PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufreue bei GMT Master II ??



Steel
26.01.2007, 20:42
guten abend allerseits,

habe mir beim konzi die neue gmt master II (ref. 16710) mit blau/roter lünni bestellt.
anfangs war ich ja scharf auf ne sub d, dann kurzweilig ein auge auf die sd gehabt, letztendlich ist es aber doch die gmt geworden, da ich bei diesem sportie durch den lünnettentausch ein wenig abwechslung ins spiel bringen kann.

voller vorfreude auf mein erstes krönchen hab ich mir zur appettitanregung gestern abend noch ein paar threads zur gmt im forum durchgelesen.

dabei habe ich in einem thread erfahren, daß die gmt keine datumschnellverstellung hat, was mich ein wenig stutzig machte.

über die oftmals kritisierten klapperbänder und die, im gegensatz zu anderen herstellern, eher billig wirkenden blechschließen hab ich ja noch hinweg gesehen.
und jetzt noch das mit der fehlenden datumschnellverstellung...

ein wenig zweifel habe ich somit schon an dem guten stück. sollte eine uhr in diesem preissegment nicht über solche funktionen verfügen? zumal das vorangegangene gmt modelle über ne schnellverstellung ja verfügt haben sollten.

warum hat dies rolex bei der 16710 wieder rausgenommen?

danke für eure antworten.


gruß
steel...

red_sub
26.01.2007, 20:45
Wer sagt denn das die 16710 keine Datum Schnellverstellung hat??

costafu
26.01.2007, 20:47
Hallo,

mach Dir keine Gedanken, das Datum lässt sich dennoch sehr einfach via Stundenzeiger einstellen. Man muss zwar etwas mehr "kurbeln", ist aber nicht schlimm und der rote 24h- Zeiger entschädigt Dich dafür... :D :D

Die blau/rote Lünette ist zudem der Hammer, freu Dich einfach drauf! :gut: :gut:

cuteluke
26.01.2007, 20:47
Original von Steel
Kaufreue bei GMT Master II ??

Never, ever - go for it :gut:

Steel
26.01.2007, 20:49
Original von red_sub
Wer sagt denn das die 16710 keine Datum Schnellverstellung hat??

hat hier in irgendeinem thread jemand so behauptet, bzw. ist kurz darüber diskutiert worden, daß die aktuelle gmt keine datumschnellverstellung haben soll. habe ich, wie gesagt, gestern in nem thread gelesen. keine ahnung in welchen jetzt genau.

Goldfasan
26.01.2007, 20:52
Also Du hast genau auch meinen Geschmack getroffen. Die GMT mit Pepsi ist für mich die absolute Nr. 1.
Ich gratuliere Dir zu dem Teil, wenn Du sie dann am Arm trägst. :gut:
Aber eine Datumsschnellschaltung hat sie schon. Da kannst Du beruhigt sein.
Deine Kaufentscheidung war 18K goldrichtig!!! :D

fvw1932
26.01.2007, 20:52
Die GMT passt absolut.
Das "Klapperband" mit den nicht massiven Anstösen ist bei den neueren Uhren auch Vergangenheit und das bisschen "Kurbeln"mit dem 24-Stunden-Zeiger sollte doch wirklich kein Grund sein, sich die Freude an dieser schönen Uhr nehmen zu lassen!!!

Also freu Dich, ist ne geile Uhr!

red_sub
26.01.2007, 20:52
Original von Steel

Original von red_sub
Wer sagt denn das die 16710 keine Datum Schnellverstellung hat??

hat hier in irgendeinem thread jemand so behauptet, bzw. ist kurz darüber diskutiert worden, daß die aktuelle gmt keine datumschnellverstellung haben soll. habe ich, wie gesagt, gestern in nem thread gelesen. keine ahnung in welchen jetzt genau.

Über den Stundenzeiger stellst Du das Datum mit wenigen Umdrehungen, fast so einfach wie mit Datum Schnellschaltung. Bei den alten Kalibern musstest Du 24h weit drehen um das Datum zu verstellen.

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 21:00
Original von red_sub

Original von Steel

Original von red_sub
Wer sagt denn das die 16710 keine Datum Schnellverstellung hat??

hat hier in irgendeinem thread jemand so behauptet, bzw. ist kurz darüber diskutiert worden, daß die aktuelle gmt keine datumschnellverstellung haben soll. habe ich, wie gesagt, gestern in nem thread gelesen. keine ahnung in welchen jetzt genau.

