PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle GMT II: Auswirkung auf Preisgefüge wenn in Basel die neue GMT II kommt?



wulfman
06.02.2007, 21:25
Hallo Leute,

was würdet Ihr sagen: Steigt das Preisgefüge der aktuellen GMT II wenn es dann z.B. ab 01.10.2007 nur noch die neuen GMT II in Stahl gibt?

Was sagen Eure Erfahrungen? Was meint ihr?

Gruß

wulfman

Mawal
06.02.2007, 21:28
Original von wulfman
Hallo Leute,

was würdet Ihr sagen: Steigt das Preisgefüge der aktuellen GMT II wenn es dann z.B. ab 01.10.2007 nur noch die neuen GMT II in Stahl gibt?

Was sagen Eure Erfahrungen? Was meint ihr?

Gruß

wulfman

nö, die Sekundärmarkt-Preise für die 16710 werden fallen und zwar heftig...und der LP wird für die 116710 wird locker 500€ über dem LP der 16710 liegen...

...und es wird einen mega-Run auf die neue geben...

wulfman
06.02.2007, 21:35
Dann ist ja jetzt ein Kauf der aktuellen eher mit Vorsicht zu genießen, würd ich sagen, schaut man allein auf die Wertentwicklung...

Rallerolex
06.02.2007, 21:41
Ja sicher, zunächst wird es den Mega-Run geben.

Kurzfristig fallen vielleicht auch die Preise für die aktuellen GMT`s.

Aber sobald der neue Hype erledigt ist, werden die Preise für die nicht mehr hergestellten GMT`s, wie wir sie alle kennen, auch wieder steigen.

Und die neue GMT erlebt vermutlich das, was die Stahl/Gold und die Gold bereits erfahren hat: Preise deutlich gesunken.

Ich lass erstmal alle vor, die die Neue mit Aufpreis kaufen. Sitze es gelassen aus und kaufe evtl. dann eine. Aber sicher unter LP.

Gruss
Ralf

gmt-panam
11.03.2007, 17:58
Die aktuelle GMT wird nicht eingestellt. Rolex wird lediglich die GMT mit schwarzer Lünette nur noch vom neuen Modell ausliefern, da dieses zuerst auch nur in schwarz kommt. In "bunt" kann man die aktuelle auch nach Markteintritt der neuen noch kaufen. und da es schwarze lünetten einzeln ja noch zu beziehen gibt, bedeutet das konkret, dass es beide uhren eine ganze weile parallel geben wird.

Kmunich
11.03.2007, 18:06
Wenn das tatsächlich so ist, das die neue Stahl GMT vorerst nur mit schwarzer Lunette kommt (was ich auch gehört habe - Wahrheitsgehalt ???) werde ich mir doch die neue GMT in Gold holen, die hat ja auch eine schwarze Lunette :D, wobei ich persönlich die neue in Stahl in blau/rot ansonsten gerne hätte. Basel wird´s zeigen

myst666
11.03.2007, 18:28
Original von wulfman
Hallo Leute,

was würdet Ihr sagen: Steigt das Preisgefüge der aktuellen GMT II wenn es dann z.B. ab 01.10.2007 nur noch die neuen GMT II in Stahl gibt?

Was sagen Eure Erfahrungen? Was meint ihr?

Gruß

wulfman


überlegst du, ob du im sc dein angebot streichst und die uhr liegen läßt um mehr geld dafür zu bekommen?
sehr spekulativ, aber du bist ja banker ....

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 18:31
Wer Uhren nach Werteeentwicklung kauft und ned nach Gefallen macht meiner Meinung nach was verkehrt...

Digital_Quarz
11.03.2007, 18:51
In der Rolex Preisliste für Deutschland vom April 1997 steht die

16700 für DM 5.100.- (€ 2.607,89.-)

und die

16710 für DM 5.325.- (€ 2.722,63.-) drin.

Viel weniger kosten gute Gebrauchte von damals doch heute auch nicht, oder?

