PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Geschichte und jetzt die Rolexkrise



Salamander
06.02.2007, 00:51
Hallo Leute

Ich weiss der Threadtitel klingt schlimm aber keine Sorge mir gehts gut ich stehe nur vor einem ernsten Problem.
Ich moechte euch kurz erzaehlen wie es mir mit Rolex ergangen ist.

Meine erste teure Uhr war eine Breitling Crosswind. Ein Hammer Teil und mit 16 Jahren kam ich mir damit vor wie der Koenig auf Erden. Diese Uhr begleitete mich viele Jahre und ich hatte immer Freude an ihr. Leider wurde sie mir letztes Jahr gestohlen und so musste eine neue her. Im Internet gestoebert und mal auf Rolex geklickt. Naja alles sehr schlicht nixs besonderes. Weitergesucht aber irgendwie hatte ich immer den Gedanken an Rolex (keine Ahnung warum). Also mal bei google Rolex und Forum gesucht und auf eure Seite gekommen. Mich angemeldet und gleich mit meinem Willkommensthread richtig eine auf den Deckel bekommen. Aber auch das aht mich nciht abgeschreckt also SC aufgemacht und mal geschaut was es da so gibt. Da sah ich ne SD von falkenlust. Gefiel mir eigentlich gut das Ding (hatte keine Ahnung was ne SD ist). Pn geschrieben natuerlich mit der Frage obs noch ein bischen Rabatt geben koennte. :D

Falkenlust meinte no sorry schon viele Anfragen. Gut dachte ich mir Preis muss stimmen und wenn viele Anfragen sicher ne gesuchte Uhr. Ich gekauft rauf zu Falkenlust nach Zweibruecken undwirklich einen super Forumskollegen kennengelernt.

Gut dachte ich jetzt haste ne Rolex also ende der Geschichte, aber dann stellte ich fest das es da ein paar so Verrueckte :D gibt die fuer alte Uhren mehr zahlen als fuer neue. Sowas haste ja noch nie gesehen dachte ich und schon war ich gefesselt. Fleissig gelesen, viele dumme Fragen gestellt und schwups wollte ich auch so ein Ding haben. Also ebay geschaut und ne 1665 gefunden. Thread erstellt und dank der Hilfe von Georg das Ding zu einem guten Kurs erworben. (danke nochmals an GeorgB). Nach Wien gefahren und dabei gleich an meinem ersten kleinen Treffen mit newharry und botti800(Plus Frau) teilgenommen. Wow was fuer ein Start! Super nettt die zwei und was mir am meisten gefiel ich wurde wirklichmit offenen Armen empfangen.

Geile Sache so ne Vintage dachte ich mir aber eine ist genug und jetzt reicht das ganze mal fuer ne Zeit. Aber wie sollte es anders kommen weitergelsen im Forum und die 5513 entdeckt. Sieht auch gut aus so ein Stueck und da das Forum meinte das die preislich steigen wird konnte man die Sammelleidenschaft mit einer guten Wertanlage verbinden. Also wieder Internt und gleich bei thwatchcollector 2 Stueck gefunden. Super dachte ich mir und gleich gekauft. Waehrend des Kaufes viel mir bei ebay so eine komische Submariner auf mit roter Schrift. Fuer sowas gleich 2k mehr zu bezahlen schien mir zu bloed. Ins Bett gegangen und am naechsten Tag musste auch die her weil das Rot ja so geil ist. :D Gut dachte ich jetzt kanns ja nicht mehr viel geben aber auf einmal sah ich eine GMTII im Sc und auch die sollte Teil meiner Sammlung werden. Also aus dem Kauf dieser 4 Uhren eine Reise gemacht die mich von Salzburg nach Hannover weiter nach Hamburg und zum Schluss nach Bruessel fuehrte. Wieder zuhause angekommen war meine Welt perfekt. Aber nach lurzer Zeit fiel mir so eine gruene Lunette auf und ich erinnerte mich das ich die bei faklenlust auch schon gesehen hatte. Auf einmal einen Thread im Shopping Guide gesehen das einer guenstig eine LV verkauft. Sofort auf die Seite und zugeschlagen. Also bis jetzt nur Subs und SDs gekauft und ich fand diese 2 richtungen am interessantesten.

Danach war mal fuer ne Woche schluss mit Kaufegluesten. Weiter hier im Forum Threads gelesen und fleissig meinen Senf dazu gegeben. Ploetzlich wurde mir immer klarer das Subs und SDs meine Welle sind und ich nur die sammeln werde. Eine Doppelrote Sd waere mein Traum aber der musste mangels Angeboten warten.

Letzte Woche Samstag besuchte ich Wien um an nem kleinen Treffen in Sopron zum Steakessen teilzunehmen. Vorher ging ich mit botti und newharry in die Chronthek um zu sehen was es da gibt. Viel schoenes. Eine schoene SD auf die ich es sofort abgesehen hatte. Preis konnte noch nciht gesagt werden da die Uhr frisch reinkam, also musste ich warten. dann zeigte er uns weitere Schaetze. Darunter auch eine 6265 die mir am Anfang gar nicht gefiel. Aber es kam der Sonntag (sprich gestern) und in mir machte sich ein unwohlsein breit. Die Daytona waehre doch auch schoen und uf einmal gefielen mir meine Subs und SDs nicht mehr so gut.

