PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.rolex.com - Thread zur neuen Homepage 02/2007



PAM00005
01.02.2007, 10:00
Die Begrüßung mit der GMT ist echt gelungen.

Vermisse aber immer noch deutsche Texte.

Gruss Ralf

PCS
01.02.2007, 10:05
Ist zwar alles ganz schön anzusehen aber mich nervt dieser Flash Scheiss
mittlerweile derart an. Habe jetzt 5 Minuten gebraucht, um mir zumindest
mal die Professionals anzuschauen. Grausig. Da lobe ich mir doch Seiten in
reinem HTML, wo man mit jedem klick direkt ans gewünschte Ziel kommt.

Gilt natürlich jetzt nicht nur für die Rolex Seite sondern auch für viele andere.
Hab das Gefühl, keiner der Webseitenersteller denkt mehr an die Nutzbarkeit,
alles nur noch tolle Optik, tolle Filme. Wie lange die Seite jetzt mit nem
Analogmodem geladen hätte, mag ich gar nicht wissen.

Ansonsten siehe meine Antwort in EXCLUSIV: Die BASELWORLD 2007 News! -----------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=48005&page=5)

PAM00005
01.02.2007, 10:09
Ein echter Modemburner.

Unter DSL 2000 macht es keinen Spass.

CEO
01.02.2007, 10:15
klasse Ding :gut: jetzt weiss ich wenigstens wo ich meine Uhr wieder genau stellen kann :D

Greetings

Paco
01.02.2007, 10:21
Also optisch ist die Seite schon gelungen, aber alltagstauglich nicht wirklich, da hat Percy schon recht.

Essentials
01.02.2007, 10:23
Original von PAM00005
Ein echter Modemburner.

Unter DSL 2000 macht es keinen Spass.

Mit DSL 2000 macht es keinen Spaß :weg:

primero
01.02.2007, 10:24
Ja toll,

sehr schöne Bilder, ganz grosses Kino, tolle kleine Filme! :gut:
Ein riesiger Sprung von der alten zur neuen Seite. Fällt besonders auf, wenn man am Abend vorher noch auf der alten Seite gestöbert hat.

Aber wie schon bemerkt, die deutschen Texte wären schön und Vollständigkeit der angebotenen Uhren auch. Oder sollen wir jetzt aus den dargestellten Uhren schließen, dass nicht die SubLV eingestellt wird, sondern die normale SubDate und die SubNoDate? :D

Ich erwarte auf so einer Seite schon, alles zu sehen, was es -in normalen Serien gebaut- auch zu kaufen gibt. Wo soll sich denn sonst ein "normaler" Interessent informieren?

So, und bei der Geschwindigkeit halte ich es mit Percy, auch mir wäre eine html-Variante lieber. Auch schnelles DSL nutz immer nur soviel,wie der Server bei Rolex hergibt.

Alles in allem aber: schicke Seite haben's gemacht, die Schweizer! =)

André

Vito
01.02.2007, 10:38
Ich find´s nervig. Dauert ja ne Ewigkeit und ich hab DSL 18.000.

Wenn ich Filme schauen will, geh ich ins Kino.

So wie Percy sagt, HTML ist angenehmer.

Mostwanted
01.02.2007, 10:40
Was für ein Käse. War der Rolex Gründer Japaner? Spricht man in Helvetia Englisch? Nicht mal ein Text in DEUTSCH.......arrogante Marke....*pfui*.

Der Stuttgarter
01.02.2007, 10:40
Zum Abgewöhnen, auch mit DSL 16000 und schnellem Rechner!

niksnutz
01.02.2007, 10:43
Original von Paco
Also optisch ist die Seite schon gelungen, aber alltagstauglich nicht wirklich, da hat Percy schon recht.

find ich auch,ist nicht benutzerfreundlich =(

wildpower2
01.02.2007, 11:00
Nervt wirklich, die Seite!!!

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 11:01
Benutzerfreundlichkeit wurde schon angesprochen...... ;(

Die Seite fand ich nie besonders hochwertig.

Gr,
István

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 11:05
Na ja optisch ok, wie aber geschrieben nicht sehr Benutzerfreundlich.
Mit Modem braucht sich das keiner Ansehen. Man könnte auch sagen natürliche Selektierung zur Zielgruppe! 8o :D
Frech ist natürlich keine Texte in Deutsch, da fühlt man sich als Zielgruppe richtig Ernst genommen! :weg:

[Dents]Milchschnitte
01.02.2007, 11:06
Ich finde die Seite im Gegensatz zum Vorgänger TOP!

Was habt Ihr denn für Lahme Rechner, dass die bei Euch ewigkeiten dauert? ;)

Ich Klick irgendwo drauf und es ist da und ich hab nur DSL 6000.

Müsst mal Euren Browser und den Popupblocker gescheit einstellen :)

Gruss,Olli

Ps.s: Das Fehlen der Sub stimmt mich nachdenklich......aber egal-> ich habe ja eine.

tommsen
01.02.2007, 11:16
hab dsl 4000 läuft

meldestelle
01.02.2007, 11:19
... warum es "nur" noch eine Rubrik Explorer II gibt ? Zwar mit Bildern von beiden aber warum die Namensgebung ?

