PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss



newharry
21.08.2004, 08:47
Hat hier jemand ein Schnäppchen gemacht oder ist an der Uhr etwas auffällig? Natürlich abgesehen von dem allgemeinen Risiko bei Ebay ...

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4919508479

Richie
21.08.2004, 09:04
Hm!!! 8o
Kenne mich mit der Milgauss gar nicht aus.
Aber wenn die echt sein sollte, dann hat da wirklich jemand ein Schnäppchen gemacht.

awt
21.08.2004, 09:21
Kenne mich mit der Milgauss zwar auch nicht gut aus, aber die Fotos sind ja alles andere als scharf und aussagekräftig ?(.
Der Preis ist eigentlich viel zu gut um wahr zu sein, wäre ein Superschäppchen, wenn sie echt ist 8o.

Viele Grüsse
Axel

Rolex
21.08.2004, 10:39
antimagnetic-shield sieht gut aus. scheint der schnapp des jahrzehnts zu sein...

montana-max
21.08.2004, 10:54
Sollte die echt sein, dann ist das ein Hammerpreis

cedre
21.08.2004, 10:56
und da sag noch einer bei ebay gibts keine schnäppchen mehr ;/

mr1973
21.08.2004, 11:05
ich glaube bei der fakedichte bei red subs, comex, tiffany, cartier, milgauss etc. traut sich kaum mehr ein nicht-experte mitzubieten. ich zähl mich da auch dazu. hatte diese hier in der beobachtungs-liste.
schwere zeiten sind das ;)

THX_Ultra
21.08.2004, 11:16
Kanns einfach ned glauben, dass die Echt ist, gerade von der Millgauss gibt es ja optisch kaum zu unterscheidende Fakes. Einzig der Deckel macht mich stutzig, würde mich wundern wenn der bei den Fakes auch so ist und nicht nur ein einfacher Deckel...

ehemaliges mitglied
21.08.2004, 11:54
ufff- da is man platt - der deckel macht die sache sehr authentisch - auch bei den besonders gelungenen blidern ?(

falls uhr ock, war das sicher der schnapp des jahrzehnts.

BESP
21.08.2004, 13:02
Ich denke, der geringe Preis hat seinen Grund.

Das Zifferblatt, das Zifferblatt, den Rest kann man nicht richtig ausmachen, das Blatt ja auch kaum, dennoch meine ich -
das >Rolex< ist eindeutig zu klein geschrieben und der Schriftzug >SUPERLATIVE CRO........CERTIFIED< ist zu gross! Zumindest im Vergleich zu koscheren Milgauss Fotos.
Diese Fotos hier geben nicht viel her, daraufhin hätte ich die Uhr nicht gekauft.

Bernard

Hannes
21.08.2004, 13:08
Seltsam ist auch, dass das Bild vom Deckel recht scharf ist.
Der Rest hingegen.... ?(

Vielleicht war das Deckelbild ja nur geklaut und der Rest ist faked ;)

Campsbay
21.08.2004, 13:34
Nehmen wir mal an sie ist echt, welcher Verkäufer ist so beschäuert und läßt sie für den Preis ziehen ?( ?( ?(

THX_Ultra
21.08.2004, 14:03
Wenn er nicht wusste was er da hat....

Imho stellt NIEMAND der die Uhr kennt eine Milgauss für 1 Euro Startpreis ein.
Wenn man bei 9999,- Anfängt werden die meisten auch noch glücklich sein und glauben ein Schnäppchen machen zu können...

Es gibt halt ein paar Uhren auf Ebay die ich fastnoch nie um 1 Euro gesehen habe, die Milgauss gehört dazu.

newharry
21.08.2004, 14:19
Original von THX_Ultra
Imho stellt NIEMAND der die Uhr kennt eine Milgauss für 1 Euro Startpreis ein.


Hat er ja nicht ... Startpreis waren USD 2.100,- :D

... was die Sache irgendwie noch unlogischer macht :rolleyes:


Was die Schriftart angeht, kann dies vielleicht auch auf den Aufnahmewinkel zurückzuführen sein ... und der Deckel ist auf dem Innenteil der Box abgebildet, auf dem auch die Uhr im 4. Bild zu liegen scheint ... also eine offensichtliche Verarsche liegt hier für mich nicht vor ...

Ich wundere mich nur ungemein, daß die Uhr ja mehreren aufgefallen ist, die ihm geschrieben und nach der Seriennummer gefragt haben ... die er ja dann auch in die Artikelbeschreibung eingefügt hat ... und dann bietet keiner 8o wo doch Kollegen wie der gute Kamal und andere sonst hinter jeder Gelegenheit her sind ...