Und das ist auch der Grund warum ich diesen Thread erstelle. Ich habe heute den ganzen Tag darueber nachgedacht was mir den eigentlich jetzt am meisten gefaellt. Subs Sds oder doch die Daytonas und ich muss sagen ich weiss es nicht.

Deshalb sage ich helft mir!!!!!!!

Mich wuerde interessieren was eure Favoriten sind und vor allem warum! Dau muss gesagt werden das ich eigentlich immer der Mensch bin der zuerst eine Reihe ganz haben muss und dann mit der naechsten beginnt. Sprich zuerst alle Sds (und in dem fall Subs )die es je gab und dann das naechste Thema.

Bitte helft mir mit euren Erfahrungen meine Gedanken wieder zu ordnen damit meine Leidenschaft nicht Leiden schaft.

Euer Sala

Ps. Fotos sind zur Zielfindung immer gern gesehen

R.O. Lex
06.02.2007, 01:04
Ich sage Dir, Dir ist nicht zu helfen. ;)

Wenn Du aber einmal alle Submariner, alle Seadweller, alle Daytonas beisammen und noch etwas Ged übrig hast, bei mir kannst Du weitermachen und Dich mit DateJusts und DayDates eindecken. :D

Schmied
06.02.2007, 01:39
ich schliess emich da R.O.Lex absolut an.. dir ist echt nicht zu helfen!... aber ich bin mir ed sicher, ob ich den smilie dahinter machen soll.
ich habe auch verschiedenste sammelleidenschaften, udn dazu gehören AUCH uhren, aber wenn ich mir ein teil gekauft habe, dann will ich auch SPASS dran haben und den besitz auch geniessen.
wenn ich deinen beitrag jetzt richtig verstanden habe, hast du dir binnen 6 wochen gleich mehrere uhren (5 oder 6?) zugelegt, das mag ja für einen engagierten sammler kein grosses problem sein, (vom kostenfaktor mal ganz angesehen) , aber von null auf diesen level, nur um des "habens" willen...
also ICH an deienr stelle würd emir prioriäten setzen, wieviele uhren willst du dir denn kaufen, bis du endlich den spass dran gefunden hast, den dur dir erhoffst?
sorry..vielleicht hab ich deinen beitrag auch einfach nur falsch verstanden, aber ich hab da halt ne andere denkweise, udn wahrscheinlich auch andere spass-faktoren!
...
Thomas


p.s.:
aber zu deiner beruhigung:
wenn du diesen zustand der unentschlossenheit als "leiden" bezeichnest, dann sei dir gewiss: ich würde gern mit dir tauschen... allerdings müsstest du dann auch MEINE "leiden" in kauf nehmen, udn die gehen über die entscheidung, welche uhr man sich kaufen sollte weit hinaus! (und über den kostenrahmen auch) :-(

p.p.s.:
du schreibst das du die crosswind mit 16 bekommen hast udn viel ejahre spass dran hattest, bis sie dir letztes jahr gestohlen wurde... laut deinem profil warst du letztes jahr 20 jahre jung... also definierst du drei jahre als "viele jahre" ... nimm es mir nicht übel, aber auch das definiere ich etwas anders

An der Alster
06.02.2007, 01:55
fotos :D

Steel
06.02.2007, 01:57
man du hast aber probleme...

paß mal auf, daß dies nicht zu ner macke wird. mein vorredner hat es ja bereits gesagt. sammeln soll einem freude an den uhren bereiten und nicht noch zur last werden, weil man jetzt nicht weiß welches die beste rolex ist.

ich an deiner stelle würde mich ein wenig einbremsen und ganz entspannt herausfinden, was man selbst überhaupt haben will.
ne nette sammlung, oder die optisch schönste rolex??

und dabei wird dir wohl keiner hier so richtig aus dem forum helfen können.

ich für meinen teil kann dir nur sagen...

...erfreue dich an deiner bisherigen sammlung und an allen uhren gleichermaßen und mach dich nicht verrückt nach der angeblich besten uhr.

gruß
steel...


PS: only subs and sd´s... tztztztzt ne gmt gehört da wohl auch noch rein... :D :weg:

maut
06.02.2007, 02:11
Original von R.O. Lex
Ich sage Dir, Dir ist nicht zu helfen. ;)

Wenn Du aber einmal alle Submariner, alle Seadweller, alle Daytonas beisammen und noch etwas Ged übrig hast, bei mir kannst Du weitermachen und Dich mit DateJusts und DayDates eindecken. :D


bei mir kannste auch gleich vorbei kommen und dich noch mit oysterquartzen eindecken,
ich geb dir dann gleich 6 für den preis von 5.

Kermit
06.02.2007, 02:21
Du hast es doch selber in der Signatur stehen... "Man liebt zuletzt nur seine Begierde und nicht das Begehrte" ....

