PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista installieren

grate
09.02.2007, 20:12
Okeyh es geht nicht um Uhren.

Aber ich brauchmal nen Rat vom Fachpublikum.
Ich bin hier schwer am überlegen ob ich auf meinem Rechner Vista installiere.
Was sagen die WinUser dazu ?
Ist das OS schon lauffähig oder hat es noch Kinderkrankheiten ?
Welche Version sollte man nehmen ?
-

Ich persönlich brauch das OS eigentlich nur um mich mit der Struktur des Programmes auseinandersetzen zu können. Also zum lernen. Im Moment stehe ich auf Arbeit immer ein wenig doof da. Mein Team hat mich einstimig dazu gewzungen immer die Verhandlungen mit unserer EDV Abteilung zu führen. Is ja ganz nett, aber ich kenn nur OS X in und auswendig und muß dann immer rumeiern und Fragen weshalb Dinge die mir einfach erscheinen doch nicht so gehen wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

orange
09.02.2007, 20:18
ich denke nicht das du das brauchst. wenn schon windows, dann eine XP version mit SP2 und allen updates und bugfixes. wenn du damit arbeitest und es nur funktionieren soll, würde ich noch keine vista versuche starten.....

XP SP2 läuft auf rechner an denen nicht gefummelt und gespielt wird ganz gut. meine rechner in der firma sind noch nie angestürzt oder haben sich aufgehängt...!!

Vito
09.02.2007, 22:01
Ein Freund hat es installiert... NIX läuft. Nicht ein Programm!!!

Tuxi
09.02.2007, 22:03
bleib bei XP, wenn es MS sein soll oder muss. Warte mindestens ein halbes Jahr ab, bevor Du wechselst. Ansonsten Mac oder Linux....

grate
09.02.2007, 22:06
Eine XP Version wäre wohl auch etwas preiswerter als Vista, oder ?
Die Preispolitik von M$ für dieses OS finde ich als Außenstehender schon ganz schön happich.

Tuxi
09.02.2007, 22:07
Original von grate
Die Preispolitik von M$ für dieses OS finde ich als Außenstehender schon ganz schön happich.

dann nehme Linux :D

grate
09.02.2007, 22:20
Original von Tuxi

Original von grate

dann nehme Linux :D

Nee. Linux habe ich hier in einer Emulation zu laufen. Das ist nicht das Problem.
Ich will neben Mac OS X ne Partition mit Win haben um es zu lernen - es zu verstehen.. (oben schon angedeutet)

Mostwanted
09.02.2007, 22:30
Eine OEM Version von XP home bekommst Du für ca. 80 Euro, aber ich würde mir zum üben Vista holen - alles andere ist Schnee von gestern. Ausser eure Admins lassen XP noch 1-2 Jahr laufen.

Vista gibt es bei www.misco.de ab 91Euro (Home Basis) bis zu 141 Euro (Business 64Bit) als OEM Version (Was ja langt).

Vista läuft 1A, nur einige Software muss auf patches warten.

PCS
09.02.2007, 22:38
was bedeutet system builder version?

grate
09.02.2007, 22:41
Original von Mostwanted
Eine OEM Version von XP home bekommst Du für ca. 80 Euro, aber ich würde mir zum üben Vista holen - alles andere ist Schnee von gestern. Ausser eure Admins lassen XP noch 1-2 Jahr laufen.

Vista gibt es bei www.misco.de ab 91Euro (Home Basis) bis zu 141 Euro (Business 64Bit) als OEM Version (Was ja langt).

Vista läuft 1A, nur einige Software muss auf patches warten.

Dein Tip sind Upgradepreise. Für ne Erstinstallation brauch ich aber ne Vollversion und da gehts ab 200nochwat für die Home basic erst los.
Für dei Ultimate würde ich schon fast ne Rolex bekommen :)

Mostwanted
09.02.2007, 22:41
Wenn Du selbst einen PC zusammenstellst auf dem kein OS drauf ist.

grate
09.02.2007, 22:42
Original von PCS

Ist ne Version für Developer. Also Entwickler die nur die Bibliotheken und so n Kram brauchen um ihre Programme an Vista anpassen zu können.

PCS
09.02.2007, 22:43
Original von grate

Original von PCS

Ist ne Version für Developer. Also Entwickler die nur die Bibliotheken und so n Kram brauchen um ihre Programme an Vista anpassen zu können.

Würde mir also nix nutzen, das ganze?

Mostwanted
09.02.2007, 22:43
Das ist kein Upgrade, lese nach: Vista (http://www.misco.de/SSinfo/~113322~/Microsoft+Windows+Vista+Home+Basic%2c+System+Build er+Version.htm)

Produktbeschreibung Microsoft Windows Vista Home Basic - Lizenz und Medien
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic
Lizenztyp Lizenz und Medien
Anzahl Lizenzen 1 PC
Lizenzpreise OEM
Sprache(n) Deutsch
Media DVD-ROM
Lizenzdetails 32-bit

Mostwanted
09.02.2007, 22:45
Blödsinn!!

