Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die RLX Single Malt Edition No.2 - was soll es werden??
THX_Ultra
15.02.2007, 16:30
Jawohl es wird eine 2. RLX Single Malt Edition geben.
Zur Zeit stehen mehrere Fässer aus den unterschiedlichen Gebieten Schottlands zur Auswahl.
Bevor wir aber entgültig eine Entscheidung treffen wollen wir euch natürlich fragen was ihr gerne hättet.
Wir versuchen dann einen Malt aus dem bevorzugten Gebiet aufzutreiben, sofern wir nicht was umwerfendes und noch viel besseres aus einer anderen Region entdecken :D
Hier nun zur Auswahl der möglichen Gebiete:
THX_Ultra
15.02.2007, 16:52
Hier noch zur Erinnerung die 1. Edition ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/treffen/bensheim06/rlxmalt.jpg
Da ich nicht so fit im Geschmack der einzelnen Gebiete bin, hier auch für alle anderen interessantes von www.potsill.org (http://www.potstill.org/info/regions/).
Campbeltown
Charakteristische Merkmale der Malts aus dieser Region:
Die kleinste der klassischen schottischen Malt-Whisky-Regionen. Im Südwesten von Schottland auf einer Halbinsel gelegen, war Kintyre mit der Hauptstadt Campbeltown vor einigen Jahrzehnten noch ein Zentrum der Whiskyproduktion.
Heute gilt Campbeltown nur noch bei Traditionalisten als eigene Region. Trotzdem zeichnen sich die Produkte von Glen Scotia und Springbank durch eine unverkennbare Individualität aus. Mehr oder weniger starke Torfigkeit wird durch eine salzige Note ergänzt und gemeinsam mit einer malzigen Fruchtigkeit zeichnen sich Campbeltown-Malts durch eine einzigartige Geschmacksvielfalt aus.
Highlands
Als größte Malt-Whisky-Region Schottlands (genau genommen sind mit Ausnahme von Islay auch alle Inseln zu den Highlands zu zählen) wird diese in eine Anzahl von Subregionen unterteilt.
Mit an die 50 Distilleries verfügt dabei die Speysideregion über die größte Brennereidichte. Einige der bedeutensten Distilleries sind in der Speyside angesiedelt.
Die südlichen, westlichen, östlichen und nördlichen Highlands sind jeweils relativ eigenständig und verfügen über charakteristische Produkte.
Trotzdem ist es nicht möglich, auf Grund der großen Anzahl an Brennereien mit sehr unterschiedlichen Philosophien und Produktionsrichtlinien, eine generelle Charakteristik der Highland-Malts zu entwickeln. Als weitere Faktoren für die Individualität der Produkte in den Highlands gelten unterschiedliches Mikroklima sowie die Eigenarten der regionalen Wasserquellen.
Allgemein zeichnen sich Highland-Malts vor allem durch fruchtige bis malzige Töne mit meist leichten Rauchnoten aus. Aus den Highlands stammen auch besonders lang gereifte hochwertige Abfüllungen, deren Destillationsdatum bis in die Zeit des 2. Weltkriegs zurückreicht.
Islay
Islay gilt für viele Maltliebhaber als das gelobte Land. Die wuchtigsten und rauchigsten Whiskys kommen von dieser - relativ kleinen - inneren Hebrideninsel.
Obwohl für die rauchig-medizinischen Malts bekannt, verfügt Islay mit Bunnahabhain und Bruichladdich auch über zwei Distilleries, die die rauchig-torfige Charakteristik nur sehr dezent bis gar nicht aufweisen.
Islands (mit Isle of Skye)
Eine Anzahl von Inseln an der schottischen Westküste verfügen neben Islay und den Orkneys ebenfalls über eine Distillery. Talisker von der Isle of Skye verfügt im Gegensatz zu den Produkten von Arran über relativ ausgeprägte Torf- und Rauchnoten. Die Isle of Arran Distillery verwendet dagegen nur Malz, das beim Darren nicht mit Rauch in Berührung kommt.
Lowlands
Im Industriegebiet um Glasgow und Edinburgh angesiedelt, sind die meisten Lowland-Distilleries zu finden. Mit Ausnahme von drei Brennereien sind leider alle anderen Lowland-Distilleries heute geschlossen. Bladnoch, als südlichste Distillery Schottlands wurde vom neuen Besitzer vor einigen Jahren wieder in Betrieb genommen. Die Kapazität wurde jedoch drastisch reduziert.
Die Lowland-Malts - auch aus den geschlossenen Brennereien - sind relativ leicht im Körper und weisen oft einen fruchtigen Zitruscharakter auf.
