PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder und Betrunkene...



An der Alster
01.02.2007, 23:57
haben einen schutzengel....

gerade ist mir einer auf einer 6 spurigen straße vors auto gelaufen...der gute hätte fast auf dem zuffenhausener hengst platz genommen (bei 65 kmh) 8o konnte gerade noch in die gegenfahrbahn ausweichen und bin ehrlich gesagt immer noch ein wenig geschockt - gott sei dank kam uns niemand direkt entgegen!

sorry, ich zittere immer noch und trinke jetzt einen averna auf sein und vor allem MEIN glück :D

Salamander
02.02.2007, 00:09
die bloeden habens glueck. :D

PCS
02.02.2007, 00:27
heftig! 8o

Rolifan
02.02.2007, 00:30
Uh! Glück gehabt!! 8o 8o

R.O. Lex
02.02.2007, 00:40
Betrunken soll man aber auch nicht fahren. Stell Dir vor, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wenn Dein Schutzengel versagt hätte. ;)

Mostwanted
02.02.2007, 08:06
Original von R.O. Lex
Betrunken soll man aber auch nicht fahren. Stell Dir vor, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wenn Dein Schutzengel versagt hätte. ;)


Der Fussgänger war betrunken?!

WUM
02.02.2007, 08:39
hab mal gesehen wo's schief ging, Kind kam zwischen Autos auf Strasse, kurzes Bremsen, nasses Kopfsteinpflaster....................... =(

glück für euch beide


Wum

Insoman
02.02.2007, 08:53
... sei froh, dass Du ihn nicht auf die Hörner genommen hast....


als Autofahrer ziehst Du trotz alledem immer den Kürzeren, Gefährdungshaftung heißt das Zauberwort......

OrangeHand
02.02.2007, 08:57
Heftig! Gut aber, dass euch nichts passiert ist!

Ich bin heute zu Fuss unzterwegs. Ich werde vorsichtshalber ein paar Bierchen trinken vor dem Nachhausegehen, bzw. dem Nachhausetorkeln. :D

An der Alster
02.02.2007, 09:12
Original von R.O. Lex
Betrunken soll man aber auch nicht fahren. Stell Dir vor, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wenn Dein Schutzengel versagt hätte. ;)

mmmmmmhhh ausnahmsweise finde ich das nicht witzig! hatte nämlich ein glas weißwein zum abendessen getrunken! da wäre ich dran gewesen, egal wie betrunken der fußgänger gewesen ist...und der konnte kaum noch gerade gehen...der taxifahrer hat noch gewendet und ist zurückgekommen, um mich zu beglückwünschen, dass ich dem noch ausgewichen bin: hupen,bremsen, in die gegenfahrbahnsteuern :D wie gesagt, da war echt ein schutzengel bei uns! :D

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 09:17
Original von An der Alster

Original von R.O. Lex
Betrunken soll man aber auch nicht fahren. Stell Dir vor, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wenn Dein Schutzengel versagt hätte. ;)

mmmmmmhhh ausnahmsweise finde ich das nicht witzig! hatte nämlich ein glas weißwein zum abendessen getrunken! da wäre ich dran gewesen, egal wie betrunken der fußgänger gewesen ist...und der konnte kaum noch gerade gehen...der taxifahrer hat noch gewendet und ist zurückgekommen, um mich zu beglückwünschen, dass ich dem noch ausgewichen bin: hupen,bremsen, in die gegenfahrbahnsteuern :D wie gesagt, da war echt ein schutzengel bei uns! :D

1 glas weißwein gestern abend is doch kein problem...

An der Alster
02.02.2007, 09:19
Original von RufusMücke

Original von An der Alster

Original von R.O. Lex
Betrunken soll man aber auch nicht fahren. Stell Dir vor, was es für Konsequenzen gehabt hätte, wenn Dein Schutzengel versagt hätte. ;)

mmmmmmhhh ausnahmsweise finde ich das nicht witzig! hatte nämlich ein glas weißwein zum abendessen getrunken! da wäre ich dran gewesen, egal wie betrunken der fußgänger gewesen ist...und der konnte kaum noch gerade gehen...der taxifahrer hat noch gewendet und ist zurückgekommen, um mich zu beglückwünschen, dass ich dem noch ausgewichen bin: hupen,bremsen, in die gegenfahrbahnsteuern :D wie gesagt, da war echt ein schutzengel bei uns! :D

1 glas weißwein gestern abend is doch kein problem...

eigentlich nicht - beim unfall schon! vor allem, wenn man einen fußgänger umsäbelt...vielleicht können die juristen mal etwas dazu sagen...

Baumschubser
02.02.2007, 09:27
Würde auch sagen das du bei unserer Rechtsprechung echt Schwein gehabt hast.
den averna hast du dir in humpengröße verdient.

