PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Pearl 8100 v



weyli
05.02.2007, 10:50
Hat jemand damit schon Erfahrungen ?

pattyll
05.02.2007, 10:53
hatte ich auch schon mal gefragt, würde mich wirklich auch interessieren. Im Vodafone Shop wurde mir davon abgeraten.

weyli
05.02.2007, 11:00
Gabs dafür ene Begründung !

Habe mir das Teil schon mal angesehen, und fand es von von der Menüführung her sehr gut habe zur zeit das SE 910i find es dagegen irgend angenehmer im Umgang für Terminverwaltung und Maliverkehr, waß ich auch gut finde ist der Einhand Betrieb !

Berni
05.02.2007, 12:10
Der Pearl ist Schickimicki-Schnullibulli mit Kamera. Als Gerät für den Business-Gebrauch allein schon wegen der doppelten Tastenbelegung nicht funktionell.

Wenn BB für den professionellen Einsatz, dann 8700 oder 8707v. Vorteil 8700: schnellerer Prozessor. Vorteil 8707v: auch als UMTS-Modem für Notebook nutzbar.

Interessanter Link für BB-User und BB-Neulinge: www.blackberry-forum.de

Gruß, Berni

ehemaliges mitglied
05.02.2007, 12:26
8700 hat den gleichen Intel-Prozessor wie der Pearl ... ;)

Nutze selbst 8700 und 7130 ... werde die Tage auch den Peark holen. Das Teil hat mit beim ersten Testen richtig gut gefallen :)

weyli
05.02.2007, 12:31
Danke für den Link !

Dann passt es ja !

Im Ernst , brauche es nicht wirklich beruflich, wegen der Mails, sollte aber die Möglichkeit haben Mails empfangen und zu senden, mir hat aber in ersterlinie die Menüführung gegenüber meinem SE zugesagt.

Demnächst stellt auch mein Arbeitgeber auf BB um deswegen denke ich auch in diese Richtung. ( Da es sicherlich praktisch ist die Mails vorabschonmal abzulesen.)

Mir hat es auch die Handlichkeit gegenüber der 8700 Reihe angetan.

Habe zuhause keine Standkomputer und jedesmal Laptop auf und zu ist mir zu Anstrengend.

LG Dieter

Shroud Shifter
05.02.2007, 14:55
und voll die Katastrophe. Bis jetzt habe ich noch keine einzige Mail oder SMS verschicken können, da die Tastatur so idiotisch belegt ist. Ich kann damit einfach nix eingeben. An den Apple kann ich ihn auch nicht anschließen, also gibt es auch keine Adress- oder Terminübertragung.

Voll der Griff ins Klo

Gruß von de playa

Aleks

TMG
05.02.2007, 15:04
kann auch nur abraten, hatte ihn 4 wochen und war dann froh wieder auf den 8700g umsteigen zu können. man kann wirklich nicht verlangen damit mails zu schreiben, reinste katastrophe....

Mike75
05.02.2007, 15:04
Ich habe mir auch überlegt, als neues BB das Pearl zuzulegen (sieht halt doch gut aus...).

Pro: Design
Größe und Gewicht

Contra:Tatstatur

Letzteres (sowie die Kommentare von Kollegen: nie wieder) hat mich dazu bewogen ein BB mit "vollständiger" Tastatur zu nehmen, da ich doch viele e-mails auf dem BB schreibe.

Falls Du (fast) keine e-mail schreibst, ist das Pearl eine echte Alternative. Falls doch, dann lieber Finger weg!

So meine unbedeutende persönliche Meinung
Gruß
Michael

weyli
05.02.2007, 15:21
Ein Freund von mir hat den 7100 und den finde ich mit ähnlicher Belegung Top.das Ding geht mir wegen seiner einfachen Bedienbarkeit, die genau meinen Bedarf entspricht, nicht aus dem Kopf.

Die kleinere Tastatur macht mir nichts aus, und mit der Belegung bei E-mail habe ich wegen Erkennunsprogramm auch keine Probleme.

Da finde ich meines jetzt viel schlimmer !

Und Hardcore Mailer bin ich sowieso nicht !

Hab einmal bestellt werde es euch wissen lassen wie es mir geht sollte morgen oder übermorgen kommen !

Shroud Shifter
05.02.2007, 17:06
Neben dem Pearl nehme ich zum SMSen ein Siemens mit Prepaid-Karte mit, das ganze sieht dann wie beim Oberprofi aus.

P.S. Weiß hier einer, wie man den Trackball in alle Farben leuchten lässt?

Aleks

Tobimat2000
05.02.2007, 18:13
MDA rules!

Wer professionell mailen und mit attachments arbeiten will, kommt nicht um den MDA herum.

Alle anderen drehen am Rad...