Ich hoffe, das hilft euch bei der Entscheidung weiter, schwer bleibt sie trotzdem. ;)
Habe diesmal auch ein großes Interesse an der 2 Auflage! :gut:
Ich kenne mich jedoch noch nicht besonders in der Materie aus und arbeite mich erst langsam ein! :D
Daher bevorzuge ich im Moment noch einen eher malzige, fruchtigen Whisky und noch nicht so sehr einen stark rauchigen!
Da ich nicht so genau weiß, welcher meine Kriterien erfüllt, bitte ich um den einen oder anderen dezenten Hinweis an dieser Stelle!
dann bist du eher der lowland typ
THX_Ultra
15.02.2007, 17:56
Aber die Richtung geht im Moment woanders hin... :)
ehemaliges mitglied
15.02.2007, 17:57
Meine zwei stehen noch imer Nos da, ich kann einfach nix abmachen, aufmache oder benutzen..HILFE!!!!!!!!!
THX_Ultra
15.02.2007, 18:02
LOL - dann kriegst du diesmal vorgekostete, geöffnete Exemplare :D
Donluigi
15.02.2007, 18:04
Keine Ahnung, was was ist - ich gestehe. Aber hart, merkwürdig und schmackhaft muß er sein. Der letzte war diesbezüglich schon recht prächtig :gut:
THX_Ultra
15.02.2007, 18:07
Jo dann muss er wohl wieder aus Islay oder von der Isle of Skye kommen würde ich meinen.. ;)
Original von THX_Ultra
Aber die Richtung geht im Moment woanders hin... :)
8o Als da wäre bitteschön? :rolleyes:
@ Insoman: Danke! Hört sich aber irgendwie uncool an! :rolleyes: Lowlands??? ;)
THX_Ultra
15.02.2007, 18:29
Na schau dir doch die Zwischenergebnisse der Umfrage an. Isle of Skye und Islay liegen vorne.
Original von THX_Ultra
Na schau dir doch die Zwischenergebnisse der Umfrage an. Isle of Skye und Islay liegen vorne.
Hatte doch noch gar nicht abgestimmt, weil ich doch erst wissen wollte für welche Richtung ich richtig abstimmen muß! ;)
Und wenn ich das richtig sehe, sieht man die Ergebnisse erst, wenn man abgestimmt hat! =(
Also mich auf jeden Fall vormerken, egal wohin die Reise geht :D :D :gut:
Talisker wäre natürlich Klasse zumal einer meiner Lieblingsmalts...
Die First Edition war ja bereits ein Islay Vertreter von daher wäre was anderes
ja nicht so schlecht...
Was mir in der Umfrage fehlt ist auf jeden Fall ORKNEY
eine HP oder Scapa wäre absolut Herrlich :D
Salamander
15.02.2007, 18:58
Naja Islay und Islands sind sicher top wobei ich in den Highlands (dank der Auswahl :D) sehr viel potential sehe. Am besten gefallen mir die West Highlands da sie eine gute schärfe süsse Mischung haben.
Wenns was besonderes als Digestiv sein soll einen Glefarlcals. Ist zwar nicht der typische Whisky aber wirklich ein Traum.
Aber mir isses eigentlich egal da ich meinen Whisky sowieso immer mit Cola trinke :D
THX_Ultra
15.02.2007, 19:06
Die ganze Sache hat halt einen kleinen Haken.......
Es gibt einen Konzern, wenn wir dessen Zeug bekommen, dann steht da nicht drauf was es ist, sondern zb. Single Malt - Isle of Skye - wobei - in den Fall gibt es eh nur eine Distillerie ;)
Denke aber das tut der Sache keinen Abbruch ;)
das ist doch egal, Hauptsache knallt :D :D :D
An der Alster
15.02.2007, 19:12
wgal, hauptsache er ist von john locke :D
THX_Ultra
15.02.2007, 19:12
Na das wird ganz großartiges Zeug, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.
Zur Not trink ich das alles selbst :D
Original von THX_Ultra
Die ganze Sache hat halt einen kleinen Haken.......
Es gibt einen Konzern, wenn wir dessen Zeug bekommen, dann steht da nicht drauf was es ist, sondern zb. Single Malt - Isle of Skye - wobei - in den Fall gibt es eh nur eine Distillerie ;)
Denke aber das tut der Sache keinen Abbruch ;)
Och Mensch! Nehmt doch ein bischen Rücksicht auf die Doofen! ;)
Laut dem Text oben gibt es mehrere Hersteller auf der Isle of Skye! 8o
Wer ist denn der einzig wahre Hersteller den Du meinst???
Ob das dann auf der Flasche steht ist mir egal, Hauptsache ist, ich weiß was drin ist!
