PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expertenrat Louis-Vuitton



cardealer
09.02.2007, 10:41
ich suche als Geschenk eine Geldbörse von LV. Meine Fragen, ist es überhaubt möglich anhand eines Fotos ein orginal zu erkennen denn bei evilBay sind ja viele Fakes unterwegs, ist vom Kauf bei evilBay abzuraten wenn man keine Ahnung hat und keinen LV Händler in der Umgebung den man fragen könnte. Mal nen link

http://cgi.ebay.de/Geldboerse-Louis-Vuitton-LV-Blossom-Pink-NEU-trendy_W0QQitemZ270087578549QQihZ017QQcategoryZ805 75QQrdZ1QQcmdZViewItem

boigner
09.02.2007, 11:01
schwer zu sagen, aber wenn ich mir die Nähte so anschau, glaube ich nicht an ein Original. Außerdem - neu ohne Etiketten, keine Rechnung, keine Garantiekarte :weg:

Lieber tief in die Tasche greifen als voll in die Sch..... Ein echtes LV-Teil hält ewig, das ist eine wirklich gute Investition. Macht natürlich auch nur Sinn wenn SIE wirklich auf das Blümchendekor steht, das würd' ich abklären.

Gruß, Michael

Hr.Nitsche
09.02.2007, 11:09
Ich dachte du hättest heute Geburtstag :D
Bei Damiar und Monogram kann die Originalität an der Farbe und besonders an den Nähten schon sehen, bei den anderen ist das schon schwerer.
Aber wie boigner schon schrieb, sind die fehlende Rechnung und kein Karton etc. schon ein Indiz.
Wenn es finanziell geht, würd ich schon im Store kaufen, der Service ist sehenswert, und du hast ein gutes Gefühl dabei.

miboroco
09.02.2007, 11:12
So was würde ich nicht mehr über ebay kaufen!!!

Es sind einfach zu viele Fakes unterwegs :(

Ingo.L
09.02.2007, 11:14
Sieht aus wie ein Geschenk von tschechischen Schwager :rofl:
Schau Dir mal die Tasche an, speziell der obere Bereich. Da geht die Naht quer durchs LV. Hab ich in echt noch nicht gesehen. LV achtet auf sowas.


Verbrenn' Dein Geld lieber, das macht mehr Spass und hinterlässt Eindruck im Kollegenkreis ;)

LV kauft man bei LV und nicht in der Bucht. Meine Frau würde mich rausschmeissen, wenn ich ihr mit sowas ankäme.

Wenn Sie aber auf Blender steht, kauf zwei 99 Euro Tickets nach Instanbul und mach mit ihr einen Bummel durch den Basar, dann hängt wenigstens noch eine schöne Geschichte dran :gut:

416rimless
09.02.2007, 11:22
Hab mal kurz bei einer Bekannten (is ne Taschenverrückte....na ja, kennen wir ja, so einen Spleen) gefragt, ihr den link geschickt. Sie meint, eine Blossom-Pink gibt es nicht, nur eine Cherry Blossom. Und wenn pink, dann nur in Lack. Aber ohne Gewähr! Sie rät vom Kauf ab. Wenn gebraucht, dann nur mit Rechnung, Unterlagen usw...

X-E-L-O-R
09.02.2007, 11:29
Bei LV gehört das Einkaufserlebins in der Boutique einfach dazu.
Würde ich niemals in der Bucht kaufen!

Also: Pack deine Süsse ins Auto und fahr zum nächsten Laden. Dann gemeinsam aussuchen - zahlen darfst Du. Die fehlende Überrraschung wird durch den Einkauf allemal wettgemacht.

Hr.Nitsche
09.02.2007, 11:32
Original von X-E-L-O-R
Bei LV gehört das Einkaufserlebins in der Boutique einfach dazu.


:gut: :gut:

kuehninger
09.02.2007, 11:35
Ich glaube das bei Originalen auf dem Zipper vom Reissverschluss Louis Vuitton im Kreis ausgeschrieben drauf steht. Nicht nur LV wie bei diesem Beispiel..

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 11:35
Drecks-Fake......

neunelfer
09.02.2007, 11:36
Boah, was ein schlechtes Fake!!

Und wie schon gesagt, in den Store gehen, geile Weiber gucken, kaufen, glücklich sein, leider nur mit der Geldbörse, nicht mit der Verkäuferin... ;)

An der Alster
09.02.2007, 11:39
lv würde ich nie auf ebay kaufen...

ehemaliges mitglied
09.02.2007, 11:45
Original von Ingo.L
Sieht aus wie ein Geschenk von tschechischen Schwager :rofl:
Schau Dir mal die Tasche an, speziell der obere Bereich. Da geht die Naht quer durchs LV. Hab ich in echt noch nicht gesehen. LV achtet auf sowas.


