PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : listenpreis daytona



geist
19.08.2004, 09:21
nur mal angenommen :

Ein Konzessionär bietet regulär eine s/s DAYTONA zum Verkauf an.

Muss er dann Liste verlangen oder ist er frei in der Preisgestaltung ?

Wo liegt im Moment der aktuelle Listenpreis ?


Grüsse

Jochen

StefanS
19.08.2004, 09:26
Hi Jochen,

also wenn der Rolex Konzi hier in Deutschland eine Uhr verkauft, egal welches Modell, darf er höchstens den Listenpreis verlangen, der glaube ich bei ca. 5750.-? aktuell für die Daytona Stahl liegt.

Im Ausland sieht das wieder ganz anders aus, dort verlangen die Rolex Konzis dann den Marktwert und da kann Rolex Genf auch nichts machen 8o.

Gruß
Stefan

ratte
19.08.2004, 09:58
Original von StefanS
also wenn der Rolex Konzi hier in Deutschland eine Uhr verkauft, egal welches Modell, darf er höchstens den Listenpreis verlangen, der glaube ich bei ca. 5750.-? aktuell für die Daytona Stahl liegt.


Dann kommt die Story mit der Warteliste. Und will man dort etwas höher positioniert werden ist es hilfreich gleich noch was anderes nettes aus der Auslage mitzukaufen.
So macht er dann indirekt seinen Schnitt.

mfg ratte

roland
19.08.2004, 10:28
Original von StefanS
Hi Jochen,

also wenn der Rolex Konzi hier in Deutschland eine Uhr verkauft, egal welches Modell, darf er höchstens den Listenpreis verlangen, der glaube ich bei ca. 5750.-? aktuell für die Daytona Stahl liegt.

Im Ausland sieht das wieder ganz anders aus, dort verlangen die Rolex Konzis dann den Marktwert und da kann Rolex Genf auch nichts machen 8o.

Gruß
Stefan

wenn er sie denn hätte; weil grad einer angerufen hat und die Uhr dann doch nicht haben will; und er verlangt dann 6000,- dafür, wär-glaube ich, auch keiner dem Konzi böse ;) ;)

schließlich steht ja auf der Preisliste "unverbindl. Preisempfehlung"

roni
19.08.2004, 11:04
Das die Konzis im Ausland (gemeint ist hier ausserhalb D) den Marktpreis verlangen ist wohl kaum richtig.

Jeder Konzi verlangt den für das jewilige Land offiziellen Listenpreis.
In der Schweiz gegenwärtig Fr. 8100.--.

Bei Händlern sieht das allerdings anders aus. Da gilt der Marktpreis. ab 11'000 Fr.

Kalle
19.08.2004, 11:12
In Singapore hat ein Freund von mir vor 3 Wochen umgerechnet 8000 ? netto für die SS Daytona bezahlt...Offizieller Rolex Konzi...

mr1973
19.08.2004, 11:24
Original von R'lex
In Singapore hat ein Freund von mir vor 3 Wochen umgerechnet 8000 ? netto für die SS Daytona bezahlt...Offizieller Rolex Konzi...

für singapore immer noch günstig - soviel strafe zahlt man ja beinahe schon für kaugummi-auf-die-strasse-spucken dort ;)

StefanS
19.08.2004, 11:39
Original von R'lex
In Singapore hat ein Freund von mir vor 3 Wochen umgerechnet 8000 ? netto für die SS Daytona bezahlt...Offizieller Rolex Konzi...

Letztes Jahr hatte ich ja auch eine Stahl Daytona in Bangkok entdeckt gehabt, Preis ca. 8000.- Euro.....nichts mit Listenpreis, gleiches vor 3 jahren in Mexiko City mit einer YM und Stahl Daytona, da hat der Händler mir sogar noch rotzfrech eine "Rolex" Preisliste gezeigt, die nicht die Preisempfehlung zeigte, sondern den aktuellen Marktwert..schön kopiert mit Rolex Logo 8o 8o

Ja ja die lieben Konzis

Gruß
Stefan

PS. Was ich aber sagen wollte, dass in Deutschland die uhren ohne Aufpreise verkauft werden, das müsste auch für die Schweiz und Österreich zutreffen, alle neuen EU Länder bin ich mir nicht so sicher...

