PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Modetrend?



Edmundo
12.02.2007, 21:34
Letzes Wochenende im Zug mal wieder: Ein junger Typ sitzt in seinem Anzug, in den er gar nicht reinpasst, mir gegenüber und liest ein Buch: Ausbildung zum Personalfachmann. Und was sehe ich da wieder? Auf dem Anzug ist noch das mit den dünnen Fäden angebrachte Etikett auf dem Ärmel. 8o 8o 8o In letzter Zeit sehe ich immer mehr und vor allem junge Leute, die auf Ihren Mänteln oder Anzügen dieses Etikett auf dem Ärmel spazieren tragen. :rolleyes:

Sagt denen keiner, dass man so was abmacht? Das sieht doch total bescheuert aus und ist ja auch nur provisorisch festgemacht. Wäre das ein Markenetikett in üblichen Sinne wäre es doch besser vernäht. :grb: Mir wird ganz bange, wenn solche Leute dann in den Firmen rumlaufen und genauso auftreten.

Oder ist das die neue Mode und ich bin zu spießig für das? :rofl:

Masta_Ace
12.02.2007, 21:38
Original von elmar2001
Oder ist das die neue Mode und ich bin zu spießig für das? :rofl:

Zum Glück trag ich kaum Anzüge :D

Suerlänner
12.02.2007, 21:38
Du bist nur zu spießig. :rofl: :rofl: :rofl:

Masta_Ace
12.02.2007, 21:40
Original von Suerlänner
Du bist nur zu spießig. :rofl: :rofl: :rofl:

Naja, Etiketten dranlassen ist schon albern...

AndreasL
12.02.2007, 21:40
Wie damals in den Achtzigern; galt damals als cool habe ich mir sagen lassen. Alles kommt wieder. Wer hip sein will, muss leiden können...

Georg_Akkerman
12.02.2007, 21:41
Das war vielleicht ein r-l-x- User, der durch das Schmökern hier verinnerlicht hat, dass beim Verkauf sehr viel Wert auf B&P sowie "hang tags" gelegt wird...???
Wahrscheinlich glaubte er, diese Regel auch auf den Bekleidungsbereich ausdehnen zu können, sicher ist schließlich sicher....

Hmm... is' was dünn....seh' ich ein....


Gruß
der
Georg

416rimless
12.02.2007, 21:43
.....muss dran bleiben, sonst is es nimmer orschiiiiiiiiinaaaal!!!

Georg_Akkerman
12.02.2007, 21:47
Original von 416rimless
.....muss dran bleiben, sonst is es nimmer orschiiiiiiiiinaaaal!!!

Meine Rede! ;)

Signore Rossi
12.02.2007, 21:53
Ich war die letzten vier Tage auf Messebesuch in Frankfurt. Von vielen hundert Anzugtägern ist mir einer mit Etikett am Ärmel begegnet. Man muss fairerweise sagen dass der Kerl nicht aussah als ob er täglich im Anzug rumläuft - imho muss Dir nicht bange werden Elmar ;).

Georg_Akkerman
12.02.2007, 21:56
Ich hatte mal 'nen Prof., der ist Monate lang mit 'nem Sprung im Brillenglas durch die Gegend gelaufen. Hat sich als Trend aber auch nicht durchgesetzt. Also, Kopf hoch und durch!

Gruß
der
Georg

Martini
12.02.2007, 22:11
du meine güte, ich hab neulich in wien das gleiche gesehen. das war aber sicher nicht genäht sondern eher verschweisst, weil der anzug so nach polyester aussah. plastic-fantastic :( :(

IPAQ1
12.02.2007, 22:16
soll man die abmachen ??????

ne das bringe ich nicht fertig

irgentwer hat sich soviel mühe gemacht die darauf zu

machen und ich soll sie abschnibbeln :rolleyes:

Salamander
12.02.2007, 22:26
also Leute wenn das ein Trend wird trag ich keine Anzüge mehr.

Die Dinger gehören auf jeden Fall runter.

Das ist genau das selbe wie die Nähte die bei den Schultern entlanglaufen. Da wollte mir mal einer erklären das er die drauf hat weil sein Sakko massgefertigt ist. :D
Ich hab ihm dann freundlicherweise erklärt das diese Naht zwar grundsätzlich dazu da ist um einen Anzug durch den Schneider anpassen zu lassen, diese aber nach dem Vorgang entfernt wird.

