PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was zum lachen...



Coke330
30.01.2007, 10:42
...oder der absolute Wahnsinn in einem Playmobilforum.

DAS REGELWERK!

Da sich die User da die Köppe einhauen, und 3/4 der Stammuser mittlerweile das Forum verlassen haben (wohlgemerkt, es ist ein reines Playmobil-Forum), versucht der Rest jetzt verzweifelt, mit Hilfe eines Regelwerkes (kurz RW) Herr der Lage zu werden.

Was sonst so geschah:

-es wurde ein Verwarnsystem eingeführt. Mittlerweile sind einige User so weit, dass sie sich selbst anzeigen....

- wenn jemand den Verwarnbutton drückt, um eine Verwarnung für einen anderen User zu beantragen, werden dazu 1-2 thrads eröffent, um dieses (eigentlich im internen Mod-Bereich zu klärenden Sachverhaltes) auszudiskutieren. Für mindestens 4 weitere User wird dann ebenfalls eine Verwarnung beantragt.

- die Mods haben selber Verwarnungen

- ein Mod hatte nachweislich 2 Accounts, mit dem 2. hat er auf seine eigenen Beiträge geantwortet

- die Boardbetreiber unterstehen mittlerweile den Mods und dürfen nicht mehr nach eigenem Denken handeln, sondern unterliegen den Abstimmungen der Mods.....

- auf jeden geschlossenen thread folgen 2-3 neue threads, warum thread xy dichtgemacht wurde. Dort wird munter weiterdiskutiert....... bis die auch geschlossen werden und wieder 2 neue threads folgen.....

- es gibt einen Gefallenen-thread, wo alle User, die freiwillig oder unfreiwillig das Forum verlassen haben, gelistet sind.... inklusive Avatarbild

- der Chat is natürlich der Grund für das ganze Übel! Das wird auch gerne an jeder Stelle angemerkt

- bei der Wahl zum Forumsmaskottchen änderte der ausführende Mod mitten in der Wahl kurzerhand die Regeln für die Abstimmung, weil er selbst für eine Ritterfigur war (diese liesse sich seiner Meinung nach besser verkaufen), was er in 3 Tagen ca 15 Mal in irgendeinem thread anmerkte. Nachdem aber eine andere Figur gewählt wurde, liess er kurzerhand nochmal abstimmen. Nachdem auch jetzt keine Ritterfigur dabei herauskam, legte er das Amt nieder, mit der Begründung, alle würden auf ihn einhacken, vonwegen Wahlbeeinflussung.......

- Wahlbeeinflussung war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht reglementiert. Der Mod hat dafür keine Verwarnung bekommen.

-1x pro Tag wird drüber abgestimmt, ob selbiger Mod nicht doch eine Verwarnung bekommt. Da er Mod ist, konnte er bereits einen dieser Anträge abfangen.....

- seit gestern bestimmen die Boardbetreiber, an wen ein Händler/Anbieter sein Playmo verkaufen muss! Nämlich an den Erstbietenden. Wenn du an den Höchstbietenden verkaufen willst: geh zu ebay


FAZIT:

Ärgert euch nicht, wenn hier mal 1 thread dichtgemacht wird, denn es geht noch viel, viel schlimmer

Ach so, hier gehts zum Forum:

http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/aktueller-regelentwurf-t13862.html#162519

orange
30.01.2007, 10:46
8o 8o 8o 8o..... das ist ein witz, oder ?

Coke330
30.01.2007, 10:50
KEIN WITZ!!!

An der Alster
30.01.2007, 10:50
die url funzt net...

inversator
30.01.2007, 10:53
Original von orange
8o 8o 8o 8o..... das ist ein witz, oder ?

Bestimmt nicht.
Ich habe mal in ein Überaschungseier Sammlerforum neiluegt.
War auch nicht viel besser. Aber was erwartet man von Erwachsenen (ich hege starke Zweifel daran das Kinder zu so einem Schwachsinn fähig sind), die ihr Vermögen und ihre gesamte Freizeit in Plasikfigürchen stecken die, welche ein vernunftbegabtes Kind nach kurzer Zeit bereits als Sondermüll deklarieren würde.
Gruß
Holger

Coke330
30.01.2007, 10:55
Verdammt...

kriege das mit der URL nicht hin.... vielleicht ist mal einer so freundlich... =(

OrangeHand
30.01.2007, 10:55
Die Idee des Arlington-Threads der unfreiwillig und freiwillig Gefallenen finde ich gut. :D

Willi 3434
30.01.2007, 10:56
Wie schon oft festgestellt "auf'm Inter gibts ALLES" 8o 8o 8o

Ingo.L
30.01.2007, 11:01
Ist das nicht alleine deren Sache ??

Ich habe weder Lust noch Zeit mich durch deren Forum zu lesen um Deine Behauptungen zu überprüfen und mir ein Urteil zu bilden.

Ich fänds auch ÜBERHAUPT GAR NICHT ok, wenn jemand hier unsortiert irgendwelche Diskussionen von uns in anderem Foren zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht.

Willi 3434
30.01.2007, 11:01
Original von inversator

Original von orange
8o 8o 8o 8o..... das ist ein witz, oder ?

