Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plattform für "Suchen & Finden" für Rolexuhren, Zertifikat>----
Rolex1970
28.01.2007, 17:40
Hallo Zusammen,
es gibt ja bekanntlich viele Zertis und Rolexuhren die im Welweiten Handel sei es Bucht, Börsen, Internet etc einzeln angeboten werden.
Ich selber besitze auch Zertis die im laufe der Zeit einzeln erworben worden sind. Sei es als Zugabe bei gewonnenen Auktionen, Börsenbesuche undsoweiter.
Frage: Gibt es einen seriösen Pool oder eine Art "Watchlist" wo man seine Uhr oder die Seriennummer gemäss Zerti für eine Rolex abfragen kann? Es könnte ja so vielleicht manches verlorenes Paar zusammengefügt werden? Ist diese Idee schon mal aufgenommen worden?
Wie könnte so ein Pool aussehen? Überhaupt realisierbar? Search & Find List?
Vielleicht ein doofer Thread, aber mich würde es reizen die besagte "Nadel im Heuhaufen" zu finden.
Wie ist Eure Meinung, Vorschläge?
Gruss Pascal
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 17:41
Die Idee ist super, aber die Umsetzung wird schwierig......
Essentials
28.01.2007, 17:58
Von der Logistik könnte man das an Watchsearcher ankoppeln.
Superidee! Umsetzung macht die Datenbank von rlx.
Muss nur nummerisch gelistet werden.
Nummer Zertificat, Kontakt, Preis
Aber das Ganze birgt Gefahren:
- Fake Uhr, echtes Papier
Nicht umsonst werden nie die ganzen SN gepostet.
Rolex1970
28.01.2007, 18:19
Original von COMEX
Superidee! Umsetzung macht die Datenbank von rlx.
Muss nur nummerisch gelistet werden.
Nummer Zertificat, Kontakt, Preis
Aber das Ganze birgt Gefahren:
- Fake Uhr, echtes Papier
Nicht umsonst werden nie die ganzen SN gepostet.
Markus, mir ist es klar wegen dem Fake Zeugs und wegen den echten und unechten Papieren. WIE kann man das lösen? Nur auf Vertrauensbasis? Ich stelle mir auch vor das ein solcher Dienst ev auch was kosten dürfte?
Gruss Pascal
MaggyPee
28.01.2007, 18:24
Ich finde die Idee auch gut, vielleicht könnte man ja über die MOD´s, die eine Art Verwaltung darstellen, Uhr und Zerti´s wieder zusammen bringen.
Mein Vorschlag wäre, dass die Mod´s eine Art Liste haben, in dem man ja seine Uhr o. Zerti als suchend eintragen lassen kann, und die nach und nach auftauchenden Einzel-Zerti´s - und in Excel auch schnell umgesetzt werden kann ;)
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 18:53
Gute Idee, bin allerdings mit Markus einverstanden, man sollte sorgfältig an die Arbeit gehen.
Gr,
István
newharry
28.01.2007, 19:10
Die Frage ist, ob hier viel Aufwand erforderlich ist ... und gar noch irgendwelche Verantwortung der Mods ...
Würde nicht eine simple Liste genügen, in den Referenz, die ersten Stellen der Seriennummer sowie der Mitgliedsname eingetragen wird, genügen ... eventuell noch (A)ngebot / (S)uche ... dann kann bei Bedarf per PN Kontakt aufgenommen werden ...
S 5513 7386xxx newharry
A 1016 1182xxx xyz
Einfach in die Classics und nur gegen Gesemmel geschützt und diesbezüglich überwacht ...
Sonst müßte man wohl ein größeres Projekt außerhalb des Forums starten, wenn auch ein Kreis außerhalb des Forums angesprochen werden soll ... das kann aber ja eigentlich dann jeder machen :D
Rolex1970
28.01.2007, 19:17
Harald,
dein Ansatz mit den Classics und den ersten Stellen der Gesuche_Angebote Uhr-Zerti würde m.E schon reichen, ich denke auch das wir hier soviele Members sind die auch Kontakte haben ins Ausland für weitere SBG (Suchen bis Gefunden).
Weitere Anregungen?
Der Stahlmann
28.01.2007, 19:21
gute Idee :gut:vielleicht findet doch mal jemand die Nadel im Heuhaufen und kann eine Uhr komplettieren =)
Eine tolle Idee ! Verwaltung durch eine dritte "Person" und für alle Zugänglich aber nicht versemmelt werden kann !!
Die idee ist gut und lässt sich auch recht einfach realisieren.
Ein Pool hier in rlx macht Sinn und gibt PR ohne Ende.
Posten der verfügbaren Zerti-Nummern bis auf die letzten drei Stellen. Bei Interessen kann ich den member fragen, ob es matching numbers sind.
