PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lieferzeit hat erfahrungsgemäß eine 116234 bei Konzibestellung?



wulfman
01.02.2007, 12:30
Hallo Leute,

welche Erfahrunge habt ihr hier gemacht? Will vermeiden, dass die Auslieferung erst nach der nächsten Preiserhöhung erfolgt.

Wann erfolgen eigentlich die Preiserhöhungen erfahrungsgemäß?

Letzte war ja im Okt. 2006.

Gruß+Danke

wulfman

Hannes
01.02.2007, 12:31
Die letzte PE war am 1. Januar 2007

Wann die nächste kommt steht in den Sternen.

Terminator
01.02.2007, 13:00
Ich denke mal, die Uhr ist ziemlich schnell verfügbar !!!

Es wäre also unsinnig, jetzt den Konzi bekloppt zu machen, wenn die Zuteilung des Bausparvertrages noch etwas dauert ....... =( :D :D

Gruss :D

Terminator

w452
01.02.2007, 13:05
habe bei einem angefragt
mit roseblatt und römischen ziffern
sie meinte ca 6 wochen
hoffe das hilft
(deutscher konzi )

madmax1982
01.02.2007, 13:57
Ich hab meine am 10.07.2006 bestellt und am 27.09.2006 bekommen. =(

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 14:56
Wenn du jetzt kaufts und den Vertrag abschließt zum korrekten Preis, kann dir doch eine -wenn überhaupt- Preiserhöhung egal sein. Oder sehe ich das falsch?? :cool:

Hannes
01.02.2007, 15:09
das wird aber kaum ein Konzi machen.
Kaufpreis ist üblicherweise der Listenpreis am Tag der Liefreung.

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 15:33
Original von Hannes
das wird aber kaum ein Konzi machen.
Kaufpreis ist üblicherweise der Listenpreis am Tag der Liefreung.

Versteh ich nicht. Ich kaufe einen Gegenstand, der nicht verfügbar ist und bestelle ihn deshalb. Da kann ich doch nicht plötzlich später mehr bezahlen. Oder?? Geht das Risiko nicht zu Lasten des Konzis. Oder machen die solche Geschäfte erst gar nicht?

Meiner würd`s machen ! :D

madmax1982
01.02.2007, 16:35
Wenn du bestellst, machst du nen Preis aus, leistet eine Anzahlung, bekommst eine Quittung über den angezahlten Betrag und eine Rechnung über die noch ausstehende Summe. Wenn die Uhr da ist, legst du die Rechnung vor, bezahlst den Restbetrag und nimmst deine Uhr mit. Preissteigerung hin oder her!

Der Stuttgarter
01.02.2007, 16:56
Naja, ganz so ist es rechtlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Verkäufer nur 4 Monate an den vereinbarten Preis gebunden. Die Datejust dürfte aber schneller lieferbar sein!

ibi
01.02.2007, 16:59
Original von rolexob

Original von Hannes
das wird aber kaum ein Konzi machen.
Kaufpreis ist üblicherweise der Listenpreis am Tag der Liefreung.

Versteh ich nicht. Ich kaufe einen Gegenstand, der nicht verfügbar ist und bestelle ihn deshalb. Da kann ich doch nicht plötzlich später mehr bezahlen. Oder?? Geht das Risiko nicht zu Lasten des Konzis. Oder machen die solche Geschäfte erst gar nicht?

Meiner würd`s machen ! :D

in dem sinne ists aber keine bestellung!
eher einer warteliste ;)
und da wird halt der jeweils aktuelle preis bezahlt!

Spider-Man
01.02.2007, 17:00
Original von rolexob

Original von Hannes
das wird aber kaum ein Konzi machen.
Kaufpreis ist üblicherweise der Listenpreis am Tag der Liefreung.