((-;#


Grüße, Tobias

weyli
06.02.2007, 08:43
Hab ich alles irgendwie schon gehabt, aber die Funktionen nie wirklich genutzt.

SE 910i kann auch vieles was ich vorher geglaubt habe es zu brauchen.:D

Eingendlich ist es nur wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Ich will nur Telefonieren, Termine Eintragen, und ab und zu, mal ein Mail empfangen empfangen ohne groß die ganze Hardware hochzufahren.

In erstere Linie empfange ich nur Textmails ohne große Dateianhänge .

An der Alster
06.02.2007, 13:37
schönes fon, haptik ist gut - menüführung naja, tasten zu klein. rate zum nokia e61.

weyli
06.02.2007, 13:42
Das E 61 hat mein Chef, es hat oft Software Probleme ( hängt sich auf ), außerdem habe ich keine Baggerschaufel sondern eher kleinere Hände !

Mir ist das Teil viel zu Breit!

Habe mir gesten nochmals das 8707 v angesehen würde ich dagegen besser finden. H hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt !

Hab mir das 8100v gesten bestellt, sollte morgen kommen !

Bin schon gespannt, mal sehen werde es euch wissen lassen !

MBA
06.02.2007, 15:41
Angeblich kann auf dem Ding kein Excel, Word, Acrobat, ... installiert werden. Darum können Anhänge nicht geöffnet werden.

Um das zu öffnen braucht man irgendwelche Serversoftware. Alles viel zu umständlich finde ich.

Verwendet das wer von uns und wie seid ihr damit zufrieden???

weyli
06.02.2007, 16:45
Man kann muß Sie jedoch extern kaufen, und als Applikation einspielen !

Hab mich bereits Schlau gemacht!

Benutze es (noch)nicht über Firmen Server !

Die Amerika home page ist gut, viel mehr Infos !

Meine SE kann das zwar auch alles aber bekam oft die Meldung daß Dateianhänge zu groß waren, hat mich bisher nicht weiter gestört.

Firmenmails muß ich mir eh selber an das Telefon Weiterleiten, wenn nötig !

Habe im Blackberry Forum gelesen, daß dies nur eine Einstellungssache am Telefon ist. Daß die Atachments im Externen Speicher abgelegt werden sollen.

Das Problem haben auch andere Blackberry( fähige) Geräte .

weyli
08.02.2007, 13:51
Habs gerade bekommen ! :D

Geiles Teil ! :supercool:

Auspackthread hab ich euch erspart ! :bgdev:

Mal sehen wie es sich im Alltag bewährt !

Bis jetzt bin ich mehr aks positiv überascht ! :gut:

An der Alster
08.02.2007, 14:20
Original von weyli
Das E 61 hat mein Chef, es hat oft Software Probleme ( hängt sich auf ), außerdem habe ich keine Baggerschaufel sondern eher kleinere Hände !

Mir ist das Teil viel zu Breit!

Habe mir gesten nochmals das 8707 v angesehen würde ich dagegen besser finden. H hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt !

Hab mir das 8100v gesten bestellt, sollte morgen kommen !

Bin schon gespannt, mal sehen werde es euch wissen lassen !

habe kein problem mit dem e61...vielleicht, weil es mir schon so oft runtergefallen ist :D

weyli
12.02.2007, 14:45
So, nochmal ein Update !

Bin begeeistert ! habe es jetzt seit Donnerstag und zum We ausführlich damit befasst

Nachdem alles gewünschte eingestellt war und technischen schwierigkeiten seitens des providers geklärt sind funzt es top !

Genau richtig für meine Bedüfnisse !

Auch die erste Synchronisierungssoftware die mal richtig funktioniert !

LG Dieter

slimshady
13.02.2008, 09:30
Ich möchte diesen Fred wieder ins Leben wecken, da ich seit einigen Tagen Probleme mit meinem 8100v habe.

Seit letzter Woche bekomme ich teilweise meine Mails des Tages erst gegen 17:30 Uhr auf meinen Blackberry weitergeleitet. Das Internet funktioniert schon seit Wochen nicht mehr.
Nach dem Update mit den letzten Service Buch, ging es 2 Tage gut, jetzt leider nicht mehr.

Im A1 Shop und in der Hotline konnten sie mir auch nicht helfen und ich habe wenig Lust das Gerät einschicken zu lassen (Revi ?), da dann zumal alle Daten gelöscht werden.

Hat von Euch auch jemand die Erfahrung und wertvolle Tips ?

weyli
13.02.2008, 15:10
Hast Du Prosumer oder Firmen Lösung ?

Ein Tipp:

www.blackberry-forum.de

Dort habe ich so manches Rätzels Lösung gefunden !

Habe mir mal eine neue Firmware aufspielen müssen von da an gings perfekt.