PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung von Lebensberatungs Dingsbums

karli
06.02.2007, 11:29
Hier hat mal einer im forum so nen link gepostet mit so einem fragebogen zur lebenserwartung. wo man alle möglichen fragen beantworten muss und dann soll man ein resultat kriegen.
das hab ich mal ausgefüllt weil mich meine lebenserwartung interessiert hat.

habe ich aber während des ausfüllens abgebrochen weil mir die fragerei nach meinen daten zu blöd war.

Jetzt krieg ich per email aine rechnung aus der schweiz von 59 euro.

was soll ixh tun ??

karli

ibi
06.02.2007, 11:31
leite die an klibut weiter :D

Donluigi
06.02.2007, 11:31
Bedank dich beim Threadeinsteller ;)

Insoman
06.02.2007, 11:34
hoffentlich hast Du Deine Anschrift noch nicht angegeben.....

chris01
06.02.2007, 11:35
ignorieren, lt. irgendeiner doku (bizz??) ist die seite abzocke.

da der akzeptieren-button vor den agbs steht, ist das nicht rechtskräftig.

Tuxi
06.02.2007, 11:35
schau mal hier bei Kabel1 (http://www.kabeleins.de/doku_reportage/bizz/themen/05659/)

war ein Bericht über diese unredliche Masche....

PCS
06.02.2007, 11:36
Über die Firma wurde neulich auch im TV berichtet.

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/bizz/themen/05659/

Am besten, Du liest Dich hier mal ein:

www.vz-bw.de/lebensprognose

StefanS
06.02.2007, 11:39
@ Karli,

hast ne PN dazu bekommen, möchte das lieber nicht öffentlich posten.

An der Alster
06.02.2007, 13:27
ignorieren, da kommt nix. hab das auch schon hinter mir :D

Signore Rossi
23.03.2007, 18:38
Wie schonmal gepostet hat mein Neffe (10 Jahre) ebenfalls den Abzock-Link angeklickt.

Heute kam ein weiterer Brief der "Deutschen Inkassostelle" mit der Aufforderung die ausstehende Rechnung zu begleichen. Anderenfalls werde man der "Mandantin" empfehlen rechtl. Schritte einzuleiten.

Auf einer zweiten Seite wird dann hochgerechnet welche Kosten im Falle eines Gerichtsverfahren auf uns zukommen können (imho alles Panikmache).

Was sagen die Experten? Hat sonst noch jemand - der den Schwachsinn angeklickt hat - die Sache bis zum Ende ausgereizt?

Als jur. Laie tendiere ich dazu einfach weiterhin die Ohren steifzuhalten.

Habe irgendwo mal gelesen dass die Bedingungen und Kosten der Lebensprognose erst nach einem Bestätigungsbutton aufgeführt sind und die Sache daher letztendlich nicht bindend ist :grb:.

botti800
23.03.2007, 18:52
vertrau mir.... einfach in den mist werfen oder zu anzeige bringen ;)

uhrenmaho
23.03.2007, 20:46
Hallo Karli,

:op:dieses Thema haben wir schon ausführlich diskutiert, weil ich selber betroffen bin.
Ich kann die nur raten, unter Google zu suchen. Da gibt es ein vorgedrucktes Kündigungsformular einer Verbraucherzentrale mit allen § des BGB.
Ich habe auch eine Rechnung bekommen, diesen Brief aber nicht aufgemacht sondern mit dem Vermerk "Annahme verweigert" wieder in den Briefkasten geworfen.
Überdies vertritt Dich Deine Rechtsschutzversicherung (wenn Du eine hast), wenn es tatsächlich erst werden sollte.
Aber genau wie die Kollegen schon schreiben, einfach ignorieren. Ansonsten muss Du Dich einmal über diese Betrü... im Internet kundig machen, Material findest Du satt.

Gruß Manfred

uhrenmaho
24.03.2007, 13:30
Hallo Karli,

:op:hier das Schreiben aus dem Internet für die Lebenshilfe (eventuell auch für andere Member).

Gruß Manfred

http://img248.imageshack.us/img248/429/100panap1000309p1000309xf5.jpg[/URL][/IMG]

Peter S.
24.03.2007, 13:54
Und hier der Link zu dem Blog, was gegen den Verein mittlerweile unternommen wird:

http://www.trueten.de/archives/744-Nur-59-uro-fuer-Lebensprognose.html

Und das der Text vom Bild von oben durch die OCR gejagt (Kopieren ist besser als Abtippen ;) )

Serviceleistung - Sittenwidrigkeit
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom............................. in dem Sie einen Betrag von.......... Euro für eine Serviceleistung verlangen. Ich bin jedoch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Nach meiner Überzeugung habe ich keinen gültigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Ihr Angebot zielt zudem auf eine Leistung ab, die in der behaupteten Form überhaupt nicht erbracht werden kann. Damit nutzen Sie die geschäftliche Unerfahrenheit Ihrer potentiellen Kunden aus. Eine solche Vereinbarung ist daher gemäß § 138 BGB sittenwidrig und damit der von Ihnen behauptete Vertrag nichtig. In diesem Zusammenhang verweise ich auf ein Urteil des Landgerichtes München I. AZ 30 S 10495/06. Danach ist eine Zahlung nicht zu leisten, wenn die Erbringung einer Leistung objektiv nicht möglich ist. Das trifft auch auf Ihr Angebot zu. Hilfsweise widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn zusätzlich hilfsweise wegen arglistiger Täuschung gemäß § 123 BGB an. Außerdem erkläre ich auch vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen

Peter

cuteluke
24.03.2007, 21:22
ignorieren.

Masta_Ace
25.03.2007, 13:06
persönlich hinfahren und den jungs nen satz warm ohren verpassen :D

Keks
01.04.2007, 12:39
für m.

ehemaliges mitglied
01.04.2007, 12:54
und vor allem: nicht im Traum daran denken, ernsthaft zu zahlen.......

Klibut
04.04.2007, 08:48
Nix tun !! Und nicht einschüchtern lassen !! :op:

yeti
04.04.2007, 08:57
Wir haben´s bis zur letzten Mahnung durch das Inkassobüro geschafft und warten jetzt schon seit zwei Monaten auf einen gerichtlichen Titel. :D :D Machts wie Helmut Kohl in seinen guten Tagen, aussitzen! :cool:
Hammermäßig finde ich die Drohungen durch das Inkassobüro, von wegen Eintrag in das Jugendregister, wegen gefälschter Altersangabe durch meine Tochter. :rofl:

Insoman
04.04.2007, 09:22
LOL

ich würde die einfach mal fragen, aufgrund welcher gesetzlichen Regelung die Ihre Auffassung stützen und um Erläuterung bitten - die A-Geigen sollen arbeiten :D :D :D

Savas
04.04.2007, 09:42
schmeiß die rechnung einfach weg! die können nicht s machen, es wird demnächst auch ein schreiben von einer kreditreform kommen, anschließend werden sie sich nicht mehr bei dir melden, weil du einfach nicht gezahlt hast!
bye