PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust Plexiglas mit neuem Saphirglas?



Chrisi
30.01.2007, 21:33
Hallo verehrte Rolexfreundinnen und -freunde,

ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben. Ich habe das eine und andere gelesen und mich über ebenso neue Informationen gefreut. Toll finde ich auch manche Bilder von einigen Uhren.

Ich bin seit 10 Jahren stolzer Besitzer einer Submariner Datum, die für mich der allerbeste Kauf war. Der Preis hat sich in der Zeit nahezu verdoppelt (DM / EUR), umso besser war mein Kauf. Ich habe noch weitere Uhren, aber es ist doch immer etwas besonderes meine Sub D zu tragen.

Die Sub D ist ein zeitloser professioneller Zeitmesser, der allerhöchsten Industriestandard gepaart mit zeitloser Esthetik und Werterhaltung gar Wertsteigerung vereint. So würde ich das für mich kurz und knapp ausdrücken. Diese Uhr gebe ich nicht wieder weg.

Nun habe ich ein günstiges Angebot gesehen und mich für einen Kauf einer gebrauchten, aber in Top-Zustand erhaltenen Datejust Stahl aus ca. 1980 entschieden. Diese hat ein Plexiglas, das sehr gut erhalten ist und ich hole sie kommenden Samstag ab. Nichtsdestotrotz würde ich diese Uhr lieber mit Saphierglas haben, aber meine Mittel sind mit dem Kauf leider schon ausgereizt.

Meine Frage lautet schlichtweg:
Kann man eine Datejust Plexi nachträglich mit Saphierglaus umbauen lassen? Wer hat das evtl. schon einmal machen lassen und wie ist das Ergebnis? Wie teuer darf das höchstens sein?

Vielen Dank für Eure Antworten und bitte weitere interssante Meinungen zu Rolex-Uhren und gerne auch anderen Klassikern.

Gruß
Chrisi

MaggyPee
30.01.2007, 21:53
Original von Chrisi
Meine Frage lautet schlichtweg:
Kann man eine Datejust Plexi nachträglich mit Saphierglaus umbauen lassen?

Gruß
Chrisi


Antwort schlichtweg:

Nein - geht nicht !!!!

DeeJay
30.01.2007, 21:56
Original von MaggyPee

Original von Chrisi
Meine Frage lautet schlichtweg:
Kann man eine Datejust Plexi nachträglich mit Saphierglaus umbauen lassen?

Gruß
Chrisi


Antwort schlichtweg:

Nein - geht nicht !!!!

geht nicht, gibts nicht, irgendwie wird es sicherlich gehen. aber der aufwand wäre vermutlich zu hoch, und danach die wasserdichtigkeit ? ;)

aber sag niemals nie :D

rolexrainer
30.01.2007, 21:59
....geht nur mit......






SEKUNDENKLEBER ! :D

MaggyPee
30.01.2007, 22:00
Original von Gerard De Vois

Original von MaggyPee

Original von Chrisi
Meine Frage lautet schlichtweg:
Kann man eine Datejust Plexi nachträglich mit Saphierglaus umbauen lassen?

Gruß
Chrisi


Antwort schlichtweg:

Nein - geht nicht !!!!

geht nicht, gibts nicht, irgendwie wird es sicherlich gehen. aber der aufwand wäre vermutlich zu hoch, und danach die wasserdichtigkeit ? ;)

aber sag niemals nie :D


stimmt, kannst ja mit dem Dremel die Nut vergrössern, brauchst aber nicht genau arbeiten, weil es gibt ja Sillicon :twisted:

also sage niemals nie ---> :D ;)

Giaco
30.01.2007, 22:01
Die Frage ist auch; Warum?
Ein Kratzer im Plexi ist ruckzuck rauspoliert.
Eine Macke an den Saphirglas-Rändern ist teuer.
Gruß
Michael

DeeJay
30.01.2007, 22:02
Original von MaggyPee

Original von Gerard De Vois

Original von MaggyPee

Original von Chrisi
Meine Frage lautet schlichtweg:
Kann man eine Datejust Plexi nachträglich mit Saphierglaus umbauen lassen?