Gruß

THomas

fiasco
01.02.2007, 11:25
die seite finde ich top. da hat sich rolex echt verbessert. :gut:

toll sind sind die diversen screensaver mit der aktuellen uhrzeit. jetzt muss wohl mein panerai sreensaver weichen... :D

kann nicht beurteilen, ob die aktuelle website auch das zukünftige uhrenprogramm wiederspiegelt. aber egal. eine rolex, die es wert ist zu kaufen, wird es immer geben =)

PCS
01.02.2007, 11:47
Original von fiasco
toll sind sind die diversen screensaver mit der aktuellen uhrzeit. jetzt muss wohl mein panerai sreensaver weichen... :D


bin scheinbar zu doof für die seite. WO zum %&$%§ finde ich die screensaver?? 8o

Tobimat2000
01.02.2007, 11:55
Viel bessere Seite als vorher, aber der Info-Teil könnte ausführlicher sein!

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 11:57
ich guck mir achon seit Jahr und Tag aus Prinzip die Sch***.Seite von Rolex nitt mehr an......und das werde ich auch jetzt nicht machen. Wenn eine Schweizer Firma es nicht mal nötig hat, in der eigenen LAndessprache zu schreiben - warum soll ich das dann lesen ????

fiasco
01.02.2007, 11:57
Original von PCS

Original von fiasco
toll sind sind die diversen screensaver mit der aktuellen uhrzeit. jetzt muss wohl mein panerai sreensaver weichen... :D


bin scheinbar zu doof für die seite. WO zum %&$%§ finde ich die screensaver?? 8o

ähm, auf der webpage? :D

es hat da so ein menu "share it" (leider nicht bei allen uhren). dort landest du dann beim screensaver für PC oder Mac und bei den filmen.


EDIT: screensaver leider "nur" für Sub, Daytona, YM und EX II

z.b. Daytona mit stoppfunktion:
http://www.rolex.com/en/media/files/collection/share-it/cosmograph-daytona/rolex_cosmograph_daytona_pc.exe

OrangeHand
01.02.2007, 12:05
Original von PCS

Original von fiasco
toll sind sind die diversen screensaver mit der aktuellen uhrzeit. jetzt muss wohl mein panerai sreensaver weichen... :D


bin scheinbar zu doof für die seite. WO zum %&$%§ finde ich die screensaver?? 8o

Geh auf die Site Map. Schau dir in der Kategorie "Extraordinary Watches" ein Modell an. Klick auf "Share It". Dann wirst Du "Download Screensaver" finden. ;)

Ich hoffe es hat geholfen. =)

PCS
01.02.2007, 12:17
Aaaahja. Share it.

Na da muss man ja auch erstmal drauf kommen...... :rolleyes:


Aber der Daytona Screen Saver ist ja der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!

Smile
01.02.2007, 12:21
freunde, die seite ist wunderschön - immer nur kritik macht das leben doch auch nicht
schöner - denkt affirmativ und freut euch !! von mir gibts ein dickes LOB !! Rolex at its best !! :cool:

toral
01.02.2007, 12:25
nervige Flash-Version, außerdem fehlen die Detailinfos, wie Seriennummern-Aufschlüsselung, Band- und Länder-Codes, Red-Sub-Plausibilität und die Vintage-Corner ansich! =(

PCS
01.02.2007, 12:30
Na dafür gibt's doch RLX....

Der Stahlmann
01.02.2007, 12:31
finde die neue HP ist Rolex gut gelungen :gut:haben wohl einen neuen Web Designer eingestellt ;)

toral
01.02.2007, 12:31
Original von PCS
Na dafür gibt's doch RLX....

was?

Hannes
01.02.2007, 12:33
Original von toral

Original von PCS
Na dafür gibt's doch RLX....

was?
www.r-l-x.de

toral
01.02.2007, 12:42
Original von Hannes

Original von toral

Original von PCS
Na dafür gibt's doch RLX....

was?
www.r-l-x.de


ahhh!

maki001
01.02.2007, 12:47
Also ich find sie richig cool - :gut:

Gruß Markus

WUM
01.02.2007, 12:50
nett gemacht, die von Rolex loben sich selber ab schon recht heftig =(
nicht der feine Stil.

Gruss

Wum

chris01
01.02.2007, 12:58
ich find die neue hp recht gelungen, wenngleich die kritik von wegen flash natürlich angebracht ist.

ich bin von berufswegen ohnehin eher am host zuhause.

Mawal
01.02.2007, 13:37
die Seite ist viel besser geworden... :gut:


allerdings zeigt die PP Webseite, wie einfach, elegant und informativ es auch geht....