Rolexswiss
11.03.2007, 18:51
bei rolex wird alles billiger, den die angstellten verzichten auf ihr gehalt 8o



lg René

AndreasD
11.03.2007, 21:24
... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
- die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
- keinen Mehrwert in Keramik sehe
- auf die kleine Krone stehe
- das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:

roland
11.03.2007, 21:28
Original von AndreasD
... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
- die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
- keinen Mehrwert in Keramik sehe
- auf die kleine Krone stehe
- das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:

:gut: :gut:

Alexus
11.03.2007, 21:38
gute wahl!

ehemaliges mitglied
11.03.2007, 22:16
Wie ****** schon schrieb....

Außerdem, welche Auswirkung hatte die Vorstellung der neuen DJ auf die Preisen der Alten?
Oder sind die Uhren nicht vergleichbar?

Gr,
István

harlelujah
11.03.2007, 22:54
ist es wirklich so, dass die neue gmt nur in schwarz kommt und die pepsi in alter form weitergebaut wird?

ich kann mir das nicht vorstellen

Passion
11.03.2007, 22:55
Am Preis der GMT2 wird sich nichts ändern, denke ich.

Die beiden Uhren haben miteinander nicht mehr viel gemein.

Ab dann gibts neue Threads. Soll ich die oder die oder jene nehmen. Und die Meinungen zur neuen GMT2 werden ganz anders ausfallen als bei der alten.

GMT2 Gebrauchtpreis bleibt annähernd gleich.

frankintosh
12.03.2007, 01:04
Original von AndreasD
... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
- die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
- keinen Mehrwert in Keramik sehe
- auf die kleine Krone stehe
- das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:

genau so isses :gut:
seit 2 wochen mit pepsi gmt :tongue: gruss frankintosh

ehemaliges mitglied
12.03.2007, 08:53
Wir werden alle noch Lügen gestraft. Die neue Stahl GMT kommt gar nicht. Aber wenn sie kommt, weiß man doch jetzt schon wie sie aussieht. ----fett---

Kaufen was gefällt, ganz einfach. =)

Frank S.
12.03.2007, 12:08
nur die unversteuerten GMT's werden ihren Wert halten...grins

picasso
12.03.2007, 12:49
wer sagt denn, dass die neue GMT jemals in Pepsi kommen wird. Vielleicht gibt es ja eine grüne Lüni. Könnte mir vorstellen, dass die neue auch mehr als 500 € zusätzlich kostet. Von der aktuellen gibt es sehr viele, insofern wird es wohl keinen Einstellungsbonus geben. Aber die 16710 ist so gelungen, die wird immer ihre Liebhaber haben.

PVH
12.03.2007, 17:52
Original von roland

Original von AndreasD
... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
- die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
- keinen Mehrwert in Keramik sehe
- auf die kleine Krone stehe
- das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:

:gut: :gut:

So isses :op: :gut:

hpl
13.03.2007, 15:27
Sind jede Menge Spekulationen - ich mach auch mit ;):

Die neue Bling-Bling GMT technisch bedingt erstmal nur LN und mit Sicherheit im D min. 5.000€ + , schaut euch die Preisentwicklung bei den schweizer Automatikuhren des Wettbewerbs der letzten fünf Jahre an - RLX muß kräftig anziehen schon aus Prestige-Gründen

Durch den Preisanstieg bei der 116710 bleiben die Gebrauchtpreise bei der 16710 (der letzten echten GMT, die ihre Getreuen behalten wird) min. stabil oder steigen in naher Zukunft.

Speziell die mit ohne Serifen werden bald sehr teuer (hoff ich wenigstens ;))

mike1975
13.03.2007, 18:40
@hpl

sehe ich genauso !

bin als alter gmt II träger dennoch gespannt auf die "neue"

mike

Dominik
13.03.2007, 18:48
Alles etwas kleinkariert. 50€ hoch oder runter. Es wäre zu einfach sicher davon auszugehen, dass eine echte Wertentwicklung gibt.
Es könnte auch sein, das die Rolexuhren in den Keller rauschen.
erinnert mich etwas an den neuen Markt die ganze Spekulation.
Werte haben immer eine Pendelbewegung und keiner kann sagen, wann das Pendel zurückschwingt.