Naja Quelle sollte einfach ne Bertiebsanleitung zu den Dingern mitliefern. :rofl:

Vito
12.02.2007, 22:26
Ich würde auch die Taschen zugenäht lassen... Das ist Trendy :D

THX_Ultra
12.02.2007, 22:45
Elmar grad von dir hätte ich erwartet, dass du die selber drauflässt :D:D

Nein ok im Ernst- hab in letzter Zeit auch ein paar Kerle gesehen de den Aufnäher noch am Ärmel hatten, aber ich glaube die wussten nicht, dass man das abmachen sollte ;)

Edmundo
12.02.2007, 22:46
Original von THX_Ultra
Elmar grad von dir hätte ich erwartet, dass du die selber drauflässt :D:D


Ist doch keine Schutzfolie :D

Salamander
12.02.2007, 22:46
naja die Aussentaschen kann man sicher zugenäht lassen. Zum einen hält der Anzug dadurch besser die Form und zum anderen komme ich nie in Versuchung da alles mögliche Reinzustopfen :D

VintageWatchcollector
12.02.2007, 22:48
Das sind die Nieten in Nadelstreifen.

PatrickS
12.02.2007, 22:48
Original von elmar2001
Letzes Wochenende im Zug mal wieder: Ein junger Typ sitzt in seinem Anzug, in den er gar nicht reinpasst, mir gegenüber und liest ein Buch: Ausbildung zum Personalfachmann. Und was sehe ich da wieder? Auf dem Anzug ist noch das mit den dünnen Fäden angebrachte Etikett auf dem Ärmel. 8o 8o 8o In letzter Zeit sehe ich immer mehr und vor allem junge Leute, die auf Ihren Mänteln oder Anzügen dieses Etikett auf dem Ärmel spazieren tragen. :rolleyes:

Sagt denen keiner, dass man so was abmacht? Das sieht doch total bescheuert aus und ist ja auch nur provisorisch festgemacht. Wäre das ein Markenetikett in üblichen Sinne wäre es doch besser vernäht. :grb: Mir wird ganz bange, wenn solche Leute dann in den Firmen rumlaufen und genauso auftreten.

Oder ist das die neue Mode und ich bin zu spießig für das? :rofl:

Naja, wenn die Marke stimmt *bozengrinsen aufsetz* ^^

Jan15200
12.02.2007, 22:54
Evtl. hat diese Klientel die Tanzschule verpasst,mit einigen Kniggegriffen...

grate
12.02.2007, 23:25
Ich tät die Kammerzofe entlassen, wenn ich bemerken müßte, dass an meinem Anzug noch einen Firmenwimpel dranbabt.
Es ist doch unfaßbar, dass der junge Mann von Welt heute aber auch auf wirklich alles selbst achten muß.

Schmied
12.02.2007, 23:51
machen die jungs die etiketten ab, könne sie den anzug nach ein paar tagen ,also nach der messe oder dem seminar nicht einfach wieder zurückbringen :-)
...
Thomas

Insoman
13.02.2007, 07:16
das finde ich noch schlimmer als die Bauchbinde einer Zigarre beim rauchen dran zu lassen

LOLEX & BOLEX
13.02.2007, 07:24
Ich kriech Plaque, wenn ich so etwas sehe.

Wobei: ich bin mir nicht sicher was bescheuerter ist. Die Labels an den Ärmeln, oder wenn sich Leute in die modischen, taillierten Zweiknopf-Sakkos reinschießen lassen und dann aussehen, als ob sie ihren Kommunionsanzug anhätten. Modell Presswurst. Jungens - das sieht so sch**** aus - selbst bei schlanken Menschen und hat gar nichts mit Coolness oder gar Style zu tun.

Jeder Verkäufer, der jemanden mit dem Teil an die Kasse lässt, gehört geteert und gefedert. :flop: :flop:

Edmundo
13.02.2007, 07:26
Original von Insoman
als die Bauchbinde einer Zigarre beim rauchen dran zu lassen

wo steht dass man die abmachen muss? Ist eine Philosophiefrage ...