...und warum nicht alle Referenzen gezeigt werden... :ka:

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 14:08
..und die Fotos sind immer noch unnatürlich... =(

Rolifan
01.02.2007, 14:17
Ich finde die Seite hammer!! :gut: :gut:

Smile
01.02.2007, 14:29
L Ä S S I G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


http://www.rolex.com/en/inside-rolex/rolex-company/visionary-technology/904l-steel.jsp

steve73
01.02.2007, 14:36
Ein grosser Fortschritt, aber das immer noch nicht alle Referenzen abgebildet sind finde ich schwach.

Hr.Nitsche
01.02.2007, 16:30
Warum müssen manche immer über fehlende "Technische Details" maulen =(
Rolex verdient eben das meiste mit denen, die nicht wissen, wie die Ref. Nummer ihrer Uhr ist... Dafür aber voll mit Brillis :D
Und dazu passen eben Filme, die den Mythos Rolex untermauern.

Ich finde die Seite echt gut :gut: Vor allem der Film über den Stahl ist top!

Milgauss
01.02.2007, 16:41
Die neue Hompeage ist der absolute Wahnsinn, habe noch nie eine so geniale Internetpräsenz erleben dürfen!!! =)=)=)=)
::gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Rolex1970
01.02.2007, 16:53
geniale site, habe gleich das explorer filmchen runtergeladen :gut: :gut: :gut:

4rolex4me
01.02.2007, 17:05
Sehr gelungene Site! Tolle Filme :gut: :gut:

Peter S.
01.02.2007, 17:26
Original von PAM00005
Ein echter Modemburner.

Unter DSL 2000 macht es keinen Spass.
Das dürfte ziemlich egal sein, schau mal auf einen Traffic-Monitor: Die DL-Rate geht max. bis 50k und das schafft auch ein Modem. Der Server ist einfach zu lahm =(

Aber die Seite ist ganz schön gemacht :cool: Sehr schön die GMT mit realer Zeitanzeige am Anfang :gut:

Peter

Mücke
01.02.2007, 18:17
Ich mag das Geflimmer nicht.

Edmundo
01.02.2007, 18:22
Ich bin ja schon für alle Spielereien zu haben, aber das ist wirklich unzumutbar. Selbst bei 2000er DSL Unterbrechungen, lange Ladezeiten usw. DAS ist nicht so, wie eine Internetseite aufgebaut sein sollte, die man gerne besucht. Ich habe meinen Besuch gerade vorzeitig frustriert beendet.

maawaa
01.02.2007, 20:47
Optisch gefällt mir die neue Seite sehr gut - auch wenn es mit meiner lahmen DSL - Verbindung eben eine echte Geduldsprobe war... :rolleyes:

Was ich jedoch sehr vermisse ist eine wirklich komplette Übersicht ALLER Uhren, also auch Cellini, Prince und Taschenuhren!

preppyking
01.02.2007, 20:56
brutal gute Seite, gute Filme, schnelle Ladezeiten bei mir, informativ, selektiv, macht Lust auf ein Probetragen beim Konzi

@Patrick H., echt gelungen, wir sehen uns dann beim Golfen und keine Ausreden, wir spielen um ne Flasche Dom Perignion:D

wer braucht ne deutsche Seite, Rolex Träger sind mehrsprachig aus Tradition.

Tuxi
01.02.2007, 21:12
ich vermiss die Air King. Hab sie nicht gefunden. Außerdem ist es so langsam, dass es kein Spaß macht lange zu suchen...

[Dents]Milchschnitte
01.02.2007, 21:13
Original von elmar2001
Ich bin ja schon für alle Spielereien zu haben, aber das ist wirklich unzumutbar. Selbst bei 2000er DSL Unterbrechungen, lange Ladezeiten usw. DAS ist nicht so, wie eine Internetseite aufgebaut sein sollte, die man gerne besucht. Ich habe meinen Besuch gerade vorzeitig frustriert beendet.

Dafür gibbet ja auch die Sitemap!

outremer1
01.02.2007, 21:17
Schön, dass man bei den Bildschirmschonern gleich an die (in diesem Forum ungerechterweise immer bemäkelten) Ex2-weiß-Träger gedacht hat!

Generell: weniger Effekte, etwas nüchterner - das hätte es auch getan.

preppyking
01.02.2007, 21:41
die Seite macht tierusch Lust auf die Ex2 mit weißem Blatt, lechz...genial gelungener Auftritt der Ex2

Lars_H
01.02.2007, 21:48
Ich finde die Homepage sehr schön gemacht. :gut:
Jedenfalls spannender als die öden Seiten anderer Hersteller, wie Omega & Co.

Das die Air-King und die Date fehlen finde ich auch schade.
Aber wer über die gesamte Kollektion Bescheid wissen will, muss sowieso hier ins Forum schauen oder zum Konzi laufen.

Die Ladezeiten find ich okay. Liegt vielleicht daran, dass derzeit der Server leicht überlastet ist.

Die Sprache ist mir egal. Die Seite ist ja auch nicht gerade sehr textlastig.


Grüße

Lars

Smartass
01.02.2007, 21:51
Wg. 904L Steel (http://www.rolex.com/en/#/en/xml/inside-rolex/rolex-company/visionary-technology/index), usw.