Über den Stundenzeiger stellst Du das Datum mit wenigen Umdrehungen, fast so einfach wie mit Datum Schnellschaltung. Bei den alten Kalibern musstest Du 24h weit drehen um das Datum zu verstellen.

Die aktuelle GMTII hat keine Datumschnellschaltung im eigentlichen Sinne. Den Stundenzeiger muss man immer noch um 24Std. drehen, um das Datum einen Tag vor oder zurück zu stellen (demnach also zwei Umdrehungen).

Dies geht aber IMHO so schnell, dank springendem Stundenzeiger, das eine eigentl. Schnellschaltung kaum erforderlich wird.

Viel Spaß mit der GMT II. Das war absolut kein Fehlkauf !!! :gut: :gut:

Steel
26.01.2007, 21:22
danke an alle für eure blitzschnellen antworten. gerade erst mit der wimper gezuckt und schon so viele infos. :gut:

also ich gehe mal davon aus, daß ihr mit den stundenzeiger den roten zusätzlichen zeiger meint, die die gmt hat. stimmt, der ist ja unabhängig verstellbar. also damit kann ich mir auch ne schnelle verstellung des datums vorstellen.

dachte schon ich müßte mit dem eigentlichen minuten zeiger kurbeln, wie es sonst ohne schnellverstellung üblich ist. so etwas dauert immer ewig und drei tage.

so und nun freue ich mich wieder zu hundert prozent auf meine neue gmt. mögen die kommenden tage schnell vergehen. :D

gruß
steel...

AndreasL
26.01.2007, 21:38
Brauchst wirklich kein Zweifel zu haben. Das SEL-Band ist extrem massiv und klasse und die Verstellung des zweiten Stundenzeiger ist genial.

Passion
26.01.2007, 22:15
Wenn sie Dir in der "Mitte der Tage" stehen bleibt hast Du schon ein wenig zu kurbeln!! ;)

Aber was solls, macht man doch gerne oder!

Gibts nix zu bereuen, es sei denn Du magst größere Kronen...

=)

Steel
26.01.2007, 22:25
Original von Passion

Gibts nix zu bereuen, es sei denn Du magst größere Kronen...

=)


wieso größere kronen. habe mir doch mit der gmt eine der größten kronen gekauft. die hat doch, wie jede andere sportie auch, 40 mm gehäusedurchmesser. einzig die aufzugskrone ist ein wenig kleiner als die sporties mit triplock kronen. oder bin ich jetzt nicht ganz richtig im bilde?

gersthof
26.01.2007, 22:33
Hallo Steel,

irgendwie versteh ich deinen "Kauf" nicht so ganz.

Als erstes liest du dir Threads durch und kommst zum Schluss, dass die GMT deiner Meinung nach nicht so das wahre ist ("stutzig", "jetzt auch noch das", etc), dann gehst du am nächsten Tag zum Konzi und bestellst trotzdem eine Uhr um 4 Flocken, und dann bekommst du eine Kaufreue, hää?

Übrigens, hat dir der lieber Uhrenonkel die Sache mit den Zeigern, Datum und so nicht erklärt, oder hast du ihn nicht gefragt?

Weil mit "der Stundenzeiger" ist eben nicht - wie du glaubst - der "24h Zeiger" gemeint, der auch nicht - wie du schreibst - unabhängig verstellbar ist. Das Datum oder auch eine Zeitzone kannst du ganz praktisch und schnell mit dem normalen Stundenzeiger, der immer eine volle Stunde weiterspringt, verstellen, und zwar ohne dass die Uhr dabei stehenbleibt! Das ist der "Sinn" einer GMT.

lg

Gunnar

Passion
26.01.2007, 22:38
Original von Steel

Original von Passion

Gibts nix zu bereuen, es sei denn Du magst größere Kronen...

=)


wieso größere kronen. habe mir doch mit der gmt eine der größten kronen gekauft. die hat doch, wie jede andere sportie auch, 40 mm gehäusedurchmesser. einzig die aufzugskrone ist ein wenig kleiner als die sporties mit triplock kronen. oder bin ich jetzt nicht ganz richtig im bilde?

