PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HonKong und Hallo



Hamburger69
01.02.2007, 15:13
Erst einmal ein herzliches Moin Moin aus Hamburg!

Hab mich gerade angemeldet, da ich eine Frage bezüglich Rolex aus Hongkong habe!

Vorab aber mal eine kleine Geschichte…

Alles fing damit an, als meine Freundin plötzlich anfing, von der Rolex Submariner ( Sub oder SubD, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe) zu schwärmen. Kaufen würde sie sich die ja nicht, ist ja viel zu teuer, aber schön ist sie ja… schon klar… und immer, wenn wir fortan jemanden mit einer Sub trafen, kam der Spruch: „guck ma, ist die nicht hübsch?“. Ja ja, ich habs ja verstanden… am folgenden Weihnachten lag dann auch eine unterm Weihnachtsbaum. Verpackt in einen kleinen Karton eines Kameraobjektives (spaß muss sein!). Da waren die Augen natürlich groß und es flossen sogar ein paar Tränen. Endlich hatte ich meine Ruhe… aber je öfter ich die Uhr betrachtete, je besser gefiel sie mir. Aber ich eine Rolex? Ne, irgendwie nicht. Etwa zwei Jahre später war ich beruflich in Österreich tätig. Dort sah ich im Schaufenster eines Uhrmachers die neue… na? Falsch! Omega! Die damals neue Planet Ocean der Seamaster Serie. Ich hatte mich sofort verliebt und zwei Tage später war ich der stolze Besitzer. Ich finde diese Uhr einfach toll! Schlichtes, wirklich schönes Design, eine Uhrenmarke mit Tradition, hervorragendes Uhrwerk, usw. Aber nichtsdestotrotz, so eine Sub hat auch was! Besonders, weil ich ja nun beide zu hause vergleichen kann! Hhm…
Nun kam es, dass ich Ende letzten Jahres beruflich in Hongkong war. Und natürlich bat mich ein Freund ihm doch ein paar Fakes (…ich weiß, ist ein leidiges Thema hier) mitzubringen. Allein das ist schon eine Geschichte wert. In Hongkong beim shoppen sprechen einen immer irgendwelche Leute an: „Hey Sir, want buy copy Watch? Good copy Watch? Lollex?“. Ok, soll ja welche mitbringen. Also ging ich mit. Erst mal in einen Hintereingang eines großen Wohnhauses, mit dem Fahrstuhl in den fünften Stock. Hä? Sieht aus wie ein gewöhnliches Appartement, dachte ich noch im Flur. Dann ging die Tür auf und ich stand in einem kleinen Laden mit allen möglichen gefälschten Dingen! Handtaschen, Schuhe, Shirts und eben Uhren. Irre, besser hätte man es im Fernsehen nicht zeigen können. Ich kaufte dann zwei GMT 2 in blau rot und die andere in schwarz. Bezahlt habe ich nach reichlich Handeln (gehört dazu) umgerechnet etwa 40,- EUR. Gut ausgesehen haben sie. Nicht wirklich schlechter als einige Fakes, die hier im Forum abgebildet sind. Sogar mit Laserkrone… Aber wenn man bedenkt, dass die erste Uhr schon am nächsten Tag im Hotel stehen geblieben ist und bei der anderen die Automatik schon nach einem Tag tragen heftige Geräusche machte und nur noch von Hand aufgezogen werden konnte, ist selbst geschenkt noch zu teuer. Da ich am nächsten Tag sowieso abreiste und ich den Händler sowieso nicht mehr wiederfinden würde, verzichtete ich auf eine Reklamation. So etwas nennt man dann wohl Lehrgeld. Nie wieder… Außerdem, ich hab die eine Uhr mal einen Tag getragen, in der Firma, eigentlich auch nur sieben Stunden. Leute, nie wieder! Ich hab immer gehofft, dass mich keiner auf die Uhr anspricht, was soll ich dann sagen? Soll ich lügen? Gut, die Kollegen merken es vielleicht nicht, aber ich weiß, dass die Zwiebel unecht ist. Peinlich! Und wenn ich sage, dass sie nicht echt ist, auch peinlich. Also, Fakes sind für mich kein Thema mehr! Stolz kann man auf so etwas wirklich nicht sein.
Sorry, andere mögen anders denken, aber sonst wären wir ja auch alle gleich.

