PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll die Gicht - das Ende einer schönen....

Street Bob
30.01.2007, 08:06
.... Trinkerkarriere?

Seit vierunddreißig Jahren habe ich nun regelmäßig und relativ folgenlos gepflegt am Korken gelutscht. Letzte Woche war es dann auf einmal soweit:

Mein linker Fuß sah aus wie der von einer Oma. Das Grundgelenk der Großzehe geschwollen und widerlich schmerzhaft. Ein Abrollen des Fußes nicht mehr möglich, dabei hatte ich niemanden in den Ar.... getreten!

Ein Bummel mit Tudorrose rund um den Kölner Dom wurde zur Qual. Der gute Oscar wollte mich sogar ein Stück tragen! Gestern nun die Gewissheit: Frau Doktor konstatierte meinen ersten Gichtanfall!

Verdammt, ich bin erst 49 Jahre alt! Jetzt kann ich mir hundert Tage jeden Abend 300 mg Allopurinol reinpfeifen!

ICH BRAUCHE TROST UND ZUWENDUNG !!!! =(

Mostwanted
30.01.2007, 08:11
Das wird schon! Schau Dich auch nach Naturheilmitteln um und ändere Deinen Lebensstil, es werden schnell wieder bessere Tage kommen!

Insoman
30.01.2007, 08:17
http://www.4smileys.de/images/sniff21.gif

Dubking
30.01.2007, 08:28
Es könnte schlimmer sein.

OrangeHand
30.01.2007, 08:54
Tut mir leid, das mit der Gicht. Gute Besserung. =)

Bzgl. deiner 7x7 Jahre, da hilft nur eines: mit Sieben mal Sieben hast du 'ne Menge feiner Sand. Gönn dir einfach einen erholsamen Strandurlaub. :D

Fiona111
30.01.2007, 09:04
Überprüfe auch einmal Deine Essgewohnheiten. Eventuell auch mal den Wurstkonsum ein wenig einschränken. Gute Besserung

tudorrose
30.01.2007, 09:04
He Streetbob,

Kopf hoch mein Junge. Erst mal gute Besserung.

Aber Gicht passt gut zu Vintage Rolex. Es war früher eine Krankheit der
Oberschicht passt also. :D :D :weg:

Das mit diesen Brauereirundgang durch Köln ändern wir besser in ein besuch beim Coca Cola Konzesionär. X(

Halt die Ohren steif, bist noch lange kein :op:

Willi 3434
30.01.2007, 09:08
Kiffen, Kiffen musst Du ... :jump: :jump:nicht saufen und schon gar kein Weisswein..... :evil:

Ansonsten, beim heutigen Stand der Medizin und Deinem Alter wird das werden... :gut:
Meinen Segen hast Du.. :gut: :gut:

neunelfer
30.01.2007, 09:14
Ich sags mal hart. Ganz schnell Ess- und vor allem Trinkgewohnheiten ändern!

Gicht ist nicjht das einzige was von zu hohem Alkoholkonsum kommen kann, denk daran.

Lass mal Blutwerte machen, Leber etc.

Und zu guter letzt Gute Besserung.

Street Bob
30.01.2007, 09:25
Danke für den Zuspruch Ihr Lieben!

Aber mal im Ernst: ich bin keinesfalls ein Säufer. Nix gegen ein Bierchen, aber einmal die Woche mit Freunden reicht mir. Zuhause trinke ich nix.

Fleisch und Wurst machen mir das Leben schwer!

Vito
30.01.2007, 09:29
Toll so Anfälle... die habe ich auch, schon seit 15 Jahren... bin jetzt knapp 37 :weg:

Also sei froh das es erst mit 49 los geht

Mawal
30.01.2007, 09:37
Gute Beserung...Krankheit ist ätzend...ich fühle mit dir..

Gicht hat tatsächlich was mit den Ernährungsgewohnheiten zu tun...

..vielleicht kannst du den Gicht-Anfall als Chance seghen, deine Ernährung zu verbessern...

wildpower2
30.01.2007, 09:46
Original von Mawal
Gute Beserung...Krankheit ist ätzend...ich fühle mit dir..

Gicht hat tatsächlich was mit den Ernährungsgewohnheiten zu tun...

..vielleicht kannst du den Gicht-Anfall als Chance seghen, deine Ernährung zu verbessern...

so ist es !!!

Willi 3434
30.01.2007, 09:49
Original von Street Bob
Danke für den Zuspruch Ihr Lieben!