Nee! Ich sage zu einer Rolex Uhr niemals Krone!! Ich meinte die Krone der Uhr am Aufzug!! Die ist ein kleines bisschen kleiner!!

Steel
26.01.2007, 22:48
Original von gersthof
Hallo Steel,

irgendwie versteh ich deinen "Kauf" nicht so ganz.

Als erstes liest du dir Threads durch und kommst zum Schluss, dass die GMT deiner Meinung nach nicht so das wahre ist ("stutzig", "jetzt auch noch das", etc), dann gehst du am nächsten Tag zum Konzi und bestellst trotzdem eine Uhr um 4 Flocken, und dann bekommst du eine Kaufreue, hää?


irgendwie hast du meinen post nicht richtig gelesen.

du verdrehst da einiges. ich hab mir die gmt schon vor einigen tagen beim konzi bestellt. und gestern lese ich hier im forum, daß die uhr keine datumschnellverstellung hat, was ich für ne uhr in einer solchen preisklasse schon eher verwunderlich fand.

mein konzi hat mich darauf nicht aufmerksam gemacht und ich habe auch nicht danach vorm kauf gefragt, weil ich überhaupt nicht darauf gekommen bin nach der schnellschaltung zu fragen. war für mich halt selbstverständlich so eine funktion.

tja, ist ja auch nun egal. die anfänglichen zweifel, dank der netten forumsmember hier, die mich aufgeklärt haben, sind ja nun beseitigt.


mfg
steel...

red_sub
26.01.2007, 22:54
Steel, wo wohnst Du? Ich frage deshalb weil GMT´s eigentlich immer! vorrätig sind...musste bisher noch nie eine bestellen... :rolleyes:

Steel
26.01.2007, 22:55
Original von Passion

Original von Steel

Original von Passion

Gibts nix zu bereuen, es sei denn Du magst größere Kronen...

=)


wieso größere kronen. habe mir doch mit der gmt eine der größten kronen gekauft. die hat doch, wie jede andere sportie auch, 40 mm gehäusedurchmesser. einzig die aufzugskrone ist ein wenig kleiner als die sporties mit triplock kronen. oder bin ich jetzt nicht ganz richtig im bilde?

Nee! Ich sage zu einer Rolex Uhr niemals Krone!! Ich meinte die Krone der Uhr am Aufzug!! Die ist ein kleines bisschen kleiner!!


axo, dann haben wir ja aneinander vorbei gepostet. :D

aber nee, darauf hab ich keinen besonderen wert gelegt. zwar sind die größeren aufzugskronen schon ein bischen voluminöser und einer sportie daher vielleicht gerechter, aber die austauschbaren lünnis und der zusätzliche rote zeiger, sowie die verschärfte pepsi der gmt waren für mich eher der kaufgrund für diesen sportie.

wo wir aber gerade dabei sind. wo liegt denn der genaue unterschied zwischen ner normalen und der triplock krone? welche vorteile sollen dadurch entstehen?


gruß
steel...

HG2
26.01.2007, 23:20
Bei einer ROLEX gibt es keine Reue, nur Treue! =)

ehemaliges mitglied
26.01.2007, 23:31
Um deine Bedenken nochmal auszuräumen...technisch gesehen (ob Schnellschaltung oder nicht) hast du mit deinem Kauf mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Du wirst es selbst mit deiner neuen Uhr noch erfahren....vertraue mal darauf !!!
Faszinierend ist bei dieser Uhr, die Umstellung der Zeitzone (diese verändern sich ja nur stundenweise). Das heisst, du kannst die Stundenzeit verändern, und die Uhr läuft dabei exakt sekundengenau weiter. Das ist doch ne Sache, die mehr Bedeutung hat, als ne Schnellschaltung, die, wie wir ja nun wissen, bei dieser Uhr eigentlich bedeutungslos ist.

Zur Frage der Sub-Krone: Technisch kann ich es nicht so wiederbringen, aber die Triplock Krone ist eben noch technisch verschlusssicherer ausgeführt, so dass sie größere Tauchtiefen verträgt.

