PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Lünette



UlfBenz
06.02.2007, 08:38
Hallo Rolexfreunde,

ich habe fogelndes Problem und zwar hatte ich meine 116520 Daytona im Urlaub mit dabei. Eines schönen Abends, ich hatte die Hand in der Ar....tasche,
macht es auf einmal RATSCH an meinem Handgelenk, Ich drehe mich rum und sehe eine endfünziger, blonde Schminktussi mit goldener Rolex und geriffelter Lünette, die mich ängstlich ansieht und sich sofort bei mir entschuldigt. Als ich auf die Uhr schaue sehe ich die Katastrophe: Zwei richtige tiefe Macken in der neuen Lünette.
Als ich von der Uhr aufgesehen habe, wär mir fast der Kragen geplatzt und meine Faru musste mich zurückhalten, dass ich nicht hinter dem blonden Golduhrpüppchen hinterher renne. Es war nicht so das an dem Ort ein Gedränge herrschte, nein die Alte hatte nur nicht richtig aufgepasst :motz: :motz:
Jetzt nach ein paar Wochen habe ich mir die Uhr wieder vorgenommen, vorher konnte ich mir das Drama nicht ansehen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, ich brauche eine neue Lünette.
Jetzt meine Frage zu meinem Vorgehen: Soll ich die Uhr direkt nach Köln bringen oder macht das ein Konzi wie Rüschenbeck in Dortmund genauso gut?!? Ich habe keine Lust mir Macken durch die Montage einzuhandeln! :(

ehemaliges mitglied
06.02.2007, 08:48
Erst mal nur ärgerlich :evil:

Stell doch mal ein Bild ein, wie schlimm es wirklich ist.

Und wenn schlimm, würde ich es in Köln machen lassen, wäre mir sonst zu gefährlich, ehrlich gesagt.

Schönen Tag noch.

Dirk

4rolex4me
06.02.2007, 08:49
;( Klingt nicht gut, zeig doch mal ein Bild, vielleicht lässt sich das doch richten!

PCS
06.02.2007, 08:59
Bei der 116520 wird sie der Konzi wohl nach Köln schicken müssen. Ich
weiß nicht, ob er da eine Lünette als Ersatzteil bekommt.

HG2
06.02.2007, 09:03
Original von PCS
Bei der 116520 wird sie der Konzi wohl nach Köln schicken müssen. Ich
weiß nicht, ob er da eine Lünette als Ersatzteil bekommt.

Meiner hat seinerzeit nach sieben! Wochen eine bekommen. Allerdings musste die "alte" Luenette zwingend bei ROLEX vorliegen ehe eine neue versendet wurde.

PCS
06.02.2007, 09:04
Dann dürfte es vielleicht wirklich schneller gehen, die Uhr gleich einzuschicken, oder?

jk737
06.02.2007, 09:05
also für die 16520 kostet eine lünette EUR 120... ist zwar schad ums geld, aber deine D wird wieder gesund :D kopf hoch :gut:

OrangeHand
06.02.2007, 09:06
Ist es wirklich sooo schlimm, dass gleich eine ganze Lünette getauscht werden muss? Geht es nicht auch anders. Schliesslich hört man ja von Cape Cod Tüchern wahre Wundergeschichten. ;)

Mich würde allerdings auch noch interessieren, wie die Gold-Rolex der Unfallgegnerin aussieht. :D

UlfBenz
06.02.2007, 09:08
Bilder einzustellen ist zwecklos, die Macken sind so tief wie die Zahlen auf der Lünette, die man dann ja mit rauspolieren müsste!

HG2
06.02.2007, 09:09
Original von UlfBenz
Bilder einzustellen ist zwecklos, die Macken sind so tief wie die Zahlen auf der Lünette, die man dann ja mit rauspolieren müsste!


8o heftig!

UlfBenz
06.02.2007, 09:10
Original von PCS
Dann dürfte es vielleicht wirklich schneller gehen, die Uhr gleich einzuschicken, oder?

Einschicken? Wohin in die Schweiz?
Unser Forumskonzi hat mir bereits bestätigt, die Lünette gibts nur im Tausch! =(

[Dents]Milchschnitte
06.02.2007, 09:14
Ich dachte die Daytona sei eine Toolwatch :)

Nee, Spass beiseite - ich denke, dass Du die Uhr zu RolexDeuschland nach Kön schicken solltest, mit dem Auftrag die Lünette zu tauschen.Vorher würde ich anrufen und fragen, was die sonst noch von Dir brauchen.

Wie alt ist denn Dein Ührchen?

Gruss,Olli

PCS
06.02.2007, 09:17
Original von UlfBenz

Original von PCS
Dann dürfte es vielleicht wirklich schneller gehen, die Uhr gleich einzuschicken, oder?