8o

Ganz großes Kino! Sehenswert.

wwvheat
01.02.2007, 22:03
Die Homepage finde ich nicht schlecht, detaillierte Infos wird es bei Rolex wohl nie geben, aber dafür haben wir ja dieses Forum.
Keine Deutsche Sprache find ich auch eigenartig, aber es gibt ja bei den Genfern auch keine französische Seite, möglicherweise sind die Übersetzer erst mit Spanisch, Chinesisch und Japanisch fertig geworden, andere Sprachen folgen.:D

Paian
01.02.2007, 22:15
Glaubt ihr wirklich, das die die SubNoDate einstellen, oder gibts ne neue in Basel und steht deshalb noch nicht drin...... Irgendwie ist sie meine Lieblings Sub...=( =( =(

cuteluke
01.02.2007, 22:24
Original von Paian
Glaubt ihr wirklich, das die die SubNoDate einstellen, oder gibts ne neue in Basel und steht deshalb noch nicht drin...... Irgendwie ist sie meine Lieblings Sub...=( =( =(

Mache meine Meinung als Nichtwissen sondern Glauben kenntlich: kan ich mir nicht vorstellen !!!

cuteluke
01.02.2007, 22:27
Original von Milgauss
Die neue Hompeage ist der absolute Wahnsinn, habe noch nie eine so geniale Internetpräsenz erleben dürfen!!! =)=)=)=)
::gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ich find die ROLEX-HP optisch sehr ansprechend und ästhetisch, die PP aber zweckentsprechender und daher besser.

Der Stahlmann
01.02.2007, 22:51
hab mir gerade noch ein paar Kurzfilme auf der HP angeschaut,sind wircklich einige geniale Sachen dabei :gut:wenn nur die lange Ladezeit nicht wäre =(

Pretender82
01.02.2007, 23:04
Die lange Ladezeit selbst mit DSL nervt. Modem- und ISDN-Benutzer können die
Seite praktisch vergessen. Ansonsten finde ich sie aber schön gestaltet.

svendocino
02.02.2007, 00:39
Ach, ich weiß nicht...mir ist das alles zu chi chi. Und die Filmchen sind auch nicht wirklich doll.

LUTZ
02.02.2007, 07:03
Die lange Ladezeit hat nichts mit DSL tun. Selbst mit einem 765er DSL würde die seite relativ schnell gelaen sein, wenn nur der Server von Rolex etwas fluxer die Daten raussenden würde.

Die Seite finde ich gelungen. Nett anzusehen.

Was aber eindeutig fehlt ist eine History über alle bisher von Rolex gebauten Uhren. Mit technischen Daten, etc, etc.
Denke hier unterschätzt Rolex die Magnetwirkung eines solchen Nachschlagewerkes.

Willi 3434
02.02.2007, 09:55
Könnt mir vorstellen dass die neue Homepage bei den Bi-Metallern und Bi-coloren recht gut aufgenommen wird, wogegen die Stahl/Stahl Fraktion einige Mühe mit haben wird, nich waa..... :D :D

eri
02.02.2007, 10:31
Original von Vito
Ich find´s nervig. Dauert ja ne Ewigkeit und ich hab DSL 18.000.

Wenn ich Filme schauen will, geh ich ins Kino.

So wie Percy sagt, HTML ist angenehmer.

kann ich nur zustimmen und mE ist die grafische Gestaltung auch nicht so toll. Etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

W.

Paian
02.02.2007, 10:59
Mir gefält am besten die Präsentation der GMT!

DAILY
02.02.2007, 11:58
Die Airking soll ein neues Band kriegen und die wird nicht mal abgebildet
X(

Kommen AK und Date evtl. in den Tudor Katalog????

LG

tommsen
02.02.2007, 12:05
Könnt mir vorstellen dass die neue Homepage bei den Bi-Metallern und Bi-coloren recht gut aufgenommen wird, wogegen die Stahl/Stahl Fraktion einige Mühe mit haben wird, nich waa..... großes Grinsen großes Grinsen

richtig wie kann man die sub bloß so präsentieren! =(

Mostwanted
02.02.2007, 12:13
Man bewirbt die LV. Eien Uhr die praktisch nicht Lieferbar ist. Rolex kümmert sich einen Dreck um Kundenwünsche. Im Gegenteil, man macht sich noch über die Kundschaft lustig.

Wird Zeit das in der neuen Produktionshalle die Stahlmodelle der Daytona in 24h Schichten vom Band purzeln und jeder der Spekulanten seine nehmen MUSS während sich der Marktpreis 4500 Euro nähert :twisted:

cuteluke
02.02.2007, 12:54
Original von Mostwanted
Man bewirbt die LV. Eien Uhr die praktisch nicht Lieferbar ist. Rolex kümmert sich einen Dreck um Kundenwünsche. Im Gegenteil, man macht sich noch über die Kundschaft lustig.