Ob man das aber wirklich gebraucht??? Danach darf man Uhrenfreaks wohl nicht fragen....Eine zweite und dritte Zeitzone der GMT werden auch nur die wenigsten tatsächlich benötigen. :D

Mawal
27.01.2007, 01:36
gmt II ist eine erstklassige Wahl...bleib dabei!

DeeJay
27.01.2007, 02:16
Kurbeln ist für jeden Vintage Freak "IN" und ein "MUSS"

:D:D:D:D

niksnutz
27.01.2007, 07:39
GMT ist die richtige wahl gewesen,freu dich drauf.... :gut:

H.Solo
27.01.2007, 07:46
GMT in Pepsi passt auf jeden Fall! :gut:

Der Konzi hier in Augsburg hat auch grade genauso eine im Fenster stehen.

Aber an sich ist's doch eh egal. welche Krone man als erstes kauft... früher oder später kommen doch eh noch welche dazu. :D

las_vegas
27.01.2007, 08:11
Original von H.Solo
GMT in Pepsi passt auf jeden Fall! :gut:

Der Konzi hier in Augsburg hat auch grade genauso eine im Fenster stehen.

Aber an sich ist's doch eh egal. welche Krone man als erstes kauft... früher oder später kommen doch eh noch welche dazu. :D


Das sehe ich genauso, wobei alternativ auch rot/schwarz eine tolle Kombination ist. Ich persönlich ziehe aber eine "Pepsi" Lünette vor, vorrausgesetzt man besitzt eine GMTII! :D :D

rolexxx
27.01.2007, 09:10
Ich hatte auch erst die Gmt2 gekauft war mir persönlich zu miggelich zu flach zu kleine Krone kleine Schließe Zahlenscheibe zu unsymetrisch!

Habe sie wieder Verkauft und dabei Geld verbrannt bin nun bei der Sub Date als Daily Rocker und als zweit Uhr bei der SD gelandet!
Für mich persönlich ist die Gmt2 nix halbes und nix ganzes aber das ist Geschmacksache!!

Gmt2 für mich no go

picasso
27.01.2007, 09:11
Trauere immer noch manchmal meiner GMt II nach...freu dich drauf!

red_sub
27.01.2007, 09:24
Original von picasso
Trauere immer noch manchmal meiner GMt II nach...freu dich drauf!

Ich auch... X(

eri
27.01.2007, 09:48
GMT ist KLASSE !!

Kauf Dir doch eine sehr gute 16700, dann hast Du die gewünschte "Schnellverstellung", dafür keinen verstellbaren 12h-Zeiger.

187edy
27.01.2007, 11:05
die gmt ist eine super uhr :gut:

du hast die richtige gekauft

Tobimat2000
27.01.2007, 11:15
Meine EX II hat die selbe Technik wie die GMT II, das Verstellen des Datums ist kein Prolblem!

Richtige Wahl getroffen!

Außerdem: Früher oder später kommst Du sowieso noch zu einer weiteren Rolex...

Grüße, Tobias

Frank S.
27.01.2007, 11:20
mensch steel!!!! freu dich auf diese geile uhr!

Du brauchst doch nur 5mal pro jahr das datum verstellen!

falls dir das zuviel ist, komme ich rum und mach es für dich.
ich habe mir die gmt im dezember 06 gekauf und trage sie seit dem jede
minute mit großer freude.

kauf sie!

LG
frank

GeorgB
27.01.2007, 11:31
Raetselfrage:

Wie kann die GMT Master II 3 Zeitzonen anzeigen ...

.

wesub
27.01.2007, 11:34
1. Zone mit den normalen Zeigern
2. Zone mit dem roten Zeiger
3. Zone über die Lünette

übrigens GMT ist ein musthave.

Steel
27.01.2007, 12:00
ja ja leute, jetzt hört doch schon auf damit. bis jetzt konnte ich es ja kaum erwarten, bis mein krönchen kommt, jetzt bin ich dank euch so weit, daß ich die wartezeit noch kaum mehr ertragen kann. X( :D

@ red sub:

ich komme aus hamburg, habe die uhr über nen bekannten, der selbst bundesweit juweliergeschäfte hat, bei nem anderen konzi in süddeutschland bestellt. mein konzi hat ein wenig mit den nachlässen gegeizt, obwohl das jetzt schon die vierte uhr innerhalb von nem halben jahr geworden wäre. der konzi von meinem bekannten hat mir nen sehr guten kurs für die gmt gemacht. daher die wartezeit.