Charles.
13.03.2007, 22:51
Massives Band und Gold/Keramiklünette sind Preisaufhängepunkte für die Stahlausgabe.
Die Rolesor hat immerhin nach der Erstauslieferung von CHF 9'600 auf 10'700 aufgeschlagen.
Spirale, Triplock etc. wohl kaum.

hpl
14.03.2007, 12:30
Der wahre Grund ist, denke ich in erster Linie eine Anpassung an das Marktpreisgefüge - und die Preise haben sich in den letzten Jahren ganz massiv nach oben bewegt, siehe z.B. Maurice Lacroix oder die Omega.

Das massive Band bei der Stahlversion ist min. preisneutral wenn nicht billiger zu machen, und die Lüni bei den Stückzahlen in der Produktion vielleicht ein Fünfer mehr. Spirale und Triplock geb ich Dir recht sind Centbeträge wenn überhaupt bei der Produktion.

Aber nicht die Kosten der Herstellung machen den Preis - einzig zählt was der Kunde bereit ist zu zahlen und wie ich ihm einen Mehrwert versprechen kann um eine Preiserhöhung zu verkaufen. Das ist vielleicht auf der Grund für die massiven Eingriffe in bewährte Design - leider!

harlelujah
14.03.2007, 13:28
ich denke man muss, sich keine gedanken bzgl. der wertentwicklung der alten gmt machen.

erstens, wenn man sich jetzt noch eine schnappt bekommt man sie zu einem äußerst guten preis - siehe forum. auch bei bei sonst starren händlern wie w.... o.ä. :D

zweitens, wird die neue gmt sicherlich im preis anziehen und die nächste preiserhöhung ist auch nicht mehr weit, so dass die differenz zwischen alt und neu innerhalb der nächsten zeit doch erheblich sein wird. die neue driftet nach oben weg, wobei automatisch die alte preislich stehen bleibt :rolleyes:

ich mach mir keine sorgen, um die wertentwicklung meiner neuen pepsi. ist mir ehrlich gesagt auch egal. mir gefällt sie immer besser und die neue gmt ist schon bestellt :gut:

gruß
peter

LARGO
14.03.2007, 14:16
ich verstehe dass auch nicht. :ka:

Ich trage die Uhr doch nicht weniger gerne wenn mal ihr marktwert sinkt.

Ich finde das völlig normal dass ein Produkt durch ein Nachfolgemodell erst ein mal etwas im Marktwert sinkt.
Aber meistens steigt der dann Jahre später eher extrem wieder an.
Zumindest bei Rolex.

Werde mir nächste woche mal eine frühe vintage Ex II 16570 gönnen, wegen des niedrigen Marktwertes gerade. :D

paddy
14.03.2007, 14:46
Original von gmt-panam
Die aktuelle GMT wird nicht eingestellt. Rolex wird lediglich die GMT mit schwarzer Lünette nur noch vom neuen Modell ausliefern, da dieses zuerst auch nur in schwarz kommt. In "bunt" kann man die aktuelle auch nach Markteintritt der neuen noch kaufen. und da es schwarze lünetten einzeln ja noch zu beziehen gibt, bedeutet das konkret, dass es beide uhren eine ganze weile parallel geben wird.
Woher stammt diese Information wenn man fragen darf?

GeorgB
14.03.2007, 14:46
Die Preise werden mittelfristig auf dem jetzigen Level bleiben.

ABER:

GMT + Submariner + Explorer werden auf ein Model hin getrimmt und unterscheiden sich künftig nur durch Lünette und 24 Stundenzeiger. Ist wahrscheinlich günstiger in der Fertigung.

Selbst die Tauchtiefe ist dann kein Kriterium mehr für die Submariner, da die GMT mit der großen Triplock-Krone ausgestattet ist. GMT und Triplock X( X(

Da fallen leider die jeweiligen Charakter-Eigenschaften der Uhren dem vereinheitlichten Fertigungsprozess zum Opfer.