Fang doch einfach mal damit an, alle aktuellen Daytona Modelle die auf dem Markt sind zu sammeln... Dann freut sich der Konzi, und irgendwann erübrigt sich die Frage, welche als nächstes ganz von alleine ;)

Mawal
06.02.2007, 05:58
Krise...was für eine Krise... :D


Mein Tipp:


1. Regelmäßig Verkaufen: Das schafft Platz in der Box und Im Kopf und bringt Geld :cool:

2. Lange suchen und überlegen, dann Kaufen: Gerade beim Uhrenkauf gilt: Vorspiel ist ein Muss :supercool:

padis
06.02.2007, 06:49
er hat halt viel Geld und kann es sich leisten ----- irgendwann kommen dann die PNs + MGs dran

Baumschubser
06.02.2007, 07:11
Entscheiden mußt du selber, aber da geld scheinbar für dich nicht der begrenzende faktor ist, meine ich wertfrei, würde ich dir empfehlen , genieße deine leidenschaft.
und wenn du nicht veil zu teuer einkaufst dürften uhren eine der billigsten leidenschaften/laster sein die man haben kann
mann kann ja auch mal verkaufen

Gruß jan

botti800
06.02.2007, 07:40
ich wusste es.... :supercool:

tja so eine 6265 hat schon was. :D
vielleicht hast du ja schon den "pudels kern" entdeckt...
das besitzen ist es nicht, es ist das suchen, stöbern, handeln, warten und dann kommt die gurke.
bei mir kommt dann immer das aha-erlebnis..... freude ohne ende beim suchen und finden. :D
und wenn die gurke dann da ist.... wird schon wieder an die nächste gedacht :D

mach so weiter =)
auch du wirst dich plötzlich in ein stück verlieben und dass ziel rückt näher..... oder doch nicht? :twistev:

Dongue
06.02.2007, 08:11
Sala(wie ist dein Vorname?),
du bist 21 Jahre alt,
da hab ich mir 'andere Sorgen' gemacht...... :D ;)

karli
06.02.2007, 08:15
ohne eine 6265 wirst du keine ruhe finden.

market-research
06.02.2007, 08:36
Nichts wird mit so viel Freude genossen wie gejagt. Wer ist Friedrich Nietzche?

187edy
06.02.2007, 08:37
mach doch ma ein paarl bilder von den schönen uhren :D

karli
06.02.2007, 09:09
eben mach mal bildäääääääääääää

Pete-LV
06.02.2007, 09:17
Helfen kannst nur DU dir selber !!!!!!!
Würde nix verkaufen , denn dann kommt noch ärgern hinterher dazu !!!!
Warum habe ich die xxxxx verkauft ! Frag hier mal nach , der sich über einen Wiederverkauf ärgert !

Sven101
06.02.2007, 10:01
Klasse statt Masse. Der Weg ist das Ziel.

Ein echter Wunsch entsteht über eine lange Zeit und muss mit gewissen Entbehrungen verbunden sein, sonst ist es nichts wert. Gilt für monetäre und nicht-monetäre Dinge!

So genug geklugscheißt :D :D! Aber meine Meinung.

Sven

falkenlust
06.02.2007, 10:59
Übe dich in Zurückhaltung, denke du solltest (unter anderem ob deiner jungen Lenze) nicht einem Kauf dem nächsten folgen lassen.

Ulrich hat recht, ein "Vorspiel" ist obligatorisch. Kaufe am besten die nächste Zeit mal gar nichts und freue dich an deinen Schätzen.

Setze dir Ziele und steck sie weit genug, du wirst sonst todunglücklich werden. Und da du meinen Worten wohlweisslich nicht folgen wirst:

[CENTER]sage hinterher nicht wir hätten dich nicht gewarnt!CENTER]

karlson
06.02.2007, 11:09
Da haben ja scheinbar viele Leute ein Problem damit wenn einer sich was in einer Woche kauft wofür andere Jahre sparen müssen. Warum ?
Wenn er das Geld hat und sich eine Sammlung zulegen will, ich kann das verstehen. Auf alle Fälle ist das Geld nicht beim Fenster rausgeworfen. Wenn man die Preisentwicklung bei den Vintage betrachtet fragt man sich sowieso
warum man nicht mehr Handaufzug D gekauft hat.Mir gefällt die 6265 sehr gut,alleine schon deshalb weil viele auf die 6263 abfahren und die 6265 nicht so oft vertreten sind.Wenn man alte Berichte aus den Foren betrachtet waren viele der Meinung das die Preise völlig überzogen sind und der Markt da nicht mehr hergibt.Wir reden hier von ca. 5 Jahren, das standen die Daytonas bei 10-12 K und viele waren der Meinung das das wieder fällt und völlig überzogen sind.
Und , wo stehen die jetzt ?
lg.
Karlson

ehemaliges mitglied
06.02.2007, 11:39
Niels, das meinst du doch nicht im Ernst, oder? ;)

Ich denke, wir haben alle das gleiche Problem hier...... es gibt schlichtweg zu viele schöne und begehrenswerte Uhren.

Zeit zu nehmen und zu überlegen ist eine gute Rat, wobei bei der täglichen Preisteigungen kann eine Pause teuer werden. :D


Gr,
István

falkenlust
06.02.2007, 11:40
Original von karlson
Da haben ja scheinbar viele Leute ein Problem damit wenn einer sich was in einer Woche kauft wofür andere Jahre sparen müssen. Warum ?
Wenn er das Geld hat und sich eine Sammlung zulegen will, ich kann das verstehen. Auf alle Fälle ist das Geld nicht beim Fenster rausgeworfen. Wenn man die Preisentwicklung bei den Vintage betrachtet fragt man sich sowieso
warum man nicht mehr Handaufzug D gekauft hat.Mir gefällt die 6265 sehr gut,alleine schon deshalb weil viele auf die 6263 abfahren und die 6265 nicht so oft vertreten sind.Wenn man alte Berichte aus den Foren betrachtet waren viele der Meinung das die Preise völlig überzogen sind und der Markt da nicht mehr hergibt.Wir reden hier von ca. 5 Jahren, das standen die Daytonas bei 10-12 K und viele waren der Meinung das das wieder fällt und völlig überzogen sind.
Und , wo stehen die jetzt ?
lg.
Karlson

Das hat nicht ansatzweise etwas mit Mißgunst oder Neid zu tun......