Hey, jetzt aber endlich zu meiner Frage:
Ich habe in Hongkong bei seriösen Händlern (echte) Subs gesehen, die deutlich unter den normalen Preisen lagen (Zollfreie Zone und riesen Angebot). Dabei waren die Preise unter den Händlern annähernd alle gleich. Ok, der Zoll in Deutschland kommt noch dazu, aber trotzdem wird es etwas günstiger. Wenn ich also schon in Hongkong bin, warum nicht hier kaufen? Das Angebot an Uhren ist jedenfalls überwältigend. Was gibt es zu bedenken? „Ländercode“ habe ich gelesen, aber ich will die Uhr ja nicht wieder verkaufen, die soll ja für mich sein…vielleicht habe ich dann endlich Ruhe…!!!

So denn, was sagt Ihr?

Gruß Thomas

Richie
01.02.2007, 15:20
Hallo und willkommen Thomas,

wenn es dich nicht stört, dass der Ländercode von Hong Kong in den Papieren steht, dann greif zu.
Mich persönlich würde es nicht stören, da alle Uhren aus der Schweiz kommen. Und solltest du sie ordentlich verzollen, dann steht auch einem evtl späteren Wiederverkauf nichts im Wege.

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 15:25
Ländercode HongKong und Wiederverkauf....da bin ich aber mal gespannt wie reibungslos das klappt. Lass mich gerne eines Besseren belehren. :cool:
An den Threadstarter: Was sparst du letzendlich ein?

An der Alster
01.02.2007, 15:25
sehe ich auch so. wenn du sie nur tragen willst ist der lc vollkommen egal...

Richie
01.02.2007, 15:31
Wo liegt denn das Problem beim Wiederverkauf einer Uhr aus Hong Kong, wenn er die Uhr verzollt???

falkenlust
01.02.2007, 15:38
Wenn die Differenz nicht wirklich groß ist gönn dir eine aus deutschen Landen, ungeachtet eines eventuellen Wiederverkaufs. Wegen ein paar Euro würde ich persönlich da nicht weiter drüber nachdenken. Glaube mir, macht Sinn!

ibi
01.02.2007, 15:42
Original von Richie
Wo liegt denn das Problem beim Wiederverkauf einer Uhr aus Hong Kong, wenn er die Uhr verzollt???

:ka:


damals zu zeiten wo es noch kein internet gab, wurde gekauft was aufm tisch kam!
da wusste noch nicht mal jemand was es mit dieser zahl da auf sich hat!

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 15:49
Original von Richie
Wo liegt denn das Problem beim Wiederverkauf einer Uhr aus Hong Kong, wenn er die Uhr verzollt???

Ich denke, es ist ein rein subjektiver Aspekt. Objektiv hast absolut recht. Da gibts überhaupt gar keine Frage!! Ob die Uhr nach HongKong oder Köln ausgeliefert wurde, ist so was von egal.

Ingo.L
01.02.2007, 15:50
Meine Sub ist auch aus Hong Kong.

Hong Kong = LC 888 :gut:
die dreifach 8 ist im Asiatischen Raum die Glückszahl schlechthin


Und der Ländercode ist meiner Meinung nach sch.... egal, solange die Uhr verzollt ist.

Wenn Du die Uhr kurzfristig wieder abstossen willst, bekommst Du evt. ein paar Euros weniger. Aber Du hast ja auch weniger bezahlt, also plus/minus null. Hast Du vor die Uhr zu behalten, ist's eh egal.

Setz mal hier einen 30 jährigen Stahlsporty mit Papieren ein. Die wird Dir aus der Hand gerissen, selbst wenn der LC vom Nordpol wäre.

