PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich ob sie echt ist!?



Keeper
12.02.2007, 17:18
Hallo,
ich habe aus einem Nachlass eine Rolex Uhr. Nun weiß ich aber nicht ob die überhaupt echt ist. Kann ich damit zu einem Uhrmacher gehen und der hilft mir dann weiter. Hier wird immer von Konzi gesprochen, bin aber noch nicht 100% dahinter gestiegen wer mit Konzi gemeint ist.

Anbei zwei Fotos der Uhr, vielleicht kann mir ja schon jemand weiter helfen!
Im Armband steht 62510 D. D steht wohl für Damenuhr!

Gruß und vielen Dank
Michael

http://www.blau-gelb-dernau.de/grafik/DSC00076.JPG
http://www.blau-gelb-dernau.de/grafik/DSC00077.JPG

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

Kartoffelnase
12.02.2007, 17:25
Erst mal hallo Michael,


man stellt sich doch eigentlich erstmal vor.............. :D


D steht auf jeden Fall nicht für Damenuhr, sonder gehört zu der Nummer der Schließe und Konzi ist der Kurzname für Konzessionär ................ :D


Bessere Bilder sind wohl nicht drinn......... :rolleyes:


Gruß Uwe

Ingo.L
12.02.2007, 17:28
Konzi Liste (Juweliere die offizielle RolexHändler sind)

CLASSICS: Aktuelle Konziliste für D ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=)

Ansonsten, geh zum nächsten Pfandhaus. Wenn sie Dich rausschmeissen, ist die Uhr falsch :D

madmax1982
12.02.2007, 17:30
:troll:

Keeper
12.02.2007, 17:30
Hallo,
leider kann ich im Moment keine besseren Bilder machen!

Du hast recht. Sorry!

Mein Name ist Michael, ich bin 30 Jahre jung und bin als Technischer Betriebswirt bei einer Medizintechnik Firma tätig. In meiner Freizeit sitze ich viel vor dem Compi und treibe trotz alle dem auch viel Sport. Mein Gehalt lässt leider keinen Kauf einer Rolex zu, deshalb bin ich auf dem Gebiet auch absoluter Newbie! Es ist aber sehr interessant, wieviele Leute hier online sind!

Gruß
Micha

cardealer
12.02.2007, 17:43
Hallo Micha,

die Bilder sind sehr schlecht aber das Zifferblatt sieht imho komisch aus.
Da Du keine besseren Fotos hinbekommst vergleiche Deine Uhr mit den Uhren hier Rolex Datejust (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23569&sid=)

watchman
12.02.2007, 17:43
tickt der zeiger ?

Moehf
12.02.2007, 17:44
Hallo Micha,

also die Bilder sind schrott, was steht denn bei der Uhr unten auf dem Zifferblatt?? Das sieht komisch aus...
Ich würde mal auf falsch tippen, ist aber nur ein Gefühl aus dem Bauch raus und nicht allein von den Bildern abhängig...nix für ungut...


Manuel

Suerlänner
12.02.2007, 17:45
Die Fotos hättest Du Dir sparen können. :)

Ist die Lünette Goldfarben und die Mittelglieder desd Bandes weiß?Schaut zumindest so aus.

Keeper
12.02.2007, 17:50
Also auf der Uhr steht unten: Superlative Chronometer Officially Certified

Das Armband hat zwei Gliederreihen die goldfarben sind!

Kmunich
12.02.2007, 18:08
Original von Suerlänner
Die Fotos hättest Du Dir sparen können. :)

Ist die Lünette Goldfarben und die Mittelglieder desd Bandes weiß?Schaut zumindest so aus.

finde, die Lunette sieht nach bicolor aus :D

Pretender82
12.02.2007, 18:09
Zifferblatt und Datum sehen seltsam aus...

siebensieben
12.02.2007, 18:11
Hallo Michael, Schon der erste Satz Deines Beitrages hat hier sicher 1000 Mitglieder aufschrecken lassen, so fangen nämlich meist die Threads an, die nicht älter als ein oder maximal zwei Stunden werden.

Klartext:

Sind Deine Frage und Dein Anliegen ernst gemeint, kommst Du um vernünftige Fotos nicht herum. Denn Neulinge hier, die mit unscharfen Bildern und Nachlassuhren hier ihr Unwesen treiben, gab's schon sehr sehr viele. Die wollten meist nur mal testen, ob ein Fake hier gut wegginge, erkannt wird, Chancen hat.

Also lieber gleich Klarheit schaffen. Dann wirst Du auch ernstgenommen, so oder so. Nichts für Ungut. Und willkommen natürlich.

miboroco
12.02.2007, 18:17
Die Uhr ist ein Fake!!!

Vom Band löst sich das Gold 8o!!!