Tobimat2000
06.02.2007, 11:41
Erst Bilder, dann Krisenberatung!

Gruß, Tobias

[Dents]Milchschnitte
06.02.2007, 11:47
Original von Tobimat2000
Erst Bilder, dann Krisenberatung!

Gruß, Tobias


Genau das wollte ich auch grad sagen.
Uns hier den Mund wässrig machen mit so tollen Kronen und keine Bilder einstellen ?

Das geht ja wohl mal gar nicht LoL :)

Bitte Bitte mach mal ein paar kurze Schnappschüsse von den Objekten Deiner Obsession.


Gruss,Olli

Dr. K
06.02.2007, 12:02
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von Tobimat2000
Erst Bilder, dann Krisenberatung!

Gruß, Tobias


Genau das wollte ich auch grad sagen.
Uns hier den Mund wässrig machen mit so tollen Kronen und keine Bilder einstellen ?

Das geht ja wohl mal gar nicht LoL :)

Bitte Bitte mach mal ein paar kurze Schnappschüsse von den Objekten Deiner Obsession.


Gruss,Olli

:gut: :gut: :gut:

Butta bei die Fische - bitte! ;)

Gruß,
Marco.

Essentials
06.02.2007, 12:25
Diagnose Abhängigkeit nach ICD-10 (Diagnosekriterium der WHO):

- Kontrollverlust
- Entzugssymptome
- Gier
- Toleranzsteigerung
- Fokus nur noch auf das Suchtmittel

So, jetzt kannst du dich selbst diagnostizieren. :D

botti800
06.02.2007, 13:01
stell mal bilder ein chris.... hast ja schon ein paar leckere stücke dabei... habs ja schon live gesehen.... :D

falkenlust
06.02.2007, 13:04
Ihr Atheisten, Habsucht ist eine Todsünde....

Ein Volk von 'Sündern hier... :D

Da 'würd ich schwitzen wie eine **** bei der Beichte...

Paco
06.02.2007, 16:39
Wenn man es sich leisten kann, ist es doch die schönste Sucht, die es geben kann.

Viel Spaß beim Erweitern deiner tollen Sammlung!

Bin schon auf Bilder gespannt...

THX_Ultra
06.02.2007, 19:20
Hach hol dir die 6265 und freu dich.

Du MUSST aber unbedingt eine MILGAUSS kaufen denke ich, danach findet sich sicher noch was.

Wertet wenigstens unsere tristen Forentreffen etwas auf, wenn da mal ein paar ordentliche Uhren liegen :D:D:D

botti800
06.02.2007, 19:27
hast recht michi!

immer die selber gurken bei unseren treffen ;)

sollte jetzt doch mit poljot weitermachen :D :D :D

THX_Ultra
06.02.2007, 19:32
Nein aber man sollte das nicht zu eng sehen. Die Teile die sich der Salamander zulegt erfahren in nächster Zeit meist eh gewaltiger Wertsteigerung. Wenn die im nimmer gefallen, kann er sie ja jederzeit wieder verscherbeln.

Würde jetzt wo die Kohle und die Lust am Kaufen da ist einfach zuschlagen ;)

botti800
06.02.2007, 19:35
right!

ist in diesem fall fast besser als das geld auf der bank liegen zu lassen...

übrigens sala: wurde was aus der 16800? bzw der doppelroten?

Salamander
06.02.2007, 19:54
Hallo Leute

Erst mal vielen Dank an euch alle fuer die netten Posts. Heute gehts mir schon wieder etwas besser und meine Sinne haben sich geschaerft. Mal sehen was in naechster Zeit kommt.

@all Sorry aber Fotos dauern noch etwas. Meine Kamera hat 3 Megapixel und die ersten Fotoversuche waren sowas von schlecht das glaubt man nicht. Ich werde mir aber eine neue Kamera zulegen und dann gehts rund mit Fots und Storys usw.

@ botti 800 aus der Doppelrot wurde nichts da der Verkaeufer doch nicht nach Paris liefern wollte und 14k zahle ich nicht auf Luft. Die 16800er muessen noch warten da kommt zuerst was anderes.

Wie gesagt vielen lieben dank nochmals an alle. Hat mir geholfen der Thread.

Steel
06.02.2007, 20:38
Original von Salamander
@all Sorry aber Fotos dauern noch etwas. Meine Kamera hat 3 Megapixel und die ersten Fotoversuche waren sowas von schlecht das glaubt man nicht. Ich werde mir aber eine neue Kamera zulegen und dann gehts rund mit Fots und Storys usw.


jo, da freue mich schon darauf deine sammlung mal zu sehen.

also schnell los und neue kamera kaufen gehen. :D


gruß
steel...

peters-stahl4ya
06.02.2007, 21:33
Original von Salamander
Hallo Leute

Ich weiss der Threadtitel klingt schlimm aber keine Sorge mir gehts gut ich stehe nur vor einem ernsten Problem.
Ich moechte euch kurz erzaehlen wie es mir mit Rolex ergangen ist.

