PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schwerer Gang



Klibut
10.02.2007, 09:05
Ich habe heute einen schweren Gang vor mir. Ich muß meinen geliebten Hund einen Lhasa Apso einschläfern lassen. Er hat mich 15 1/2 Jahre durchs Leben begleitet. Er war vor kurzem noch gesund ,dann ging alles sehr schnell und er hat plötzlich im Maul am Gaumen einen Tumor bekommen wogegen man leider nichts mehr machen kann. ;( ;( ;(
Ich hatte in den 15 1/2 Jahren sehr viel Freude an dem Hund und er hat mein Leben bereichert. ;( ;( ;(
http://i4.tinypic.com/3039v7p.jpg

Donluigi
10.02.2007, 09:07
Oh, mein Beileid. Das ist echt hart, ich kenne das. ;(

Vito
10.02.2007, 09:07
Och mensch :(

Das tut mir ehrlich leid... wird ein schwerer Gang.

Ich wünsche dir viel Kraft.

PCS
10.02.2007, 09:13
Tut mir echt leid. :(

15 1/2 ist aber auch ein stolzes Alter. Trotzdem fällt's immer wieder schwer.
Hab's bisher bei zwei Hunden miterleben müssen, beim letzten auch die
Entscheidung (mit-)treffen müssen. Traurig.

niksnutz
10.02.2007, 09:25
tut mir sehr leid für dich...... :(

padis
10.02.2007, 09:29
mein aufrichtiges Beileid -- ist eine der härtesten Dinge im Leben
würde erst noch mal 2-3 andere tierärzte konsultieren, ob man da wirklich nichts machen kann

Insoman
10.02.2007, 09:32
oh shit - du hast mein Mitgefühl =(

vincentjun
10.02.2007, 09:33
oh...das tut mir wirklich sehr leid....so eine trennung schmerzt immer ;( ;(

miboroco
10.02.2007, 10:08
Bin in Gedanken bei euch!!!

Kopf hoch!!!

LOLEX & BOLEX
10.02.2007, 10:13
Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Es wird Dir kein wirklicher Trost sein, aber sei dankbar für eine wirklich sehr lange gemeinsame Zeit mit Deinem kleinen Freund. Dafür, dass Dir das Glück beschert war, ihn so lange an Deiner Seite gehabt haben zu dürfen.

Mein Mitgefühl hast Du auf alle Fälle. Bleibe tapfer auf dem unangenehmen Weg!

jagdriver
10.02.2007, 10:20
Abschied ist ein scharfes Schwert.

Mein Mitgefühl hast du - wir haben vor 5 Jahren unsere
Schäferhündin mit 12 einschläfern lassen.
Zu uns kam der Tierarzt nach Hause und hat ihr die
Spritze in ihren Körbchen gegeben.

Grüße
Robby

botti800
10.02.2007, 10:23
kopf hoch! 15 1/2 ist doch schon sehr stolz. und bevor er leidet... X(

Rolifan
10.02.2007, 10:44
;( ;(

tommsen
10.02.2007, 10:54
ich weiß dass das schrecklich ist aber du musst daran denken dass du ihm damit nur einen Gefallen tun kannst!
Dann weilt die Trauer nicht allzulange!
Sei froh er hat dir 15 lange Jahre geschenkt!
Lenk dich ab!

roland
10.02.2007, 10:55
Original von botti800
kopf hoch! 15 1/2 ist doch schon sehr stolz. und bevor er leidet... X(

So ist es! Tut verdammt weh. :(

grate
10.02.2007, 11:07
Hmm. Die Trauer und das Leid kann ich gut nachvollziehen.
Erst gestern mußte ich bei einer meiner Patientinen Händchen halten und die Tränen trocknen weil Julchen am Mittwoch gestorben war. Der kleine Racker hatte auch einen Tumor. Frauchen hatte ihn immer mit in die Behandlung gebracht und Julchen hat immer brav aufgepaßt dass ich dem Frauchen kein Leid antue. Julchen war ne ganz liebe.