Baumschubser
01.02.2007, 15:54
Da die uhren in hk scheinbar deutlich günstiger sind als in d hätte ich keine Bedenken wenn du eh schon da bist.
Hergestellt werden sie eh alle in der schweiz ansonsten gilt was ibi auch schon sagte zu thema internet
wie groß ist den der preisvorteil ?

Gruß jan

miboroco
01.02.2007, 16:04
Willkommen!!!

LC100 ist sexy ;)

Insoman
01.02.2007, 16:09
Ganz ehrlich ?


der LC ist mir sch....egal, hauptsache die Uhr ist Original, technisch und optisch ok und auch ordnungsgemäß verzollt.

Hamburger69
01.02.2007, 16:09
Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. In HongKong soll ich so etwa 3200- 3500.-EUR bezahlen. Ein Händler wollte sogar nur 2800,- haben, wobei ich mir bei dem nicht so sicher war... also Hände weg.

ibi
01.02.2007, 16:10
Original von Hamburger69
Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. .

wer sacht denn sowas???

Mawal
01.02.2007, 16:11
Original von ibi

Original von Hamburger69
Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. .

wer sacht denn sowas???

die Rolex-Preisliste 12/2007 :D

ibi
01.02.2007, 16:13
Original von Mawal

Original von ibi

Original von Hamburger69
Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. .

wer sacht denn sowas???

die Rolex-Preisliste 12/2007 :D

na dann............. :rofl:

Hamburger69
01.02.2007, 16:14
na ja, letztens auf dem Frankfurter Flughafen sollten die noch so um den Dreh kosten...

ibi
01.02.2007, 16:15
Original von Hamburger69
na ja, letztens auf dem Frankfurter Flughafen sollten die noch so um den Dreh kosten...

entweder wollte die verkäuferin dich loswerden oder du hast falsch hingehört ;)

ehemaliges mitglied
01.02.2007, 16:16
Original von Hamburger69
Also, wenn ich richtig informiert bin, liegt z.B. eine gmt2 in Deutschland so um 4800,-. In HongKong soll ich so etwa 3200- 3500.-EUR bezahlen. Ein Händler wollte sogar nur 2800,- haben, wobei ich mir bei dem nicht so sicher war... also Hände weg.

Gibts dieses Händlerpreisgefüge auch hier? IMHO ich glaube nicht..
Sprechen wir von Händlern oder Konzessionären?

Hamburger69
01.02.2007, 16:27
wie schon gesagt, Hände weg von den Billigsten und den Teuersten.

Bekomme ich im Internet überhaupt seriöse Auskunft über die deutschen Preise? Wenn ja, wo?

ibi
01.02.2007, 16:29
das leben ist ssoooo einfach!

CLASSICS: Aktuelle Preisliste für D --------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45289&sid=)

ab sofort etwas mehr mühe ;)

wesub
01.02.2007, 16:35
Hi,

die GMT II kostet z.Zt. 4360 € Listenpreis.
Zu Deiner Rechnung mußt Du nicht nur den Zoll sondern auch 19 % Mehrwertsteuer dazurechnen.

Ingo.L
01.02.2007, 16:39
Original von ibi
das leben ist ssoooo einfach!

CLASSICS: Aktuelle Preisliste für D --------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45289&sid=)

ab sofort etwas mehr mühe ;)

Oder:

Ruf in Köln an, dann hast Du den aktuellen Katalog und Preisliste spätestens in 2 Tagen im Briefkasten. Kostenlos.

anekele
01.02.2007, 16:46
für 3500€ bekommst du sie auch in Deutschland bei Ebay ,da gibt es auch seriöse Händler

Tobimat2000
01.02.2007, 16:54
Hallo Hamburger,

schöne Geschichte zum Einstand!

Grüße und viel Erfolg beim Shoppen in HK!

Tobias

ibi
01.02.2007, 17:08
hättest du statt diesen thread ein gesuch ins sc gestellt, würdest du spätestens jetzt mit einem forumskonzi einig und in den nächsten tagen träger einer gmt!

stattdessen mußt du dich mit dem gedanken rumplagen, wieviel kann ich beim kauf in HK sparen, muß ich die bei der einreise versteuern, wie siehts mit dem wiederverkauf eines hk ländercodes aus usw usw usw!