Mawal
13.02.2007, 09:23
...wie????? 8o 8o 8o 8o

Ihr macht die ab.... 8o 8o 8o

hpl
13.02.2007, 09:33
Trend? nee, ganz sicher nicht. Eher ein Defizit in der Kinderstube für den Nachwuch der 68iger und Antiauthoritären. Etikett runter, Bauchbinde der Zigarre unter - bin ich eine Litfass-Säule die Reklame läuft?

Tuxi
13.02.2007, 09:34
ich kenne das noch von einigen Heroen aus den 80igern. Dort haben sie das mit den "MiamiVice-Sakkos" gemacht. Einfach eine Beleidigung des guten Geschmacks.

PCS
13.02.2007, 09:38
Original von Vito
Ich würde auch die Taschen zugenäht lassen... Das ist Trendy :D

Äh. Klar lässt man die äußeren Taschen zugenäht. Willst in die Sakkotaschen
etwa was reintun? Damit die dann ausbeulen wie sau?

Innentaschen reichen doch.... :D

PCS
13.02.2007, 09:39
Original von elmar2001

Original von Insoman
als die Bauchbinde einer Zigarre beim rauchen dran zu lassen

wo steht dass man die abmachen muss? Ist eine Philosophiefrage ...


lol. sieht bei den Ärmeletiketten auch ned anders aus... :rofl:

Willi 3434
13.02.2007, 09:47
Original von Salamander
naja die Aussentaschen kann man sicher zugenäht lassen. Zum einen hält der Anzug dadurch besser die Form und zum anderen komme ich nie in Versuchung da alles mögliche Reinzustopfen :D


Schlaues Kerlchen...Du... :gut: :gut: verstehst was...gell :gut:

Willi 3434
13.02.2007, 09:49
Original von elmar2001
Letzes Wochenende im Zug mal wieder: Ein junger Typ sitzt in seinem Anzug, in den er gar nicht reinpasst, mir gegenüber und liest ein Buch: Ausbildung zum Personalfachmann. Und was sehe ich da wieder? Auf dem Anzug ist noch das mit den dünnen Fäden angebrachte Etikett auf dem Ärmel. 8o 8o 8o In letzter Zeit sehe ich immer mehr und vor allem junge Leute, die auf Ihren Mänteln oder Anzügen dieses Etikett auf dem Ärmel spazieren tragen. :rolleyes:

Sagt denen keiner, dass man so was abmacht? Das sieht doch total bescheuert aus und ist ja auch nur provisorisch festgemacht. Wäre das ein Markenetikett in üblichen Sinne wäre es doch besser vernäht. :grb: Mir wird ganz bange, wenn solche Leute dann in den Firmen rumlaufen und genauso auftreten.

Oder ist das die neue Mode und ich bin zu spießig für das? :rofl:

Aus dieser Sache eine Frage zu machen ist absolut obsolet, aber... eine anregende Diskussion unter Freunden ist allemal gut... :supercool:

Mawal
13.02.2007, 10:00
Original von hpl
.... - bin ich eine Litfass-Säule die Reklame läuft?

das denke ich bei jedem LaMartina Polo....die werden aber im Forum gerne getragen! :D

CEO
13.02.2007, 10:13
sehe solche Träger fast täglich :(
Wie war´s in einem der Serienfilme : "Ich lass´ das Etikett mal drauf... werde den Anzug ja noch zurückgeben..."


Greetings

siebensieben
13.02.2007, 10:24
Original von Martini
du meine güte, ich hab neulich in wien das gleiche gesehen. das war aber sicher nicht genäht sondern eher verschweisst, weil der anzug so nach polyester aussah. plastic-fantastic :( :(

Das war Wigald Boning. :cool:

An der Alster
13.02.2007, 10:39
Original von elmar2001
Letzes Wochenende im Zug mal wieder: Ein junger Typ sitzt in seinem Anzug, in den er gar nicht reinpasst, mir gegenüber und liest ein Buch: Ausbildung zum Personalfachmann. Und was sehe ich da wieder? Auf dem Anzug ist noch das mit den dünnen Fäden angebrachte Etikett auf dem Ärmel. 8o 8o 8o In letzter Zeit sehe ich immer mehr und vor allem junge Leute, die auf Ihren Mänteln oder Anzügen dieses Etikett auf dem Ärmel spazieren tragen. :rolleyes:

Sagt denen keiner, dass man so was abmacht? Das sieht doch total bescheuert aus und ist ja auch nur provisorisch festgemacht. Wäre das ein Markenetikett in üblichen Sinne wäre es doch besser vernäht. :grb: Mir wird ganz bange, wenn solche Leute dann in den Firmen rumlaufen und genauso auftreten.