Die Lünette gibt es so auch nicht in Gold!!!

Keeper
12.02.2007, 18:18
@Gerhard:
Danke für den Tip! Merke dieses schon an den etwas zynischen Kommentaren! Hätte ich mir auch denken können! Leider habe ich im Moment nur die Möglichkeit mit meiner Handykamera ein Foto zu machen. Werde mich mal um ordentliche Fotos bemühen. Ich möchte auch nur wissen, ob die Uhr kein Fake ist. Wenn ich damit zum Uhrmacher gehe, dann bricht der vielleicht lachend hinter seiner Theke zusammen und denkt sich sonst was. Würde mich gerne mal im Vorfeld absichern, ob da überhaupt ein Funke Hoffnung besteht und woran sich die Echtheit erkennen lässt!

Gruß
Micha

niksnutz
12.02.2007, 18:24
die betonung liegt auf"erkennen",auf den bildern kann man nichts erkennen =(.
und was man sieht deutet wohl eher auf ein fake......

MaggyPee
12.02.2007, 18:41
Fake !!!

http://wuerziworld.de/Smilies/coolegoldis/cool2.GIF

DeeJay
12.02.2007, 18:44
die wohl wichtigste Frage wurde schon gestellt aber noch nicht von dir beantwortet:

tickt der Zeiger ?????

seamster
12.02.2007, 18:48
Eine echte Rolex erkennt man eigentlich am Werk, weil das das Einzige ist, was sehr schwer wenn überhaupt nachzuahmen ist. Also Uhr auf und gucken

seamster
12.02.2007, 18:50
Also ich halte mal fest: Jedem Neuen wird unterstellt, daß er Fakes besitzt und hier verkaufen will. Was ist mit Neuen die sich hier informieren wolen eine echte Rolex besitzen etc. ???
Aus Tätern werden Opfer ???? das kenn ich woher......

ibi
12.02.2007, 19:02
Original von seamster
Also ich halte mal fest: Jedem Neuen wird unterstellt, daß er Fakes besitzt und hier verkaufen will. Was ist mit Neuen die sich hier informieren wolen eine echte Rolex besitzen etc. ???
Aus Tätern werden Opfer ???? das kenn ich woher......

da liegst du falsch!
aber jeder thread (sagen wir mal 99%) ein neulings, daß mit "ich habe eine rolex geerbt bekommen" endet nun mal in der tatsache, daß der threadstarter sein fake präsentieren bzw. uns hier für blöd verkaufen möchte!

Kmunich
12.02.2007, 19:11
Original von MaggyPee

Fake !!!

http://wuerziworld.de/Smilies/coolegoldis/cool2.GIF

....auf den Punkt gebracht :gut:

watchman
12.02.2007, 19:12
Original von watchman
tickt der zeiger ?



Original von Gerard De Vois
die wohl wichtigste Frage wurde schon gestellt aber noch nicht von dir beantwortet:

tickt der Zeiger ?????

:D exakt! :D

siebensieben
12.02.2007, 19:32
Original von seamster
Also ich halte mal fest: Jedem Neuen wird unterstellt, daß er Fakes besitzt und hier verkaufen will. ......Soo ein Quatsch, mit Verlaub. :evil:

miboroco
12.02.2007, 19:32
Original von watchman

Original von watchman
tickt der zeiger ?



Original von Gerard De Vois
die wohl wichtigste Frage wurde schon gestellt aber noch nicht von dir beantwortet:

tickt der Zeiger ?????

:D exakt! :D


Richtig hätte die Frage lauten müssen, Springt der Zeiger???

http://wuerziworld.de/Smilies/schulgoldis/schule15.gif

Keeper
12.02.2007, 22:25
Nein, der Zeiger geht nicht! Für mich ein Zeichen das die Batterie leer ist oder das Uhrwerk defekt! Welches Zeichen ist das für euch?!?

seamster
12.02.2007, 22:30
Ein Zeichen dafür, daß man die Uhr aufmachen muß und nachsehehn soll, wenn da ein fernöstliches Quarzwerk drin ist , dann ist es ein Fake, wenn da alles verrostet ist, dann ............................

red_sub
12.02.2007, 22:32
Original von seamster
Eine echte Rolex erkennt man eigentlich am Werk, weil das das Einzige ist, was sehr schwer wenn überhaupt nachzuahmen ist. Also Uhr auf und gucken

Bei dieser Uhr kann man sich das aufmachen sparen... ;)

COMEX
12.02.2007, 23:37
Die Uhr ist absolut echt. Keeper hat total recht, die Batterie wird leer sein.

Milgauss
13.02.2007, 01:43
Original von COMEX
Die Uhr ist absolut echt. Keeper hat total recht, die Batterie wird leer sein.