Wird Zeit das in der neuen Produktionshalle die Stahlmodelle der Daytona in 24h Schichten vom Band purzeln und jeder der Spekulanten seine nehmen MUSS während sich der Marktpreis 4500 Euro nähert :twisted:

:gut:

Pretender82
02.02.2007, 19:02
Original von Mostwanted
Man bewirbt die LV. Eien Uhr die praktisch nicht Lieferbar ist. Rolex kümmert sich einen Dreck um Kundenwünsche. Im Gegenteil, man macht sich noch über die Kundschaft lustig.

Wird Zeit das in der neuen Produktionshalle die Stahlmodelle der Daytona in 24h Schichten vom Band purzeln und jeder der Spekulanten seine nehmen MUSS während sich der Marktpreis 4500 Euro nähert :twisted:

Na ja, die Stahldaytona wurde immerhin konsequent von der Homepage
verbannt. :D Was auch immer das zu bedeuten hat...

BladeRunner
02.02.2007, 23:16
Konnte die HP mal in Ruhe ansehen.

Ich finde die Seite einfach nur SENSATIONELL, vor allem die
Produktionsvideos. :gut: :gut:

Diese Präsentation ist endlich der Produkte würdig.
Rolex kommt hier spät aber gewaltig. ;)

Witzig finde ich, dass bei "creation of an oyster-case"
ein 16520 Gehäuse abgebildet ist:
http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/Oyster_Case.jpg

Allerdings wirklich nur mit >=1Mbit Bandbreite zu ertragen.

Heisst wohl bei den Genfern: wer potenzieller Kunde ist,
hat auch eine fette Netzleitung. :D

joo
02.02.2007, 23:54
Ein besonderes Zuckerl ist imho die sich stellende GMT - ich find' den "Zeigerflug" MEGAGE*L :D :gut:

Hannes
03.02.2007, 07:25
Original von BladeRunner
Witzig finde ich, dass bei "creation of an oyster-case"
ein 16520 Gehäuse abgebildet ist:

Das ist doch ein klarer Hinweis!

Hier die 16520 und die 116520 ist erst gar nicht auf der HP!

Ergo: Nach Basel hat die SS Daytona endlich wieder mattierete Hörner http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

PAM00005
03.02.2007, 08:19
Original von Hannes

Original von BladeRunner
Witzig finde ich, dass bei "creation of an oyster-case"
ein 16520 Gehäuse abgebildet ist:

Das ist doch ein klarer Hinweis!

Hier die 16520 und die 116520 ist erst gar nicht auf der HP!

Ergo: Nach Basel hat die SS Daytona endlich wieder mattierete Hörner http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Na klar.

Mal einfach den Produktionsprozess umstellen.

Technisch dürfte es kein Problem sein. :gut:

BladeRunner
03.02.2007, 09:48
Original von Hannes

Original von BladeRunner
Witzig finde ich, dass bei "creation of an oyster-case"
ein 16520 Gehäuse abgebildet ist:

Das ist doch ein klarer Hinweis!

Hier die 16520 und die 116520 ist erst gar nicht auf der HP!

Ergo: Nach Basel hat die SS Daytona endlich wieder mattierete Hörner http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

Ich weiss nicht, soweit würde ich mit der Annahme nicht gehen...

Ich glaube die 116520 fehlt nur weil die Uhr auf normalem Weg
praktisch nicht zu erhalten ist. ;)

Aber ansonsten glaube ich auch dass die auf der HP nicht vorhandenen
Uhren entweder neu vorgestellt werden oder eingestellt sind.

Die komplett fehlenden Uhren passen eigentlich fast vollständig mit
Hannes´ vorher präsentierter News-Liste zusammen: =)

Neue Air-King (wahlweise mit WG-Lünette)
Neue Medium ohne Datum
Neue Lady ohne Datum
Neue Date (wahlweise mit WG-Lünette)
Neue GMT in SS (vorerst nur mit schwarzer Lünette)

weiters: Gold-Sub fehlt auch, wie schon oben von PAM00005 bemerkt,
was mit der 14060M passiert ist imho das wirklich spannenste... :rolleyes:

Buteo
03.02.2007, 12:30
ich wundere mich gerade... ich habe ein popliges 1000er DSL hier und die seite flutscht. da ist jede autoherstellerseite schlimmer :grb:

ich finde auch die seite sehr gelungen ... schöne bilder, schöner aufbau - da hat sich jemand mühe gegeben. die GMT am anfang ist richtig klasse, nur ein paar funktionen in den untermenüs sind (noch) unlogisch. wird ja vielleicht nochmal kurz überarbeitet.
sehr schöner netzauftritt :gut:

falkenlust
03.02.2007, 12:43
Eine Seite bei deren Betrachtung man Zeit und Geduld braucht, dann ist sie ganz nett.

@Buteo : der Buteo buteo in deinem Avatar sieht aus als wäre er in Akinese, hast du was mit Auffangstationen zu tun?