Oder ist das die neue Mode und ich bin zu spießig für das? :rofl:

habe ich bei einem kunden neulich auch gesehen :D sehr witzig, dass die leute heutzutage nicht wissen, dass man dieses etikett entfernt ;) :D

Bäda
13.02.2007, 10:43
Original von Mawal

Original von hpl
.... - bin ich eine Litfass-Säule die Reklame läuft?

das denke ich bei jedem LaMartina Polo....die werden aber im Forum gerne getragen! :D

Ja, aber da mach ich auch immer die ganzen Etiketten ab! :D

Panerai
13.02.2007, 10:47
ich komm aus der modebranche und es ist ein absolutes no go!

An der Alster
13.02.2007, 10:54
Original von Panerai
ich komm aus der modebranche und es ist ein absolutes no go!

was jetzt: la martina oder die etiketten :D

paddy
13.02.2007, 11:21
Original von AndreasL
Wie damals in den Achtzigern; galt damals als cool habe ich mir sagen lassen. Alles kommt wieder. Wer hip sein will, muss leiden können...
Das war noch nie cool und schon immer peinlich. Auch schon in den Achtzigern ...

Armando
13.02.2007, 11:51
Looooll,

ja das sehe ich auch ab und an... wenn ich einen guten Tag habe kläre ich Sie auf.

Das Label am Arm ist NUR (oder deswegen) dran damit man den Hersteller des Anzuges in einem Geschäft noch an der Stange hängend erkennt. So kann man schnell gezielt in einem Laden suchen. Aber wenn man den Anzug gekauft hat erübrigt sich das ja...

Ausser man hat einen sooooooo großen begehbaren Kleiderschrank ;)

Klibut
13.02.2007, 11:55
Was stand denn da drauf ?? "Aldi" ?? =) =)

cardealer
13.02.2007, 12:15
habe ich auf der Sylvesterparty das letzte mal gesehen und den Typen das gesagt und es war ihm total peinlich. Ein guter Herrenaustatter sollte das Schild, was ja nur zur besseren Zuordnung beim Verkauf da ist, nach dem Verkauf entfernen.

Vito
13.02.2007, 12:25
Original von PCS

Original von Vito
Ich würde auch die Taschen zugenäht lassen... Das ist Trendy :D

Äh. Klar lässt man die äußeren Taschen zugenäht. Willst in die Sakkotaschen
etwa was reintun? Damit die dann ausbeulen wie sau?

Innentaschen reichen doch.... :D

Ach du... :twisted:

JoachimD
13.02.2007, 13:20
Original von Signore Rossi
Ich war die letzten vier Tage auf Messebesuch in Frankfurt. Von vielen hundert Anzugtägern ist mir einer mit Etikett am Ärmel begegnet. Man muss fairerweise sagen dass der Kerl nicht aussah als ob er täglich im Anzug rumläuft - imho muss Dir nicht bange werden Elmar ;).

wenn Du auf der Ambiente2007 warst, dann kein Wunder, dass die Besucher ihre Etiketten abmachen konnten... ;)

Gruss
Joachim

PCS
13.02.2007, 13:24
Ambiente? Mist. Verpasst. :(

Willi 3434
13.02.2007, 13:32
Original von Insoman
das finde ich noch schlimmer als die Bauchbinde einer Zigarre beim rauchen dran zu lassen


Bauchbinde abnehmen ist degoutant, ist genauso wie bei jeder Gelegenheit Roli zeigen. 8o
Zeigt aber dass Du wenig Ahnung von Zigarrenkultur hast. ;)

hpl
13.02.2007, 17:56
Sorry - was heißt bitte: "degoutant"? Meine Bildung reicht nicht

hpl
13.02.2007, 18:03
Ach jetzt hab ich gefunden - d.h. wer keine Reklame laufen will ist also: ekelhaft, abscheulich, widerlich, widerwärtig

Muß wohl nicht Deiner Meinung sein? Ich halt mich da lieber an Knigge und Label + Bauchbinden gehören nach alter Sitte (Benimm) RUNTER.