@ Frank S.

vielen dank für das angebot vorbei zu kommen und mir die uhr zu stellen, aber ich gebe mir selbst größte mühe und dann sollte ich das eigentlich noch schaffen. :gut: :D


@ alle

danke nochmal für eure tips, ratschläge und positiven eindrücke zu gmt.


gruß
steel...

Frank S.
27.01.2007, 12:07
ich kann deine vorfreude sehr gut nachvollziehen steel....

meine nächte vor der auslieferung meiner gmt (im übrigen schw./rot) waren sehr unruhig und für meine frau nur schwer zu ertragen..grins

laß mal bald ein paar bilder von deiner tollen uhr hier sprechen.
lg
frank

Heinz S.
27.01.2007, 12:15
Mit dem Stundenzeiger geht das Ratzfatz, Du musst halt ein bißchen "sychnronisieren".Aber gerade das macht doch Spaß!!
Mit einer Quarz wäre das nicht passiert! Wenigstens nicht jeden 2. Monat. TCM hat nette Modelle!
Gruss, Heinz

Steel
27.01.2007, 12:19
Original von Frank S.
ich kann deine vorfreude sehr gut nachvollziehen steel....

meine nächte vor der auslieferung meiner gmt (im übrigen schw./rot) waren sehr unruhig und für meine frau nur schwer zu ertragen..grins

laß mal bald ein paar bilder von deiner tollen uhr hier sprechen.
lg
frank

die digicam liegt schon bereit. :gut:

meine bessere hälfte springt mir bald an die gurgel, wenn ich noch einmal die drei buchstaben "gmt" nur ausspreche. darf schon keine worte mehr benutzen, die einen der drei buchstabe überhaupt enthalten. :D :weg:

Frank S.
27.01.2007, 12:26
sie wird sich wieder beruhigen steel....

und nach 2 wochen bist du wieder rolex infiziert und setzt dir ein neues ziel.

ich schlafe mitlerweile schon wieder unruhig...

halte durch!!!!!!!!

Steel
27.01.2007, 12:42
Original von Frank S.
sie wird sich wieder beruhigen steel....

und nach 2 wochen bist du wieder rolex infiziert und setzt dir ein neues ziel.

ich schlafe mitlerweile schon wieder unruhig...

halte durch!!!!!!!!


nach zwei wochen wieder rolex infiziert...??

ich bin ja jetzt schon infiziert auf mindestens ein duzent uhren und die gmt ist nur eine davon. ich hoffe, ich infiziere mich noch auf mehr uhren, denn dann wirds die hölle. komme dann mit den uhrenkaufen nicht mehr hinterher.

nach der gmt ist aber trotzdem erstmal schluß damit. dann kaufe ich mir meine nächste uhren nur noch zu ganz besonderen anlässen und nicht nur einfach so zwischendurch.

ein anlaß hab ich schon: mein geburtstag nächsten monat. also wenn das mal kein grund wäre für ne neue uhr. :D

...dann gibt es ja noch ostern, weihnachten, nikolaustag, vatertag, buß- und bettag, etc....

Heinz S.
27.01.2007, 15:17
Das Schöne ab einer gewissen Rolex-Menge:
Es merkt doch kein Schwein!
Gruss, Heinz

Frank S.
27.01.2007, 15:21
und dann bist du irgendwann ruiniert und musst alles in 144 monatsraten bezahlen!!!!

schönes WE und gruß aus celle

frank

p.s. ich lungere schon auf eine SD

Big Ben
28.01.2007, 08:15
GMT II ist eine Klasse Uhr Datumschnellschaltung hin oder her dafür ist sie eine der wenigen Uhren ,mit zweiter Zeitzone wenn nicht sogar die einzige ,bei der man man den Stundenzeiger alleine ohne den Stundenzeiger verstellen kann :supercool:

rolexxx
28.01.2007, 09:02
Wenn du nur eine Rolex Kaufen und Tragen willst dann wirst du an der Sub Date nicht vorbei kommen!
Also mir ging die Gmt 2 nach 2 Jahren auf die Eier und habe sie mit Verlust verkauft!!!

