PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lünette



V-Toya
02.03.2004, 17:19
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass der Konzi bei einem Lünettentausch die alte behält?
Ich möchte bei meiner GMT mal eine neue "ausprobieren", weiss aber noch nicht, ob mir das dann gefällt.
Ich muss also bei einem Rücktausch wieder eine neue kaufen und die andere behält der Konzi dann auch wieder?
Wie kann denn das sein...
Kennt jemand in Frankfurt/M einen Uhrmacher, der das nicht so macht?
Danke und Gruss, Martin

chris01
02.03.2004, 17:25
wennst sie einschickst bestimmt (rolex köln), muss aber nicht sein, wenn ers selbst macht

Richie
02.03.2004, 17:29
Hallo,

nein, der Konzi gibt dir die alte Lünette mit.

sand
02.03.2004, 18:21
Hier mein Erfahrungsbericht,
habe gestern beim Konzi meine GMT II abgegeben um rot/blau gegen schwarz zu tauschen. Die meinten dort, es werde IMMER nur getauscht, d.h. die alte Lünette verbleibt beim Konzi!! Und zwar weil Rolex nicht möchte, daß Originalteile in den Handel kommen und damit eventuell Fälschungen aufgewertet werden! Die Lünette hat 45? gekostet! Und es war kein verhandeln möglich!
Soweit mein Erfahrungsbericht von gestern! Und das In Hamburg!
Gruß,
sand

joo
02.03.2004, 18:25
Original von sand
Hier mein Erfahrungsbericht,
habe gestern beim Konzi meine GMT II abgegeben um rot/blau gegen schwarz zu tauschen. Die meinten dort, es werde IMMER nur getauscht, d.h. die alte Lünette verbleibt beim Konzi!! Und zwar weil Rolex nicht möchte, daß Originalteile in den Handel kommen und damit eventuell Fälschungen aufgewerrtet werden! Die Lünette hat 45? gekostet! Und es war kein vernhandeln möglich!
Soweit mein Erfahrungsbericht von gestern! Und das In Hamburg!
Gruß,
sand

DAS GLAUB' ICH NICHT!!! 8o 8o 8o

Die werden ja immer dreister ... X( X( X(

Gott sei Dank hab' ich meine noch "normal" erworben (beim Konzi).

PCS
02.03.2004, 18:27
NICHT MÖGLICH!!!!!!!!!!!
Was war das denn für ein Konzi?

Habe neulich ne GMT Lünette für 40 Euro ohne Austausch bekommen.
Schweinerei. Würde ich beanstanden!

sand
02.03.2004, 18:28
War Juwelier Becker in Hamburg!

GG2801
02.03.2004, 18:31
Wenn es stimmt, was man so über die wirtschaftliche Lage von Becker hört, liegt der Verdacht nahe, daß die die gebrauchten Lünetten selber weiterverticken... 8o ?( ;) :D

sand
02.03.2004, 18:35
Na aber die müssten sich doch durch den Einbruch letztens und durch die Versicherungszahlungen spätestens saniert haben! :-)
Gruß,
sand

Richie
02.03.2004, 18:47
Original von sand
War Juwelier Becker in Hamburg!


Welcher war das??? Garantiert nicht der am Gänsemarkt.
Dort weiss ich das sie es im Tausch machen.

Passion
02.03.2004, 18:49
Das Gebahren steigert mit Sicherheit, die Schwarzmarkt und ebay Preise.

Nach dem Motto: Sie können hier und heute .... oder sich auf die Warteliste der magischen schwarzen Lünette setzen ....... :-))

Andreas
02.03.2004, 18:50
Original von sand
Na aber die müssten sich doch durch den Einbruch letztens und durch die Versicherungszahlungen spätestens saniert haben! :-)
Gruß,
sand

Leider saniert sich dadurch kein Geschäft, sonst würden sich alle mal hin und wieder ungebetenen Besuch einladen.

In der Tat würde ich es reklamieren, da z.Z. Lynetten noch so verkauft werden.

Becker geht es, wie vielen leider in unserer Branche, nicht gut...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

sand
02.03.2004, 18:59
ich will doch nicht an der insolvenz von becker schuld sein, daher werde ich es nicht weiter reklamieren! Wär nämlich schade um Becker! Auch wenn es eigentlich ne Schweinerei ist, daß sie meine Lünette behalten und anscheinend auch noch 5? mehr nehmen als andere, finde ich Becker eigentlich ganz gut. Waren bisher immer freundlich (auch wenn Sie nicht auf E-Mail reagieren) und habe gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem schau ich doch so gerne ins Schaufenster bei denen). Und ich finde Juwelier Becker irgendwie sympathischer als Wempe. Weiss auch nicht warum.
Also gruß,
sand

Richie
02.03.2004, 19:00
@Andreas:

Hallo Andreas,

da gebe ich dir Recht. Die meisten Marken bekommt man mit ziemlichen Preisnachlässen. Was den Kunden freut, den Juwelier allerdings nicht.

Und soviele Rolex gehen auch nicht über den Tisch. Entweder durch die schlechte Lieferung von Rolex oder es handelt sich um Modelle die nicht gut laufen.

Peter 5513
02.03.2004, 19:40
Hi@all,

habe bisher zwei Mal eine neue bzw. andersfarbige Lünette für meine GMT gekauft. Beim Konzi. Bekam die andere Lünette jeweils mit.

Anders isses wohl bei Subs oder so. Da wird eine alte Lünette einbehalten.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
02.03.2004, 21:15
Hi,
als ich noch GMT hatte hab ich auch öfters gewechselt von schwarz auf Rot-Blau.Habe immer die gewechselte Lünette mitbekommen,allerdings war das 1997 und immer bei WEMPE Dresden.
Gruss
harry