@ Konstantin:
Auf Skye gibt es nur noch eine Distillerie und das ist Talisker ;)
Eine gewisse Nähe zu ISLAY kann Talisker nicht verheimlichen :D
THX_Ultra
15.02.2007, 19:33
Auf der Isle of Skye gibt es nur die Talisker Distillery - aber es gibt in den Islands verschiedene Inseln die da wären Mull, Skye, Arran und Jura und im Norden Orkney.
Dann gibt es noch Islay, wird aber als eigenes Gebiet aufgefasst.
So ungefähr
Ich danke Euch beiden für die Info! :gut:
probier ml den 10-Jährigen Balvenie - ein schöner runder Einsteigerwhisky
Ardbeg, Ardbeg, Ardbeg .....
Zur Not tuts auch ein Laphroaig.
THX_Ultra
15.02.2007, 21:07
Ardbeg wird in den nächsten Jahren immer schwieriger zu haben sein, weils keine unabhängigen Abfüllungen mehr gibt.
Zur Zeit ist aber noch alles möglich, wobei ich jetzt aber noch nicht sagen kann ob wir einen Ardbeg in der Auswahl haben werden. Und selbst wenn ist noch nicht gesagt, ob sich der als der beste im Tasting herausstellen wird ;)
Abgesehen davon wäre Ardbeg auch erheblich teurer als der Rest.. ;)
ehemaliges mitglied
16.02.2007, 20:41
Ich bin auch wieder mit dabei.
Meiner Meinung nach sollte die Edition 2 sich möglichst doch von Nr. 1 unterscheiden, also bitte nicht zu ähnlich.
Bye
Marko
THX_Ultra
16.02.2007, 21:47
Schaun wir mal was unsere Mitglieder haben wollen, dann können wir noch immer entscheiden was wir auch bekommen.
Und es spricht nach aktuellem Stand der Dinge auch nichts gegegen eine Edition Nr. 3 ;)
Servus,
wie ist denn die Planung bzw. wann soll es denn die Edition No.2 geben. :ea:
Sind eigentlich noch andere Projekte für dieses Jahr geplant z.B ein R-L-X La Martina Polo Edition No.2; ein R-L-X Messer, ein R-L-X MB Kugelschreiber oder eine R-L-X Geldklammer...
Grüße
joe
Im Moment steht bei mir gerade ne Pulle Arran Casc Malt. Das Gift wurde in einem Calvadosfass gelagert und schmeckt vorzüglich.
( auch in Cola )
Beim Highland Park wäre ich vorsichtig. Das Zeug schmeckt süffig. Kann aber einen üblen Nachbrenner verursachen. HP schmeckt lecker, aber ist auf Grund seiner, nennen wir es mal, Lieblichkeit gefährlich.
Um Ehrlich zu sein, ich habe noch keinen Malt getrunken, der nicht geschmeckt hat. Irgendwie sind die Malts alle lecker.
THX_Ultra
20.02.2007, 22:34
Original von joe
Servus,
wie ist denn die Planung bzw. wann soll es denn die Edition No.2 geben. :ea:
Sind eigentlich noch andere Projekte für dieses Jahr geplant z.B ein R-L-X La Martina Polo Edition No.2; ein R-L-X Messer, ein R-L-X MB Kugelschreiber oder eine R-L-X Geldklammer...
Grüße
joe
Ich denke mal ende Mai - Anfang Juni müsste die Ausliferung des Elixiers sein ;)
Wer weiß was sonst noch alles als RLX Edition auftauchen wird ;)
Gibt´s an der Alc-Front was neues???
Hab so den Eindruck als wäre das Interesse dieses mal, sagen wir, verhalten!
Wäre schade!
THX_Ultra
09.03.2007, 19:15
Ja also wie gesagt die Abstimmung läuft noch und der Malt kommt.
Das Interesse ist definitiv nicht weniger, aber wir brauchen ja noch einge Zeit bis wir das Zeug haben.
Original von THX_Ultra
Das Interesse ist definitiv nicht weniger, aber wir brauchen ja noch einge Zeit bis wir das Zeug haben.
Ich seh schon das wird in jedem Fall so ein medizinischer Torfrachenbrenner! 8o
Die milden Regionen sind schon weit abgeschlagen! =(
Aber das macht nicht´s, so was ganz fieses fehlt mir eigentlich noch! :grb:
Finde es immer sehr interessant sich sozusagen durch die Region zu probieren! :gut:
Hab mal eine Frage: Hab im Nachlass meines Vater eine Flasche 10jährige Bushmill Whisky gefunden, schmeckt gut, aber unter Kennern ist der was???? :grb:
reddisch
09.03.2007, 19:26
beim auswahl tasting bin ich gerne mit von der partie
[i]Ich seh schon das wird in jedem Fall so ein medizinischer Torfrachenbrenner! 8o
:rofl:
Keine Kompromisse - Entweder man liebt ihn oder man haßt ihn :supercool:
Original von KVSUB
Original von THX_Ultra
Finde es immer sehr interessant sich sozusagen durch die Region zu probieren! :gut:
Hab mal eine Frage: Hab im Nachlass meines Vater eine Flasche 10jährige Bushmill Whisky gefunden, schmeckt gut, aber unter Kennern ist der was???? :grb:
naja, der Bushmill......