Vor Verkauf kann der Käufer per Bild die Seriennummer senden.
Rallepeng hat doch 1,5 Tonnen Zertis gehörtet: damit könnte er reich werden, was Ralle?! ;)
Packt das ein r-l-x??? @ Percy, Hannes, THX: klappt sowas?
schwertfeger
28.01.2007, 20:06
fänds auch sehr interessant!
ehemaliges mitglied
28.01.2007, 20:06
Na die Mods werden sich richtig freuen, sind ja alle Arbeitslos.....
MaggyPee
28.01.2007, 20:13
Original von ******
sollen sich die Mod´s doch einen geeignerten & freiwilligen ihrer Wahl aussuchen - und wenn vielleicht 2 oder 3 Members somit an ein Zerti kommen - hatte die Projekt den erwünschte Erfolg :gut:
Original von ******
lol. Mit oder ohne Liste ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als ein Päärchen zu finden.
Rolex1970
28.01.2007, 20:43
Warten wir mal die Statements der Mods ab. ;)
Hm.
Was mir einfallen würde wäre ein Unterforum, in dem jeder einen thread
starten kann (ähnlich SC).
Threadtitel wäre dann die Seriennummer (letzte zwei Stellen XX),
im Textfeld nur ein (nt)
Suffixe (wie in Andere Marken) unterscheiden dann [Zertifikat] und [Uhr].
Per alphabetischer Ordnung und Suchfunktion wäre es ein leichtes, die
Nummern zu finden.
Auch die Umsetzung und Pflege wäre somit für uns recht einfach.
Finde die Idee auch sehr gut - allerdings ist der Aufwand für die Mod's nicht zu unterschätzen.....
Gruss
Mike
cardealer
30.01.2007, 16:53
da wir aber nicht nur nehmen wollen sondern auch geben sollte die Arbeit der Mods an so einer Plattfoerm nicht ganz umsonst sein. (ähnlich SC)
AUTOMATIC
30.01.2007, 17:19
Original von Der Stahlmann
gute Idee :gut:vielleicht findet doch mal jemand die Nadel im Heuhaufen und kann eine Uhr komplettieren =)
Meine REDE !!!! :D
Das war ja mit meinem Thread beabsichtigt ;)
oder man machts umgekehrt: die members, die ein zerti suchen, posten die nummer bzw einen teil davon und die referenznummer...
Ob das was kostet, ist doch momentan vollkommen wurscht. Erstmal geht es um ein grundsätzliches "Go". ;)
Meine Herren MODS: macht einen Unterbereich im SC auf. Das ist doch klasse!
Rolex1970
30.01.2007, 18:54
:gut: :gut:
:verneig: :verneig:
Gruss Pascal
Original von PCS
Erste Tests laufen... ;)
na das hört sich doch gut an !! :gut:
newharry
30.01.2007, 21:16
Find die Idee großartig und einen Versuch wert, das umzusetzen - vielen Dank! :gut:
Der Stahlmann
30.01.2007, 22:24
halt uns auf dem laufenden Percy wenn die Tests abgeschlossen sind ;)
Rolex1970
30.01.2007, 22:36
Original von Der Stahlmann
halt uns auf dem laufenden Percy wenn die Tests abgeschlossen sind ;)
Wenn er was anpackt, dann sicher perfekt. :gut:
Original von PCS
Erste Tests laufen... ;)
Na also, das erste Astra geht auf mich! Was dagegen?! ;)
Das Schöne an dem Bereich ist, dass es keinen Wettbewerb gibt!
Rolex1970
31.01.2007, 00:09
Original von COMEX
Das Schöne an dem Bereich ist, dass es keinen Wettbewerb gibt!
:gut: :gut: :D
Kennt jemand die ROLEX Nummer 4429-Rolex-Kaliber (Derive)
in Gold 375/000 (Gehäuse RWC Limited)
angeblich hergestellt für den Englischen Markt, angeblich aus den 20ern
Bitte unbedingt melden!!!!
Original von miki
Kennt jemand die ROLEX Nummer 4429-Rolex-Kaliber (Derive)
in Gold 375/000 (Gehäuse RWC Limited)
angeblich hergestellt für den Englischen Markt, angeblich aus den 20ern
Bitte unbedingt melden!!!!
8o 8o 8o 8o 8o
375er?? rolex ??
ich kann per mail n foto schicken
hier krieg ich ned rein
Original von miki
ich kann per mail n foto schicken
hier krieg ich ned rein
ganz einfach, hab ich sogar gelernt!
-geh auf www.tinypic.com
-klick auf durchsuchen
-bild aussuchen und öffnen
-upload image
-mittleren link kopieren und hier einsetzen!
kinderleicht
Rolex1970
31.01.2007, 20:13
hoch :gut:
sehr gute Idee, wirklich.