Strange, die ganze Sache, wirklich sehr strange ?( ?( ?(

THX_Ultra
21.08.2004, 14:23
Ups hab ned gesehen, dass der Startpreis nicht 1,- war.
Trotzdem ist die Auktion einfach Strange - abwarten ob nicht bald wo diese Uhr für ein vielfaches des Preises angeboten wird. Ist die Echt wird die zu 100% wieder verkauft - so viel wär mir persönlich eine Milgauss nicht wert, wenn ich auf die schnelle mal 15.000 oder mehr verdienen kann.....

paddy
21.08.2004, 14:28
Naja, immerhin sind die Papiere dabei, es sollte also ein Leichtes sein zu prüfen ob es sich tatsächlich um eine Milgauss handelt.
Wenn ja dürfte der Käufer seinen Einstandspreis leicht verzehnfachen können ... 8o

BESP
21.08.2004, 15:28
Für "Spezialisten" ist diese Uhr doch bei dem offensichtlich falschen ZB völlig uninteressant, wieso sollten die sich dahinter klemmen.
Übrigens war die Uhr lediglich für den Versand im amerikanischen Raum gedacht.

B.

newharry
21.08.2004, 15:53
Original von BESP
offensichtlich falschen ZB völlig uninteressant,

Für mich eben nicht offensichtlich ... wie oben bemerkt, könnte dies doch auf den ungeeigneten Aufnahmewinkel zurückzuführen sein ... oder siehst Du das anders?


Original von BESP
Übrigens war die Uhr lediglich für den Versand im amerikanischen Raum gedacht.

B.

Darüber kann man immer noch mit dem Verkäufer reden ...

Passion
21.08.2004, 15:53
Seltsam aber doch auch der counter von NUR 268 Aufrufen !

Vielleicht wurde die Auktion wirklich von vielen übersehen :rolleyes:

Außerdem, Auktionsdauer 3 Tage ist auch kein großes Zeitfenster.

Ich tendiere ohne Begründung zum Schnapp des Jahrhunderts. :))

BESP
21.08.2004, 18:54
Original von newharry
[quote]Original von BESP
offensichtlich falschen ZB völlig uninteressant,

Für mich eben nicht offensichtlich ... wie oben bemerkt, könnte dies doch auf den ungeeigneten Aufnahmewinkel zurückzuführen sein ... oder siehst Du das anders?
Soweit newharry







Nix da Aufnahmewinkel, Harald, schau dir mal vergleichsweise unter > BJSOnline.com < auf Seite 7 die 2.Uhr von oben an, dann siehst du den Unterschied.

B.

newharry
21.08.2004, 19:36
Hier einmal beide Bilder nebeneinander:

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/milgauss.jpg

Es ist schon richtig - die Schriftbreite scheint mir schon alleine nicht so richtig zu stimmen.

Bleibt noch das Photo des Bodens - wenn ich ein gefaktes Blatt verkaufe und ein Pic von einem echten Milgauss-Boden auftreiben kann, dann stelle ich doch wohl erst recht ein Pic einer echten Milgauss bei E*ay ein (ist ja wohl leichter zu finden, als das Pic des Bodens) :rolleyes:


"I think we're on to something here Monica, it's freaky, it's mindblowing. You gotta admit that, come on." (Agent Doggett, The X-Files, Adam and Eve) :tongue: :tongue: :tongue:

BESP
21.08.2004, 19:40
Ja, Harald, aber in dem Moment ist der Betrug ja ganz offensichtlich.
So kann sich der Verkäufer immer herausreden, die Uhr sei mit dem Foto identisch und er habe es nicht besser gewusst.

Gruss, B.

newharry
21.08.2004, 19:51
Original von BESP
Ja, Harald, aber in dem Moment ist der Betrug ja ganz offensichtlich.
So kann sich der Verkäufer immer herausreden, die Uhr sei mit dem Foto identisch und er habe es nicht besser gewusst.

Gruss, B.

Das hieße aber dann auch, daß die Uhr den abgebildeten Boden haben müßte :rolleyes:

roberto
21.08.2004, 20:10
In welchem Zeitraum wurde die Milgaus gebaut, die müsste dann zwischen 1970 - 71 gebaut worden sein, laut Hannes Oysterworld.????

BESP
21.08.2004, 20:27
Original von newharry

Original von BESP
Ja, Harald, aber in dem Moment ist der Betrug ja ganz offensichtlich.
So kann sich der Verkäufer immer herausreden, die Uhr sei mit dem Foto identisch und er habe es nicht besser gewusst.

Gruss, B.