Gruß
Chrisi


Antwort schlichtweg:

Nein - geht nicht !!!!

geht nicht, gibts nicht, irgendwie wird es sicherlich gehen. aber der aufwand wäre vermutlich zu hoch, und danach die wasserdichtigkeit ? ;)

aber sag niemals nie :D


stimmt, kannst ja mit dem Dremel die Nut vergrössern, brauchst aber nicht genau arbeiten, weil es gibt ja Sillicon :twisted:

also sage niemals nie ---> :D ;)

hehe, das Unikat wird dann in der Bucht für 10000 Euro plus verkauft :D:D:D


sag niemals nie ---> :twisted:

ducsudi
30.01.2007, 22:03
Gibt es schon länger.

Öfter in der Ami Bucht zu finden.

Hier!!! (http://cgi.ebay.com/Plastic-Sapphire-Crystal-Conversion-Kit-Rolex-Datejust_W0QQitemZ200073272114)

Ob es was taugt??

Ich glaube nicht...

DeeJay
30.01.2007, 22:06
Original von ducsudi
Gibt es schon länger.

Öfter in der Ami Bucht zu finden.

Hier!!! (http://cgi.ebay.com/Plastic-Sapphire-Crystal-Conversion-Kit-Rolex-Datejust_W0QQitemZ200073272114)

Ob es was taugt??

Ich glaube nicht...

hehe, ich wusste es doch ... danke sudi ;)

MaggyPee
30.01.2007, 22:09
Original von Gerard De Vois

Original von ducsudi
Gibt es schon länger.

Öfter in der Ami Bucht zu finden.

Hier!!! (http://cgi.ebay.com/Plastic-Sapphire-Crystal-Conversion-Kit-Rolex-Datejust_W0QQitemZ200073272114)

Ob es was taugt??

Ich glaube nicht...

hehe, ich wusste es doch ... danke sudi ;)


ja und so super Original das Ganze :rofl: :rofl: :rofl: :twisted:

Chrisi
30.01.2007, 22:10
Danke für Eure Hinweise! Wenn es so ein Aufwand ist und es funktioniert am Ende nicht, dann lass ich lieber die Finger davon.
Dass man ein Plexiglas immer wieder polieren kann ist wohl die beste Lösung für mich. Nicht, dass ich mich am Ende nur ärgere wenn es Nachteile, wie Undichtigkeit etc. hervorruft. Es ist auch so eine sehr schöne Uhr.

DeeJay
30.01.2007, 22:14
Original von MaggyPee

Original von Gerard De Vois

Original von ducsudi
Gibt es schon länger.

Öfter in der Ami Bucht zu finden.

Hier!!! (http://cgi.ebay.com/Plastic-Sapphire-Crystal-Conversion-Kit-Rolex-Datejust_W0QQitemZ200073272114)

Ob es was taugt??

Ich glaube nicht...

hehe, ich wusste es doch ... danke sudi ;)


ja und so super Original das Ganze :rofl: :rofl: :rofl: :twisted:

gings um die Originalität oder um die Tatsache dass es geht ? :D:D:D

MaggyPee
30.01.2007, 22:20
Original von Gerard De Vois

Original von MaggyPee

Original von Gerard De Vois

Original von ducsudi
Gibt es schon länger.

Öfter in der Ami Bucht zu finden.

Hier!!! (http://cgi.ebay.com/Plastic-Sapphire-Crystal-Conversion-Kit-Rolex-Datejust_W0QQitemZ200073272114)

Ob es was taugt??