Original von fib
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab hier auch diverse uhrenlose Zertis rumfliegen... :supercool:
Original von ducsudi
Original von fib
Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab hier auch diverse uhrenlose Zertis rumfliegen... :supercool:
das trifft sich gut und ich ein paar uhren ohne zertis :D
Der Stahlmann
01.02.2007, 09:14
Original von Gerard De Vois
Original von ducsudi
Original von fib
das trifft sich gut und ich ein paar uhren ohne zertis :D
bin schon gespannt wer als erstes die Nadel im Heuhaufen-sprich das passende Zerti für seine Uhr findet :rolleyes: :D
Derjenige darf dann auch meinen nächsten Lottoschein ausfüllen. ;)
Rolex1970
02.02.2007, 13:00
Up :gut:
cardealer
02.02.2007, 13:42
Original von PCS
Derjenige darf dann auch meinen nächsten Lottoschein ausfüllen. ;)
hm wäre doch mal ne Idee Zerti Nummern Tippen :grb:
Hereinspaziert (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=39) Hereinspaziert (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=39) :D
Was macht das für einen Sinn die letzten zwei Stellen auszu-x-en? Dann gibt es immer noch 100 Möglichkeiten, die explizit abgefragt werden müßten. :grb:
jo. aber eben nur 100. ;)
kannst auch gerne deine seriennummer komplett reinschreiben, wenn du
die angst nicht scheust, sie demnächst auf 100.000 Asia-Fakes wiederzufinden....
:rofl:
p.s.: wurde aber alles schon im thread besprochen... ;)
ist aber noch ziemlich leer das ganze :rolleyes:
Original von PCS
jo. aber eben nur 100. ;)
kannst auch gerne deine seriennummer komplett reinschreiben, wenn du
die angst nicht scheust, sie demnächst auf 100.000 Asia-Fakes wiederzufinden....
:rofl:
p.s.: wurde aber alles schon im thread besprochen... ;)
Wenn Du kein Modell oder Details dazuschreibst ist es doch egal. dann kann ein Fälscher auch so JEDE Nummer nehmen, da ich davon ausgehe, dass Rolex nicht irgendwelche Nummern auslässt.
Rolex1970
04.02.2007, 22:54
Original von Gerard De Vois
ist aber noch ziemlich leer das ganze :rolleyes:
So, hab jetzt auch noch ein Zerti gepostet. :gut:
Der Stahlmann
04.02.2007, 23:02
danke für die schnelle Umsetzung Percy :gut: hab meine Zerti Suche auch mal gepostet =)
Ich habe gerade über die SUCHE im ZERTI-Corner 5952 gesucht. Habe aber keinen Treffer erhalten obwohl die Nummer gepostet ist. Geht die Suche nur bei exakten Begriffen oder Zahlen?
Ein echt cooler Anfang!!! Danke für die Umsetzung! Jetzt muss man es nur publik machen...
Original von elmar2001
Wenn Du kein Modell oder Details dazuschreibst ist es doch egal. dann kann ein Fälscher auch so JEDE Nummer nehmen, da ich davon ausgehe, dass Rolex nicht irgendwelche Nummern auslässt.
Noch einmal. Es verbietet Dir keiner, die Nummer komplett hineinzuschreiben.
Aber überlass' die Entscheidung darüber doch den einzelnen Usern. ;)
Original von COMEX
Ich habe gerade über die SUCHE im ZERTI-Corner 5952 gesucht. Habe aber keinen Treffer erhalten obwohl die Nummer gepostet ist. Geht die Suche nur bei exakten Begriffen oder Zahlen?
Mit 5952* sollte es gehen...
Original von COMEX
Ein echt cooler Anfang!!! Danke für die Umsetzung! Jetzt muss man es nur publik machen...
Richtig. Am besten international. Steigert die Chancen... =)
Hähähähä...
Ich habe gerade mal gezählt. Leider habe ich nur 3 Uhren ohne Papiere. Aber für die lohnt sich der Corner allemal!
Haha. Ich habe sogar nur zwei!
Aber ob ich da jetzt stolz drauf sein sollte..... :D
Rolex1970
04.02.2007, 23:47
Nochmals Danke auch für die Umsetzung. Warten wir mal ab, bis sich vielleicht mal ein Treffer ergibt! Dem Sucher/Besitzer gönn ichs jedenfalls :gut: :gut: :gut:
Thats RLX :gut:
Pascal
Original von PCS
Noch einmal. Es verbietet Dir keiner, die Nummer komplett hineinzuschreiben.