Kalle
19.08.2004, 11:41
Eigentlich werden hier in D die Daytonas auch mit Aufpreis verkauft...

Allerdings nur mit anderen Vorzeichen....

Zarathustra
19.08.2004, 11:44
Original von R'lex
In Singapore hat ein Freund von mir vor 3 Wochen umgerechnet 8000 ? netto für die SS Daytona bezahlt...Offizieller Rolex Konzi...

Ich habe meine Daytona in Singapore im Mai 2004 für unter 8.000 EUR gekauft. Allerdings wird dort der Unterschied "schwarzes -/ helles Zifferblatt" gemacht, d.h. man muß für ein schwarzes Ziffernblatt ca. 500,- EUR mehr bezahlen!!!
Jeder Konzi hat dort mehere Daytonas in der Schublade 8o

HG2
19.08.2004, 11:48
Ich koennte eine nagelneu fuer 7500 EUR (aus Asien am Handgelenk importiert) kaufen. frage mich, ob ich das tun sollte :rolleyes: :rolleyes:

StefanS
19.08.2004, 12:01
Original von HG2
Ich koennte eine nagelneu fuer 7500 EUR (aus Asien am Handgelenk importiert) kaufen. frage mich, ob ich das tun sollte :rolleyes: :rolleyes:

mhhhh das ist eigentlich eine einfache Frage:
Wenn Du die Uhr wirklich für Dich behalten möchest und sie in den nächsten 10 jahren nicht unbedingt verkaufen möchtest, kannst Du es machen.
Aber ehrlich gesagt wäre mir der Stress zu groß, da Du hier mit Glück auch schon eine neue oder fast neue für 8300.- bekommen kannst, ohne Stress und ohne Zolllast auf der Uhr 8o

Gruß
Stefan

HG2
19.08.2004, 12:05
Original von StefanS

Original von HG2
Ich koennte eine nagelneu fuer 7500 EUR (aus Asien am Handgelenk importiert) kaufen. frage mich, ob ich das tun sollte :rolleyes: :rolleyes:

mhhhh das ist eigentlich eine einfache Frage:
Wenn Du die Uhr wirklich für Dich behalten möchest und sie in den nächsten 10 jahren nicht unbedingt verkaufen möchtest, kannst Du es machen.
Aber ehrlich gesagt wäre mir der Stress zu groß, da Du hier mit Glück auch schon eine neue oder fast neue für 8300.- bekommen kannst, ohne Stress und ohne Zolllast auf der Uhr 8o

Gruß
Stefan

Naja, Stress waere es keiner! Die Uhr ist schon in Deutschland, es bliebe aber die Zollast 8o 8o

StefanS
19.08.2004, 12:12
Ist die Uhr für Dich, oder wieder zum Verkauf gedacht??
Für Dich ist OKAY!
Wieder zum Verkauf, ein klares NO, obwohl ich auch schon Uhren aus dem Ausland verkauft habe , die nicht verzollt waren, das interessiert viele gar nicht!!!

Gruß
Stefan

Barnabas
19.08.2004, 12:19
weil sich kaum einer darüber überhaupt gedanken macht... welcher laie denkt schon darüber nach das die uhr nicht verzollt sein könnte?!?

HG2
19.08.2004, 12:41
Original von StefanS
Ist die Uhr für Dich, oder wieder zum Verkauf gedacht??

Gruß
Stefan


Well, wenn dann ab in den Tresor, und irgendwann wieder verkaufen! Fuer mich moechte ich lieber eine mit etwas Goldgehalt :)) :)),- mir reicht es schon eine Stahl-Sub zu haben, obwohl die seit drei Wochen nonstop mein Handgelenk schmueckt 8o :)) 8o

R.O. Lex
20.08.2004, 00:43
Original von Barnabas
welcher laie denkt schon darüber nach das die uhr nicht verzollt sein könnte?!?

Sicher nicht die, die sich für einen Tausender oder weniger die Eintrittskarte in die Rolex-Welt kaufen wollen. Wer aber 16 und mehr von den "großen Grünen" auf den Tisch legt, der verschwendet darauf schon ein paar Gedanken. Glaube zumindest ich, oder liege ich da ganz daneben?