Das hieße aber dann auch, daß die Uhr den abgebildeten Boden haben müßte :rolleyes:


Kann, muss aber nicht zwingend so sein.
Das Hintergrunddenken des Verkäufers kennen wir nicht, auch seinen wirklichen Wissensstand über die Uhr nicht. Vielleicht hat er gar keine Ahnung, vielleicht will er uns was vormachen, das lässt sich anhand der Fotos nicht feststellen.
Alles reine Spekulation.
Die Unschärfe der Totalaufnahmen der Uhr gegenüber der Schärfe des Bodens ist aber sehr auffällig, desweiteren die Unterschiede in der Gegenüberstellung beim Blatt.
Das auf eine solche Uhr nicht mehr geboten wurde, liegt m.M.n. nicht an den wenigen Tagen der Auktion, sondern am wachen Auge der Kenner der Materie, die darauf nicht eingestiegen sind. Weshalb letztlich auch immer!?

So eine Uhr übersieht "man" gewöhnlich NICHT!

Aber, wer weiss das schon.....


Bernard

newharry
21.08.2004, 20:37
Original von roberto
In welchem Zeitraum wurde die Milgaus gebaut, die müsste dann zwischen 1970 - 71 gebaut worden sein, laut Hannes Oysterworld.????

Die Milgauss gab es ab 1954 und war bis Ende der 1980er in den Katalogen zu finden - das Alter der Uhr sollte wohl schon hinkommen ...

Gatsby
21.08.2004, 21:08
Meine Herren, zur Güte

warum stellt ihr diese Uhr nicht bei timezone.com zur Diskussion, bin sicher, dass ein amerikanischer Sammler da schon dran war und mehr weiss ...

Und um die Vernunft nochmal ins Spiel zu bringen:
Der Besitzer schreibt 'Rolex Milgauss' im Titel, das heisst, dass die uhr bei ebay leicht zu finden ist, und das heisst, dass der Verkäufer sehr wohl weiss, was er da hat ... Freunde, hoch lebe die Naivität, aber glaubt ihr wirklich, dass der Verkäufer sich nicht die Mühe machen würde, einmal 'Google' anzutippen, um einen Marktwert zu ermitteln ???

Der Verkäufer hat 15 positive Bewertungen, alle als KÄUFER, meine Mutmassungen sind folgerichtig: Diese Uhr ist definitiv nicht vorhanden, ein Fake, etc.

Ich hasse das Wort 'Schnäppchen', oder 'Schnapp' - beides schlimme Wörter, degradieren den Menschen zu blossen, hysterischen Konsumenten - es gibt manchmal bei ebay ein paar hundert $$ zu sparen, immer verbunden mit einem gewissen Risiko, aber es gibt dort keine Tausender aufzusammeln ...

:)) :))

newharry
21.08.2004, 21:24
Werner,
ich stimme 100% mit Dir überein.

Um ehrlich zu sein: wenn ich nur das Pic der Uhr gesehen hätte, wäre ich gar nicht hängengeblieben, sondern hätte nur gedacht, daß wieder einmal jemand auf die schnelle Kohle aus ist - ins Auge gestochen ist mir eben das Pic vom Boden - ich habe eben noch nie den Boden einer Milgauss gesehen (wenn zumindest das Pic davon der Realität entspricht :rolleyes:).

Aber TZ ist eine gute Idee ... mal sehen.

Gatsby
21.08.2004, 21:50
... harald, bin auch gespannt, was die usa kollegen sagen ... :))

Gatsby
21.08.2004, 22:09
lol harald, das ging ja schnell ... scheint so, dass jeder der 200 Mio. Amerikaner die Uhr kennt ... :D :D

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=937889&rid=471#msg_937889

newharry
21.08.2004, 22:19
Original von Gatsby
lol harald, das ging ja schnell ... scheint so, dass jeder der 200 Mio. Amerikaner die Uhr kennt ... :D :D

http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=937889&rid=471#msg_937889

LOL - bis jetzt hat sie ja bloß einer gesehen ... dafür schon "a million times" :tongue:

sloth
21.08.2004, 23:03
Diese Uhr ist 35 mm
Die Non-fake ist 38 mm ;)

BESP
22.08.2004, 00:07
@ Sloth


well, Sloth, da war doch noch was, der Durchmesser...das war mir entfallen. :D
Ja, der Auktionsmarkt,........ :D :D :D :D :D

@ Gatsby
:D :D :D :D :D :D :D

Grüsse, Bernard

sloth
22.08.2004, 02:26
Original von BESP
@ Sloth


well, Sloth, da war doch noch was, der Durchmesser...das war mir entfallen. :D
Ja, der Auktionsmarkt,........ :D :D :D :D :D

Grüsse, Bernard

Jah... aber die Preise sind gut ;)
http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/snoopy.gif

mrgold
23.08.2004, 17:41
Hab diesen Link zum Thema Milgauss gefunden.

Ich denke mal die richtigen "Profi´s" kennen den,
aber für die Newcomer vielleicht ganz interessant.

Milgauss (http://samuelerinaldi.interfree.it/milgauss.htm)