PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Handgepäck fürs Fliegen, inkl. Laptop

StefanS
27.01.2007, 22:38
HI,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche, in der ich meinen kleinen Laptop packen kann, aber auch ein paar wichtige Sachen.

Habt Ihr Ideen oder sogar Fotos von tollen, coolen, oder praktischen Taschen??
Hatte schon an die Messenger Bag von LV gedacht, kostet aber schlappe 800 Euro und man bekommt die Dinger ja weltweit nicht günstiger, ich spreche natürlich nur von Originalen!!

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps and Anregungen, kann auch ein kleiner Hartschalenkoffer sein, den habe ich aktuell von Samsonite, ist aber nicht mehr mein Geschmack :(

Das Gepäckstück soll auf jeden Fall die Größe der zugelassenen Größe für Handgepäck im Flugzeug entsprechen!!!

R.O. Lex
27.01.2007, 23:43
Original von StefanS
Hatte schon an die Messenger Bag von LV gedacht, kostet aber schlappe 800 Euro und man bekommt die Dinger ja weltweit nicht günstiger...

Du hast doch beste Connections in die Philippinen, da bekommst Du die Dinger um 'nen Fuffi oder so. Ein paarmal benutzen und dann wieder ab damit in die Bucht. :D

StefanS
27.01.2007, 23:48
Original von R.O. Lex

Original von StefanS
Hatte schon an die Messenger Bag von LV gedacht, kostet aber schlappe 800 Euro und man bekommt die Dinger ja weltweit nicht günstiger...

Du hast doch beste Connections in die Philippinen, da bekommst Du die Dinger um 'nen Fuffi oder so. Ein paarmal benutzen und dann wieder ab damit in die Bucht. :D

Du Dumpfbacke :twisted: kannst Du nicht lesen???
Ich sprach nur von Originalen!!!
Oder hast Du mich schon einmal irgend ein Fake tragen sehen??

Deinen blöden Spruch hättest Du Dir sparen können.. :muede: :muede:

R.O. Lex
27.01.2007, 23:58
Original von StefanS

Tragen nicht, und da lege ich auch gar keinen Wert drauf, aber verkaufen. =(

StefanS
28.01.2007, 00:44
Original von R.O. Lex

Original von StefanS

Tragen nicht, und da lege ich auch gar keinen Wert drauf, aber verkaufen. =(

Du kapierst auch gar nichts, die Fakes die ich mit gebracht hatte, habe ich meinen Kollegen zum gleichen Preis weiter verkauft, glaubst Du ich habe es nötig Fakes zu verkaufen........aber Du bist Du schon so ein Erbsenzähler, der nur ständig was zu meckern hat...typisch Deutsch....

Mir wäre lieber ich bekäme hier ein paar Tipps und nicht diese Stichelein....... :rolleyes: :weg:

Edmundo
28.01.2007, 00:54
Original von StefanS
Mir wäre lieber ich bekäme hier ein paar Tipps und nicht diese Stichelein....... :rolleyes: :weg:

Du lässt Dich aber auch immer sticheln. Nimms doch mal locker ... ;)

Rimowa vielleicht?

Schmied
28.01.2007, 00:59
och hab eine tasche von samsonite, frag michnicht was ich damals dafür bezahlt habe, ist schon einige jahre her, aber die ist handlich, praktisch aufgeteilt udn die 5-6 jahre dauergebrauch sieht man ihr absolut nicht an!
kann ich nur empfehlen!
...
Thomas

JoachimD
28.01.2007, 02:25
guck bei Samsonite. Die haben Taschen zum Umhängen und auch Rollen. Laptop, Unterlagen und auch etwas Wäsche passen da rein. 100% reisetauglich. :gut:
Allerdings musst Du mit dem Gewicht vorsichtig sein. Neuerdings muss ich mein Handgepäck immer wiegen lassen und sogar ein Mal Aufgeben. Bin dann mit meinem Laptop in einer Airlineplastiktüte rumgerannt. Sehr witzig... :motz:

Gruss
Joachim

Mawal
28.01.2007, 07:12
Was hältst du von einem Rucksack mit Laptop-Tasche?

Das ist meine favorisserte Kombi...

bei www.globetrotter.de gibt es reichlich Auswahl...

StefanS
28.01.2007, 09:46
Danke erst Mal für die Tipps :gut:

ehemaliges mitglied
28.01.2007, 11:28
Gute Taschen gibt es von Targus und Dicota.

Schalosch
28.01.2007, 11:45
Ja, Dicota habe ich auch! Schlicht, praktisch, robust und gut verarbeitet.

Hat meinen Alltags-Test auf jeden Fall bestanden.

MfG,
Alex

PAM00005
28.01.2007, 11:50
Also ich nutze einen schönen Lederaktenkoffer von René Lezard.

Ist gut aufgeteilt und sieht auch gut aus.

Leider nicht ganz günstig.