-
Wies mir ging als meine eigenen Katzen starben, schreib ich lieber nicht.

Coke330
10.02.2007, 11:15
Tut mir wirklich sehr leid!!
Ich weiß wie es mir ging als mein Hund starb...!

An der Alster
10.02.2007, 11:35
oh shit, dass hatte ich auch im letzten jahr...mein beileid für dich, ich weiss wie hart das ist...

cardealer
10.02.2007, 11:42
Jedes wort - zuviel und doch zu wenig. ;( ;(

wildpower2
10.02.2007, 11:43
Oh Mann, das ist ein schwerer Gang.

Klibut
10.02.2007, 12:35
Hallo Leute
Es ist vollbracht . Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme !!! ;) ;)

vincentjun
10.02.2007, 12:46
Original von Klibut
Hallo Leute
Es ist vollbracht . Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme !!! ;) ;)

was bedeuten die smilies?...

Suerlänner
10.02.2007, 12:54
Testament und letzter Wille eines Hundes

Ich besitze wenige Güter die ich hinterlassen kann.
Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir sehr weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.
Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen „wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten“.
Ich bitte meine Menschen sich aus Liebe zu mir, wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich aber möchte die Gewissheit haben, dass sie grade weil ich in ihrer Familie lebte nun nicht mehr ohne Hund leben können.
Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.

Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und meine Leine und wünsche ihm, dass er –wie ich- das Glück in diesem Haus genießt.

Das letzte Abschiedswort an meine Lieben:“ Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht die euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt“.

wildpower2
10.02.2007, 12:57
Original von Suerlänner
Testament und letzter Wille eines Hundes

Ich besitze wenige Güter die ich hinterlassen kann.
Nichts Wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir sehr weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stunde des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.
Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen „wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten“.
Ich bitte meine Menschen sich aus Liebe zu mir, wieder einen Hund aufzunehmen. Es nicht zu tun wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken. Ich aber möchte die Gewissheit haben, dass sie grade weil ich in ihrer Familie lebte nun nicht mehr ohne Hund leben können.
Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.

Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und meine Leine und wünsche ihm, dass er –wie ich- das Glück in diesem Haus genießt.

Das letzte Abschiedswort an meine Lieben:“ Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht die euch liebte. So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde Euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt“.



gute Worte ! :gut:

Vito
10.02.2007, 12:59
:weg: X( X( X(

Meine Kimy ist nun 7 Monate fort. ich hab nen Kloss im Hals :(

Mawal
10.02.2007, 13:28
das ist hart, Klibut...


...ich denke jeder der mal einen Hund hat einschläfern lassen fühlt mir

IPAQ1
10.02.2007, 13:32
ich weiss wie es ist ....


habe das auch schon 2 mal mit machen müssen

das ist ein harter verdammt harter gang

ich fühle mit dir

ehemaliges mitglied
10.02.2007, 14:19
Scheiße Klibut........ich weiß auch, wie es ist wenn ein Hund stirbt......beim letzten ist es jetzt 11 Jahre her......aber meine jetzige ist auch schon 9 1/2 und ich muß immer mehr daran denken, wie es wäre, wenn sie auch plötzlich weg wäre......verdammt beschissenes Gefühl, tut mir persönlich weit mehr weh, als wenn irgendein Spacko aus der Verwandtschaft stirbt, die kann ich eh alle nitt leiden....

Kopf hoch ! Das miese Gefühl wird noch ne ganze Weile andauern, aber irgendwann wird es besser......überleg halt zur gegebenen Zeit, ob nicht wieder ein neuer Hund dein Leben breichern sollte....bei Vito war es so, bei uns war es so......ich denke, das hilft .......

Vito
10.02.2007, 14:23
Ja Tom, das stimmt wirklich, es hilft =)

ehemaliges mitglied
10.02.2007, 14:26
Echte Sch**sse.

