PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RO 36mm 1997



Dubking
31.01.2007, 21:07
Hallo,

was würde man denn aus fachkundiger Sicht für eine Stahl RO 36mm aus 1997 1x Revi schwarzes ZB, Original AP Lederarmband neu mit Faltschließe zahlen wollen?

vielen Dank im voraus.

Uli

Mawal
31.01.2007, 21:44
Original von Dubking
Hallo,

was würde man denn aus fachkundiger Sicht für eine Stahl RO 36mm aus 1997 1x Revi schwarzes ZB, Original AP Lederarmband neu mit Faltschließe zahlen wollen?

vielen Dank im voraus.

Uli


nix...weil eine 36mm RO mit Lederband ein No-Go ist... ;)


ernsthaft....deutlich unter 3k

ehemaliges mitglied
31.01.2007, 21:52
Hast mal nen Bild, mit dem Ledernbank würde ich gerne mal sehen......

Matthias S.
01.02.2007, 07:19
So was???:

http://www.kronosclub.com/ROC/images/14800ST.0.0009.04.jpg

Gruß
Matthias

Dubking
01.02.2007, 07:52
ja, sowas. nur nicht mit hai-band.

Die Reaktion habe ich erwartet. Ich denke Ihr habt recht.

36mm ist zu klein. Und Das Stahl Band gehört irgendwie zur Royal Oak wie das Jubliee an ne DJ ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 08:07
Schenk sie halt Deiner Frau ;-)

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 08:22
36 ist nicht zu klein, wenn es das "richtige" Modell ist. Die Ref. 14... (die "kleine Jumbo") ist optisch groß und m.E. sehr schön.

Mawal
01.02.2007, 08:39
Original von Emil
36 ist nicht zu klein, wenn es das "richtige" Modell ist. Die Ref. 14... (die "kleine Jumbo") ist optisch groß und m.E. sehr schön.


der geschätzte Kollege meint die Referenz 14790 ;)

jagdriver
01.02.2007, 08:42
36 mm sind nicht zu klein! Ist ein richtige Schönheit - mir ist der
Trend zu diesen riesigen Dingern am Handgelenk ohnehin suspekt!

Gruß
Robby

Oulrij le Rouge
01.02.2007, 09:16
Ich finde 36 mm auch nicht zu klein (obwohl ich ein eher kräftiges Kerlchen bin). Lederband geht indes wirklich nicht bei 'ner RO!

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 10:48
Original von Mawal

Original von Emil
36 ist nicht zu klein, wenn es das "richtige" Modell ist. Die Ref. 14... (die "kleine Jumbo") ist optisch groß und m.E. sehr schön.


der geschätzte Kollege meint die Referenz 14790 ;)

Danke, lieber Ulrich. Ich hatte die Uhr kürzlich um und sie ist wahrlich nicht klein.

Maga
01.02.2007, 11:43
das Problem an der AP ist, dass kein Stahlband montiert werden kann ...

Mawal
01.02.2007, 12:03
Original von Emil

Original von Mawal

Original von Emil
36 ist nicht zu klein, wenn es das "richtige" Modell ist. Die Ref. 14... (die "kleine Jumbo") ist optisch groß und m.E. sehr schön.


der geschätzte Kollege meint die Referenz 14790 ;)

Danke, lieber Ulrich. Ich hatte die Uhr kürzlich um und sie ist wahrlich nicht klein.


ja, sie die perfekte Gentleman-Größe :gut:

newharry
01.02.2007, 12:53
Grundsätzlich gehört zur RO das typische Metallband - in Stahl ...

Zu dieser hier hingegen Lederband:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/andere_uhren/aprotgold.jpg

Und mit den übrigen konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden ;)

Donluigi
01.02.2007, 12:54
Zu klein ist sie mit 36 mm sicherlich nicht, sogar die 34-mm Größe ist einigermaßen tragbar, wenn man nicht gerade der Riesenriese ist. Aber was nützt das alles, wenn man einmal "the real thing" am Arm hatte? Die Große ist einfach so elegant und stimmig, daß alles andere zum Kompromiß verkommt - das selbe Problem hat die 3800 von PP übrigens auch.

Oulrij le Rouge
01.02.2007, 17:29
Original von newharry
Grundsätzlich gehört zur RO das typische Metallband - in Stahl ...

Zu dieser hier hingegen Lederband:


Und mit den übrigen konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden ;)

Richtig. Ich muss mich dahingehend korrigieren, dass Lederband nur bei einer Stahl-RO nicht geht. Bei Deinem Flavio Briatore-Gedächtniswecker wäre ein (Edel-) Metallband wirklich ein bischen heftig.

newharry
01.02.2007, 20:07
Original von Oulrij le Rouge

Original von newharry
Grundsätzlich gehört zur RO das typische Metallband - in Stahl ...

Zu dieser hier hingegen Lederband:


Und mit den übrigen konnte ich mich noch nicht wirklich anfreunden ;)

Richtig. Ich muss mich dahingehend korrigieren, dass Lederband nur bei einer Stahl-RO nicht geht. Bei Deinem Flavio Briatore-Gedächtniswecker wäre ein (Edel-) Metallband wirklich ein bischen heftig.

;)

Ist aber nicht meine ... steht allerdings schon auf der Will-ich-mal-haben-Liste ;)

gatewnrw
01.02.2007, 23:08
Tu es Dir nicht an, das ist noch nicht mal das Halbe vom Ganzen. Hier geht - wie die Vorschreiber einhellig anmerkten - nur Stahl/Stahl. Das Stahlband ist auch nicht wirklich anfällig, hält lange, lange ohne nennenswerten Stretch.
Du sparst etwas jetzt und bei der nächsten Revi (für das Aufpolieren des Stahlbandes), das legst Du beim nächsten Lederbandkauf wieder satt drauf.

Vielleicht kann ja mal jemand den Preis für ein Original AP Lederband einstellen?

Gold/Leder ja! (zumal die Faltschließe wohl eine der schönsten überhaupt ist!!)

Oulrij le Rouge
02.02.2007, 15:22
Original von newharry

Ist aber nicht meine ... steht allerdings schon auf der Will-ich-mal-haben-Liste ;)

Mal eben beim Konzi umgelegt und gleich fotografiert? Auch nicht schlecht! :supercool:

newharry
02.02.2007, 16:07
Original von Oulrij le Rouge

Original von newharry

Ist aber nicht meine ... steht allerdings schon auf der Will-ich-mal-haben-Liste ;)

Mal eben beim Konzi umgelegt und gleich fotografiert? Auch nicht schlecht! :supercool:

Und das Bild ist nicht mal von mir ... wir feiern richtige Orgien bei unserem Konzi :D