Ich glaube nicht...

hehe, ich wusste es doch ... danke sudi ;)


ja und so super Original das Ganze :rofl: :rofl: :rofl: :twisted:

gings um die Originalität oder um die Tatsache dass es geht ? :D:D:D


ok, stimmt :rolleyes: - aber zum Glück hat er nach Saphirglas gefragt und nicht na einer Scheibe Käse, die würde nämlich auch passen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r070.gif

Tobimat2000
31.01.2007, 09:28
@ chrisi:

lass die uhr so, wie sie ist!

ich habe seit einiger zeit auch eine plexi dj und jetzt kommen die ersten bekannten und fragen, ob man nicht ein plexiglas auf eine neuere dj mit s-glas gebaut bekommt, weil sie den look so mögen.

also: plexi ist sexy!

und wenn du die uhr einmal wieder verkaufen wills - was ich nicht glaube - dann wirst du nur im originalzustand einen ordentlichen preis erzielen können...

grüße, tobias

miboroco
31.01.2007, 09:58
Plexy is Sexy :gut:

Lass die Schöne wie sie ist!!!


@ DJ Bastelwastel
Ruf mal bei Rolex an und fragt ob es geht, die sagen sofort nein und nicht man kann es ja mal versuchen ;)

WUM
31.01.2007, 10:24
im aftermarket Bereich habe ich von soetwas gelesen.
Kenne aber keine Uhr bei der dergleichen durcheführt wurde.

Kratzer im Plexi sind geil!!! Uhr altert, also das Glas bitte auch

Gruss

Wum

boigner
31.01.2007, 10:52
bei allem Respekt - das wär ein bisserl so, als würde man einen 71er 911er mit aktuellen Porsche-Sitzen nachrüsten ...

Man kann ja über Plexi streiten, aber sowas gehört sich einfach nicht.

Gruß, Michael

niksnutz
31.01.2007, 11:44
meine meinung wäre auch,lass sie wie sie ist...ausserdem ist ein fein poliertes plexi auch was schönes ;)

uhrenmaho
31.01.2007, 14:03
Original von Giaco
Die Frage ist auch; Warum?
Ein Kratzer im Plexi ist ruckzuck rauspoliert.
Eine Macke an den Saphirglas-Rändern ist teuer.
Gruß
Michael

:gut:siehe PolyWatch (auch in der Bucht erhältlich)

Chrisi
31.01.2007, 23:05
Der Verkäufer warb auch dafür, dass das Plexiglas nicht so spiegelt wie das Saphierglas. Die Frage an Euch und Eure Antworten hat sich für mich gelohnt, da ich mich nun vollkommen darauf freue - mit Plexiglas.

Wenn Ihr möchtet zeige ich Euch die Uhr wie ich sie bei Chronos24 entdeckt hatte. Aber ich weiss nicht, wie ich das Bild hochladen kann.
Wenn mir das noch jemand erklärt, wäre ich sehr dankbar.

DeeJay
01.02.2007, 01:00
Original von miboroco
Plexy is Sexy :gut:

Lass die Schöne wie sie ist!!!


@ DJ Bastelwastel
Ruf mal bei Rolex an und fragt ob es geht, die sagen sofort nein und nicht man kann es ja mal versuchen ;)

Michael es ging nie darum ob es schön ist und auch nicht darum was Rolex dazu sagt, Fakt ist, es würde gehen, nicht mehr und nicht weniger, klar ist das dann eine Frankenwatch :d

aber darum gings ja auch nicht ;) :twisted:

ducsudi
01.02.2007, 05:19
Original von Chrisi
Der Verkäufer warb auch dafür, dass das Plexiglas nicht so spiegelt wie das Saphierglas. Die Frage an Euch und Eure Antworten hat sich für mich gelohnt, da ich mich nun vollkommen darauf freue - mit Plexiglas. Prima Entscheidung!!!

Wenn Ihr möchtet zeige ich Euch die Uhr wie ich sie bei Chronos24 entdeckt hatte. Aber ich weiss nicht, wie ich das Bild hochladen kann.
Wenn mir das noch jemand erklärt, wäre ich sehr dankbar. Du musst zuerst das Bild aus Chrono 24 auf deinen Rechner kopieren und dann hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=) nach Anleitung vorgehen. .

WUM
01.02.2007, 08:38
bei dem Gedanken, das es irgendwann keine original Plexis mehr geben könnte, wird mir schon ganz schwummrig.

Gruss

Wum

wildpower2
01.02.2007, 11:14
PLEXI ist sexy !!!