Frank S.
01.02.2007, 19:15
Hallo Thomas,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich trage seit dem 29.12.06 eine neue GMT Master 2 mit dem LC 888.

Ich kann dir mit vergewissheit sagen, die trägt dich genauso geil wie die SubDate mit einem LC 100!!!!

Wie auch immer... ich habe Deine Geschichte mit Genuss gelesen und möchte dir deutlich machen, dass es beim Tragen wirklich keinen Unterschied macht welchen LC die Uhr besitzt.

so denn....

Kauf Dir Eine!!!!

LG
Frank

eri
01.02.2007, 22:49
Original von An der Alster
sehe ich auch so. wenn du sie nur tragen willst ist der lc vollkommen egal...

der LC ist immer egal wenn die Uhr "sauber" ist. Das Thema LC wird echt überstrapaziert.......
und die Geschichte gefällt mir. Wenn Du schon in HK bist kauf Dir die Uhr, ist doch eine schöne Erinnerung. Habe selbst Uhren aus Singapore und von den Bahamas, etc. und zu denen soll mir einer sagen die wären nicht "so gut" wie die von Rene Kern neben dem Frankfurter Hof. Da lach ich mich dann tot. Uhrenkauf bei lokalen Konzi ist doch tröge gegenüber dem Uhrenkauf im Urlaub oder auf Geschäftsreise, wo immer eine schöne Erinnerung oder eine tolle Story dabei ist.
LC ist für Bausparer, Landungsklatscher, Warmduscher und "ich weiss es besser Hr. Lehrer".
Schönen Abend und Gruss,

W.

Montreal
02.02.2007, 06:44
^hauptsache das ding ist original aus der schweiz und nicht original aus hongkong

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 07:56
Spar ned am falschen Ende, den Fehler hast doch schon mal gemacht........

CEO
02.02.2007, 08:10
der LC888 ist ja auch ned schlecht... Allerdings würde mich dieser Preisunterschied sehr vorsichtig machen, da auch hier im Reich der Mitte die Preise ähnlich den Deutschen sind! Manche sogar höher ;)

Greetings

Insoman
02.02.2007, 08:22
sollte das etwa der Grund sein, warum bei so vielen Uhren die Papiere verloren gehen ?????
#


;)

Hamburger69
02.02.2007, 14:30
... langsam bin ich mir sicher! Ich gebe nicht so viel auf den Ländercode! Außerdem ist es doch eine schöne Erinnerung (natürlich nur, wenn die Reise auch gut war...). Meine Omega habe ich in Linz gekauft. Denke ich heut noch gerne dran. Ist doch auch irgendwie langweilig, wenn man zum Konzi um die Ecke geht... und: Ländercode100 = sexy? :rofl:

Mal sehen, habe zwar nur 10 Stunden Aufenthalt in HK, aber mal sehen. Überstürzen werde ich jedenfalls nichts...

Thomas

DeeJay
02.02.2007, 15:45
Original von Hamburger69
... langsam bin ich mir sicher! Ich gebe nicht so viel auf den Ländercode! Außerdem ist es doch eine schöne Erinnerung (natürlich nur, wenn die Reise auch gut war...). Meine Omega habe ich in Linz gekauft. Denke ich heut noch gerne dran. Ist doch auch irgendwie langweilig, wenn man zum Konzi um die Ecke geht... und: Ländercode100 = sexy? :rofl:

Mal sehen, habe zwar nur 10 Stunden Aufenthalt in HK, aber mal sehen. Überstürzen werde ich jedenfalls nichts...

Thomas

so soll es sein, gehe bedacht an die sache ran dann wird das richtige dabei rauskommen !!

ich habte dir die daumen, wird schon so werden wie du dir das vorgestellt hast ;) :gut:

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 15:48
..dann mal toi, toi, toi :D

Rolifan
02.02.2007, 15:52
Willkommen... Also ich lege auf den LC keinen großen Wert...