Jubilée-Bär
03.02.2007, 12:47
Auf den ersten Blick ganz interessant und unterhaltsam, aber auf lange Zeit will man doch eine Site auf der man ordentliche Infos zu den Uhren bekommt und nicht nur Selbstbeweihräucherung einer Marke!

Edit: die fehlenden Uhren machen schon ein wenig Angst =(

Moehf
03.02.2007, 15:21
Hab mir 20 Minuten, die recht gelungenen Videos angeschaut, leider keine wirklich tolle Info und der Rolex Server ist vielleicht gut für nen drittklassigen Abkupferer aber nicht für so ne Marke wie Rolex.
Und die Kunden scheinen denen auch schnuppe zu sein, die ziehen ihr Ding durch, zeigen Uhren, die es kaum gibt und die S/S Fraktion ist fast gar nicht mehr da...

Aber was solls, ist eben Rolex.

preppyking
03.02.2007, 17:40
Original von Moehf
Hab mir 20 Minuten, die recht gelungenen Videos angeschaut, leider keine wirklich tolle Info und der Rolex Server ist vielleicht gut für nen drittklassigen Abkupferer aber nicht für so ne Marke wie Rolex.
Und die Kunden scheinen denen auch schnuppe zu sein, die ziehen ihr Ding durch, zeigen Uhren, die es kaum gibt und die S/S Fraktion ist fast gar nicht mehr da...

Aber was solls, ist eben Rolex.

komisch, bei mir gehts auch schnell - habe DSL 2000 - und warum sind denen die Kunden schnuppe? Die zeigen Uhren, die zu haben sind, in St. Tropez, Beverly Hills, St. Moritz, FFM usw, kein Witz. Denn jeder Marketer, der Ahnung hat, puscht die Produkte mit hohen Margen und DB, und nicht die "kleine Leut DJ, GMT, Ex oder Sub" (sorry, habe selber nur eine DJ). Daran verdienen die nicht wirklich viel, aber bei ner Gold...

Und die LV ist das Aushängeschild der Marke, DIE Diver`s Watch, es fördert den Nimbus, und sie ist immer zu haben. Fast jeder Konzi sagt mir 3-6 Monate... da viele sich die Wartelisten abgewöhnt haben. Oder ab in den SC, wenn jucken schon die Mücken bei ne Rolex:D

[Dents]Milchschnitte
03.02.2007, 19:15
Original von Moehf
Hab mir 20 Minuten, die recht gelungenen Videos angeschaut, leider keine wirklich tolle Info und der Rolex Server ist vielleicht gut für nen drittklassigen Abkupferer aber nicht für so ne Marke wie Rolex.
Und die Kunden scheinen denen auch schnuppe zu sein, die ziehen ihr Ding durch, zeigen Uhren, die es kaum gibt und die S/S Fraktion ist fast gar nicht mehr da...

Aber was solls, ist eben Rolex.

Da merkt man halt, dass der Verkauf von Stahluhren - auch wenn in Deutschland und im Europäischen Umland seht beliebt - für ROLEX nicht wirklich wichtig zu sein scheint!


BTW: erinnert Ihr Euch?

zum 50 jährigen Jubiläum der Submariner im Jahre 2003, als die LV offiziell vorgestellt wurde......


.....da tauchte das eigentliche Geburtstagskind (die Submariner ohne Datum) ein ganzes Jahr auch nicht auf der offiziellen HP von Rolex auf.
Und bis dato ist auch diese Uhr noch nicht eingestellt!

Buteo
03.02.2007, 19:18
Original von falkenlust
@Buteo : der Buteo buteo in deinem Avatar sieht aus als wäre er in Akinese, hast du was mit Auffangstationen zu tun?

offtopic: da ist mein paten"kind" etwas angep*sst auf dem foto :tongue: aber es geht ihm schon wieder recht gut. ich unterstütze einige hilfsorganisationen, weils mir als selbstständigen recht gut geht und vielen anderen menschen und tieren eben nicht ... der wurde von einer organisation in südspanien wieder aufgepäppelt =)
habe aber leider selber keine zeit um persönlich initiative zu ergreifen. vielleicht mal wenn ich ausgesorgt habe ...

joo
04.02.2007, 00:17
... und natürlich nur jugendfreie Fotos eingestellt: :D :D :D



http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/molokai-1600x1024_Web.jpg




http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/la-paz-1600x1024_Web.jpg




http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/hilo-1600x1024_Web.jpg




http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/eleuthera-1600x1024_Web.jpg



Bilder sind ursprünglich von der aktuellen Rolex-Seite: Fearless Luxury (http://rolex.com/en/index.jsp#/en/xml/world-of-rolex/fearless-luxury/index)

Dr. K
04.02.2007, 00:18
Äußerst gelungene und stimmungsvolle Photos! :gut:

Gruß,
Marco.

steve73
04.02.2007, 00:23
haetten ja auch mal ruhig ein paar schoene huehner bezahlen koennen...... :D

OrangeHand
04.02.2007, 00:26
Ich weiss nicht...

... wen soll diese Werbung ansprechen?


Für mich als Uhrenfan ist auf diesen Bildern zu wenig Uhr zu sehen.