Aber mal im Ernst: ich bin keinesfalls ein Säufer. Nix gegen ein Bierchen, aber einmal die Woche mit Freunden reicht mir. Zuhause trinke ich nix.

Fleisch und Wurst machen mir das Leben schwer!

"Die richtige Ernährungsweise vermindert die Beschwerden von Rheuma und Gicht. Menschen, die an rheumatoider Arthritis leiden, sollten vermehrt Omega-3-Fettsäuren aufnehmen".

Fischöl ist angesagt.... :gut:

Pitter
30.01.2007, 09:53
Ohje, das kenn ich - zum Glück bis jetzt nur in Ansätzen.....
Mir sagte der Herr im Kittel es käme von der Ernährung und hat mir ne Faltbroschüre mitgegeben (was ich essen darf und was nicht).
Einmal kurz quer gelesen und ich war froh und sagte "Naja, sieht ja garnicht so schlimm aus die Diät!" - darauf der Doc "Nenene, das ist die Seite mit den Lebensmitteln, die Sie NICHT essen sollten !" - nur noch Gedünstetes und helles Fleisch, Thunfisch etc - doch etwas eintönig.
Kurzum, ich hab das Faltblatt gaaaanz tief in die Ablage gelegt und gut ist. Wenn ich Alkohol zu mir nehme, dann weiss ich aber gleich beim ersten Schluck, dass ich mich am nächsten Tag wie nach einem Dauerlauf fühle....

neunelfer
30.01.2007, 10:09
Grundsätzlich liegt das Problem der Gicht in Harnsäurekristallen die in Gelenken der Extremitäten sitzen.

Diese Harnsäurekristalle sind mal ungenau ausgedrückt Abbauprodukte von Teilen der DNA.

Wenn man jetzt viel Fleisch ißt, wo viel DNA drin ist, und der Körper sowieso zuviel Abbauprodukte davon vorliegen hat, und sich HArnsäure halt im Blut schlecht löst, dann kann man sich vorstellen was passiert.

Natürlich kann man das Medikamentös behandeln, aber das beste ist eine gesündere Ernährung, mehr Gemüse, Kohlenhydrate etc statt dem ganzen Fleisch.

Ab und an ein Bier ist aber schon drin... Sorry das ich das vorhin falsch verstanden hatte, wollte Dich da oin keine Ecke stellen!

paddy
30.01.2007, 10:47
Ich habe zwar glücklicherweise keine Probleme, wollte aber diesen Monat einfach mal testweise auf Fleisch und Wurst verzichten. Nach fünf Tagen ohne war ich ganz geil auf ein Stück Fleisch, inzwischen gehts ganz gut ohne.

Konnte keinerlei Gewichts-, Leistungsverlust oder ähnliches feststellen. Ich denke das ist lediglich Gewohnheit. Ich kenne auch einen Vegetarier, der ist eine richtig durchtrainierte muskulöse Konditionssau, und das ganz ohne Fleisch.

Ich kann mir ganz fleischlos zwar nicht vorstellen und freue mich schon auf mein erstes Rumpsteak nach vier Wochen diesen Freitag (Yesss!), aber wenns wirklich sein müsste gings auch ohne. Dann aber ganz ohne, denn es gibt nix Schlimmers wie diese Fleischersatz-Sägemehl-Tofusche*ße, am Ende noch vom Grill, würg ...

Marci
30.01.2007, 10:47
auch bewegung ist sehr wichtig.......egal ob es wehtut...............

ehemaliges mitglied
30.01.2007, 11:20
Heul nicht ! Schrumpfhoden oder Löffelsyphilis sind schlimmer....... ;-)

Vito
30.01.2007, 11:22
Original von Ticktacktom
Heul nicht ! Schrumpfhoden oder Löffelsyphilis sind schlimmer....... ;-)

Hast ja recht... gute Besserung :D

Street Bob
30.01.2007, 15:22
Übrigens, meine Ärztin meinte, so ein Gichtanfall könne auch die Folge einer extremen Diät sein. Bei mir ist das allerdings nicht so. Ich mache immer drei Diäten gleichzeitig, weil: von zwei Diäten werde ich nicht satt.

VintageWatchcollector
30.01.2007, 15:26
Täusch' dich nicht, du kriegst auch noch Gicht! :D

Rolifan
30.01.2007, 22:54
Gute Besserung , Kopf hoch... =)