PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuhn Maßkleidung-Erfahrungen

Automatikfan
31.01.2007, 12:54
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Unternehmen in Frankfurt? Wie sind die Klamotten? Stoffe und Verarbeitung i.O. bzw. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

Vielen Dank!

Insoman
31.01.2007, 13:02
Meine Ma hat sich dort ihr Kostüm fertigen lassen. Ist völlig OK - die Verarbeitung und Stoffqualität ist ok, das P-L- Verhältnis ist stimmig.

Ansonsten empfehle ich

www.Konzept-Massbekleidung.de

ach ja:

www.dolzer.de ist auch ok

Tuxi
31.01.2007, 13:15
von Dolzer halte ich nicht so viel. Preis und Stoffe sind wohl in Ordnung.
Hatte aber bei allen Hosen, dass sie nicht auf den Fadenlauf im Schritt aufpassen. Dadurch sind die Hosen ruckzuck auf.

Insoman
31.01.2007, 13:19
von dolzer hatte ich bislang nur 2 Hemdsen, die waren ok.

Anzüge kaufe ich nur bei Konzept, da diese ausschließlich in D produzieren

Tuxi
31.01.2007, 13:25
Original von Insoman
von dolzer hatte ich bislang nur 2 Hemdsen, die waren ok.

Anzüge kaufe ich nur bei Konzept, da diese ausschließlich in D produzieren

mit den Hemden hatte ich auch keine Probleme. Nur mit den Hosen.

Automatikfan
31.01.2007, 13:59
Hemden sind keine Frage, da bin ich bei Müller bislang bestens bedient. Mir geht es vor allem um die Anzüge. Die von der Stange wollen nicht so richtig passen, vor allem die Jacken. Und da ich in FFM an Kuhn vorbeikam, dachte ich, frag doch mal im r-l-x. Da weiß bestimmt jemand Bescheid...;-)))

Vielen Dank schon mal!

cuteluke
31.01.2007, 14:00
Original von Automatikfan
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Unternehmen in Frankfurt? Wie sind die Klamotten? Stoffe und Verarbeitung i.O. bzw. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

Vielen Dank!

Kuhn ist bundesweit vertreten, ist ein Maßkonfektionär und kein Maßschneider, Stoffe gibt es in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen, PL-Verhältnis schlagt aber IMHO jeden Anzug von der Stange. Ich selber trage vornehmlich Anzüge von KUHN.

Mawal
31.01.2007, 14:11
Original von Automatikfan
Hallo zusammen,

Vielen Dank!

ich habe drei Kuhn Anzüge...sehr ordentlich...sind etwas teurer als Dolzer (davon habe ich auch ein paar)...dafür auch besser verarbeitet und besserer Service.

Wichtig: Bei Kuhn gibt es regelmäßig Sonderaktionen...habe mir zwei S100 Anzüge im Rahmen einer solchen für 200€ das Stück machen lassen...

Automatikfan
31.01.2007, 14:23
Da werd ich denen bei Kuhn doch mal nen Besuch abstatten müssen...;-)

Danke für die Antworten!

Martini
31.01.2007, 14:30
zweimal gekauft - zweimal zufrieden!

ehemaliges mitglied
31.01.2007, 14:43
Original von Tuxi
Hatte aber bei allen Hosen, dass sie nicht auf den Fadenlauf im Schritt aufpassen. Dadurch sind die Hosen ruckzuck auf.

meine anzüge-ich habe 8 stück-sind mittlerweile alle von dolzer. nach anfangsschwierigkeiten-die ersten zwei mussten geändert werden- bin ich vollkommen zufrieden.
vorher habe ich grundsätzlich bei der fa. braun in hamburg gekauft, da ich doch einen hohen qualitätsanspruch an meine anzüge habe.
glücklicherweise kann dieser auch die dolzer produkte zu mindestens der hälfte des preises erfüllt werden.=)
maßkonfektion ist für mich mittlerweile aber auch ein muss, da mein jackett größe 117 und die hose 102 hat;)

Insoman
31.01.2007, 14:46
Original von natafrese

maßkonfektion ist für mich mittlerweile aber auch ein muss, da mein jackett größe 117 und die hose 102 hat;)

zumal der Preis kaum etwas mit dem von der Stange tut, dafür sitzt es dann gleich anständig

ehemaliges mitglied
31.01.2007, 14:56
Original von Insoman

Original von natafrese

zumal der Preis kaum etwas mit dem von der Stange tut, dafür sitzt es dann gleich anständig

so isses=) :gut:

Tobimat2000
31.01.2007, 14:59
habe am montag meine anzüge 5 + 6 von kuhn abgeholt. aus meiner sicht sehr gutes p-l verhältnis. anprobe habe ich zwar gemacht, war aber nicht nötig - passform war perfekt.

aus meiner sicht klares ja!

@ ulrich: geschmack verbindet!

LOLEX & BOLEX
31.01.2007, 15:07
Original von Tuxi

Hatte das gleiche Phänomen bei meinem Anzug, den ich mir bei Dolzer machen ließ. Bei der Anprobe des fertigen Stückes hatte ich dies bemängelt - kein Problem: zurück in die Schneiderei und nach 15 Minuten war alles so wie es sein soll. Hierzu empfiehlt es sich aber direkt bei Dolzer in Schneeberg im Werk einzukaufen.

Kuhn kommt ja auch aus Schneeberg - damit habe ich keine Erfahrung. Ich bevorzuge aber bei derartigen Produkten stets den Einkauf in den Zentralen statt in den Shops.

Die Maßhemden bei Dolzer sind bei europäischer Produktion in Portugal für rund 60 EUR sehr gut verarbeitet. Was mich etwas stört: von 7 Hemden lassen sich nur zwei gut bügeln. Dummerweise kann man dies anhand eines kleinen Stofffetzens bei der Bestellung oft nicht abschätzen, wie die Pflegeeigenschaften sind... ?(

Preis-Leistungsverhältnis bei Dolzer ist m.E. völlig in Ordnung.

Weitere Alternative für Maßkonfektion von Anzügen: Josef Geis in Großwallstadt am Main. Ebenfalls in Großwallstadt: R & R Collection. Maßkonfektion der Fa. Giorgio Urbani. Tolle italienische Stoffe (Super 120 mit 140er Griff) aus deutscher Herstellung.