Einschicken? Wohin in die Schweiz?

Köln sollte reichen...

UlfBenz
06.02.2007, 09:18
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich dachte die Daytona sei eine Toolwatch :)

Nee, Spass beiseite - ich denke, dass Du die Uhr zu RolexDeuschland nach Kön schicken solltest, mit dem Auftrag die Lünette zu tauschen.Vorher würde ich anrufen und fragen, was die sonst noch von Dir brauchen.

Wie alt ist denn Dein Ührchen?

Gruss,Olli



2006er

UlfBenz
06.02.2007, 09:23
Original von OrangeHand
Ist es wirklich sooo schlimm, dass gleich eine ganze Lünette getauscht werden muss? Geht es nicht auch anders. Schliesslich hört man ja von Cape Cod Tüchern wahre Wundergeschichten. ;)

Mich würde allerdings auch noch interessieren, wie die Gold-Rolex der Unfallgegnerin aussieht. :D

Die ist mir danach noch ein paar mal begegnet, die hatte Angst, das sah man. :D
Und ihre Uhr war ihr glaube ich scheiß egal Hauptsache Goldschmuck.!!

Moonwalker
06.02.2007, 09:49
Ist natürlich obernervig. Wenn die Schickse Anstand hätte dann würde sie sowas in einem Gespräch klären und für was hat man eine Haftpflichtversicherung.

Vielleicht kommt ja zu Basel die "D" mit Titan-Lünette. :weg:

HG2
06.02.2007, 09:51
Original von Moonwalker

Vielleicht kommt ja zu Basel die "D" mit Titan-Lünette. :weg:


....oder aus flexiblem kautschuk :tongue:

UlfBenz
06.02.2007, 09:57
Original von HG2


Meiner hat seinerzeit nach sieben! Wochen eine bekommen. Allerdings musste die "alte" Luenette zwingend bei ROLEX vorliegen ehe eine neue versendet wurde.

Das kann ich verschmerzen, denn ich habe Gott sei Dank habe ich nicht nur eine Uhr. :] 7 Wochen ohne Rolex wär für mich nicht drin.!!!

ehemaliges mitglied
06.02.2007, 11:25
Original von UlfBenz

Original von HG2


Meiner hat seinerzeit nach sieben! Wochen eine bekommen. Allerdings musste die "alte" Luenette zwingend bei ROLEX vorliegen ehe eine neue versendet wurde.

Das kann ich verschmerzen, denn ich habe Gott sei Dank habe ich nicht nur eine Uhr. :] 7 Wochen ohne Rolex wär für mich nicht drin.!!!


Absolut nicht möglich!!! :D

jk737
06.02.2007, 11:26
Original von buchfuchs1

Original von UlfBenz

Original von HG2


Meiner hat seinerzeit nach sieben! Wochen eine bekommen. Allerdings musste die "alte" Luenette zwingend bei ROLEX vorliegen ehe eine neue versendet wurde.

Das kann ich verschmerzen, denn ich habe Gott sei Dank habe ich nicht nur eine Uhr. :] 7 Wochen ohne Rolex wär für mich nicht drin.!!!


Absolut nicht möglich!!! :D

horrorvorstellung...

aber ich würd der tussi die rechnung schicken! schon aus prinzip!!

maki001
06.02.2007, 12:03
Nix tauschen - Kratzer so lassen - eine "lebende" D kommt besser rüber.... :cool:

UlfBenz
06.02.2007, 13:02
Original von jk737

Original von buchfuchs1

Original von UlfBenz

Original von HG2


Meiner hat seinerzeit nach sieben! Wochen eine bekommen. Allerdings musste die "alte" Luenette zwingend bei ROLEX vorliegen ehe eine neue versendet wurde.

Das kann ich verschmerzen, denn ich habe Gott sei Dank habe ich nicht nur eine Uhr. :] 7 Wochen ohne Rolex wär für mich nicht drin.!!!


Absolut nicht möglich!!! :D

horrorvorstellung...

aber ich würd der tussi die rechnung schicken! schon aus prinzip!!