Was ist eine System Builder-Version?
Alle Windows Vista-Versionen gibt es preisgünstig auch als System Builder-Versionen. Das heißt: Sie bekommen die reine Software auf DVD - ohne bunte Verpackung, ohne Telefon-Support von Microsoft - und Sie sparen kräftig!

Bitte beachten Sie - Nur Vollinstallation möglich!
Diese Version ist nicht für eine Update-Installation berechtigt. Das heißt, Sie können z.B. keinen PC mit Windows XP mit dieser DVD updaten, sondern müssen vorher Ihrer Festplatte formatieren.

Natürlich stehen Ihnen trotzdem alle Internet-Support-Angebote offen und Sie beziehen alle Patches und Service Packs wie gewohnt via Windows Update.

grate
09.02.2007, 22:47
Original von Mostwanted
Das ist kein Upgrade, lese nach: Vista (http://www.misco.de/SSinfo/~113322~/Microsoft+Windows+Vista+Home+Basic%2c+System+Build er+Version.htm)

Produktbeschreibung Microsoft Windows Vista Home Basic - Lizenz und Medien
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Basic
Lizenztyp Lizenz und Medien
Anzahl Lizenzen 1 PC
Lizenzpreise OEM
Sprache(n) Deutsch
Media DVD-ROM
Lizenzdetails 32-bit

Bei deinem Link hast Du die System Builder Version erwischt (von Home Basic)

Die echte Home Basic ist die hier :

http://www.misco.de/productinformation/~113061~/Microsoft%20Windows%20Vista%20Home%20Basic.htm

Mostwanted
09.02.2007, 22:48
System Builder IST eine NORMALE VERSION, nur ohne bunte Verpackung.

Alle Windows Vista-Versionen gibt es preisgünstig auch als System Builder-Versionen. Das heißt: Sie bekommen die reine Software auf DVD - ohne bunte Verpackung, ohne Telefon-Support von Microsoft - und Sie sparen kräftig!

Diese Version ist nicht für eine Update-Installation berechtigt. Das heißt, Sie können z.B. keinen PC mit Windows XP mit dieser DVD updaten, sondern müssen vorher Ihrer Festplatte formatieren.

Natürlich stehen Ihnen trotzdem alle Internet-Support-Angebote offen und Sie beziehen alle Patches und Service Packs wie gewohnt via Windows Update.

grate
09.02.2007, 22:56
Original von Mostwanted
System Builder IST eine NORMALE VERSION, nur ohne bunte Verpackung.

Ja Ja - ich habe mich inzwischen schon mal schlau gemacht.

Und die System Builder kann ich sorglos auf n Mac installieren ? (für neunzig Euronen mach ich es )

Mostwanted
09.02.2007, 23:09
Müsste gehen unter Bootcamp, bei Parallels geht es auch.

Beweis dank Microsoft :-) (http://de.gizmodo.com/2007/01/26/bootcamp_kann_vista.html)

grate
09.02.2007, 23:18
Danke. Dann geht das Experiment nicht so ins Geld.

-
Das Video kenn ich. Is echt n Witz zeigt aber auch dass die Microsofter unbefangener mit Apple umgehen als die deutschen MAcUser es mit Win tun.

-
Ich kann mich noch an Veranstaltungen erinnern, als die Vertreter von M$ Office:mac dem ungeneigten Publikum vorstellen wollten. Die Kameraden taten mir echt leid. :)

Rolifan
09.02.2007, 23:48
Habe Vista schon getestet....Ich bleibe sicher bei XP!

XP FOR EVER!!!! :gut: :gut: :gut:

miboroco
10.02.2007, 10:24
Original von Vito

Das hat mein Vetter auch berichtet, nach dem er es installiert hatte :weg:

time4web
10.02.2007, 10:42
dafür gibt es ja den tollen boot-manager und damit kann man xp und vista zusammen nutzen.
hab das bei meinem zock-rechner gemacht und das funzt ohne probleme.
cs läuft auf vista leider nur im software modus (also unspielbar), aber dafür hab ich ja noch xp drauf - vista ist schon was ganz anderes, als xp. besonders in bezug auf die rechteverwaltung.

womit ich noch ein paar probleme habe, ist office 2007 - das ist schon eine größere umstellung =(

grate
10.02.2007, 10:44
Original von miboroco

Original von Vito

Das hat mein Vetter auch berichtet, nach dem er es installiert hatte :weg:

Im ernst ?