preppyking
28.01.2007, 09:45
Original von rolexxx
Wenn du nur eine Rolex Kaufen und Tragen willst dann wirst du an der Sub Date nicht vorbei kommen!
Also mir ging die Gmt 2 nach 2 Jahren auf die Eier und habe sie mit Verlust verkauft!!!

ja, irgendwie hast du recht, die GMT ist halt a bisserl unruhig vom ZB her und die Möglichkiet, dass man die Lünis wechslen kann macht es Unentschlossenen auch nicht einfacher (habe ich nun die passende drauf, und bei der schwarzen - obwohl hübsch - denkt man, ist das nicht zu Sub-like und zu GMT-untypisch?? Un die anderen sind sehr bunt und auffallend). Nur wenn man die GMT wirklich braucht, macht sich der Vorteil bemerkbar. Bei der SubD hat man Ruhe, schwarze Lüni, aufgeräumtes ZB, fette Krone, no discussion un gut ist.:weg: :D Aber die meiste Ruhe habe ich mit ner DJ, Ton in Ton, niemand merkt dass es ne Krone ist, schön dezent....

Heinz S.
28.01.2007, 10:51
GMT oder Duoface oder meinetwegen das Banker-Ding von Müller-Milch sind ja ganz nett, aber wer braucht wirklich bis zu 3 Zeitzonen? Bin ich in den Staaten, habe ich sowieso PLastik um, zum anderen sagt der freundliche Pilot ja auch noch die Zeit vor Ort an. Dann kann ich noch eine halbe Stunde rumnudeln.
Alles nette Spielereien, die ich von Mondphase, Rattrapante, Doppeldatum mit Karussell und einprogrammierten Geburtstag Tante Elfriedes nicht missen möchte.Beispiel: Da Vinci oder Lange fängt jetzt auch damit an. Aber eben nette Spielereien.
Ich möchte mal die Frage stellen: Welcher der unzähligen SD-Besitzer hat seine Uhr bis 1220 mtr. Tiefe ausgereizt?
Wahrscheinlich viele, aber die sind nicht wieder hochgekommen!
Gruss, Heinz

Frohlex
28.01.2007, 11:07
Original von Heinz S.
GMT oder Duoface oder meinetwegen das Banker-Ding von Müller-Milch sind ja ganz nett, aber wer braucht wirklich bis zu 3 Zeitzonen? Bin ich in den Staaten, habe ich sowieso PLastik um, zum anderen sagt der freundliche Pilot ja auch noch die Zeit vor Ort an. Dann kann ich noch eine halbe Stunde rumnudeln.
Alles nette Spielereien, die ich von Mondphase, Rattrapante, Doppeldatum mit Karussell und einprogrammierten Geburtstag Tante Elfriedes nicht missen möchte.Beispiel: Da Vinci oder Lange fängt jetzt auch damit an. Aber eben nette Spielereien.
Ich möchte mal die Frage stellen: Welcher der unzähligen SD-Besitzer hat seine Uhr bis 1220 mtr. Tiefe ausgereizt?
Wahrscheinlich viele, aber die sind nicht wieder hochgekommen!
Gruss, Heinz

Wer braucht schon einen Goldfüller von MB? Einen Mercedes GL? Ein Polo von r-l-x :D ?

Männer und Frauen spielen gern. Wir eben an Uhren, und eine GMT hat ja schon schwer was los mit Komplikationen. Daher: Eine GMT gehört dazu :gut: .

Heinz S.
28.01.2007, 11:36
Du hast absolutut recht!! Ich hab dieses Zeug auch alles. Aber das Datum steht auch in der Blind-Zeitung und nach der Uhrzeit kann ich jeden Penner fragen! (Der hat wenigstens ne Ro-Fake!
Gruss, Heinz

[Dents]Milchschnitte
28.01.2007, 12:20
Original von Goldfasan

Aber eine Datumsschnellschaltung hat sie schon. Da kannst Du beruhigt sein.



Hast DU schonmal eine 16710 in der Handgehabt ? ? ? ?

Dieses Modell verfügt NICHT über eine Datumsschnellverstellung.

Es gibt nichts nervigeres als dieses blöde Zeigergekurbel, vor Allem wenn man die Uhr abwechselnd mit mehreren Uhren Trägt und mal ein paar Tage liegenlässt.
Das Umstellen bei geraden Monaten ist ja noch in Ordnung aber mehrere Tage zu verstellen ist absolut nichts für mich!