:D :D

CEO
13.02.2007, 02:37
die Bandanstöße sind leider etwas klein + es löst sich die Goldfarbe: deutliches Indiz für ein Fake :cool:

Greetings

MaggyPee
13.02.2007, 08:04
so einiges ist ja schon benannt worden, wobei die Lünette gab es tatsächlich mal in Gold (bei der 15223)

aber wir konkretisieren es mal (1xzwei halbe Hahn :D )


zum Zifferblatt:

Kronen Logo zu groß (müsste um einiges kleiner sein)
Strich über dem Logo (gab es auch nicht - wenn eine röm.12 oder in dieser Form mit gr.Krone als Diablatt )
Datum (Schriftart und Größe)
wenn GG Lünette da müsste es eine Date sein (und nicht Datejust)

....und das Anhand eines Handyfotos ;)

und übrigens herzl. Willkommen Micha :gut:

Willi 3434
13.02.2007, 08:44
Original von Keeper
@Gerhard:
Danke für den Tip! Merke dieses schon an den etwas zynischen Kommentaren! Hätte ich mir auch denken können! Leider habe ich im Moment nur die Möglichkeit mit meiner Handykamera ein Foto zu machen. Werde mich mal um ordentliche Fotos bemühen. Ich möchte auch nur wissen, ob die Uhr kein Fake ist. Wenn ich damit zum Uhrmacher gehe, dann bricht der vielleicht lachend hinter seiner Theke zusammen und denkt sich sonst was. Würde mich gerne mal im Vorfeld absichern, ob da überhaupt ein Funke Hoffnung besteht und woran sich die Echtheit erkennen lässt!

Gruß
Micha

Stimmt, in diesem Forum,wie übrigens in anderen auch, gibts einige die sitzen natürlich schon lange aufem gleichen Klo.
Die wissen Bescheid, die wissen wo's langgeht und vor allem und jedem DIE WISSEN WIE SICH ANDERE ZU VERHALTEN HABEN und warten jeden Tag auf so einen wie Dich. :D
Denk also gemäss den Kommentaren nicht dass Du ein Fake hast sondern geh zum nächsten konzessionierten Rolexhändler, zeig ihm die Uhr dann weisste Bescheid. Spar Dir "gute Fotos" das ist Kaffeesatzlesen und vergebliche Müh. :supercool: :weg:

Mawal
13.02.2007, 14:17
Original von Pretender82
Zifferblatt und Datum sehen seltsam aus...


der ganze thread sieht seltsam aus... :tongue:

An der Alster
13.02.2007, 14:41
scheene uhr :D würd trotzdem lieber eine der raren swatch irony nehmen :D

tommsen
13.02.2007, 14:53
netter thread! :twisted:
wenn man den so als außenstehender dass erste mal liest! :D

jeannie
13.02.2007, 16:07
Ich weiss gar nicht was ihr gegen die Fotos habt. Sie sind gut genug um zu erkennen dass an der Lunette und an der Krone die Goldfarbe abblättert.

Gibts Rolex mit vergoldeter Lünette? Oder gar goldgefärbter?

Die richtigen Eggsbärden konnten ja sachlich Anwort geben.

falkenlust
13.02.2007, 16:55
..und täglich grüßt das Murmeltier...

Hai
13.02.2007, 17:12
Hi Leute! Bin jetzt seit September im Forum, habe mich artig vorgestellt, mit Bildern meiner Uhren und sonstige Leidenschaften. Noch kein besch.Thread eröffnet...zwei Uhren per SC verkauft X( :D und 4 weitere Krönchen eingekauft. Bin stolz bald mein 100.post zuhaben :supercool:, braver Newby oder?, daher plädiere ich für nen Forumsführerschein für alle Neuankömmlinge...

seamster
13.02.2007, 19:40
Vielleicht auch noch eine Ausländerquote ???
Mann oh Mann.......

watchman
13.02.2007, 20:29
Original von COMEX
Die Uhr ist absolut echt. Keeper hat total recht, die Batterie wird leer sein.

denke auch. mach mal vorsichtshalber ne neue batterie rein, mir ist meine auch schon mal ausgelaufen, war ne riesen sauerrei.

tip von mir, mach dir nen glasboden rein, dann siehst du zur not wenn batteriesäure rauslaufen sollte :gut: :gut:

Fiona111
13.02.2007, 20:57
Original von seamster
Vielleicht auch noch eine Ausländerquote ???
Mann oh Mann.......

Nein, das auf keinen Fall! Aber so manch andere Quoten würden durchaus hier Sinn machen :cool: Das tröstliche ist, auch ohne Forumsführerschein verliert so mancher seine Forums-Daseinsberechtigung :P

seamster
13.02.2007, 23:14
Das bedeutet man wird rausgeschmissen und das wars dann, oder was hat das zu bedeuten ?