PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert mit den alten Kalibern?



redbull74
14.02.2007, 16:07
hi,
habe nun eine wichtige fage für mich!
habe in dem thread diesen bericht gelesen !

Basel 2007 - der Gerüchtethread

--------------------------------------------------------------------------------
Im März 2007 wird Rolex die neue GMT Master 3 vorstellen und dabei auch gleich die Submariner EVO sowie die Explorer 3 ebenfalls lancieren. Diese konsequenten Weiterentwicklungen werden sich vor allem durch Zifferblattaufdrucke in 72 verschiedenen Sprachen sowie eine Lünetteneinlage auszeichnen, die sich farblich der jeweiligen Befindlichkeit des Trägers anpassen ( grün = alles okay, rot = Vorsicht). Alles in allem werden auch 3 neue Manufakturkaliber präsentiert, welche es jedoch zwingend erforderlich machen werden, die Sportmodelle sämtlich auf einen Gehäusedurchmesser von 42 mm zu bringen. Soweit zu den Insiderinformationen, die ich vpn Patrick H. aus G. in CH habe

Viele Grüße

Juergen


NUN MEINE FRAGE, WAS PASSIERT MIT DEN ALTEN KALIBERN?
WIE SIEHTS MIT DEN ERSATZTEILEN AUS,FALLS MAL WAS KAPUTT GEHT? WIE LANGE BEKOMME ICH DIE NOCH?
HATTE IN EINEM ANDEREN THREAD GELESEN DAS JEMAND SEINE UHR VON ROLEX NICHT MEHR REPARIERT BEKOMMT,WEIL ES DIESES KALIBER NICHT MEHR GIBT UND AUCH DIE DAZUGEHÖRIGEN ERSATZTEILE NICHT MEHR?
NUN SOLLEN BEI DER SUB UND DER GMT NEUE KALIBER RAUSKOMMEN; HEISST DAS DAS ICH AUTOMATISCH IN 10 JAHREN MEINE UHR NICHT MEHR REPARIERT BEKOMME; FALLS WAS IST?
WER HAT DAMIT ERFAHRUNG?
BEDANKE MICH SCHONMAL IM VORRAUS!
GRUß ALEX

P.S. SPARE AUCH SCHON WIEDER FÜR DIE NEUE, SOLL DIESMAL NE GMT WERDEN :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
14.02.2007, 16:10
Edit. Doppelpost, sorry

ehemaliges mitglied
14.02.2007, 16:10
Original von ******
Meinste du nicht, das du mit Insiderinformationen schaden könntest???????Gerade von dieser Brisanz? :rofl: :twisted:

PCS
14.02.2007, 16:13
Original von redbull74
hi,
habe nun eine wichtige fage für mich!
habe in dem thread diesen bericht gelesen !

Basel 2007 - der Gerüchtethread



;)

redbull74
14.02.2007, 16:15
HÄH, KÖNNT IHR MAL DEUTLICHER WERDEN?
JETZT BIN ICH GENAU SO SCHLAU WIE VORHER?!

PCS
14.02.2007, 16:19
GMT 3 - Submariner Evo - Explorer III

Das waren alles nur Gerüchte. Da ist nix dran.

Einzig dass es eine neue GMT II geben wird, welche dann das 3186er
Kaliber statt des 3185ers Inne hat.

ibi
14.02.2007, 16:19
gerüchte sind nur gerüchte :D
und schreib mal etwas kleiner ;)

hpl
14.02.2007, 16:22
Gibt's nur eine Chance sofort alle alten Zwiebel gegen Osten verscheuern - die Ersatzteilversorgung funktioniert höchsten noch ein paar Wochen! :rofl: :rofl: :rofl:

redbull74
14.02.2007, 16:22
ja und was ist mit den älteren kalibern?
ist doch schon vorgekommen, das es keine ersatzteile mehr für ältere uhren gab, oder irre ich mich da?
kann ich da einfach ein anderes kaliber eibauen lassen oder kann man doch irgendwo die ersatzteile nachmachen lassen?
danke ALEX

spacedweller
14.02.2007, 16:23
Original von ibi
gerüchte sind nur gerüchte :D
und schreib mal etwas kleiner ;)

:D

Vito
14.02.2007, 16:28
Original von redbull74
ja und was ist mit den älteren kalibern?
ist doch schon vorgekommen, das es keine ersatzteile mehr für ältere uhren gab, oder irre ich mich da?
kann ich da einfach ein anderes kaliber eibauen lassen oder kann man doch irgendwo die ersatzteile nachmachen lassen?
danke ALEX

ETA kann man einbauen lassen :twistev: :supercool:

hpl
14.02.2007, 16:29
Stimmt die haben gute kleine Quartzwerke - passen problemlos rein und gehen sogar genauer :supercool:

Mal im ernst:

1. das Gerücht stimmt wohl eher nicht
2. die nächsten 10 / 15 Jahre brauchst Du dir keine Sorgen wegen der Ersatzteile machen

Willi 3434
14.02.2007, 16:31
.....Lünetteneinlage auszeichnen, die sich farblich der jeweiligen Befindlichkeit des Trägers anpassen ( grün = alles okay, rot = Vorsicht).