Aber überlass' die Entscheidung darüber doch den einzelnen Usern. ;)
Ich werde auch mal mein Glück versuchen. Und wenn es so usus ist, werde ich mich der Mehrheit beugen und meine zwei letzten Ziffern auch aus-x-en. ;)
botti800
05.02.2007, 09:35
keine schlechte idee!
muss mal meine ganzen pn zertis reinstellen :rofl:
Super Lösung Percy,
Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung - kenne da einen Händler in Zürich, der bestimmt so um die 100 Zertis rumliegen hat. Werde Ihn zu überzeugen versuchen, dass er sie einstellt.... .
Gruss
Mike :gut:
time4web
05.02.2007, 10:12
klasse idee :gut:
bin dabei, muss nur noch die nummer suchen :]
Original von mw5513
Super Lösung Percy,
Herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung - kenne da einen Händler in Zürich, der bestimmt so um die 100 Zertis rumliegen hat. Werde Ihn zu überzeugen versuchen, dass er sie einstellt.... .
Gruss
Mike :gut:
Cool... fehlen dann nur noch 9900 :D
cuteluke
05.02.2007, 11:24
wäre klasse, wenn es im Falle des positiven Matches mal eine Rückmeldung ins Forum gäbe, dass die Nadel im Heuhaufen auf diesem Wege tatsächlich gefunden wurde.
es würde doch wirklich reichen, hier NUR die vakanten zertis ohne uhr zu posten.
die anzahl dürfte so überschaubar bleiben und man müßte sich nicht durch die
vielen uhren ohne zerti durchwühlen... ;)
newharry
05.02.2007, 13:16
Original von maut
es würde doch wirklich reichen, hier NUR die vakanten zertis ohne uhr zu posten.
Wieso durchwühlen ... Du suchst doch sowieso nach der Nummer und kannst die Auswahl ja durch den Präfix begrenzen ... :rolleyes:
newharry
05.02.2007, 13:17
Grandios ... vielen Dank für die Umsetzung! :gut:
Bin schon sehr gespannt, wann der erste Jackpot geknackt wird :D
Original von newharry
Original von maut
Wieso durchwühlen ... Du suchst doch sowieso nach der Nummer und kannst die Auswahl ja durch den Präfix begrenzen ... :rolleyes:
auch wieder wahr! 8o
super! danke! hab schon die nummer meiner neuerwerbung reingestellt! werd jetzt noch schnell suchen, wo ich die nummer meiner zweiten "zertilosen" krone aufgeschrieben hab :D
Fisch sucht Fahrad;
Zerti sucht Uhr.
Original von Mücke
Fisch sucht Fahrad;
Zerti sucht Uhr.
Bei mit eher Fahrrad sucht Fisch... also Uhr sucht Zerti :D
Donluigi
06.02.2007, 13:39
Klasse, wie schnell das umgesetzt wurde. Die erste "Mariage" sollte gefeiert werden. Ich stifte eine Flasche Champus.
...interessant könnte auch die Erscheinung werden, daß Rolex in Chargen produziert hat.Damit meine ich, dass einige Referenznummern nah aneinanderliegende SN haben dürften... :D
... eine grundnaive idee, und deswegen sehr sympathisch ... wer das zerti meiner
gold sub findet, bekommt als belohnung eine DJ !!! :D
Donluigi
06.02.2007, 13:45
.
Original von Donluigi
Klasse, wie schnell das umgesetzt wurde. Die erste "Mariage" sollte gefeiert werden. Ich stifte eine Flasche Champus.
Und wenn mein Zerti gefunden wurde, stifte ich auch eine :D
Original von Smile
... eine grundnaive idee, und deswegen sehr sympathisch ... wer das zerti meiner
gold sub findet, bekommt als belohnung eine DJ !!! :D
na dann stell erst mal die SN ein... :D
oder suche mal zu Hause unterm Sofa :P
Ne DJ müsstest Du alledings erst hypen... :rolleyes:
Original von Vito
Original von Mücke
Fisch sucht Fahrad;
Zerti sucht Uhr.
Vito, Du bist doch nicht "andersrum"?! 8o :D
Original von Mücke
Original von Vito
Original von Mücke
Fisch sucht Fahrad;
Zerti sucht Uhr.
Vito, Du bist doch nicht "andersrum"?! 8o :D
Oh no... 8o :weg: bbbrrrrrrrrr :D
Jetzt sollte jemand das nur noch bei timezone und den anderen ueblichen Verdaechtigen posten....
Rolex1970
21.02.2007, 18:27
Mittlerweile sind doch schon 100 Zertis/Uhren Nummern gepostet worden. Hoffentlich gehts in diesem Tempo weiter, sodass bald die erste Mariage gefeiert werden kann. :]
Weiter so!! :gut: :gut:
Gruss Pascal