Verbrenn' Dein Geld lieber, das macht mehr Spass und hinterlässt Eindruck im Kollegenkreis ;)

LV kauft man bei LV und nicht in der Bucht. Meine Frau würde mich rausschmeissen, wenn ich ihr mit sowas ankäme.

Wenn Sie aber auf Blender steht, kauf zwei 99 Euro Tickets nach Instanbul und mach mit ihr einen Bummel durch den Basar, dann hängt wenigstens noch eine schöne Geschichte dran :gut:


Bei deinen Statements schmeiss ich mcih regelmässig weg... :gut: :gut:

cardealer
09.02.2007, 11:57
OK vielen Dank für eure Posts ihr habt mir sehr weitergeholfen. :gut: :gut: evilBay ist gestorben jetzt muß ich einen LV Store in Thüringen finden =)

PCS
09.02.2007, 11:58
Original von X-E-L-O-R
Bei LV gehört das Einkaufserlebins in der Boutique einfach dazu.
Würde ich niemals in der Bucht kaufen!



Absolut Deiner Meinung!

Ingo.L
09.02.2007, 12:07
Original von PCS

Original von X-E-L-O-R
Bei LV gehört das Einkaufserlebins in der Boutique einfach dazu.
Würde ich niemals in der Bucht kaufen!



Absolut Deiner Meinung!

Genau !!! LV in der Bucht, so'n Unsinn.

Wo bleibt denn da der Einkaufsgenuss ???

Was soll denn da noch kommen. Demnächst werden noch Leute auf die Idee kommen, da Rolex zu kaufen :rofl:

An der Alster
09.02.2007, 12:08
Original von PCS

Original von X-E-L-O-R
Bei LV gehört das Einkaufserlebins in der Boutique einfach dazu.
Würde ich niemals in der Bucht kaufen!



Absolut Deiner Meinung!

einkaufserlebnis bei lv? dann habe ich in hh wohl etwas verpasst...oder mir gefällt dieses affektierte umfeld einfach nicht :D

weyli
09.02.2007, 12:40
Lass dich nicht auslachen!

Geh in nen LV Shop, oder laß es dir von LV Zusenden !

Sonst sparst du am falschen Ende ! ( Die gefahr ein Fake einzutreten wäre mir zu groß ! )

Übrigens hat LV die gleiche Rabattgestaltung wie unsere Lieblingsmarke !

Entweder Du willst Sie oder du läßt es bleiben !

Donluigi
09.02.2007, 12:49
Die kleinen Vuitton-Sachen sind soo teuer nicht, auch die Sondereditionen nicht. Daher: ab zur LV-Filiale. Ist immer wieder nett da :gut:

cardealer
09.02.2007, 13:05
Danke an alle und auch wenn der Eindruck entstanden sein sollte es geht mir nicht in erster linie um den Preis sondern mein Problem ist es das es hier im wilden Osten nicht so viele LV Stores gibt.
@weyli
zusenden von LV geht??? wäre ja cool

Donluigi
09.02.2007, 13:09
Zusenden ist kein Thema, ansonsten gibt es ja genug Members in Köln oder München, die dir sowas abholen könnten :gut:

cardealer
09.02.2007, 13:22
tja war grade mal auf der Homepage von LV im Osten gibts kein Store :( naja wollte eh meine Sub zur Revi nach Köln tun da werde ich mal bei LV vorbeigehen. Danke Euch allen :gut: :gut:

Hr.Nitsche
09.02.2007, 13:29
Nur so ne Idee, aber wenns ein Geschenk sein soll könntet ihr auch einfach einen schönen Tag in einer Großstadt einlegen.

JoachimD
09.02.2007, 13:38
ein Kollege von mir hatte mal eine Uhr von Luis Vuitto (ohne n)... 8o

ob die Tasche echt ist... =(

lieber nicht zugreifen...

Joachim

weyli
09.02.2007, 13:41
Ich kann zwar jetzt nur von Österreich reden und haben einen vor Ort, aber beim letzten Wien besuch war dies kein Problem !

Meine Frau hat dort etwas gesehen, daß bei uns zuhause nicht vorrätig war und wurde organisiert, auf deren betreiben hin !

Top Service, die Läden sind untereinender vernetzt, und wo die Ware vorrätig ist, von da weg wird sie verschickt !

Am besten Du suchst Dir eine Tel. Nummer eine Shops heraus, und fragst dort unverbindlich an. Wenn es nicht klappt schick mir eine PN vielleicht kann ich was von hier aus organisieren !

Ich weiß nur daß von hier aus auch da eine oder andere den Urlaubsgästen nachgeschickt wird !

Sorry wenn falsch rüber gekommen ist, war nicht böse gemeint !

