.01.2007, 14:58
Original von croco

Original von Graph TurnO

Original von croco

Original von THX_Ultra

Original von croco

Original von LaMaronne


Bei der GMT speziell kann man Fakes relativ leicht erkennen, da selbst "hochwertige" Ausführungen mit Markenwerken (ETA) den GMT-Zeiger unter dem Stundenzeiger haben. Da wird das normale Uhrwerk einfach mit zusätzlichen zwei Zahnrädern "aufgebohrt", der GMT-Zeiger sozusagen drunter gesetzt.
Bei dem Original ist typischerweise der Stundenzeiger der unterste, danach kommt der GMT- Stunden- und schließlich der Sekundenzeiger.

.

Gruß
Jochen

FALSCH ! Gibet GMT`s mit verstellbarem Stundenzeiger und der GMT Zeiger sitzt da wo er hingehört ! :D ;)
tztztz,immer diese Faketreads ! ;)

Klar musst ja nur ein paar Bilder herzeigen...

Erkennt doch eh kaum wer die Fakes mittlerweile :D

Na Dir muß ich die Bilder ja wohl nicht zeigen,oder ? :rolleyes: ;)
Aber Ok,gerade frisch geschossen !
Echt oder Fake ? :D

http://img255.imageshack.us/img255/4691/pict7821zhse2.jpg (http://imageshack.us)

FAKE!!! :motz:

Sicher ? Woran erkennst Du das ?
Jetzt bin ich aber gespannt ! :D

Hallo croco,
der Bandanstoß paßt rechts nicht korrekt,
die Ecke zwischen der Erhebung auf dem Bandanstoß und dem unteren Teil ist rundlich, heißt nicht scharf, rechtwinklig geschnitten!
Ich hoffe, das ist verständlich!
Aber sonst - klasse Teil!!!

Der Hanseat
26.01.2007, 15:00
@Graph TurnO: Nein!!!!!! Kein klasse Teil...... scheiß Fake......!

Merkt ihr eigentlich noch irgendwas.....?