Versteh ich nicht. Ich kaufe einen Gegenstand, der nicht verfügbar ist und bestelle ihn deshalb. Da kann ich doch nicht plötzlich später mehr bezahlen. Oder?? Geht das Risiko nicht zu Lasten des Konzis. Oder machen die solche Geschäfte erst gar nicht?

Meiner würd`s machen ! :D

Super-Idee!!!

Dann bekomme ich meine Heute bestellte Stahl-Daytona nach 8 Jahren Lieferzeit zum heutigen Preis??? Wäre ein gutes Geschäft, oder?

Auch Dein Konzi macht DAS sicherlich NICHT! :rofl: :rofl: :rofl:

weyli
01.02.2007, 17:35
Mein Konzi bestellt und wird beliefert im 3 Monats Rythmus !

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 16:23
Original von Spider-Man

Original von rolexob

Original von Hannes
das wird aber kaum ein Konzi machen.
Kaufpreis ist üblicherweise der Listenpreis am Tag der Liefreung.

Versteh ich nicht. Ich kaufe einen Gegenstand, der nicht verfügbar ist und bestelle ihn deshalb. Da kann ich doch nicht plötzlich später mehr bezahlen. Oder?? Geht das Risiko nicht zu Lasten des Konzis. Oder machen die solche Geschäfte erst gar nicht?

Meiner würd`s machen ! :D

Super-Idee!!!

Dann bekomme ich meine Heute bestellte Stahl-Daytona nach 8 Jahren Lieferzeit zum heutigen Preis??? Wäre ein gutes Geschäft, oder?

Auch Dein Konzi macht DAS sicherlich NICHT! :rofl: :rofl: :rofl:


Kennst du die Geschichte mit den Birnen und Äpfeln... :twisted:

red_sub
03.02.2007, 00:09
Deswegen werden bei Konzis keine Anzahlungen gemacht, sondern eben nur Bestellungen und wenn Du sie nicht willst, wird halt jemand anders angerufen...und an die "ich habe zu dem Preis bestellt, und möchte sie zu dem Preis trotz PE abholen, sag ich nur eins: Nicht in dieser Branche!! ;) :D

AMIGO
03.02.2007, 07:53
PREISGLEITKLAUSEL 4 Monate. So ist es bei unseren Dosen.

madmax1982
03.02.2007, 11:51
Als ich meine 116234 bestellt habe, ist es so gelaufen, wie ich oben beschrieben habe. Ich geh natürlich nicht davon aus, dass die Konzis bei Daytona oder LV mitmachen würden.
Wär interessant, was passiert wäre, wenn ich meine Uhr erst 2 Wochen später bekommen hätte. Da wurden die Preise nämlich erhöht. Ich hatte allerdings eine Rechnung mit dem ausgemachten Preis drauf und dem noch zu zahlenden Restbetrag. Für mich ist das ein Vertrag. Und ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag! Basta! :D

miboroco
03.02.2007, 12:09
Die D in Stahl, dafür gibt es andere Regeln, aber ne DJ sollte schon so laufen wie üblich!!!

Edmundo
03.02.2007, 13:25
Original von Terminator
Ich denke mal, die Uhr ist ziemlich schnell verfügbar !!!

Es wäre also unsinnig, jetzt den Konzi bekloppt zu machen, wenn die Zuteilung des Bausparvertrages noch etwas dauert ....... =( :D :D


Bernhard, sein nicht immer so direkt :D

Terminator
03.02.2007, 13:49
Original von elmar2001

Original von Terminator
Ich denke mal, die Uhr ist ziemlich schnell verfügbar !!!

Es wäre also unsinnig, jetzt den Konzi bekloppt zu machen, wenn die Zuteilung des Bausparvertrages noch etwas dauert ....... =( :D :D


Bernhard, sein nicht immer so direkt :D

....sorry, aber Du weisst, wie ich sinnloses Geblubbere etc. hasse !! =( =(

Und besser wird es im Rahmen der gesellschaftlichen Entwicklung auch nicht mehr !! =( :evil:

Gruss :D

Terminator