StefanS
28.01.2007, 12:40
Original von PAM00005

Lederaktenkoffer für den Trip in den Urlaub geht in meinen Augen gar nicht, selbst im Business finde ich normale Aktenkoffer schon megaout ist aber meine persönliche Meinung.

Dicota kannte ich noch nicht, werde ich mich gleich mal im Netz ansehen.....wer von Euch hat denn LV im Einsatz??

paddy
28.01.2007, 13:06
Salewa Overland 30 Trolley. (http://www.salewa.de/ausruestung_reisetaschen.php?chid=287&m=3&sid=&prid=417&ac=det)

Edmundo
28.01.2007, 13:22
Ich kann Stefans Suche verstehen. Rucksäcke und Aktenkoffer sind ein NoGo. Taschen von Targus und Dicota sind Arbeitstiere, aber auch nix elegantes und eher für den Büroalltag als für privat geeignet, wenn man was edles mag. Tja und an Umhängetaschen wird es dann schon eng an guten und zugleich praktischen Sachen ... :(

Greg
28.01.2007, 13:38
Ich hab eine von www.timbuk2.com auch eher sportlich, aber mit Charakter und es gibt Notebookinnentaschen, die als eigenständige Tasche fungieren können :gut:

An der Alster
28.01.2007, 15:35
wie groß ist den rechner denn?was soll noch alles reinpassen? ich habe eine kleine, robuste subnotetasche von dicota für meine tagestrips und eine etwas größere mit overnightfach, von sony aus leder. beide kann ich uneingeschränkt empfehlen...

PAM00005
28.01.2007, 18:09
Original von StefanS

Original von PAM00005

Lederaktenkoffer für den Trip in den Urlaub geht in meinen Augen gar nicht, selbst im Business finde ich normale Aktenkoffer schon megaout ist aber meine persönliche Meinung.

Dicota kannte ich noch nicht, werde ich mich gleich mal im Netz ansehen.....wer von Euch hat denn LV im Einsatz??

Ist kein typischer Aktenkoffer.

Dieser hat 2 große Außentaschen.

Sieht gefüllt optisch fast wie eine Reisetasche aus. :D

Signore Rossi
28.01.2007, 21:08
Mir gefallen Taschen aus diesem Ballistic Nylon besonders gut. Habe so eine für Laptop und Unterlagen von Victorinox.

Sehr gut gefällt mir auch diese hier (http://www.tumi.com/business_notebook_taschen/generation_4_4_briefs/category_search/flache_notebook_aktentasche_erweiterbar/product_detail/index.cfm?modelid=57315#Features) von Tumi.

StefanS
28.01.2007, 21:55
Also ich habe mir jetzt alle Eure Tipps angeschaut, vielen Dank für diese gut gemeinten Vorschläge, aber es war leider keiner dabei der mir gefallen hat.
Also ich suche ja nicht nur eine Laptop Tasche, aber auch keinen Rucksack oder Koffer, ich suche eine schöne schicke Umhängetasche, die sportlich aussieht, praktisch aber nicht 08/15 aussieht.....Rimowa, Targus und Dicota..war nichts dabei.

Mir würde so etwas wie die Messege Tasche von LV gefallen, aber 800 Euro ist halt schon etwas krass für eine Umhängetasche.....

Bin also weiterhin auf der Suche,....

P.S. Mein Laptop ist klein gerade mal 30 x 21 x 3 cm groß, dazu würde ich noch meinen großen Geldbeutel reinpacken und vielleicht ein paar Magazine und Kleinkram, wie Handy, Blackberry, Schlüssel und Kleinkram, am besten oben mit Reissverschluss, oder richtig zum Schliessen....

JoachimD
29.01.2007, 04:26
vielleicht hast Du ja eine Marktluecke entdeckt...?

Gruss
Joachim

An der Alster
29.01.2007, 09:14
Original von StefanS
Also ich habe mir jetzt alle Eure Tipps angeschaut, vielen Dank für diese gut gemeinten Vorschläge, aber es war leider keiner dabei der mir gefallen hat.
Also ich suche ja nicht nur eine Laptop Tasche, aber auch keinen Rucksack oder Koffer, ich suche eine schöne schicke Umhängetasche, die sportlich aussieht, praktisch aber nicht 08/15 aussieht.....Rimowa, Targus und Dicota..war nichts dabei.

Mir würde so etwas wie die Messege Tasche von LV gefallen, aber 800 Euro ist halt schon etwas krass für eine Umhängetasche.....

Bin also weiterhin auf der Suche,....

P.S. Mein Laptop ist klein gerade mal 30 x 21 x 3 cm groß, dazu würde ich noch meinen großen Geldbeutel reinpacken und vielleicht ein paar Magazine und Kleinkram, wie Handy, Blackberry, Schlüssel und Kleinkram, am besten oben mit Reissverschluss, oder richtig zum Schliessen....

davon abgesehen geht lv auch gar nicht im business alltag...

MBA
29.01.2007, 21:47
Original von An der Alster

davon abgesehen geht lv auch gar nicht im business alltag...

Warum??? 8o