PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open BC



Black RS
30.01.2007, 16:54
www.xing.com

Ist da jemand ;) registriert?

Bringt das was?

Wenn ja für wen?

Ahoi!

ehemaliges mitglied
30.01.2007, 16:57
Networking tool (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=34510&sid=&hilight=openBC)

:D

Black RS
30.01.2007, 16:59
Ok! Sorry!

Habe gesucht, aber nichts gefunden!

Ingo.L
30.01.2007, 17:01
Mir bringt's was.

Du kannst dort Deine berufliche (und wenn Du willst auch privaten) Kontakte pflegen. dadurch hast Du die Möglichkeit Dir ein Kontaktnetzwerk aufzubauen.

Eine Möglichkeit des Nutzens: Du möchtest mit Person A Kontakt aufnehmen. Dann kannst Du überprüfen ob Person A bereits ein Kontakt von Deinen angelegten Kontakten ist. Wenn Du z.B. feststellst: Ohhh, Person A ist ein Kontakt von meinem besten Kumpel, könntest Du diesem bitten Dich bei A zu empfehlen. Ausnutzung von Vitamin B also.


Wenn Du aber nicht weißt, was Dir ein Netzwerk bringen könnte, dann bringt's Dir auch nichts.

PCS
30.01.2007, 17:09
einfach mal nach rlx suchen. ;)

Udo
30.01.2007, 17:15
Original von PCS
einfach mal nach rlx suchen. ;)


Also ich bin drin, hat mir schon gute Kontakte gebracht, der letzte vor ein paar Tagen, einer, der im Milttleren und Nahen Osten gute Kontakte zu Firmen dort hat. Mit dem werde ich mich in Kürze hier in Berlin mal zum Essen treffen. Das Ding ist seriös. Premium-Mitgliedschaft empfohlen, kostet wenige Euros. Dann kann man ungehemmt kontakten.

Passion
30.01.2007, 17:53
Man kann doch in der kostenlosen Variante gar keine Kontakte knüpfen oder irre ich?

Der werte Elmar hält es nicht nötig mir zu antworten! :evil: ;)

PCS
30.01.2007, 17:56
Doch. Das geht. Nur die Suchfunktion ist eingeschränkt und man kann
keine Nachrichten schreiben.

Zumindest war das bei OpenBC so. Glaube aber nicht, dass die das jetzt
geändert haben.

Passion
30.01.2007, 17:57
Ja wenn ich keine Nachrichten schreiben kann, was kann ich denn dann Kontakte knüpfen?? =(

ufi66
30.01.2007, 18:24
Wenn Dein Focus beruflicher Art ist, kannst Du auf diesem Wege an geeignete Anbieter, Dienstleister usw herantreten oder sie zumindest ausfindig machen. Das ganze funktioniert (dies allerdings ohne das Du es willst) auch andersherum. Viele sind auf der Jagd nach potentiellen Kunden und betreiben Akquise.

Mich haben über diesen Kanal allerdings auch schon sog. Headhunter angesprochen. Kann auch interessant sein.

PCS
30.01.2007, 18:53
Original von Passion
Ja wenn ich keine Nachrichten schreiben kann, was kann ich denn dann Kontakte knüpfen?? =(

Zumindest kannst Du Personen zu Deinen Kontakten hinzufügen und in
die Begründung reinschreiben, warum. ;)

boigner
30.01.2007, 18:57
die ungewüschten Kontake halten sich in annehmbaren Grenzen.

Gruß, Michael

Pitter
30.01.2007, 20:49
Allerdings ist die Selbstdarstellung mancher Artgenossen schon sehr realitätsverzerrend -> Stichwort: Poser !

Signore Rossi
30.01.2007, 21:04
Also ich habe noch niemanden getroffen der openBC bzw. Xing tatsaechlich berufl. einen nutzbaren Kontakt eingebracht hat.

Imho eher eine business-maessige stayfriends-Alternative.

btw: ich hab' meine Premium-Mitgliedschaft zum Ende Februar gekuendigt.

jagdriver
30.01.2007, 21:43
Original von Signore Rossi
Also ich habe noch niemanden getroffen der openBC bzw. Xing tatsaechlich berufl. einen nutzbaren Kontakt eingebracht hat.

Imho eher eine business-maessige stayfriends-Alternative.

btw: ich hab' meine Premium-Mitgliedschaft zum Ende Februar gekuendigt.

Dito!

Black RS
31.01.2007, 12:10
Hi hi!

Jetzt habe ich zwei neue "Freunde" :D

stephanium
31.01.2007, 19:30
Also ich habe zwar 16 Kontakte, Bewegung aber nahe null. Der Aufwand seine Mitgliedschaft bei Xing zu pflegen ist enrom (und mir zu gross). Bin noch Premium-Mitglied (aus Bequemlichkeit zu kündigen).

All in all: Bringt es mir nix.

GeorgB
31.01.2007, 20:10
Original von jagdriver

Original von Signore Rossi
Also ich habe noch niemanden getroffen der openBC bzw. Xing tatsaechlich berufl. einen nutzbaren Kontakt eingebracht hat.

Imho eher eine business-maessige stayfriends-Alternative.

btw: ich hab' meine Premium-Mitgliedschaft zum Ende Februar gekuendigt.

Dito!

Da sind die Leute drin, die Kontakte BRAUCHEN und nicht diejenigen die Kontakte HABEN.

Kann sein dass es für einige nützlich ist. Ich bin da zwar drin, nutze es aber nicht.

Allein über das rlx-Forum habe ich mehr nützliche Kontakte bekommen...


.

Udo
31.01.2007, 20:13
Original von ufi66
Wenn Dein Focus beruflicher Art ist, kannst Du auf diesem Wege an geeignete Anbieter, Dienstleister usw herantreten oder sie zumindest ausfindig machen. Das ganze funktioniert (dies allerdings ohne das Du es willst) auch andersherum. Viele sind auf der Jagd nach potentiellen Kunden und betreiben Akquise.

Mich haben über diesen Kanal allerdings auch schon sog. Headhunter angesprochen. Kann auch interessant sein.


Da wärst Du dann bei mir auch gut aufgehoben...,smile...

Axel
01.02.2007, 13:11
Ich bin drin, finde das ganze auch ganz gut um so zu sehen, mit wem die Konkurrenz alles in Kontakt steht.

Gruß
Axel

cuteluke
01.02.2007, 13:23
Original von Signore Rossi
Also ich habe noch niemanden getroffen der openBC bzw. Xing tatsaechlich berufl. einen nutzbaren Kontakt eingebracht hat.



Bis auf die Gilde der Personalberater (Headhunter), die mich über OpenBC regelmässig kontaktieren.

Black RS
03.05.2007, 17:28
82 :cool:

Sven101
04.05.2007, 12:59
Cool! Xing-Posing! 317 :-)