Bestimmt nicht.
Ich habe mal in ein Überaschungseier Sammlerforum neiluegt.
War auch nicht viel besser. Aber was erwartet man von Erwachsenen (ich hege starke Zweifel daran das Kinder zu so einem Schwachsinn fähig sind), die ihr Vermögen und ihre gesamte Freizeit in Plasikfigürchen stecken die, welche ein vernunftbegabtes Kind nach kurzer Zeit bereits als Sondermüll deklarieren würde.
Gruß
Holger

Gartenzwergesammler........wenn Du verstehst was ich meine..... :supercool:

Vito
30.01.2007, 11:34
Original von Coke330
Verdammt...

kriege das mit der URL nicht hin.... vielleicht ist mal einer so freundlich... =(

Einfach hierher kopieren...

http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/aktueller-regelentwurf-t13862.html#162519

Suerlänner
30.01.2007, 11:43
Der Link funzt jetzt hier feste klicken (http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/aktueller-regelentwurf-t13862.html#162519 )

Coke330
30.01.2007, 11:43
Original von Ingo.L
Ist das nicht alleine deren Sache ??

Ich habe weder Lust noch Zeit mich durch deren Forum zu lesen um Deine Behauptungen zu überprüfen und mir ein Urteil zu bilden.

Ich fänds auch ÜBERHAUPT GAR NICHT ok, wenn jemand hier unsortiert irgendwelche Diskussionen von uns in anderem Foren zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht.


Dann lass es doch einfach bleiben, du mußt nicht alles kommentieren...
liebe Grüße
Coke

OrangeHand
30.01.2007, 11:46
Original von Coke330

Original von Ingo.L
Ist das nicht alleine deren Sache ??

Ich habe weder Lust noch Zeit mich durch deren Forum zu lesen um Deine Behauptungen zu überprüfen und mir ein Urteil zu bilden.

Ich fänds auch ÜBERHAUPT GAR NICHT ok, wenn jemand hier unsortiert irgendwelche Diskussionen von uns in anderem Foren zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht.


Dann lass es doch einfach bleiben, du mußt nicht alles kommentieren...
liebe Grüße
Coke

VERWARNUNG an euch beide! :D

schwarzbaer
30.01.2007, 11:51
Original von OrangeHand

Original von Coke330

Original von Ingo.L
Ist das nicht alleine deren Sache ??

Ich habe weder Lust noch Zeit mich durch deren Forum zu lesen um Deine Behauptungen zu überprüfen und mir ein Urteil zu bilden.

Ich fänds auch ÜBERHAUPT GAR NICHT ok, wenn jemand hier unsortiert irgendwelche Diskussionen von uns in anderem Foren zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht.


Dann lass es doch einfach bleiben, du mußt nicht alles kommentieren...
liebe Grüße
Coke

VERWARNUNG an euch beide! :D

:D


14e. Verwarnungen werden öffentlich ausgesprochen und mit Hinweis auf die entsprechende Regel begründet. Eine öffentliche Diskussion erfolgt nach Verwarnungen nicht.

14f. Ausgesprochene Verwarnungen, die noch nicht zu einer Sperre geführt haben, verfallen nach einem Zeitraum von sechs (6) Monaten, dies jedoch nur, sofern innerhalb dieser sechs Monate keine weitere Verwarnung hinzugekommen ist. Zur Berechnung der sechs Monate gilt das Kalenderdatum.

:cool:


15. Sperrungen

15a. Nach der dritten Verwarnung erfolgt eine Sperre für zwei (2) Wochen. Nach der sechsten Verwarnung erfolgt eine Sperre für drei (3) Monate. Nach der neunten Verwarnung erfolgt der endgültige Ausschluß vom Forum.

15b. In besonders schweren Fällen des Regelverstoßes und/oder sollten die Moderatoren/Administratoren es in einer akuten Situation für erforderlich halten, kann zeitgleich mit, oder unabhängig von einer Verwarnung, und unabhängig vom tatsächlichen Verwarnungskontostand des Mitglieds, direkt für einen angemessenen Zeitraum gesperrt werden. Dieser Zeitraum liegt im Ermessen der Administration und wird anhand der Situation bzw. der Schwere des Regelverstoßes festgelegt und öffentlich mitgeteilt. Im Rahmen dieser Regelung ausgesprochene Sperren betragen mindestens einen (1) Tag, höchstens jedoch eine (1) Woche, in begründeten Ausnahmefällen kann die Administration aber auch einen anderen Zeitraum festlegen.

http://www.playmo-portal.com/playmobilforum/aktueller-regelentwurf-t13862.html#162519

Ralle
30.01.2007, 23:51
Original von Ingo.L


Ich fänds auch ÜBERHAUPT GAR NICHT ok, wenn jemand hier unsortiert irgendwelche Diskussionen von uns in anderem Foren zur allgemeinen Belustigung veröffentlicht.

Kann ich sehr gut verstehen, wenn ich mir Deine bisherigen Beiträga so durchlese :rofl: :rofl: :rofl:

Grüsse,
Ralf