PS Sieh mal auf die Homepage, da findest du alle Weltweiten shops mit telefonnummern und adressen :

Hier ist unserer

Kitzbühel (http://www.louisvuitton.com/web/flash/index.jsp;jsessionid=SXCAZ1TUS3CFACRBXUDVAFYKEG4RA UPU?buy=0&langue=en_GB)

Scrooge
09.02.2007, 13:46
Naja, ein großes Erlebnis würde ich beim Kauf im Flagshipstore nicht unbedingt erwarten, kaufen sollte man aber trotzdem nur dort.

THX_Ultra
09.02.2007, 15:53
Schau mal unter www.vuitton.com - da hast du eigentlich dan kompletten Katalog online. Ist es da nicht drauf, dann kannst du schon mal von einem Fake ausgehen....

Wobei ich das bei LV auf Ebay so oder so tue ;)

Obwohl dire LV Page is grad offline... 8o8o

Baggermichel
09.02.2007, 16:08
Die sieht ja aus wie Fake II Wahl.

cardealer
09.02.2007, 16:28
Original von weyli
Ich kann zwar jetzt nur von Österreich reden und haben einen vor Ort, aber beim letzten Wien besuch war dies kein Problem !

Meine Frau hat dort etwas gesehen, daß bei uns zuhause nicht vorrätig war und wurde organisiert, auf deren betreiben hin !

Top Service, die Läden sind untereinender vernetzt, und wo die Ware vorrätig ist, von da weg wird sie verschickt !

Am besten Du suchst Dir eine Tel. Nummer eine Shops heraus, und fragst dort unverbindlich an. Wenn es nicht klappt schick mir eine PN vielleicht kann ich was von hier aus organisieren !

Ich weiß nur daß von hier aus auch da eine oder andere den Urlaubsgästen nachgeschickt wird !

Sorry wenn falsch rüber gekommen ist, war nicht böse gemeint !

PS Sieh mal auf die Homepage, da findest du alle Weltweiten shops mit telefonnummern und adressen :

Hier ist unserer

Kitzbühel (http://www.louisvuitton.com/web/flash/index.jsp;jsessionid=SXCAZ1TUS3CFACRBXUDVAFYKEG4RA UPU?buy=0&langue=en_GB)

Vielen Dank für das Angebot :gut: :gut: aber ich werde in Köln einfach mal in den Shop gehen und mir was zeigen lassen. Habe mich halt noch nie mit dem Thema befast. Als ich die letzte Handtache verschenkt habe war MCM noch nicht Pleite : =)

grate
09.02.2007, 22:34
Mal ne Zwischenfrage:

Meine Potte geht solangsam in den Nähten auf.Deshalb bin ich dabei mich nach ner neuen Geldbörse zu orientieren.
Auf der LV Seite habe ich auch eine gefunden die mir gefallen täte.
Wie teuer sind die Dinger so im Schnitt.

-
Nich dass ich vom Hocker fallle wenn ich in so eine Laden reinschneie ...

THX_Ultra
09.02.2007, 22:42
Kommt drauf an - je nach Material und Ausführung - 300-500 Euro mal ganz grob gesagt.

grate
09.02.2007, 22:44
Original von THX_Ultra
Kommt drauf an - je nach Material und Ausführung - 300-500 Euro mal ganz grob gesagt.

Danke. Das ist schon mal ein Richtwert.

-Geht ja noch :)

THX_Ultra
09.02.2007, 22:47
Also die Canvas Geldbörsen aus Segeltuch kosten ca 300, die Leder ca 350 aufwärts und dann gibt es noch ein ganz feines Leder bzw. so eines auf alt getrimmt, die kosten über 400. Noch zusätzlich als Info.

siebensieben
09.02.2007, 22:57
Original von Donluigi
Zusenden ist kein Thema, ansonsten gibt es ja genug Members in Köln oder München, die dir sowas abholen könnten :gut:

Wie, gibts die Läden nur dort? Und die Klamotten nicht auch in Nicht-LV-Läden?

grate
09.02.2007, 22:59
Wenn die dann zwanzig Jahre halten rechnet sich das.

-
die die ich zur Zeit habe ist von der Firma Boss und wird seit fünfzehn Jahren von mir durchs Leben geschleppt.

grate
09.02.2007, 23:00
Original von siebensieben

Original von Donluigi
Zusenden ist kein Thema, ansonsten gibt es ja genug Members in Köln oder München, die dir sowas abholen könnten :gut:

Wie, gibts die Läden nur dort? Und die Klamotten nicht auch in Nicht-LV-Läden?

Nöö in Berlin gibt es mindestens einen reinen LV Store.

THX_Ultra
09.02.2007, 23:01
Luis Vuitton gibt es nur in Luis Vuitton Stores.