ein relativ einfacher aber annehmbarer Whisky
biffbiffsen
10.03.2007, 09:40
ardbeg uigeadail
hab mir gestern ne flasche gegönnt.... :D
nee im ernst der ist ja mal richtig klasse, net ganz so rauchfleischig wie der "normale ardbeg" und mit 52,irgendwas % echt goil.
im netz steht:
schmeckt wie ein BBQ am Strand.
besser hätt ichs net sagen könne.
:dr:
Original von biffbiffsen
ardbeg uigeadail
Auch mein Favorit (seit der Ardbeg 17 nur noch für viel Geld erhältlich ist). Lecker Tröpfchen. :dr:
Wollt auch abstimmen, warum steht da nirgends Proseco??? :D
vincentjun
10.03.2007, 23:28
hab noch von dem alten zeusch :grb: :D
THX_Ultra
10.03.2007, 23:29
Original von Vito
Wollt auch abstimmen, warum steht da nirgends Proseco??? :D
Aso weil das ja soviel mit Whisky zu tun hat.
Original von pelue
Original von biffbiffsen
ardbeg uigeadail
Auch mein Favorit (seit der Ardbeg 17 nur noch für viel Geld erhältlich ist). Lecker Tröpfchen. :dr:
Ich muss sagen, dass ich Airigh nam beist großartig finde. Hab davon gestern ein paar Glässchen gehabt und bin immer noch ganz begeistert.
Wobei Lord of the Isles ist schon ganz groß imho.
Original von KVSUB
Original von THX_Ultra
Kommt darauf an.
10 Jahre bedeutet ja nur das er nach zehn Jahren Lagerung abgefüllt wurde. Wenn er dann noch Hundert Jahre unter Papas Sofa lag, wird ein Freak bei ebay bestimmt nen ordentlichen Preis dafür zahlen. In manch einem Fall sogar nur für die Originalverpackung.
Wenn er dann noch Hundert Jahre unter Papas Sofa lag, wird ein Freak bei ebay bestimmt nen ordentlichen Preis dafür zahlen
Nur das der Whisky dadurch nicht besser wird...Whisky reift nach der Abfüllung
auf die Flasche nicht mehr nach. Soll heißen ein 10 Jähriger Bushmills ist nach 100 Jahren unter Papas Sofa immer noch "10 Jahre" Alt...
Übrigens, dass Leute nur für Verpackungen ordentlich Geld zahlen, können wir
ja auch hier im SC sehr gut beobachten ;) :D :D :D
wann fällt denn nun die entscheidung über det gute zeug, wat es wird und was nicht?
und wann kann ma denn det bestellen? ich bin so ungeduldig und durstig, kein wunder bei dem schönen wetter. :dr:
joe
Hmmm. Muss die Tage meine letzte Flasche der 1. Edition anbrechen.
Wird also Zeit. ;)
4rolex4me
05.04.2007, 15:36
Da bin ich gerne dabei :dr: - schön wäre auch ein Glenrothes :supercool:
....damn, noch viel zu früh für einen Malt, aber genau die richtige Zeit für eine schöne Hoyo de Monterrey ;)
Donluigi
05.04.2007, 15:50
Allerdings, Zeit wirds.
Essentials
05.04.2007, 15:54
Hab mir heute grad noch ein Fläschchen Cragganmore für die Ostertage geholt. Irgendwie muss Mann ja die Wartezeit bis zur Edition überbrücken ;)
biffbiffsen
05.04.2007, 16:20
ardbeg uigeadail....ich habs aber glaub ich schon mal geschrieben... :dr:
Original von biffbiffsen
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Marsellus
05.04.2007, 17:06
Habe großes Interesse, meine Wahl: Islay!! :gut: :gut:
Gibt es überhaupt Neuigkeiten??? Wie ist den der derzeitige Stand???
biffbiffsen
05.04.2007, 18:11
@pelue
wenn ich deine sig dauernd seh, bekomm ich immer durst... :gut:
THX_Ultra
05.04.2007, 20:23
Original von biffbiffsen
Klar super Zeugs, aber das ist halt für eine Single Malt Editon "zu einfach" ;)
Wird auf jeden Fall ein Single Cask werden, genaueres wissen wir nach http://www.whiskymesse.at/
Original von THX_Ultra
Original von biffbiffsen
Klar super Zeugs, aber das ist halt für eine Single Malt Editon "zu einfach" ;)
Wird auf jeden Fall ein Single Cask werden, genaueres wissen wir nach http://www.whiskymesse.at/
Und??? Messe ist vorbei!! :D
Weiß man schon was es wird???