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 16:23
Is schon geil!

ropo911
02.02.2007, 16:39
Ich habe auch ne 888 und mir ist es egal. Hauptsache sie ist ein Schweizer Orginal

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 17:57
Original von wesub
Hi,

die GMT II kostet z.Zt. 4360 € Listenpreis.
Zu Deiner Rechnung mußt Du nicht nur den Zoll sondern auch 19 % Mehrwertsteuer dazurechnen.

Zollgebühr ca. 80Cent und 19%Einfuhrumsatzsteuer.

Gruß

Uwe

maut
02.02.2007, 22:57
Original von Hamburger69
... langsam bin ich mir sicher! Ich gebe nicht so viel auf den Ländercode! Außerdem ist es doch eine schöne Erinnerung (natürlich nur, wenn die Reise auch gut war...). Meine Omega habe ich in Linz gekauft. Denke ich heut noch gerne dran. Ist doch auch irgendwie langweilig, wenn man zum Konzi um die Ecke geht... und: Ländercode100 = sexy? :rofl:

Thomas


sehe ich auch so. ich finde LC hongkong jedenfalls spannender als LC deutschland...

ansonsten interessiert es mich einfach nicht.

costafu
03.02.2007, 09:45
Hallo,

tolle Storry! Meine Meinung: Unbedingt kaufen, umschnallen, tragen und freuen! LC ist völlig egal, jede Rolex kommt aus der Schweiz. :gut: :gut: :gut:

niksnutz
03.02.2007, 09:53
willst sie ja behalten,LCwäre mir egal... ;)

Hamburger69
03.02.2007, 10:08
Original von Uwe

Original von wesub
Hi,

die GMT II kostet z.Zt. 4360 € Listenpreis.
Zu Deiner Rechnung mußt Du nicht nur den Zoll sondern auch 19 % Mehrwertsteuer dazurechnen.

Zollgebühr ca. 80Cent und 19%Einfuhrumsatzsteuer.



Einfuhrusatzsteuer 19% ist klar, aber 80 Cent Zoll? Wie? Dacht der Zoll liegt so bei 5% vom Kaufpreis?!? Klärt mich mal auf...

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 12:42
Original von Hamburger69

Original von Uwe

Original von wesub
Hi,

die GMT II kostet z.Zt. 4360 € Listenpreis.
Zu Deiner Rechnung mußt Du nicht nur den Zoll sondern auch 19 % Mehrwertsteuer dazurechnen.

Zollgebühr ca. 80Cent und 19%Einfuhrumsatzsteuer.



Einfuhrusatzsteuer 19% ist klar, aber 80 Cent Zoll? Wie? Dacht der Zoll liegt so bei 5% vom Kaufpreis?!? Klärt mich mal auf...

Hallo,

Suchfunktion hilft oder der Zoll

Gruß

Uwe

Frank S.
03.02.2007, 13:02
Mensch Hamburger!!! Kauf Dir in HK die Uhr und mach sie auf der Rückreise einfach um. So wie es fast alle hier machen (außer die Bürgerrechtler) und immer wieder machen werden.

LG
Frank

costafu
03.02.2007, 16:02
Original von Frank S.
Mensch Hamburger!!! Kauf Dir in HK die Uhr und mach sie auf der Rückreise einfach um. So wie es fast alle hier machen (außer die Bürgerrechtler) und immer wieder machen werden.

LG
Frank


...ohne Worte: :gut:
:D :D :D :D

papadidi
03.02.2007, 16:23
Kafen,tragen und geniesen.

Gruß Didi

ehemaliges mitglied
03.02.2007, 16:30
Eben......gesch***** auf den LC.....alle Rolex kommen aus der Schweiz. Und wenn halt der LC von Kakafuja oder dem Südpol drauf ist - wen störts ???? Mich sicher nicht.....

Preisvorteil in HK ausschöpfen, Uhr umschnallen beim Flug, Papers in Brifumschlag und in die Heimat schicken, Box im Hotel lassen und ggf. hier ne neue Box kaufen, wenns Herz dran hängt.

Amen & basta.