Meine erste teure Uhr war eine Breitling Crosswind. Ein Hammer Teil und mit 16 Jahren kam ich mir damit vor wie der Koenig auf Erden. Diese Uhr begleitete mich viele Jahre und ich hatte immer Freude an ihr. Leider wurde sie mir letztes Jahr gestohlen und so musste eine neue her. Im Internet gestoebert und mal auf Rolex geklickt. Naja alles sehr schlicht nixs besonderes. Weitergesucht aber irgendwie hatte ich immer den Gedanken an Rolex (keine Ahnung warum). Also mal bei google Rolex und Forum gesucht und auf eure Seite gekommen. Mich angemeldet und gleich mit meinem Willkommensthread richtig eine auf den Deckel bekommen. Aber auch das aht mich nciht abgeschreckt also SC aufgemacht und mal geschaut was es da so gibt. Da sah ich ne SD von falkenlust. Gefiel mir eigentlich gut das Ding (hatte keine Ahnung was ne SD ist). Pn geschrieben natuerlich mit der Frage obs noch ein bischen Rabatt geben koennte. :D

Falkenlust meinte no sorry schon viele Anfragen. Gut dachte ich mir Preis muss stimmen und wenn viele Anfragen sicher ne gesuchte Uhr. Ich gekauft rauf zu Falkenlust nach Zweibruecken undwirklich einen super Forumskollegen kennengelernt.

Gut dachte ich jetzt haste ne Rolex also ende der Geschichte, aber dann stellte ich fest das es da ein paar so Verrueckte :D gibt die fuer alte Uhren mehr zahlen als fuer neue. Sowas haste ja noch nie gesehen dachte ich und schon war ich gefesselt. Fleissig gelesen, viele dumme Fragen gestellt und schwups wollte ich auch so ein Ding haben. Also ebay geschaut und ne 1665 gefunden. Thread erstellt und dank der Hilfe von Georg das Ding zu einem guten Kurs erworben. (danke nochmals an GeorgB). Nach Wien gefahren und dabei gleich an meinem ersten kleinen Treffen mit newharry und botti800(Plus Frau) teilgenommen. Wow was fuer ein Start! Super nettt die zwei und was mir am meisten gefiel ich wurde wirklichmit offenen Armen empfangen.

Geile Sache so ne Vintage dachte ich mir aber eine ist genug und jetzt reicht das ganze mal fuer ne Zeit. Aber wie sollte es anders kommen weitergelsen im Forum und die 5513 entdeckt. Sieht auch gut aus so ein Stueck und da das Forum meinte das die preislich steigen wird konnte man die Sammelleidenschaft mit einer guten Wertanlage verbinden. Also wieder Internt und gleich bei thwatchcollector 2 Stueck gefunden. Super dachte ich mir und gleich gekauft. Waehrend des Kaufes viel mir bei ebay so eine komische Submariner auf mit roter Schrift. Fuer sowas gleich 2k mehr zu bezahlen schien mir zu bloed. Ins Bett gegangen und am naechsten Tag musste auch die her weil das Rot ja so geil ist. :D Gut dachte ich jetzt kanns ja nicht mehr viel geben aber auf einmal sah ich eine GMTII im Sc und auch die sollte Teil meiner Sammlung werden. Also aus dem Kauf dieser 4 Uhren eine Reise gemacht die mich von Salzburg nach Hannover weiter nach Hamburg und zum Schluss nach Bruessel fuehrte. Wieder zuhause angekommen war meine Welt perfekt. Aber nach lurzer Zeit fiel mir so eine gruene Lunette auf und ich erinnerte mich das ich die bei faklenlust auch schon gesehen hatte. Auf einmal einen Thread im Shopping Guide gesehen das einer guenstig eine LV verkauft. Sofort auf die Seite und zugeschlagen. Also bis jetzt nur Subs und SDs gekauft und ich fand diese 2 richtungen am interessantesten.

Danach war mal fuer ne Woche schluss mit Kaufegluesten. Weiter hier im Forum Threads gelesen und fleissig meinen Senf dazu gegeben. Ploetzlich wurde mir immer klarer das Subs und SDs meine Welle sind und ich nur die sammeln werde. Eine Doppelrote Sd waere mein Traum aber der musste mangels Angeboten warten.

Letzte Woche Samstag besuchte ich Wien um an nem kleinen Treffen in Sopron zum Steakessen teilzunehmen. Vorher ging ich mit botti und newharry in die Chronthek um zu sehen was es da gibt. Viel schoenes. Eine schoene SD auf die ich es sofort abgesehen hatte. Preis konnte noch nciht gesagt werden da die Uhr frisch reinkam, also musste ich warten. dann zeigte er uns weitere Schaetze. Darunter auch eine 6265 die mir am Anfang gar nicht gefiel. Aber es kam der Sonntag (sprich gestern) und in mir machte sich ein unwohlsein breit. Die Daytona waehre doch auch schoen und uf einmal gefielen mir meine Subs und SDs nicht mehr so gut.

Und das ist auch der Grund warum ich diesen Thread erstelle. Ich habe heute den ganzen Tag darueber nachgedacht was mir den eigentlich jetzt am meisten gefaellt. Subs Sds oder doch die Daytonas und ich muss sagen ich weiss es nicht.

Deshalb sage ich helft mir!!!!!!!

Mich wuerde interessieren was eure Favoriten sind und vor allem warum! Dau muss gesagt werden das ich eigentlich immer der Mensch bin der zuerst eine Reihe ganz haben muss und dann mit der naechsten beginnt. Sprich zuerst alle Sds (und in dem fall Subs )die es je gab und dann das naechste Thema.