In Gedanken bei euch.

ehemaliges mitglied
10.02.2007, 14:26
Man wird natürlich immer traurig an den verstorbenen Hund zurückdenken müssen, dafür macht aber auch der neue Hund wieder enormen Spaß und bereichert das Leben.......

jagdriver
10.02.2007, 14:30
[quote]Original von Ticktacktom
Scheiße Klibut........ich weiß auch, wie es ist wenn ein Hund stirbt......beim letzten ist es jetzt 11 Jahre her......aber meine jetzige ist auch schon 9 1/2 und ich muß immer mehr daran denken, wie es wäre, wenn sie auch plötzlich weg wäre......verdammt beschissenes Gefühl, tut mir persönlich weit mehr weh, als wenn irgendein Spacko aus der Verwandtschaft stirbt, die kann ich eh alle nitt leiden....

Bei eueren Familienfeiern wäre ich gern einmal dabei :rofl:

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
10.02.2007, 15:03
Original von jagdriver

Bei eueren Familienfeiern wäre ich gern einmal dabei :rofl:

Gruß
Robby

Aus dem Grund gibt es keine...... :gut: ;)

Fiona111
10.02.2007, 15:09
Tut mir aufrichtig leid.

VintageWatchcollector
10.02.2007, 15:19
Mein Beileid. Ich hatte zwar nie einen Hund, aber bei Katzen ist ein Abschied ähnlich schwer. Behalte deinen kleinen Ewok in guter Erinnerung. =)

Klibut
10.02.2007, 16:11
Original von vincentjun

Original von Klibut
Hallo Leute
Es ist vollbracht . Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme !!! ;) ;)

was bedeuten die smilies?...

Die Smilies bedeuten das ich mich freue über die rege Anteilnahme.
DANKE

Sie bedeuten natürlich nicht das ich mich freue das mein Hund tot ist. ! 8o 8o

miboroco
10.02.2007, 16:13
Holst du dir eigentlich ein neues Hundchen???

Klibut
10.02.2007, 16:21
Ja ich würde mir gerne so schnell wie möglich einen neuen anschaffen. Manche finden das nicht richtig , aber ich glaube dadurch kommt man schneller darüber hinweg,wenn man wieder einen Hund hat um den man sich kümmern muß.
Dadurch ist der "alte Hund " natürlich nicht vergessen, der war "einmalig" so wie jeder Mensch hat auch jeder Hund einen eigenen Charakter .

Vito
10.02.2007, 17:03
Genau, ich konnte die Leute nie verstehen die ganz schnell ihren Hund ersetzt hatten. ?(

Ich dachte immer wenn man ein Tier liebt, dann kein anderes seinen Platz einehmen.

3,5 bWochen nach Kimy´s Tod haben wir uns einen neuen Welpen geholt. Dadurch fehlt der verstorbene Freund immer noch und ersetzt ihn nicht.

Aber man hat neben der Trauer auch eine Freude =)

couperusduin
10.02.2007, 17:28
Ich kenne das auch.... ;(


Ich wünsche dir viel Kraft,
Maurice

An der Alster
10.02.2007, 17:34
Original von jagdriver
[quote]Original von Ticktacktom
Scheiße Klibut........ich weiß auch, wie es ist wenn ein Hund stirbt......beim letzten ist es jetzt 11 Jahre her......aber meine jetzige ist auch schon 9 1/2 und ich muß immer mehr daran denken, wie es wäre, wenn sie auch plötzlich weg wäre......verdammt beschissenes Gefühl, tut mir persönlich weit mehr weh, als wenn irgendein Spacko aus der Verwandtschaft stirbt, die kann ich eh alle nitt leiden....

Bei eueren Familienfeiern wäre ich gern einmal dabei :rofl:

Gruß
Robby

geht mir nicht anders, ich kann meine verwandten zum größten teil nicht ausstehen :D

padis
10.02.2007, 19:26
und ich rede mit denen teils seit 25 Jahren nicht mal ein Wort :gut:

EXPLORER
10.02.2007, 19:41
Original von padis
und ich rede mit denen teils seit 25 Jahren nicht mal ein Wort :gut:


...das ist schade.