8o 8o 8o 8o :weg:

redbull74
14.02.2007, 16:33
HALOOOOO?
DAS WAREN ERNSTGEMEINTE FRAGEN, VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER!!!!! :motz:

Mawal
14.02.2007, 16:36
Original von redbull74
HALOOOOO?
DAS WAREN ERNSTGEMEINTE FRAGEN, VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER!!!!! :motz:


mach dich mal mit elementarer Netikette vertraut...und komm dann wieder...


hasta la vista... :supercool:

market-research
14.02.2007, 16:41
Original von redbull74
HALOOOOO?
DAS WAREN ERNSTGEMEINTE FRAGEN, VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER!!!!! :motz:

Ich gebe Dir eine Antwort. Das "neue" Kaliber wird vermutlich zu einem grossen Teil baugleich sein, zumindest was die Verschleissteile betrifft. Selbst wenn dem nicht so sein wird, dürfte die Ersatzteillieferbereitschaft während der kommenden 3 Jahrzehnte kein Problem darstellen. Ich würde mir einfach heute schon im Outlook im Februar des Jahres 2032 (kurz vor der Baselworld) eine Erinnerung setzen und dann alle alten Uhren vorsorglich in die letzte grosse Revision geben.

hpl
14.02.2007, 16:42
Original von redbull74
HALOOOOO?
DAS WAREN ERNSTGEMEINTE FRAGEN, VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER!!!!! :motz:

Och, jetzt ist die Lünette rot! ;)

Ingo.L
14.02.2007, 16:44
Ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist:

Permantes Großschreiben wird in Foren allgemein als SCHREIEN ANGESEHEN

Also, schrei nicht so laut ;)

Deine Zitate aus dem Gerüchte Threads waren Insiderjokes, kein Insiderwissen :D

Aber zu Deiner Frage: Auch wenn die Modellpflege bei Rolex sehr langsam vor sich geht, bleibt es nicht aus, das die Uhren sich dann und wann weiterentwickeln. Das ist normal. Deswegen wird aber nicht sofort die Ersatzteilversorgung für die bisherigen Modelle eingestellt.

Die von Dir ausgeführten Ersatzteilprobleme betreffen Uhren die schon ein paar Tage älter sind. Wenn Du Dir jetzt ein aktuelles Sportmodell zulegst, brauchst Du Dir die nächsten 20 oder 30 Jahre keinen Kopp zu machen. Alles klar ?

redbull74
14.02.2007, 16:46
Original von market-research

Original von redbull74
HALOOOOO?
DAS WAREN ERNSTGEMEINTE FRAGEN, VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER!!!!! :motz:

Ich gebe Dir eine Antwort. Das "neue" Kaliber wird vermutlich zu einem grossen Teil baugleich sein, zumindest was die Verschleissteile betrifft. Selbst wenn dem nicht so sein wird, dürfte die Ersatzteillieferbereitschaft während der kommenden 3 Jahrzehnte kein Problem darstellen. Ich würde mir einfach heute schon im Outlook im Februar des Jahres 2032 (kurz vor der Baselworld) eine Erinnerung setzen und dann alle alten Uhren vorsorglich in die letzte grosse Revision geben.


DANKE FÜR DIE ANWORT !
GEHT DOCH, IST JA AUCH EIGENTLICH NICHT ZUVIEL VERLANGT, DAS WENN MAN NE NORMALE FRAGE STELLT, AUCH NE NORMAL ANTWORTET BEKOMMT!
GRUß ALEX

ehemaliges mitglied
14.02.2007, 16:47
Original von redbull74
HALOOOOO?
DAS WAREN ERNSTGEMEINTE FRAGEN, VERARSCHEN KANN ICH MICH SELBER!!!!! :motz:

Heul doch..... :rofl:

hpl
14.02.2007, 16:47
SCHREI UNS NICHT AN!!!!

redbull74
14.02.2007, 16:48
danke auch an alle anderen ernstgemeinte antworten :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

redbull74
14.02.2007, 16:51
habs ja verstanden ! bin neu auf diesem sector und kenne mich nicht mit all den regeln in dem forum aus und mit dem scheiss pc hab ich sowieso jeden tag zu kämpfen, aber es geht vorran!!!!!!

:gut: :gut: :gut:

WUM
15.02.2007, 08:50
alle alten Kaliber kommen zur mir, bin von der Müllabfuhr und muss den Schrott Fachmännnnnisch enDsorgen.

Gruss

Wum

papadidi
15.02.2007, 15:16
Nach einstellen des Kablibers gibt es noch ca. 25 Jahre Ersatzteile.

Gruß Didi