THX_Ultra
20.04.2007, 19:58
Nein - die Samples kommen demnächst aus Schottland - dann wird getestet.. :D
Aber ich kann schon mal versichern, dass die Mehrheit nicht enttäuscht sein wird ;)
THX_Ultra
21.04.2007, 12:04
Whiskyfreunden sei übrigens folgende Seite empfohlen ;)
http://www.singlemalt.tv/
ehemaliges mitglied
21.04.2007, 12:13
Wann ist denn mit der Edition zu rechnen?
Und ich verspreche hiermit hoch und heilig nie wieder einen Tiffany-Thread zu versemmeln..... :verneig:
THX_Ultra
21.04.2007, 12:33
Ich denke spätestens im Sommer haben wir die Flaschen.
ehemaliges mitglied
21.04.2007, 13:42
Original von THX_Ultra
:jump: :jump: :jump:
Wieviele wird es denn geben?
Muss man reservieren oder ist das wie bei dem Kalender?
Fragen über Fragen :grb:
Original von buchfuchs1
Original von THX_Ultra
:jump: :jump: :jump:
Wieviele wird es denn geben?
Muss man reservieren oder ist das wie bei dem Kalender?
Fragen über Fragen :grb:
Das würde mich auch interessieren ;) Ich wäre auf jeden Fall liebend gern dabei :jump:
THX_Ultra
21.04.2007, 16:08
Ja also ihr könnt schon reservieren, dennoch werden die Flaschen nach Zahlungseingang verschickt. Was haben wir davon auf sagen wir mal 50 reservierten Flaschen zu sitzen und viele andere Mitglieder wären bereit zu zahlen..
Aber ich denke die Anzahl der Flaschen sollte sich zwischen 70 und 100 bewegen, je nachdem was für ein Fass wir bekommen. Letztens wars ein klitzekleines mit ca 60 Flaschen.
Bin schon gespannt.
Hiermit möchte ich gerne 2 Flaschen reservieren. :dr:
THX_Ultra
21.04.2007, 16:34
Gerne ;)
Hab mir dieses Woche Airigh Nam Beist vom Lager mitgenommen.. Das ist schon ein tolles Zeug.
Bin selber schon gespannt was für Samples wir bekommen und welche Fässer da zur Auswahl stehen werden.
Original von THX_Ultra
Hab mir dieses Woche Airigh Nam Beist vom Lager mitgenommen.. Das ist schon ein tolles Zeug.
Muss ich auch noch probieren. Kennst Du den "Almost There" schon?
THX_Ultra
21.04.2007, 16:52
Klar kenn ich den, ich vertreib das Zeug ja :D
Ist schon ein Eck reifer als der Still Young, zeigt die Richtung schon sehr deutlich auf in die es in Zukunft geht, und mir gefällt der sehr sehr gut.
Wird meine nächste Flasche.
Mir gefällt die Richtung, die Ardbeg nimmt, gut. Die machen das recht geschickt, den Kult zu pflegen und das entsprechende Preisniveau zu etablieren. Die richtige Mischung aus Limited Editions und kräftigen Standardabfülungen. Bin auf den künftigen TEN gespannt.
THX_Ultra
21.04.2007, 17:06
Ja auf den bin ich schon gespannt und erst recht auf das was sonst noch so kommt, aber das darf ich leider nicht verraten :D Ist wie Rolex ;)
ehemaliges mitglied
21.04.2007, 17:29
Ich reserviere hiermit auch ein Fläschchen. :gut:
Danke(auch für die Mühe, die ihr euch immer wieder macht, das Forum bei Laune zu halten-kann man gar nicht oft genug sagen :verneig:)
Gibt's denn schon eine offizielle Reservierungs-Liste? Falls ja, bitte notiert mich mit ner Flasche... oder soll ich doch lieber zwei nehmen? *grübel*
Dann fang ich mal ne Liste an (Anzahl Flaschen in Klammern):
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
Bin beim Michael zwar schon notiert, aber der Form halber :D
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
Essentials
21.04.2007, 18:52
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
neunelfer
22.04.2007, 13:03
Weiß man schon auf wieviel die Pulle kommen soll?