Daher hab ich die Uhr auch nicht!
Für mich also ein absolutes K.O.-Kriterium

preppyking
28.01.2007, 15:19
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Goldfasan

Aber eine Datumsschnellschaltung hat sie schon. Da kannst Du beruhigt sein.



Hast DU schonmal eine 16710 in der Handgehabt ? ? ? ?

Dieses Modell verfügt NICHT über eine Datumsschnellverstellung.

Es gibt nichts nervigeres als dieses blöde Zeigergekurbel, vor Allem wenn man die Uhr abwechselnd mit mehreren Uhren Trägt und mal ein paar Tage liegenlässt.
Das Umstellen bei geraden Monaten ist ja noch in Ordnung aber mehrere Tage zu verstellen ist absolut nichts für mich!

Daher hab ich die Uhr auch nicht!
Für mich also ein absolutes K.O.-Kriterium

deshalb habe ich sie auch verkauft, im Wechsel mit der SubD und der DJ getragen, ewiges schrauben am Datum, einer solchen uhr echt unwürdig. Im Laufe der Jahre kommt man zu der praktischen DJ oder DD zurück, mehr Uhr braucht man(n) nicht! deshalb glaube ich auhc, das die DJs die Best-Seller sind, no bling, more (less) funktion:D

Reinhard
28.01.2007, 15:47
@Steel.
Könnte man das auch als einen "Impulskauf" bezeichnen? Ist mir übrigens auch schon passiert. Eigentlich sucht man danach nach den positiven Eigenschaften, um seinen Kauf nachträglich zu legitimieren. Erstaunlich, dass Dir nachträglich negative ins Auge stechen. Meist sieht man ja darüber hinweg.

Aber ist die fehlende Datumsschnellverstellung überhaupt ein negativer Aspekt? Ich glaube nicht! Die Technik der Uhr ist durchdacht, also freue Dich über eine schöne Uhr.

Übrigens, eine Bauchentscheidung erweist sich oft als die richtige!

Passion
28.01.2007, 15:55
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken über diese Uhr!

Ich finde sie ist eine sauhübsche Uhr!

Seid Ihr wirklich soviel Technik Analyst, dass Ihr Euch um den Sinn und Unsinn einer zusätzlichen Zeitzone gedanken macht? Eine Uhr an sich hinterfragt? Die Einstellbarkeit des Datums hinterfragt in aller Tiefe?

Ich finde sie ist eine sehr nette Uhr und wer sie häufig trägt wird sie mögen...

Und wer täglich die Lünettenfarbe wechselt sollte öfter wieder mal die neue Drachenburg von Lego bespielen! :D

Cooles Teil übrigens... die Drachenburg!

Rolifan
28.01.2007, 16:01
Die GMT ist eine der besten Rolex Uhren! Da kannst du nichts falsch machen... ;)

Steel
28.01.2007, 16:32
Original von Reinhard
@Steel.
Könnte man das auch als einen "Impulskauf" bezeichnen? Ist mir übrigens auch schon passiert. Eigentlich sucht man danach nach den positiven Eigenschaften, um seinen Kauf nachträglich zu legitimieren. Erstaunlich, dass Dir nachträglich negative ins Auge stechen. Meist sieht man ja darüber hinweg.

Aber ist die fehlende Datumsschnellverstellung überhaupt ein negativer Aspekt? Ich glaube nicht! Die Technik der Uhr ist durchdacht, also freue Dich über eine schöne Uhr.

Übrigens, eine Bauchentscheidung erweist sich oft als die richtige!

hallo reinhard,

eine gute annalyse. ich glaube mal, es geht sicherlich vielen so, wie du es beschreiben hast. nicht nur beim uhrenkauf.

mein kauf war zwar schon gut durchdacht, auch wenn ich mich zwischen gmt, sub d und sd schwer entscheiden konnte.

eigentlich konnte ich mich gar nicht so recht entscheiden und dann hab ich doch schon auch impulsiv die gmt aus meinen favoritentrio genommen. die etwas auffälligere optik durch die zweifarbige lünette und der rote zeiger sind mal was für´s auge und wirkt nicht langweilig. und wenn man sich an der blau/roten lünni sattsehen sollte, dann hat man immer noch die option die schwarze drauf zu machen und gut ist.