Dass es bei der Einführung eines neuen OS Anfangsschwierigkeiten geben kann, ist nachvollziehbar.
Nicht jeder kleine Programmierer wird sich eine Entwicklerversion leisten können mit der er sein Progrämmchen an die Neuerungen und Änderungen anpassen kann.
Aber nix läuft heißt für mich, dass selbst die professionellen Apps von Adobe und Co nicht funktionieren.
Das wäre fatal.

orange
10.02.2007, 10:53
warum möchtest du unbedingt VISTA ? um erfahrungen in der windows umgebung zu machen reicht XP allemal.... mir wäre das risiko zu groß..

miboroco
10.02.2007, 11:01
Werde meinen Vetter mal fragen was genau los ist!!! :gut:

grate
10.02.2007, 11:01
Original von orange
warum möchtest du unbedingt VISTA ? um erfahrungen in der windows umgebung zu machen reicht XP allemal.... mir wäre das risiko zu groß..

Kaufen müßte ich ein Win OS eh. Also ist es eigentlich schnuppe ob ich nun XP oder Vista nehme.
Ich dachte nimm das neuste von M$ und Du bist auf dem aktuellsten Stand.

orange
10.02.2007, 11:05
Original von grate

Original von orange

Kaufen müßte ich ein Win OS eh. Also ist es eigentlich schnuppe ob ich nun XP oder Vista nehme.

naja, wie du liest, ist es nicht ganz schnuppe....

wenn du dich erstmal mit xp auskennst, ist der umstieg zu vista kinderleicht.... also, aus gründen der sicherheit würde ich xp nehmen. wenn es ein reiner privatrechner wäre, würde ich auch vista nehmen, aber du schreibst ja von firma etc....

grate
10.02.2007, 11:09
Original von orange

Original von grate

Original von orange

wenn du dich erstmal mit xp auskennst, ist der umstieg zu vista kinderleicht.... also, aus gründen der sicherheit würde ich xp nehmen. wenn es ein reiner privatrechner wäre, würde ich auch vista nehmen, aber du schreibst ja von firma etc....

Um den Irrtum auszuräumen:

In der Firma läuft Win (wie fast überall) Ich will Win auf meinem Privatrechner (Apple) installieren um mich damit vertraut zu machen.
Auf der Arbeit habe ich dazu keine Zeit.

An der Alster
10.02.2007, 11:49
Original von grate
Okeyh es geht nicht um Uhren.

Aber ich brauchmal nen Rat vom Fachpublikum.
Ich bin hier schwer am überlegen ob ich auf meinem Rechner Vista installiere.
Was sagen die WinUser dazu ?
Ist das OS schon lauffähig oder hat es noch Kinderkrankheiten ?
Welche Version sollte man nehmen ?
-

Ich persönlich brauch das OS eigentlich nur um mich mit der Struktur des Programmes auseinandersetzen zu können. Also zum lernen. Im Moment stehe ich auf Arbeit immer ein wenig doof da. Mein Team hat mich einstimig dazu gewzungen immer die Verhandlungen mit unserer EDV Abteilung zu führen. Is ja ganz nett, aber ich kenn nur OS X in und auswendig und muß dann immer rumeiern und Fragen weshalb Dinge die mir einfach erscheinen doch nicht so gehen wie ich es von zu Hause gewohnt bin.

wozu? bist du gerne versuchskaninchen?

orange
10.02.2007, 16:26
Original von grate

Original von orange

Original von grate

Original von orange

Um den Irrtum auszuräumen:

In der Firma läuft Win (wie fast überall) Ich will Win auf meinem Privatrechner (Apple) installieren um mich damit vertraut zu machen.
Auf der Arbeit habe ich dazu keine Zeit.

ock, dann go for vista. hatte das etwas falsch verstanden.... rechne aber im schlimmsten fall mit einem nicht laufenden system....=)

miboroco
10.02.2007, 17:01
Bei ihm läuft jetzt alles einigermaßen

Musste aber einig Programme/Treiber neu Installieren!!!

Aber der Scanner bleibt wohl tot :(

[Dents]Milchschnitte
10.02.2007, 17:47
Original von Vito

LoL...ich hab die RC1 Vista Ultimat schon seit Monaten auf meinem LAPTOP und alles läuft prima obwohl laptop-Hardware ja um einiges schlechter mit Treibern versorgt wird.

Jedes Programm geht und alle Geräte wurden einwandfrei erkannt

Ich finde das Programm geil und wenn ich meinen Rechner mal wieder Platt machen sollte, dann kauf ich mir vorher die ULTIMATE 64Bit OEM version für 150 Euronen und gut ist.

Gruss,Olli

hp2599
10.02.2007, 17:57
Wenn du Beta-Tester für Microsoft werden möchtest, dann steig um auf Vista, ansonsten warte noch 6 - 12 Monate.
Oder kann dir z.B. jemand garantieren, daß deine Peripheriegeräte unter Vista laufen?

Tuxi
10.02.2007, 18:27
Original von miboroco
Bei ihm läuft jetzt alles einigermaßen

Musste aber einig Programme/Treiber neu Installieren!!!

Aber der Scanner bleibt wohl tot :(

testet mal vuescan (http://www.hamrick.com/), hatte mit meinen Scanner unter Linux auch immer Probleme. Hiermit läuft es einwandfrei. Als Testversion ist es kostenfrei.