Für an die Männer gerichtete "E-Pics" ist zu wenig Frau zu sehen.

Für an die Frauen gerichtete Werbung ist zu viel Text und zu wenig Schuhwerk zu sehen.


:D

Dr. K
04.02.2007, 00:26
Original von steve73
haetten ja auch mal ruhig ein paar schoene huehner bezahlen koennen...... :D

Da sag ich nur: "Blutarme Handarbeitslehrerin"... ;)

Gruß,
Marco.

spacedweller
04.02.2007, 01:02
Original von steve73
haetten ja auch mal ruhig ein paar schoene huehner bezahlen koennen...... :D

naja komm, nr. 3 ist doch kein schmutz .. ;)

joo
04.02.2007, 01:04
Seh ich auch so ....


Norman, schau mal das Video an. ;) :D

DeeJay
04.02.2007, 01:05
mir gefallen die bilder schon ;)
manchmal ist etwas weniger etwas mehr :D

joo
04.02.2007, 01:09
... von der neuen Rolex-Webseite - wie ich finde:




http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Submariner-Date_2_Web.jpg








http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-GMT-Master-II_4_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-GMT-Master-II_3_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Explorer-II_3_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Explorer-II_2_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Explorer_2_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Explorer_1_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Day-Date_4_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Datejust_5_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Cosmograph-Daytona_5_Web.jpg







http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Rolex-Original/Rolex-Cosmograph-Daytona_4_Web.jpg


(Copyright liegt natürlich bei Rolex ;) )

Dimitris
04.02.2007, 07:12
Wie heissen die Maedels???

Rolex 24
04.02.2007, 07:15
sehr schöne bilder

grate
04.02.2007, 08:54
Rolex hält sich nicht an die Grundgestze von Webdesign. Das ist oben schon ausreichend bemängelt worden.
Wer nicht html und nur flash anbietet darf sich noch mal auf die Schulbank setzen.
Denn eines ist klar. Die Filmchen schaut man sich einmal an und findet sie total chic. Wenn es aber um reine Informationen geht, und das macht der User spätestens beim zweiten Besuch der Seite, dann will der User schnellen Zugriff auf Details und keine Webanimation. So schön sie auch sein mag.

Für das längere Verweilen, und ich hatte gestern Nacht viel Zeit auf der seite verbracht, ist die Seite ganz nett.
Witzig ist natürlich die dockartige Auswahl. Das läßt vermuten, das die von Rolex beauftragten Designer auf m Mac arbeiten. :)
Schöner wäre es aber, wenn man aus dem Detailinfo einer Uhr direkt zur Auswahl zurückkehren könnte und dies nicht mit zwei Schritten gemacht werden muß.

Achja und die Seite ist Safarifreundlich. Was , auch heute noch, nicht immer für alle Seiten im Netz gilt.

Licht und Schatten liegen bei der Rolex HP also dicht beeinander.

Viel Deko und wenig Info.

Nachbessern Rolex

auch in Punkto Sprachen

Englisch schön und gut. Aber französisch deutsch russisch arabisch währen für diese Marke Pflichtfach

gersthof
04.02.2007, 11:12
Bin ich der Einzige, bei dem die Seite NICHT angezeigt wird? =(

Ich meine damit 0, nix, absolut Schwarz und keine Fehlermeldung oder fehlendes Plugin, etc.

Aktueller IE bzw. Firefox, Norton Internet Security.

Vielleicht sollte ich es mal am Apple meiner Frau probieren.

Hat jemand Tips?

preppyking
04.02.2007, 11:35
Original von OrangeHand
Ich weiss nicht...

... wen soll diese Werbung ansprechen?


Für mich als Uhrenfan ist auf diesen Bildern zu wenig Uhr zu sehen.

Für an die Männer gerichtete "E-Pics" ist zu wenig Frau zu sehen.

Für an die Frauen gerichtete Werbung ist zu viel Text und zu wenig Schuhwerk zu sehen.


:D

Freunde der kenianischen Blasmusik,

die ROLEX Leute (wie übrigens jeder gute Marketing Mensch, bestes Beispeil ist POLO Ralph Lauren und das WASP Image) wollen doch ein Lebensgefühl, ein Image ("Branding"), eine Schein-Welt hinter der Uhr verkaufen ! Wer ne Uhrzeit braucht guckt aufs Handy:twisted: Die Werbung soll diejenigen ansprechen, die im Büroalltag versauern und sich nach Abenteuer sehnen, oder die kleinen Angestellten, die nach eder High Society gieren (s. Auflagenstärke von Promimagazinen). "Der Ruf des Wolfes im Manne" kommt bei der Ex 2 perfekt rüber, mein Kompliment an die Rolex Marketeers:gut:

Es grüßt,

der PK

Gerzo
04.02.2007, 12:15
Watt der Bauer nicht kennt...
Schön, wie hier die Meinungen zu der neuen Site polarisieren...
Über Geschmack läßt sich eben nicht streiten.