Oder halt auf eluxury.com

PCS
09.02.2007, 23:05
In Frankfurt gibt's die auch. =)

Da ist das Einkauferlebnis auch wesentlich angenehmer als in Wien, wo
ich mir immer vorkomme, als habe der Asia-Supermarkt Schlussverkauf....

THX_Ultra
09.02.2007, 23:16
Ja stimmt Wien ist schlimm, aber du musstest ja auch zur Weihnachtszeit dahin...

Salzburg finde ich sehr angenehm. Netter, relativ kleiner Laden in der Getreidegasse, sehr sympathische Mitarbeiter - kann man nur empfehlen.

grate
10.02.2007, 19:02
Potte gekauft.

LV in der Friedrichstraße ist nur zu empfehlen. Man wird gut, zuvorkommend und liebevoll beraten. Die Verkäufer sind keine Schnösel die glauben die Bude gehört ihnen ( wie fuffzig meter weiter 10 min vorher bei Wempe erlebt).
Ich konnte in Ruhe auswählen , vergleichen. Ich hatte die Qual der Wahl zwischen herausragender Haptik und robuster Funktionalität. Die eine Hand schrie "Nimm das weiche und gut anfühlende" - die andere Hand raunte "Nimm das robuste Unzerstörbare" .
Einen Espresso später war das Robuste meins.
Guter Kauf.

Danach gings auf die andere Straßenseite ans Schaufenster von Rene Kern. Rolexstarren. ( soll sowas wie Augensport sein :) )

Donluigi
10.02.2007, 19:26
Wer sich mal die massive Schnöseldröhnung geben will, möge nach Brüssel gehen. Ich verlasse selten Geschäfte, wenn der Service scheiße ist. Dort war eine der seltenen Gelegenheiten.

EXPLORER
10.02.2007, 19:45
Original von PCS
In Frankfurt gibt's die auch. =)

Da ist das Einkauferlebnis auch wesentlich angenehmer als in Wien, wo
ich mir immer vorkomme, als habe der Asia-Supermarkt Schlussverkauf....

...wenn du das Glück hast zwischen 2 jap. Reisegruppen im Laden zu sein. :D

peters-stahl4ya
10.02.2007, 20:55
leider ist der link schon down, da hätt ich dir sofort sagen können ob fake oder nicht !!

hab 3 wallets nen gürtel und ne reisetasche von LV, alles original da aus dem LV store auf der königsalle in d'dorf gekauft...



niemals bei ebay kaufen, da hasste nahezu 98% fakes !!

peters-stahl4ya
10.02.2007, 20:57
Original von grate
Mal ne Zwischenfrage:

Meine Potte geht solangsam in den Nähten auf.Deshalb bin ich dabei mich nach ner neuen Geldbörse zu orientieren.
Auf der LV Seite habe ich auch eine gefunden die mir gefallen täte.
Wie teuer sind die Dinger so im Schnitt.

-
Nich dass ich vom Hocker fallle wenn ich in so eine Laden reinschneie ...


meine teuerste kam 380€

StefanS
10.02.2007, 20:58
Also Einkaufserlebnis.... :weg:..ich war gestern in München bei LV und hatte dort einen Schoco Crossi als Verküfer zwar nett, konnte aber nicht richtig Deutsch sprechen und kannte weder die Produkte geschweige die Preise...das war echt peinlích....

Als Einkaufserlebnis hätte ich mir anders vorgestellt, am nettesten war noch der Boy, der die Tür öffnete.

Auf jeden Fall spürt man nicht, dass man eine Tasche von über 800 Euro gekauft hat :(

Verkaufspersonal waren ca. 10 im Ladenlokal, Kundschaft viel junge Mädchen.... :rofl:.....

Aber ich würde auf keinen Fall eine LV Tasche in der Bucht kaufen, mittlerweile gibt es schon Fakes von Rechnungen und wirklich Top Fakes...man spricht von 80% Fakes in der Bucht.

Aber ich hatte ja auch schon ein paar Krönchen beim Konzi gekauft, hatte dort aber auch noch nie ein wirklich tolles Einkaufserlebnis.

Ich hatte schon wesentlich nettere und kompetente Verkäufer, als ich mir eine jeans gekauft hatte... :gut:

StefanS
10.02.2007, 21:00
P.S. noch ein kleiner Tipp an alle LV Fans.

Geht auf die franzöische LV Seite dort sind Preise im e-Shop aufgeführt, diese sind ca. 20-30 Euro günstiger als in Deutschland und dort kann man auch online bestellen!!!

ICEBIRD
10.02.2007, 21:04
aber geliefert wird nur nach frankreich. einen onlineshop von LV deutschland gibt es nicht

An der Alster
10.02.2007, 22:31
Original von ICEBIRD
aber geliefert wird nur nach frankreich. einen onlineshop von LV deutschland gibt es nicht

ja, sche.. froschschenkelfresser :D