.

Donluigi
14.03.2007, 14:47
Wenn die neue kommt, will jeder Sammler, der nicht längst schon eine hat, noch unbedingt ne Alte haben, NOS fürn Tresor, letzte Bauserie. Ich kann mich an keine Sportie erinnern, die aufgrund eines Modellwechsels nennenswert Federn gelassen hätte. Selbst Allerweltsuhren wie die 16xxx haben nicht verloren.

hardyhh
14.03.2007, 15:09
Original von AndreasD
... und weil ich:

- kein Maxdial mit Smarties ähnlichen Indexen will,
- die aktuelle Schrift auf der Lünette sexy finde,
- keinen Mehrwert in Keramik sehe
- auf die kleine Krone stehe
- das Klapperband mag

und unbedingt eine Pepsi wollte, habe ich mir heute eine gekauft, egal wie sich ihr Preis entwickelt :twisted:

Ganz genau so habe ich das gestern auch gemacht, ebenfalls mit Pepsi-Lünette.

Einfach eine schöne Uhr :cool:

hpl
14.03.2007, 16:40
Original von GeorgB
Die Preise werden mittelfristig auf dem jetzigen Level bleiben.

ABER:

GMT + Submariner + Explorer werden auf ein Model hin getrimmt und unterscheiden sich künftig nur durch Lünette und 24 Stundenzeiger. Ist wahrscheinlich günstiger in der Fertigung.

Selbst die Tauchtiefe ist dann kein Kriterium mehr für die Submariner, da die GMT mit der großen Triplock-Krone ausgestattet ist. GMT und Triplock X( X(

Da fallen leider die jeweiligen Charakter-Eigenschaften der Uhren dem vereinheitlichten Fertigungsprozess zum Opfer.

.

Sorry, ich hatte schon mal die Frage nach den Gehäusemittelteilen hier gestellt (leider ohne wirkliche Antwort) - mit Unterschied der Triplock sind die Dinger heute auch weitgehend gleich.

Warum sollte Rolex hier was neues machen bei den Neuen?

wulfman
05.10.2008, 18:59
Güstigste 3186-16710-GMT auf Chrono24 für 6.5 k zu haben. 8o

In der Amerikanischen Bucht liegt die günstigste bei rund 4.8 k + 19% Einfuhrumsatzsteuer= 5.7k 8o

Preise sind also weiter im Begriff zu steigen.

Wundern tuts mich ned bei dem begrenzten Angebot. Selbst auf Chrono24 sind nur 2 Stück drin...

acid303
05.10.2008, 19:03
bleibt abzuwarten ob die preise langfristig auch so bleiben. wenn für den preis niemand kauft, gehen die evtl. auch wieder runter

PCS
05.10.2008, 19:30
Wie immer. VERLANGEN kann man viel......

wulfman
05.10.2008, 19:37
Original von PCS
Wie immer. VERLANGEN kann man viel......

Ihr werdet auch nie müde das anziehende Preisniveau runterzureden... ;) :rolleyes:

Kermit
05.10.2008, 19:41
Original von wulfman

Original von PCS
Wie immer. VERLANGEN kann man viel......

Ihr werdet auch nie müde das anziehende Preisniveau runterzureden... ;) :rolleyes:

Du wirst auch nie müde, ein steigendes Preisniveau herbei zu reden... ;) :rolleyes:

Dr. K
05.10.2008, 19:42
:rofl:

wulfman
05.10.2008, 19:44
Die Zukunft wird zeigen wer richtig oder auch falsch mit seiner Einschätzung liegt...

PCS
05.10.2008, 19:50
Original von Kermit

Original von wulfman

Original von PCS
Wie immer. VERLANGEN kann man viel......

Ihr werdet auch nie müde das anziehende Preisniveau runterzureden... ;) :rolleyes:

Du wirst auch nie müde, ein steigendes Preisniveau herbei zu reden... ;) :rolleyes:


:rofl: :gut:




Original von wulfman
Die Zukunft wird zeigen wer richtig oder auch falsch mit seiner Einschätzung liegt...