Ich finde die Site gelungen.

Schön finde ich auch, dass Rolex die Sub LV mal mit durchgebohrten
Hörner und mal ohne zeigt, so gibt es auch wieder schön viel Raum
für Spekulationen und Diskussionen ("die frühen Modelle...").

Und deutlich wird auch, dass Bi-Color und Gold den gesättigten Stahlmarkt
reaktivieren soll.

Nur eine Frage stellt sich mir: Wir reden hier ja viel über die Neuerungen,
die ab Basel kommen – würde Rolex vorher eine neue Site bauen, wenn
die Modelle, die darauf zu sehen nicht Bestand haben?!

Liebe Grüße,

Gerrit

ehemaliges mitglied
05.02.2007, 20:17
Ich hätte schon erwartet, dass man nicht stundenlange Ladezeiten in Kauf nehmen muss und dass solche Navigationselemente wie "Sound on" auch eine Funktion haben - bei mir war es eine stumme Homepage bei der ich während der Ladezeiten was anderes gemacht habe. Die filme zeigen interessantes, aber ich vermute, dass es mit Ton auch noch interessante Infos gegeben hätte...
An den Rechnern kann es eigentlich nicht liegen, weder XP noch W2K wollen es.

Sollte ich meine Uhrenmarke wechseln?

Bye

Marko

A-Dee
07.02.2007, 20:21
Ich finde die neue Homepage total geil, wenn auch etwas lahm !

haylebob
08.02.2007, 07:27
ich finde die Seite nicht schlecht, schöne Bilder
aber leider wurde die Date Just-Galerie nicht angezeigt.

THX_Ultra
08.02.2007, 07:38
Original von Gerzo

Nur eine Frage stellt sich mir: Wir reden hier ja viel über die Neuerungen,
die ab Basel kommen – würde Rolex vorher eine neue Site bauen, wenn
die Modelle, die darauf zu sehen nicht Bestand haben?!

Liebe Grüße,

Gerrit

Naja die kann man doch mit 1-2 clicks wieder entfernen. Ich denke dass auch etwaige neue Modelle schon in die HP integriert, aber noch nicht freigeschalten sind. Ist ja alles keine statische Angelegenheit mehr.

Charles.
08.02.2007, 08:20
Vielleicht will RSA einfach einige ältere Modelle möglichst rasch abverkaufen, um den neuen Platz zu machen. Auf der Homepage immer noch billiger als weltweit Kataloge mit alten Modellen zu verteilen.

Den Ersatz eines Werkes (zum Beispiel Explorer II und GMT II) will man an sich nicht kommunizieren in der Werbung. Die alten Uhren sollen ja nicht plötzlich schlecht werden. Das Lager soll abgebaut werden, ohne dass deswegen viel Aufhebens gemacht wird. Unauffällig, auch wenn es hier um 6-stellige Stückzahlen geht.

Dimitris
15.02.2007, 16:20
Was neues bei www.rolex.com

http://www.rolex.com/en/collection/extraordinary-watches/index.jsp#/en/xml/collection/extraordinary-watches/index

:gut:

Kartoffelnase
15.02.2007, 16:23
Habe ich mir schon alle runtergeladen - Klasse Geschichte.................. :gut:



Gruß Uwe

ehemaliges mitglied
15.02.2007, 16:32
AUf alle Fälle nett! Danke!

ehemaliges mitglied
15.02.2007, 16:36
Daytona ist geil gemacht.....

Willi 3434
15.02.2007, 16:46
Original von Dimitris
Was neues bei www.rolex.com

http://www.rolex.com/en/collection/extraordinary-watches/index.jsp#/en/xml/collection/extraordinary-watches/index

:gut:

....dann Submariner...dann Discover.... dann Panorama....dann mittleres Bild anklicken und....OOOOOOOOHHHHHH :gut: :gut: :gut:

newharry
17.02.2007, 09:24
Original von Willi 3434

Original von Dimitris
Was neues bei www.rolex.com

http://www.rolex.com/en/collection/extraordinary-watches/index.jsp#/en/xml/collection/extraordinary-watches/index

:gut:

....dann Submariner...dann Discover.... dann Panorama....dann mittleres Bild anklicken und....OOOOOOOOHHHHHH :gut: :gut: :gut:

WOOOOOOO? :D

Wenn ich "Discover" anklicke, startet der Film, dann gibt's nachher nur das Bild der Submariner mit Werbetext ... wo finde ich den "Panorama" und ein "mittleres Bild"?

Danke =)

grate
17.02.2007, 10:43
Nach dem Trailer startet ein Balken von unten aus dem Bild kommend automatisch.Der ist dreigliedrig aufgeteilt. Features/Panorama/Portfolio .

newharry
17.02.2007, 11:57
Original von grate
Nach dem Trailer startet ein Balken von unten aus dem Bild kommend automatisch.Der ist dreigliedrig aufgeteilt. Features/Panorama/Portfolio .

Ah, danke ... hat zunächst im Firefox irgendwie nicht geklappt ... aber jetzt =)