Bitte helft mir mit euren Erfahrungen meine Gedanken wieder zu ordnen damit meine Leidenschaft nicht Leiden schaft.

Euer Sala

Ps. Fotos sind zur Zielfindung immer gern gesehen




und was ist wenn du nach der daytona auf einmal lust auf was goldiges mit dag & datum bekommst ??

kauf einfach alle und von jedem modell einpaar varianten, da machste nix verkehrt...glaub ma.... :rofl:

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 15:39
Lese ich ja jetrzt erst......... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

416rimless
09.02.2007, 15:44
Hilfe durch Selbsthilfe namens Milgauss steht schon vor der Tür....

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 16:45
IUch würde noch ne 1530 mit papers suchen und ned solche Massenware.........

Salamander
09.02.2007, 16:55
So der selbstfindungsprozess ist abgeschlossen.

Habe mich entschieden meine Sammlung komplett umzustellen. 3-4 wirklich schone Steucke (6265oder6263, eine Doppelrote, eine Milgauss, 1680 red) werde ich mir zulegen und dann mal rasten und meine Preziosen bewundern. Natuerlich alle mit Box und Papieren so wie es sich fuer einen echten Sammler gehoert.

Ps. erhoert meinen Gesuche im SC
Euer
Christoph alias Salamander

Panerai
09.02.2007, 16:59
ich bin zwar noch net lange hier aber irgendwie finde ich diesen thread doof..."rolexkrise" nix zu tun find ich treffender ....wie kann man als 20 jähriger sich in dem Umfang gedanken über Luxusgegenstände in dem Preissektor machen ? Egal wieviel cash du hast, es ist völlig deplaziert !

sei mir net bös aber ist nun mal meien meinung !

COMEX
09.02.2007, 17:05
Wenn ich in 3 Jahren 18 werde, kaufe ich mir eine komplette 6239. ;)

Salamander
09.02.2007, 17:08
ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll :grb:

Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind. :D

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 17:16
Hart gearbeitet mit 21 naja, darum geht es doch ned....egal was man hat, nen Liebhaber wird man ned durch Kohle, sondern durch Zeit und opfer, Leidenschaft kauft man sich ned und wenn Du schon wieder was tauschen willst, zeigt das, dass du einfach keinen Plan hast......

Ob Du schnöselig rüberkommst und Dihc deswegen der ein oder andere hier ned mag ist sekundär.

Ich finde Dich lustig, und konnte lkachen...ist doch was.

Panerai
09.02.2007, 17:16
Original von Salamander
ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll :grb:

Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind. :D ob dir mein nick gefällt ist mir latte ebenso wie die ansicht die uhren wären sinnlos....ich überlege grad ob ich mich auf dein niveau herunterlassen sollte und mir von dir erklären lassen sollte wie man mit 20 hart und lang egarbeitet haben soll...und vor allen dingen was du arbeitest um dir ein solches hobby leisten zu können...bist hotelier in ischgl ?!

ich nehm mir das mal raus weil ich selber mitzwanziger bin und ganz gut verdien mir aber niemals rausnehemne würde über erfahrung und langer arbeit zu reden , trotzdem immer mal schauen muss ob ich mir das eine oder andere leisten kann, gibt schliesslich noch andere sachen auf der welt...sogar wenn du von deinen eltern viel kohle kriegst ist diese art von lebenseinstelung defintiv falsch

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 17:18
ich hole mal popcorn....

Gr,
István

roland
09.02.2007, 17:21
An Salamander & Panerai : geht arbeiten :D :D :D

wobei,egal.... :D =) Macht doch einfach...
Ich hab meinen Spaß und nur darum gehts in dem Thread..

Vielleicht gewinn ich morgen im Lotto,dann kauf ich´s watchcenter in Lugano leer und werd dann noch reicher weil ich´s dem ****** u. dem watoo weiterverkaufen kann.-.....

THX_Ultra
09.02.2007, 17:22
Original von Panerai

Original von Salamander
ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll :grb:

Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind. :D ob dir mein nick gefällt ist mir latte ebenso wie die ansicht die uhren wären sinnlos....ich überlege grad ob ich mich auf dein niveau herunterlassen sollte und mir von dir erklären lassen sollte wie man mit 20 hart und lang egarbeitet haben soll...und vor allen dingen was du arbeitest um dir ein solches hobby leisten zu können...bist hotelier in ischgl ?!

Ich habe nicht dass Gefühl, dass du dich auf sein Niveau runterlassen musst, sondern eher umgekehrt...

Ist doch komplett egal ob und wie hart jemand gearbeitet hat und wie alt man ist ums ich solche Gedanken zu machen.
Umso schöner, wenn mans so früh schon kann.

Das ist ein Luxusuhrenforum und hier schlägt man sich halt schon mal mit solchen Problemen herum. Und wenn es der Sohn vom Sultan von Brunei ist und sich mit 16 solche Gedanken macht, dann ist er auch herzlich willkommen.

Salamander
09.02.2007, 17:22
@ roland bei den Preisen wirds weiterverkaufen schwierig :D ne 6265 um 28k da lacht das Sammlerherz 8o

roland
09.02.2007, 17:24
Original von Salamander
@ roland bei den Preisen wirds weiterverkaufen schwierig :D ne 6265 um 28k da lacht das Sammlerherz 8o
;)

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 17:24
Original von THX_Ultra

Original von Panerai

Original von Salamander
ich ueberlege gerade ob ich zu Panerais post was sagen soll :grb:

Mein Freund sei doch etwas toleranter. Lass mir meinen Vogel denn ich habe ihn nun mal. Ich mag schoene Uhren ich hab fuer mein Geld hart gearbeitet und so ist es nun mal.

Hier sollte es nicht darum gehen wie alt ich bin und wieviel Geld ich habe und was ich will. Hier geht es rein darum das ich nachgedacht habe was mir gefaellt und mir manche Leute aus dem Forum ne echte Hilfe waren.

Jetzt habe ich meinen Weg gefunden und gut ist.
Und nur weil du glaubst das mir sowas in meinem Alter nicht zusteht werde ich es trotzdem nicht lassen. Ich schimpfe ja auch nicht ueber deinen Nick (panerai) und sage das die Uhren einfach nur sinnlos sind. :D ob dir mein nick gefällt ist mir latte ebenso wie die ansicht die uhren wären sinnlos....ich überlege grad ob ich mich auf dein niveau herunterlassen sollte und mir von dir erklären lassen sollte wie man mit 20 hart und lang egarbeitet haben soll...und vor allen dingen was du arbeitest um dir ein solches hobby leisten zu können...bist hotelier in ischgl ?!

Ich habe nicht dass Gefühl, dass du dich auf sein Niveau runterlassen musst, sondern eher umgekehrt...

Ist doch komplett egal ob und wie hart jemand gearbeitet hat und wie alt man ist ums ich solche Gedanken zu machen.
Umso schöner, wenn mans so früh schon kann.

Das ist ein Luxusuhrenforum und hier schlägt man sich halt schon mal mit solchen Problemen herum. Und wenn es der Sohn vom Sultan von Brunei ist und sich mit 16 solche Gedanken macht, dann ist er auch herzlich willkommen.

Landsleute halten zusammen......... :twisted: ;)

THX_Ultra
09.02.2007, 17:29
Wieso? Ich bin doch nicht aus Brunei :D

416rimless
09.02.2007, 17:30
Egal, wie und woher die finanziellen Resourcen Einzelner sind, alle teilen die Begeisterung für eine Marke. Es ist immer so, dass einer mehr hat...... na und, das ist das Leben. Wenn sich jemand daher tolle Objekte leisten kann - ist doch ok. Also Sala, fröhne Deiner Leidenschaft, aber lass uns dann daran teilhaben.....durch BILDÄÄÄÄÄ!!
Keep on.........

Panerai
09.02.2007, 17:34
Original von THX_Ultra

Ich habe nicht dass Gefühl, dass du dich auf sein Niveau runterlassen musst, sondern eher umgekehrt...

Ist doch komplett egal ob und wie hart jemand gearbeitet hat und wie alt man ist ums ich solche Gedanken zu machen.
Umso schöner, wenn mans so früh schon kann.

Das ist ein Luxusuhrenforum und hier schlägt man sich halt schon mal mit solchen Problemen herum. Und wenn es der Sohn vom Sultan von Brunei ist und sich mit 16 solche Gedanken macht, dann ist er auch herzlich willkommen....vermutlich :rofl:...das dies hier ein luxusuhrenforum ist richtig, nur finde ich sollte man beim auf die ***** hauen nicht zu sehr übertreiben, hier denke ich geht es um eine gemeinsame leidenschaft und zwar uhren sp. Rolex aber doch nicht um dekadentes geschwätz was man innerhalb von einer woche alles kauft ...oder irre ich mich ...wie auch immer ich lass es damit gut sein

servus

btw wer mehr oder weniger hat ist nicht der sinn und zweck meienr postst gewesen, neid schon garnicht !

Salamander
09.02.2007, 17:35
So Leute das ist jetzt mein letzter Post hier weil ich damit die ganze Sache als abgeschlossen ansehe.

@ ****** du hast sicher recht mit dem was du schreibst. Ich sage dir jetzt ganz klar wie es bei mir war. Ich kam in dieses Forum und hatte von Vintage nicht einmal was gehoert. Nach einer Zeit begann ich mich dafuer zu interessieren und zwar ehrlich gesagt aus nur einem Grund. Ich wollte dazugehoeren. Ja es stimmt am Anfang zaehlte fuer mich nicht die Uhr sondern nur das Gefuehl das ich jetzt was ahbe das mir einen Aufstieg in dieser Clique verschafft. Das war auch einige Zeit so das gebe ich gerne zu. Warum aht sich das geaendert? Zum einen habe ich ein paar wirklich nette Leute hier kennengelernt die mich sofort super toll aufgenommen haben und denen es eigentlich egal war was ich fuer Uhren habe. (na gut ne PN haette sicher fuer mehr aufregung gesorgt)Da fand dann bei mir ach ein gewisses Umdenken statt und ich begann fuer mich zu ueberlegen was mir eigentlich gefaellt und wie ich das ganze weiterfuehren moechte. Nach einer langen Nachdenkpause kam ich zu dem Schluss das es 3 bis 4 Uhren gibt die mir einfach sehr gefallen und die mir emotionall etwas geben. Die Uhren die ich jetzt habe bedeuten mir nichts. Auf der anderen seite wuerde ich fuer die Double Red von watoo sogar zu Fuss :D zu ihm gehen und sie abholen weil sie mich einfach emotional beruehrt und mir mehr Freude gibt als alles was ich bis jetzt habe.

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 17:43
Ok, die Ehrklichkeit ehrt Dich!
Dann nimm meinen gutgemeinten rat an und lasse das wachsen, beobachte, lerne und arbeite dich in die MAterie ein, dann ist der Kauf viel viel geiler und mehr als nur das Besitzen, schaffe Dir Deinen gral und gebe dafür alles! Aber ned so schnell und das als abgeschlosssenen Vorgang betrachten.....vergeht Zeit, sieht man andere Uhren und Begehrlichkeiten, dass ist ein fortlaufender Prozess, halt so wie das Leben... ;-)

grate
09.02.2007, 19:29
Schwieriger Thread.

Einerseits könnte man meinen, dass es vordergründig um Rat und Hilfe bei einer Zielsetzung einer speziellen Sammelleidenschaft geht.
Ich glaub aber , das es in Wirklichkeit um Identitätsfindung eines Heranwachsenden geht.
Und da muß man trennen.

Sammeln - gut und schön.

Aber wenn es darum geht nur Uhren zu sammeln um zu ner "Clique" zu gehören, da wird es bei mir bedenklich.

Das kann nicht der Weg sein um zu einer Persönlichkeit zu reifen.

Rolex hin und Rolex her - ne Uhr unterstreicht nur den Träger.
Ich glaube nicht, das man sich Persönlichkeit, Reife oder Annerkennung kaufen kann.
Das funktioniert so nicht.

Oliver1967
09.02.2007, 19:36
Original von ******...schaffe Dir Deinen gral und gebe dafür alles! Aber ned so schnell und das als abgeschlosssenen Vorgang betrachten.....

******, wie lange hast Du denn gebraucht Deinen Gral zu finden?

Gruß,
Olli

Tobimat2000
09.02.2007, 20:56
Insgesamt ein befremdlicher Thread...

=(

Ich bin noch nicht lange hier und weiß noch nicht allzu viel über Rolex bzw. Uhren, hatte aber das Glück, hier schon mit echten Kennern auch persönlich sprechen zu können.

Die stehen zwar alle zu íhrer Leidenschaft - aber keiner von Ihnen macht es dermaßen laut...

Nicht der Besitz Uhren machen den Sammler aus, sondern das Wissen um die Sammelstücke.

costafu
09.02.2007, 21:28
Hallo Leute,

da haben wir es doch wieder, diese blöden Diskussione ums Geld. (Geld macht nicht glücklich, aber kein Geld macht unglücklich!) Und ja, man kann mit 21 schon aus eigener Kraft so finanziell unabhängig sein, dass man sich mehr als eine Relox ohne Dispo kaufen kann! :gut: :gut:

Aber zurück zu Sache

******, Du hast da einen schlauen Beitrag verfasst!

Und Salamander, ist doch prima mit 21 der Gruppe der finanziell unabhängigen Uhrenfans anzugehören. Die Daytona 6265 ist wirklich klasse, allerdings nervt das ewige aufziehen. Frag Dich einfach, ob Deine Freude nicht nach 2 Wochen wieder nachlässt und Du die nächste Uhr brauchst um begeistert zu bleiben. (Ist es die Uhr oder Jagderlebnis? / Wäre ja auch nicht schlimm ;-) )

... und pass bloß auf, dass sich Deine Begeisterungsfähigkeit auf Uhren konzentriert! :D :D :D

botti800
09.02.2007, 21:47
liebe leute!

ich hab den sala schon kennen gelernt. er ist ein cooler hund der nicht angibt und sicher am anfang extrem viel rolex gas gegeben hat.
und dann kam der tag in der chronothek und ich sah das funkeln in seinen augen mit der 6265 in der hand.
er hat sich in den letzten wochen ein doch beachtliches wissen aufgebaut.... und irgendwann ist das "einfach nur kaufen" vorbei. er hat sich doch schon ziele gesetzt

sala mein freund! viel glück bei der erfüllung deiner ziele :D

und allen die es nicht verstehen wie ein 21 jähriger so gas geben kann.... tja. ists nicht egal wo, wieviel, warum kohle im spiel ist????
sind wir nicht ein rolexforum?
poljot sammeln kann doch jeder ;)

Oliver1967
09.02.2007, 22:00
edit

karli
10.02.2007, 10:55
für die vintages die du ansprichst hast du wahrscheinlich noch nicht genügend falten im gesicht.

Frank S.
10.02.2007, 11:13
bei Dir scheint Ja Kohle keine Rolle zu spielen!!!!??????

wenn du sonst keine Schmerzen hast... gute Besserung!

ehemaliges mitglied
10.02.2007, 14:04
Original von botti800
liebe leute!

ich hab den sala schon kennen gelernt. er ist ein cooler hund der nicht angibt und sicher am anfang extrem viel rolex gas gegeben hat.
und dann kam der tag in der chronothek und ich sah das funkeln in seinen augen mit der 6265 in der hand.
er hat sich in den letzten wochen ein doch beachtliches wissen aufgebaut.... und irgendwann ist das "einfach nur kaufen" vorbei. er hat sich doch schon ziele gesetzt

sala mein freund! viel glück bei der erfüllung deiner ziele :D

und allen die es nicht verstehen wie ein 21 jähriger so gas geben kann.... tja. ists nicht egal wo, wieviel, warum kohle im spiel ist????
sind wir nicht ein rolexforum?
poljot sammeln kann doch jeder ;)


Schön, dass es mal jemand ausspricht.
Ich fühl mich nämlich sonst manchmal :oops:

Euch allen ein neidfreies Wochenende. ;)