Du sagst es. Die ZUKUNFT! Dass die Modelle mal mehr wert sein werden
bestreitet ja keiner. Zumindest ich nicht. Aber dieses geschäftemacherische
hochpushen nur wenige Monate alter Uhren empfinde ich als höchst unseriös.

Kermit
05.10.2008, 19:54
Eben. Wenn es dann in der Zukunft neben denen, die auf die Wertsteigerung dieser Uhr spekuliert haben, Menschen gibt die das interessiert .

Kermit
05.10.2008, 19:56
Original von wulfman
Gab schon spannendere Freds hier... :muede:

:gut:

wulfman
05.10.2008, 20:06
Original von Kermit

Original von wulfman
Gab schon spannendere Freds hier... :muede:

:gut:

Bleibt dann nur noch die Frage, Martin, warum Du zu einem so unspannenden Thread und so einem uninteressantem Thema überhaupt noch Deine Zeit verschwendest und Kommentare abgibst... :ka: :ka: :grb:

Kermit
05.10.2008, 20:18
Original von wulfman

Original von Kermit

Original von wulfman
Gab schon spannendere Freds hier... :muede:

:gut:

Bleibt dann nur noch die Frage, Martin, warum Du zu einem so unspannenden Thread und so einem uninteressantem Thema überhaupt noch Deine Zeit verschwendest und Kommentare abgibst... :ka: :ka: :grb:

Stimmt - hast recht. :gut:

Nur genau das habe ich mich auch bei dem Thread gefragt, in den Du das o.a. Statement abgegeben hast.

Threads die einen langweilen liest man nicht und ignoriert sie. Im Sinne der Fairness sollte man dann keinen Kommentar dazu abgeben.

Dein Preisgehype finde ich mitlerweile schon sehr unnötig, und dass kann man meiner Meinung nach auch schreiben.

AndreasL
05.10.2008, 20:50
Original von PCS
... hochpushen nur wenige Monate alter Uhren empfinde ich als höchst unseriös.

Bald wird es bestimmt mit der 16600 auch losgehen :D

Zum Thema: Verstehe es auch nicht, vor allem diese 3186 Hyperei.

Denkt z.B. an die 16700; macht es einen Unterschied, ob älter oder die U-Serie? Zumindest nur einen marginalen.

wulfman
05.10.2008, 21:00
Original von AndreasL

Original von PCS
... hochpushen nur wenige Monate alter Uhren empfinde ich als höchst unseriös.

Bald wird es bestimmt mit der 16600 auch losgehen :D

Zum Thema: Verstehe es auch nicht, vor allem diese 3186 Hyperei.

Denkt z.B. an die 16700; macht es einen Unterschied, ob älter oder die U-Serie? Zumindest nur einen marginalen.

Was denn für eine Preisgehype? Ich schau mir lediglich von Zeit zu Zeit mal die Preise an, die für diese Zwiebeln aufgerufen werden, und da kann ich eben einen steigenden Trend erkennen, von dem ich persönlich ausgehe, dass er anhaltend ist. Ob für die Kurse jemand kauft, lasse ich mal dahin gestellt sein, obwohl ich von anderen Members hier aus dem Forum bestätigt bekomme, dass Ihnen beispielsweise auf Chrono24 inserierte 3186er GMT´s für über 5k aus den Händen gerissen werden. Ob diese Aussagen repräsentativ sind lasse ich ebenfalls einmal dahingestellt. Aber dauernd die aufgerufenen Preise als unrealistisch runterzureden und in Frage zu stellen, finde ich auch nicht als besonders erhellend und einfallsreich, ohne die steigenden Preise, die aufgerufen werden, zu wiederlegen... :ka:

Und da ich ursprünglich auch diesen Thread eröffnet habe, sehe ich es auch als durchaus legitim an, meine Beobachtungen hier kundzutun. Und wenns nervt oder nicht interessiert, der soll eben künftig diesem Fred fernbleiben... ;)