das hat nachher dann doch mehr für die gmt gesprochen. die nachträgliche erleuchtung der fehlenden datumschnellverstellung hat mich im ersten moment dann wieder zweifeln lassen, die richtige wahl getroffen zu haben.

aber diese zweifel sind jetzt, dank der vielen positiven zuschriften hier wieder bereinigt. :gut:

ich freue mich auf meine uhr und wenn man es mal so sieht ist es ja eh egal welche man sich zuerst kauft, wenn man der aussage der member hier glauben schenkt, daß es sowieso nicht die letzte rolex ist, die man sich zulegt.

gruß
steel...

Chris.rolex
28.01.2007, 16:58
..kauf dir einen günstigen Uhrenbeweger und das Thema nachstellen hat sich erledigt!!

Meine Lieblinge drehen ihre Runden immer am Beweger und wenn ich Lust bekomme wird eine getragen !!

Frank S.
28.01.2007, 18:34
wann ist der voraus. Liefertag steel?

187edy
28.01.2007, 21:05
mit dre gmt II hast du die richtige uhr :gut:

Steel
28.01.2007, 21:26
Original von Frank S.
wann ist der voraus. Liefertag steel?


hi,

mitte der woche hab ich die zusage für die uhr erteilt und meine daten für das zerti rübergeschickt. da sie die uhr gerade mit schwarz/roter lünni da hatten ich aber blau/rot haben wollte mußte die uhr noch für mich umgebaut werden.
jetzt freitag dann die info bekommen, daß die uhr fertig ist und montag kommende woche versand wird.

wird dann so vielleicht jetzt am mittwoch eintreffen und dann kann ich sie mir abholen.

freu :gut:


gruß
steel...

Big Ben
28.01.2007, 22:54
Original von Big Ben
GMT II ist eine Klasse Uhr Datumschnellschaltung hin oder her dafür ist sie eine der wenigen Uhren ,mit zweiter Zeitzone wenn nicht sogar die einzige ,bei der man man den Stundenzeiger alleine ohne den Stundenzeiger verstellen kann :supercool:


Ähm, ich meinte natürlich den Stundenzeiger alleine ohne den Minutenzeiger vertsellen kann

Steel
01.02.2007, 23:45
hi,

hatte die vergangenen tage keine zeit zu posten, wollte aber nur mal kurz anmerken, daß ich am dienstag meine GMT abholen konnte. :D

eine super tolle uhr und sehr angenehmer tragekomfort.

kurzer erfahrungsbericht zu den funktionen:

die anfänglich bemängelte fehlende datumschnellverstellung ist überflüssig gewesen. durch den springenden zwölf stunden zeiger lässt sich das datum auch so ziemlich schnell verstellen. alle 31 tage aufeinmal durchkurbeln ist in ca. 3 min. bewältigt. damit kann man leben. lässt man die uhr also mal paar tage liegen und man muß neu stellen, dann ist das ruck zuck erledigt.

dafür wird man auch nett von den anderen funktionen entschädigt, wie ich finde. das stellen des stundenzeigers geschieht ohne das die uhr stehenbleibt. minuten- und sekundenzeiger laufen also weiter. umstellen bei sommer-/winterzeit, oder reise in andere zeitzonen leicht gemacht.

im großen und ganzen kann man sagen was man will. tatsache ist und bleibt, daß die GMT Master II ne mordsmäßig geile uhr ist. :gut:


gruß
steel...


PS: bilder und den üblichen wristshot werd ich wohl erst am wochenende schaffen hier reinzustellen. muß erst noch abchecken, wie man das überhaupt macht.

Paco
01.02.2007, 23:48
Glückwunsch zu der Uhr, die von der neuen Rolex Hompage verbannt wurde!

Frank S.
02.02.2007, 10:02
herzlichen Glückwunsch steel!!!!

Freue mich für Dich und auf die Bilder.

Gruß
aus Celle

Frank

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 16:58
Na siehste, !!!! Herzlichen Glückwunsch !!! Und sollten doch noch irgendwelche Zweifel aufkommen, dann posten, wir werden sie ausräumen.. :D

PS: PEPSI rockt !!