Ist nicht mehr möglich. Die Frau sehe ich (hoffentlich) nie wieder!

ehemaliges mitglied
06.02.2007, 16:09
mein beileid:rolleyes:
die olle schminktusse sollte man......:evil:

watchman
06.02.2007, 16:35
papperlapapp heute hat sich wieder ne herrliche phlegmone über die daytona entleert, bin nach wie vor begeistert, percy du hattest unrecht, ich werde das blatt nicht tauschen und jetzt halt dich fest, niemals. eher nehm ich ne schwarze dazu :D :twisted: :D :gut: ;)

ach ja und zeig doch mal bilder von den narben, ich steh auf sowas :twistev:

ehemaliges mitglied
06.02.2007, 16:38
Original von watchman
papperlapapp heute hat sich wieder ne herrliche phlegmone über die daytona entleert, bin nach wie vor begeistert, percy du hattest unrecht, ich werde das blatt nicht tauschen und jetzt halt dich fest, niemals. eher nehm ich ne schwarze dazu :D:twisted::D:gut:;)

ach ja und zeig doch mal bilder von den narben, ich steh auf sowas :twistev:


so ist richtig:cool:

PatrickS
06.02.2007, 16:50
Original von jk737


horrorvorstellung...

aber ich würd der tussi die rechnung schicken! schon aus prinzip!!

Ich hätte lieber die euronen selbst gezahlt und mir dafür die Genugtuung verschafft, die Frau zu foltern. :D :gut: :supercool:

416rimless
06.02.2007, 16:56
Original von watchman
papperlapapp heute hat sich wieder ne herrliche phlegmone über die daytona entleert, bin nach wie vor begeistert, percy du hattest unrecht, ich werde das blatt nicht tauschen und jetzt halt dich fest, niemals. eher nehm ich ne schwarze dazu :D :twisted: :D :gut: ;)

ach ja und zeig doch mal bilder von den narben, ich steh auf sowas :twistev:


UAAHH, Pfui Teufel............Bildäääääääää!!!!!

Smartass
06.02.2007, 22:29
Das mit der Lünette ist schlimm, hätte diese Kreatur aber mit einer Brilliant-Lünette Dein Gehäuse ruiniert, wär´s schlimmer.

Unbehalten der Gegebenheiten beim Austausch: Was kostet denn so eine Daytona-Lünette?

peters-stahl4ya
06.02.2007, 22:47
oje, das ist echt ärgerlich..

aber so mit 2 uhren zusammen zu prallen is schon ne kunnst,

ich hätt die olle direkt gepackt und nach dem perso gefragt.

joo
06.02.2007, 23:00
Also, ein Foto würde mich schon auch interessieren .... ;)

Big Ben
07.02.2007, 14:08
Habe am Samstag bei Kern Frankfurt gefragt. Nur im Tausch Sie schicken die alte ein und man muss die Uhr dort lassen bis die neue Lünette da ist.Kostet 220 Mücken ;(

UlfBenz
08.02.2007, 13:28
Original von Big Ben
Habe am Samstag bei Kern Frankfurt gefragt. Nur im Tausch Sie schicken die alte ein und man muss die Uhr dort lassen bis die neue Lünette da ist.Kostet 220 Mücken ;(

Ich habe gehört die Lünette kostet ohne Einbau um die 130 €!?!?!?!? Kann das sein mit den 220 € oder ist Kern zu teuer?

miboroco
08.02.2007, 14:30
130 finde ich aber sehr wenig!!!

Bilder bitte!!!

Ich würde die Uhr bis zur Revi so lassen, auch wenn´s schwer fällt!!!

4rolex4me
08.02.2007, 14:34
Sorry, aber 220 ist doch auch echt ok in Anbetracht des Preises für die Uhr ohne Datum :)

UlfBenz
08.02.2007, 14:38
Original von 4rolex4me
Sorry, aber 220 ist doch auch echt ok in Anbetracht des Preises für die Uhr ohne Datum :)

Is klar :rofl:

jk737
08.02.2007, 15:27
also die lünette für die 16520 (die wohl nicht wirklich anders ist) kostet hier in wien 120...

UlfBenz
08.02.2007, 15:42
Original von jk737
also die lünette für die 16520 (die wohl nicht wirklich anders ist) kostet hier in wien 120...

Sag ich doch!

Big Ben
08.02.2007, 15:43
Original von UlfBenz

Original von Big Ben
Habe am Samstag bei Kern Frankfurt gefragt. Nur im Tausch Sie schicken die alte ein und man muss die Uhr dort lassen bis die neue Lünette da ist.Kostet 220 Mücken ;(

Ich habe gehört die Lünette kostet ohne Einbau um die 130 €!?!?!?!? Kann das sein mit den 220 € oder ist Kern zu teuer?


220 mit Einbau! Ist die Montage ein großer Akt?? 8o

MaggyPee
08.02.2007, 15:47
in der Bucht ist gerade eine drinne ;)

UlfBenz
08.02.2007, 16:33
Original von MaggyPee
in der Bucht ist gerade eine drinne ;)

Danke Ist aber gebraucht!

Rob
08.02.2007, 20:28
macht doch alles nicht aus Stephan :] You have both colours; black and white ;) ;) ;) 7 wochen sind dann kein Problem