Aber ist ein geiles Wort: degoutant - muß ich mir merken :D

Virtuose
13.02.2007, 18:08
Mal aus einer anderen Sicht:

Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??

ibi
13.02.2007, 18:10
Original von Virtuose
Mal aus einer anderen Sicht:

Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??

auch bei rolex gilt:
vor dem tragen schutzfolien, hangtag und chronosiegel entfernen!

Edmundo
13.02.2007, 18:14
Original von ibi

Original von Virtuose
Mal aus einer anderen Sicht:

Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??

auch bei rolex gilt:
vor dem tragen schutzfolien, hangtag und chronosiegel entfernen!

8o Neeee, nicht Dein Ernst, oder?

ibi
13.02.2007, 18:15
Original von elmar2001


8o Neeee, nicht Dein Ernst, oder?

doch doch, sach bloß du läufst mit dem zeusch rum :D

Mawal
13.02.2007, 18:15
Original von Virtuose
...Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??

Nö, trage heute eine Patek.... :cool:


...und wer den PP-Schriftzug lesen kann ist entweder meine Frau oder mir definitiv zu nahe gekommen.... ;)

Edmundo
13.02.2007, 18:19
Original von ibi

Original von elmar2001


8o Neeee, nicht Dein Ernst, oder?

doch doch, sach bloß du läufst mit dem zeusch rum :D

Nicht mit dem Tag und dem Chronometersiegel, die sind in der Box.

hpl
13.02.2007, 18:19
Original von Virtuose
Mal aus einer anderen Sicht:

Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??



Ja steht im Boss-Anzug auch ==> aber INNEN wo's hingehört. Reicht völlig wenn ich das weis.

Wer's ohne Label sieht ok - wer nicht, der brauchst auch nicht wissen :D

Signore Rossi
13.02.2007, 22:47
Original von PCS
Ambiente? Mist. Verpasst. :(

Hättest für heute meine Karte haben können ;)

PCS
13.02.2007, 22:50
Karte wär' ned das Problem gewesen.....

Naja. Muss ich bis zur Tendence warten..... :(

ehemaliges mitglied
13.02.2007, 22:52
Solange die Jungs zum Anzug weiße Socken tragen, muss Dir nicht bange werden, Elmar.

Signore Rossi
13.02.2007, 22:56
Original von PCS
Naja. Muss ich bis zur Tendence warten..... :(

...die Tendence ist so gut wie tot... ...soll jetzt zusammen mit der Collectione im Juli stattfinden...

Hat sich die Messegesellschaft selbst zuzuschreiben...

chfroehlich
14.02.2007, 17:00
Wir hatten mal einen in der Tanzschule (80iger Jahre) der hat sich sogar das Label von C&A (schönes grün/goldenes Canda) festnähen lassen.

Geisterbahn, sag ich euch.

Greets

Christof

cardealer
14.02.2007, 17:11
Original von Virtuose
Mal aus einer anderen Sicht:

Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??

ja aber das Hang-Tang ist ab :D :D

Peter S.
14.02.2007, 17:17
Original von Vito
Ich würde auch die Taschen zugenäht lassen... Das ist Trendy :D
:D :D :)

Peter

LOLEX & BOLEX
14.02.2007, 22:27
Original von cardealer

Original von Virtuose
Mal aus einer anderen Sicht:

Trägt hier nicht jeder User eine Rolex??

Und steht da etwa nicht Rolex drauf??

ja aber das Hang-Tang ist ab :D :D

Rrrrichtig! :cool:

@chfroehlich: CANDA-Logo auf dem Ärmel ist ja der 100%ige "couture-istische Offenbarungseid" :D Dazu gehört dann aber noch ne schöne TCM-Quarzzwiebel von Tchibo und die Ärmel vom Sakko (welches am besten noch Schulterpolster hat) müssen hochgekrempelt sein (damit man die Uhr auch sieht) :D :D :D

2clicksaway
14.02.2007, 22:53
Etikette Henriette Etikette...........ich darf doch bitten...... :rofl: