PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona Paul Newman



Montreal
07.02.2007, 08:03
Gestern steh ich mit Kollegen beim Rauchen - plötzlich kommt eine Dame der Nachbarsfirma vorbei... ich blicke kurz auf ihren linken Unterarm.. und denke mir naja .. eine fakerolex.. naja.

Ungeniert sag ich: hey nettes faketeil..
darauf hin meint sie .. nein die sei echt eine paul newman.. von Freund geschenkt bekommen.. okay..
ich frage sie warum sie bei ihrer daytona die stoppfunktion eingeschalten hat.. sieht ja dumm aus denk ich... . darauf sie .. sieht besser aus sie mag das.. (ich wieder okay)
dann frag ich ob es eine handaufzugs paul newman sei..
sie darauf.. nein..

und jetzt weiss ich nicht.. ich dachte immer alle newmans sind handaufzuegler.. oder will mich die dame anflunkern
?

moritz
07.02.2007, 08:12
Es gibt keine PN mit Automatikwerk. Also entweder hat sie keine Ahnung und kennt den Unterschied zwischen Automatik und Handaufzug nicht oder es ist halt doch ein Fake.

Stand denn überhaupt Rolex auf den Blatt. Es gibt ja auch Nachbauten diverser Hersteller,die auf den ersten Blick genauso aussehen, aber eben ohne Rolex-Logo. Kann sein, dass diese Modelle teilweise ein Automatikwerk haben.

Hannes
07.02.2007, 08:21
Vielleicht war es ja so eine aktuelle:

http://i5.ebayimg.com/04/i/07/3f/71/9c_2.JPG

http://i4.ebayimg.com/04/i/07/39/3a/0f_2.JPG

Die werden auch oft als PN bezeichnet.

Montreal
07.02.2007, 08:22
naja das ziffernblatt sah echt gut aus..auch das band.. aber sie wollte mich das teil einfach nicht anfassen lassen. bzw.. vom arm nehmen.. (wenns ne echte is versteh ichs) --. aber ich denke mir.. FAKE..


@Hannes.. nein es ist eine Stahluhr.. nix gold

Danke

CEO
07.02.2007, 08:22
naja, mitlaufender Sekundenzeiger ist ja nicht unbedingt ein Indiz für ein Fake, aber in Varbindung zum Automatikwerk steigt dementsprechend die Wahrscheinlichkeit... Und der Freund würde das Teil wahrscheinlich auch selber tragen!

Greetings

Heinz S.
07.02.2007, 18:41
Ich glaube die Dame hat schlicht keine Ahnung. Lassen wir ihr doch die Freude!
Gruss, Heinz