ehemaliges mitglied
22.04.2007, 13:17
Bei dem Avatar würde ich mal ne halbe Tankfüllung rechnen....... ;)
Donluigi
22.04.2007, 13:18
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
panerai_lumi
22.04.2007, 19:51
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
THX_Ultra
22.04.2007, 22:58
Original von neunelfer
Einen Preis kann ich da noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß welchen Whisky wir jetzt bekommen. Sind ja erst in der Auswahl. Jedenfalls wird es sich nicht in exorbitenten Preislagen bewegen, auf jeden Fall wird es für das Gebotene ein seh fairer Preis werden. Da bin ich mir sicher. Will mich jetzt nich festelegen auf etwas wie zb. zwischen 50 und 80 Euro, weil wenns dann 85 kosten sollte springen auf einmal die Leute ab.. ;)
neunelfer
22.04.2007, 23:06
Original von THX_Ultra
Original von neunelfer
Einen Preis kann ich da noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß welchen Whisky wir jetzt bekommen. Sind ja erst in der Auswahl. Jedenfalls wird es sich nicht in exorbitenten Preislagen bewegen, auf jeden Fall wird es für das Gebotene ein seh fairer Preis werden. Da bin ich mir sicher. Will mich jetzt nich festelegen auf etwas wie zb. zwischen 50 und 80 Euro, weil wenns dann 85 kosten sollte springen auf einmal die Leute ab.. ;)
Das ist doch völlig klar dass Du nicht den Preis jetzt genau sagen sollst, wollte nur wissen ob wir uns in der 50, 100, 200 oder noch höheren Liga bewegen.
Dank Dir auf jeden Fall!
THX_Ultra
22.04.2007, 23:15
Na die Liga spielt sicher unter 100 Euro, denke das wird für jeden zumutbar - vor allem für ein Sinlgle Cask.
Bei 200 müsste es dann so ein 25 Jähriger Ardbeg oder sowas sein ;)
Was ich persönlich aber auch kaufen würde ;)
neunelfer
22.04.2007, 23:27
Weiß Du Michael, ich kenne mich bei Whiskey nicht so sonderlich gut aus. Ich trinke auch nur ganz selten mal einen, meist in Gesellschaft, das was mir angeboten wird.
Ich kenne so ein bisschen die Regionen und Ihre Eigenheiten, aber sonst nicht viel.
Ich habe neulich einen alten Calvados getrunken, 34 Jahre im Faß gereift, das war etwas wunderbares. Wenn ein Whiskey auch so davon profitiert, dann würde ich auch den Preis dafür zahlen. Aber Du wirst sicher etwas schönes für uns heraussuchen!!
Danke nochmal, sowohl für Deine Antwort als auch für Deine Mühe!
LG
Christian
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
(1) yeti
biffbiffsen
23.04.2007, 12:14
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
Gruß Markus
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
Gruß Joe
ehemaliges mitglied
23.04.2007, 15:28
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi[/quote]
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
Grüsse,
Ralf
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
ehemaliges mitglied
24.04.2007, 08:53
Bestellungen:
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
1675_GMT
24.04.2007, 10:05
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
THX_Ultra
24.04.2007, 12:42
Wow das geht ja ab hier, wenn das so weiter geh müssen wir 2 Editionen machen :jump:
Und das, obwohl keiner den Stoff genau kennt.
Da ist ja eine Milgauss zu bestellen, wie "schon mal am Arm gehabt" haben. :D
ehemaliges mitglied
24.04.2007, 13:07
Original von THX_Ultra
Wow das geht ja ab hier, wenn das so weiter geh müssen wir 2 Editionen machen :jump:
Sind doch noch nichtmal 30 Flaschen... ;)
Bye
Marko
leonifelix
24.04.2007, 16:53
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
So, auf dass die Michaels hier mal die Macht übernehmen ;)
Rolex1970
24.04.2007, 19:21
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(1) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
THX_Ultra
15.05.2007, 22:25
Soooooo!
Es wurden diverse Whiskys verkostet und die Auswahl auf einen harten und einen zarten eingesschränkt ;)
Ich habe in Bensheim von beiden jeweils eine Flasche dabei - wer dort ist, kann dann ja schon mal vorkosten ;)
YESS!!!!!!!!!! :jump::jump::jump:
ehemaliges mitglied
15.05.2007, 23:23
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
habe um eine Flasche erhöht, bin in Bensheim leider nicht dabei, da reserviere ich mir lieber Eine mehr, bevor ihr da alles verköstigt.... :dr:
THX_Ultra
03.06.2007, 13:03
Nachdem gestern beim R-L-X Treffen einige User die zur Auswahl stehenden Whiskys schon verkosten konnten, haben wir nun eine Entscheidung getroffen.