Gruß jan

ehemaliges mitglied
02.02.2007, 09:33
bei einem Glas Weißwein wäre doch dann entscheidend, was noch für eine Blutalkoholkonzentration nachweisbar gewesen wäre........könnten selbst im schlimmsten Fall kaum mehr als 0,2 Promille gewesen sein......kannst rechnen: pro Stunde wird ca. 1 Glas auch wieder abgebaut, so daß du unter Umständen auch o Promille gehabt hättest....verlassen kann man sich natürlich auf solche Berechnungen nitt.....

watchman
02.02.2007, 09:35
mit ein paar eckdaten mehr schon ;)

Insoman
02.02.2007, 09:40
Ausrede für Deine "Fahne": Herr Wachtmeister, ich musste Mund zu Mund Beatmung machen :D :D :D

An der Alster
02.02.2007, 10:00
Original von watchmanabout:blank
(Unbenannt)
mit ein paar eckdaten mehr schon ;)

also ich habe das glas weißwein ca. 1 1/2 stunden vorher getrunken, war ein riesling, um genau zu sein ein 2004er deidesheim paradiesgarten :D dazu gab es einen flammkuchen :D

ich bin 196 und wiege 85kg - noch mehr infos? :D

Insoman
02.02.2007, 10:06
selber rechnen :


http://www.auto-und-verkehr.de/promille.php

An der Alster
02.02.2007, 10:09
0,19 promille :D

THX_Ultra
02.02.2007, 10:19
Und nach den 1,5 Stunden fast vollständig abgebaut... 0,1 bis 0,15 Promiille baut man in der Stunde ab.
Da hätte ich in dem Fall keine Bedenken gehabt, dass das negativ für dich enden konnte.

Knipser
02.02.2007, 10:33
... iszrt miiir djoch gsterrrn Aabnnd sschoon ooellerr Pschooschefaaher in djie Queeere gekomm. Ich konnne tookeln woohin ichs wooullte, djer hat mücch veerfolggt.
Wennsch deen kriiege!
*****.
:D
Gruß
Harry

An der Alster
02.02.2007, 10:34
Original von Knipser
... iszrt miiir djoch gsterrrn Aabnnd sschoon ooellerr Pschooschefaaher in djie Queeere gekomm. Ich konnne tookeln woohin ichs wooullte, djer hat mücch veerfolggt.
Wennsch deen kriiege!
oops.
:D
Gruß
Harry

:D

Klibut
02.02.2007, 10:40
Hat der "Betrunkene Fußgänger" wenigstens einen Arm gehoben beim überqueren der Straße??
Das hat den Vorteil das man ihn dann besser wieder unterm Wagen wegziehen kann,wenn er wortlos unter Deinem Auto verschwindet. :D :D :D

schwarzbaer
02.02.2007, 10:43
8o............. :rolleyes:

luxury_david
02.02.2007, 10:48
0,3 Promillos = relative Fahruntüchtigkeit : falls im Falle eines Unfalls Indizien wie Ausfallerscheinungen nachweisbar dazugekommen sind, wird"s unangenehm

1,1 Promillos = absolute FU: egal, ob der Fahrer fährt wie eine 1 oder nich, jetzt ist er an allem selber schuld

cardealer
02.02.2007, 11:29
gut das ein Porsche noch besser bremst als er beschleunigt (ich glaube gehört zu haben ein Turbo bremst mit umgerechnet ca 1000PS) der ganze sinnlose Streß der dann auf Dich zugekommen wäre wegen so einem besoffenen Penner. Ich find das auch nicht lustig :evil: :evil:

tommsen
02.02.2007, 11:35
du wollst uns doch nur sagen das du einen porsche hast! :D :D :D

nein es ist wirklich so, dass immer die besoffenen glück haben!
hoffe dir gehts mitlerweile wieder gut =(!

cardealer
02.02.2007, 11:38
Original von tommsen
du wollst uns doch nur sagen das du einen porsche hast! :D :D :D


das hat er uns doch schon mit seinem Avatare ;) ;) :D

Dandy
02.02.2007, 12:23
Tja, das ist schon Scheiße.
Da fährst Du gemütlich vor Dich hin und dann springt Dir irdendein ********* vors Auto. Du kannst kaum noch etwas machen. Schuld bist Du aber immer.

Es freut mich für Dich aber, daß es ohne Schäden an Mensch und Material ausgegangen ist. :gut:

Gegenüber von uns hat letztes Jahr ein großer Supermarkt eröffnet. Nur etwa kurze von 50m von demselbigen, gibt es eine Fußgängerampel, aber es wäre ja vermessen von den Mitbürgern einzufordern diese auch zu benutzen. Am besten sind die Rentner und die Säufer ... drauf los und rüber ... die Autos werden schon bremsen ... im Zweifel werden die Fahrer eben zusammengeschissen, daß sie doch gefälligst aufzupassen haben. Na ja, macht nichts ... ich wollte eh schon immer einen Unimog haben :G

Einen weiteren hab ich noch ... Es war einmal vor langer langer Zeit (Nein, ist etwa 10 Jahre her). Schräg gegenüber von uns, wohnte eine Familie mit einem behinderten Kind. Sehr netter Junge übrigens nur leider etwas zurückgeblieben.
Auf jeden Fall rennt er eines Tages einfach auf die Straße in ein Auto hinein. Nicht davor oder danach, sondern dagegen. Er ist dann in der hinteren Tür eingeschlagen. Das Auto fuhr auch nicht schneller als 40km/h. Auf jeden Fall wurde die Fahrerin von den Eltern des Jungen verklagt. Trotz 5 Zeugen, die alle aussagten, daß der Junge ohne zu gucken in das Auto hineingelaufen sei, wurde es für die Fahrerin richtig teuer.

