PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbeweger die 100ste



buccaneers
19.08.2004, 11:50
Habe gerade bei Ebay diesen Uhrenbeweger gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10690&item=4917578051&rd=1

Kann mir jemand was dazu sagen ?Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät. :D

Danke Euch
Nina

dibi
19.08.2004, 12:03
Hallo Nina,

ich habe genau diesen Beweger auch schon seit einiger Zeit und bin damit überaus zufrieden.
-Laufgeräusch ist sehr (!!!) gering, fast nicht zu hören
-Netzteil ist dabei, Batteriebetrieb ist möglich, (läuft bei mir seit einigen Monaten mit den ersten Batterien im Tresor)
-Die Aufnahme für die Uhr ist perfekt, ein sehr weiches Schaumstoffähnliches Material, was sich genau der Uhr anpasst. Da ich nicht besonders dicke Arme habe passen die Spangen der anderen Beweger oft nicht.
-Drehrichtung und Drehhäufigkeit ist einstellbar, so dass die Uhr nicht immer bis zum "Anschlag" aufgezogen ist und die Rutschkupplung ständig das Federgehäuse abschleift. Z.B. 650 Umdrehungen/Tag für Rolexuhren.

-Es ist ein überaus praktisches und wertiges Gerät, welches allerdings nicht unbedingt als Tischschmuck dient, aber auch nicht hässlich ist.

Ich habe schon einige andere Uhrenbeweger gehabt, aber dieser ist wirklich mit abstand der beste.
Hört sich an wie ein Werbetext, ich bin aber nicht der Verkäufer. ;)

Gruß
Dirk

ratte
19.08.2004, 12:05
Passt halt "nur" 1 Uhr drauf. Ob dir das für die Zukunft langt, jetzt wo du Blut geleckt hast? ;)

mfg ratte

buccaneers
19.08.2004, 12:11
Original von ratte
Passt halt "nur" 1 Uhr drauf. Ob dir das für die Zukunft langt, jetzt wo du Blut geleckt hast? ;)

mfg ratte
Blut habe ich geleckt, das stimmt :D :D :D :D Naja, dann müssen nach und nach noch mehr von solchen Dingern her - oder dann zusätzlich noch einen zweier oder vierer Uhrenbeweger ;)

@ Dirk
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht :))

Lg,
Nina