Es wird BEIDE geben ;)
Einmal ungetorfter Bruichladdich 1994 (der dunkle) aus Islay und einmal, schön rauchig torfiger Whisky einer Brennerei aus Islay die hier leider nicht genannt werden darf, aber sie beginnt mit L und endet mit g :D
So sehen die Überreste der Verkostung aus
Das Defizit beim Linken haben wir steboe zu verdanken, der sich am Schluss nochmal einen "kleinen" Abschiedsschluck genehmigt hat :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/treffen/bensheim07/CIMG5823.JPG
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/treffen/bensheim07/CIMG5824.JPG
Offizielle Bestellung mit allen Details gibt es in den nächsten Wochen!
ehemaliges mitglied
03.06.2007, 13:22
Juchhu :jump:
Pretender82
03.06.2007, 13:26
Das hört sich vielversprechend an. ;)
Yesss, ich freu mich :gut:
Donluigi
03.06.2007, 13:48
Die waren auch beide legendär :gut:
Sehr schön! Das Timing könnte nicht besser sein - der Inhalt meiner ersten Flasche neigt sich nämlich langsam aber sicher dem Ende zu... =(
reddisch
03.06.2007, 14:19
3 flaschen der first edition schon geleert,
doch dank vince noch fast eine halbe flasche da.......wäre nochmehr da,
wenn ich gestern nicht wieder getrunken hätte...
Oh, Klasse ich freu mich das es losgeht!! :gut: :gut:
Ich hatte bisher 1 Flasche reserviert, ich werde auf jeden Fall den ungetorften nehmen. :gut: Bin halt ein Weichei! :D ;)
Aber ich werd mir in den nächsten Tagen noch überlegen ob ich nicht doch je eine Flasche nehmen sollte! Man kann das Torfige Zeug ja mal probieren, man muß sich bei manchen Sachen ja erst ranarbeiten. :grb:
Weiß man schon wie die Preise liegen werden? Und wann das Zeug geliefert werden kann???? :grb:
THX_Ultra
03.06.2007, 15:05
Ja preislich werden die Whiskys zwischen 50 und 60 Euro liegen, der Versand erfolgt wahrscheinlich über einen Händler, der das alles gut verpackt und sich damit auch auskennt.
Ich bin der Meinung, dass man beide braucht ;)
Original von THX_Ultra
Ich bin der Meinung, dass man beide braucht ;)
:cool: Nun denn, so soll es sein! :cool:
Danke für die Info! :gut:
Hab übrigends mal gehört, das der Letztgenannte gerne von Urlaubenden Russen getrunken wird: Schmeckt nicht haut einem aber die Birne weg! :D :D :D ;)
Original von THX_Ultra
Das Defizit beim Linken haben wir steboe zu verdanken, der sich am Schluss nochmal einen "kleinen" Abschiedsschluck genehmigt hat :D
:rofl:
Salamander
03.06.2007, 22:22
Jaja so sind sie die Zahnärzte :D
Also ich favorisiere den Bruichladdich!
Passt einfach besser zu Cola :D
Bitte 2 Flaschen!! :gut:
Original von Salamander
Also ich favorisiere den Bruichladdich!
Passt einfach besser zu Cola :D
8o8o8o :motz:
:D
freue scho, auf den guten tropfen.
wann geht es denn los mit der bestellung?
joe
Ich will jetzt aber auch wissen, wann die Verschickung der Tropfen geplant ist???????? :D ;)
Will´s ja gar nicht taggenau wissen, aber so ungefähr wenigstens!
THX_Ultra
04.06.2007, 10:24
Kanns nicht 100% genau sagen, aber es handelt sich nur noch um ein paar Wochen.
Verbindliche Bestellung inkl. Überweisung müsste schon recht bald gehen. Danach gehts auch schon fast mit dem Versenden los ;)
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Original von THX_Ultra
Kanns nicht 100% genau sagen, aber es handelt sich nur noch um ein paar Wochen.
Verbindliche Bestellung inkl. Überweisung müsste schon recht bald gehen. Danach gehts auch schon fast mit dem Versenden los ;)
Ich kenne ja mein unglaubliches Glück in solchen Situationen, ich bin dann gerade im Urlaub, wenn ich dann wieder komme ist alles ausverkauft! =( :D
ehemaliges mitglied
04.06.2007, 14:39
Wie was, gilt die Liste nicht mehr??
Für mich bedeutet so ein Eintrag in eine "Ich will haben"-Liste schon Verbindlichkeit..... 8o
Original von buchfuchs1
Für mich bedeutet so ein Eintrag in eine "Ich will haben"-Liste schon Verbindlichkeit..... 8o
Denke schon, das die Liste noch gilt, und wir beide als Ehrenmänner halten uns auch sicher dran :D , aber an Stelle der Mod´s würde ich keinen Pfifferling auf so eine Liste geben, es wird immer viel geschrieben wenn der Tag lang ist und dann kommt nix bei raus, wenn´s an´s bezahlen geht! ;)
Ich will damit nicht sagen, das das hier auch der Fall ist, ist aber häufig so!