Inzwischen ist die Ansicht ... die werden schon bremsen einfach leider zu weit verbreitet.


all the best
timo

Insoman
02.02.2007, 12:28
es gibt sogar ein Urteil, wonach Du vor einer Kneipe bremsbereit sein musst, weil Du hier immer damit rechnen musst, dass ein Betrunkener direkt auf die Straße torkelt......

An der Alster
02.02.2007, 12:33
Original von Insoman
es gibt sogar ein Urteil, wonach Du vor einer Kneipe bremsbereit sein musst, weil Du hier immer damit rechnen musst, dass ein Betrunkener direkt auf die Straße torkelt......

war nicht vor einer kneipe, der kam ja direkt aus einem taxi - auf der straßenseite ausgestiegen und direkt über die straße ohne zu schauen...

Insoman
02.02.2007, 12:38
ich finde sowas auch erschreckend....

auch immer sehr belibt: Kinder, die ohne zu schauen und ohne vorher für den Autofahrer sichtbar (Autos / Altglascontainer etc.) auf die Straße rennen.


Auch wenn Du vorschriftsmäßig fährst hast Du ganz schlechte Karten....
von den Bürgerinitiativen "Pro Tempo 30 auf der Autobahn" ganz zu schweigen.....

Dandy
02.02.2007, 12:59
Original von Insoman
Auch wenn Du vorschriftsmäßig fährst hast Du ganz schlechte Karten....
von den Bürgerinitiativen "Pro Tempo 30 auf der Autobahn" ganz zu schweigen.....

Dazu habe ich auch noch eine kleine Geschichte ...
Wirklich passiert auf der A7 zwischen Göttingen und Kassel. Kurz nach der Auffahrt Staufenberg befindet sich die Landesgrenze Niedersachsen/Hessen und dort wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben (wenn auch nur für wenige Kilometer). Die Autobahn ist dreispurig und geht auch fast stur geradeaus. Allerdings befinden wir uns hier in einer etwas bergigen Region, also auch einige Kuppen über welche man schlecht hinwegsehen kann.
Ein Bekannter (ich war nur Beifahrer) flog also mit seinem Voyager mit rund 160km/h über die Bahn (war ja freigegeben), kam über eine Kuppe ...
Und oh weh ... oh schreck ... rund 10 Autos machten alle 3 Spuren dicht und tuckerten mit rund 30km/h vor sich hin.
Es handelte sich wohl um eine Hochzeitsgesellschaft oder etwas ähnliches.
Da muß man sich doch manchmal fragen, was die Leute überhaupt noch im Hirn haben.
Generell bin ich da ziemlich schmerzfrei. Ich weiß, daß ich recht gute Reflexe habe und meistens rechtzeitig bremsen kann, aber was ist mit demjenigen welcher nach mir kommt???


all the best
timo

Insoman
02.02.2007, 13:02
Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn: 60 km/h

Dandy
02.02.2007, 13:09
Original von Insoman
Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn: 60 km/h

Bin mir dessen durchaus bewusst. Kann dann nur hoffen, daß meine Nachkommen, nachdem sie mich von der Fahrbahn gekratzt haben, die Verursacher bis an ihr Lebensende zahlen lassen werden.

Was nützen uns die besten (zum Teil auch sinnvollsten) Gesetze, Regelungen und (um noch einen weiteren Bogen zu schlagen) Anstand und Moral, wenn sich niemand daran hält?


all the best
timo

Moehf
03.02.2007, 12:13
Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur sollten 160 sein...

luxury_david
03.02.2007, 14:12
Original von Insoman
es gibt sogar ein Urteil, wonach Du vor einer Kneipe bremsbereit sein musst, weil Du hier immer damit rechnen musst, dass ein Betrunkener direkt auf die Straße torkelt......

War bestimmt wieder irgendein Amtsrichter in Hintertuxing mit seiner "Pi-mal-Daumen-Rspr.", damit die nächste Instanz nen bißchen Spaß hat! :rofl:

JoachimD
03.02.2007, 14:46
freu mich mit Dir, dass das so glücklich ausgegangen ist!

Gruss
Joachim

ehemaliges mitglied
04.02.2007, 10:50
Original von Moehf
Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur sollten 160 sein...


Ganz deiner Meinung :gut:


und natürlich gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist.Damit ist nicht zu spaßen.