Nur bares ist Wahres! ;)
Apropos Liste: In dem Fall nehme ich natürlich 2 Flaschen je Sorte ... oh je ... das gibt wieder ne Rechnung ... =(
THX_Ultra
04.06.2007, 17:31
Original von buchfuchs1
Klar gilt die Liste noch, aber es sind ja jetz 2 Whiskys und nicht nur einer. Daher denke ich, erscheint es sinnvoll diese Liste zumindest nochmal zu "überarbeiten" ;)
Tatsächlich zählt, dann aber nur der Zahlungseingang ;)
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) KVSUB weich und (1) hart!!!
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga
(1) Essentials
(1) Greg
(2) maawaa weich und (2) hart!!!
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel
(2) Maga - einmal weich und einmal hart !!!
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
THX_Ultra
04.06.2007, 17:43
Wobei die Anmerkung erlaubt sei, dass "weich" 57% und "hart" 55% Alkohol haben :D Also Faßstärke diesmal ;)
Original von THX_Ultra
Wobei die Anmerkung erlaubt sei, dass "weich" 57% und "hart" 55% Alkohol haben :D Also Faßstärke diesmal ;)
8o Grundgüter Gott im Himmel, seit froh das Ihr das gegen Vorkasse macht, da gehen einige dran ein! :D
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
:dr::jump:
panerai_lumi
05.06.2007, 08:08
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) panerai_lumi weich und (1) hart!!!
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) swinkel - Einmal den Läddi!!!
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Joe
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(2) pelue (Peter)
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(2) Joe einmal weich und einmal hart
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1) pelue (Peter) - einmal hart!!!
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
biffbiffsen
05.06.2007, 11:07
Original von pelue
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen (1 weich + 1 hart)
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
ehemaliges mitglied
05.06.2007, 11:11
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1 -EINMAL WEICH, EINMAL HART
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
Grüße,
Ralf
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
Donluigi
07.06.2007, 21:25
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi jeweils eine von beiden
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
damit es nicht in Vergessenheit gerät ... ;)
Pretender82
10.06.2007, 18:31
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi jeweils eine von beiden
(1) hase
(1) yeti
(2) biffbiffsen
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
Ich will jetzt, sofort was Neues über den Stand der Dinge wissen! :motz: ;)
THX_Ultra
12.06.2007, 16:15
Hmm also, die Labels kommen bald und dann gibt es auch den Whisky zu kaufen bzw. zu bestellen.
Etwas dauerts noch, liegt nicht nur in unserer Macht ;(
ehemaliges mitglied
12.06.2007, 16:17
Möge die Macht mit euch sein.
Ich freu mich schon riesig auf den ersten Schluck.. :jump:
Original von THX_Ultra
Hmm also, die Labels kommen bald und dann gibt es auch den Whisky zu kaufen bzw. zu bestellen.
Etwas dauerts noch, liegt nicht nur in unserer Macht ;(
Äh, mit Labels ist das Etikett gemeint oder?? :grb:
Kann ich mal sehen??? :D :D :D
Also mir schmecken sie schon. Auch ohne Labels..... :D:D:D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2007/DSC07101.JPG
Werden die Labels genau so genial aussehen bei der vorherigen Edition???
Den torfigen, medizinischen Rachentöter :D hast Du aber schon ganz gut dezimiert! ;)
Der Milde liegt wohl nicht so ganz auf Deiner Linie, was ? ;)
Nee, den medizinischen Rachentöter hat Dr. steboe aus rein wissenschaftlicher
Aufopferung dezimiert... :D
Sind die Reste vom Treffen. Aber stimmt schon. Der torfige liegt mir mehr.....
Original von PCS
Nee, den medizinischen Rachentöter hat Dr. steboe aus rein wissenschaftlicher
Aufopferung dezimiert... :D
Sind die Reste vom Treffen. Aber stimmt schon. Der torfige liegt mir mehr.....
Oh ja, ich erinnere mich das das erwähnt wurde! :D
Naja, warte´n wir´s ab, bin gespannt wie ein Irrer! :D
Original von pelue
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(3) Joe zweimal weich und einmal hart
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
Pretender82
14.06.2007, 15:50
Bitte immer die aktuelle Liste fortsetzen! Sonst kickt ihr die Leute, die sich zuletzt eingetragen haben raus. :op:
leonifelix
14.06.2007, 18:51
Her mit dem Sprit :D
ehemaliges mitglied
14.06.2007, 20:22
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1) Reckel also jetzt eben je 1
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
Bye
Marko
Pretender82
14.06.2007, 21:28
Dann trage ich mich eben nochmal ein:
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1) Pretender82 hart
Da bin ich auch dabei:
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1) Pretender82 hart
(1+1) Frohlex, weich und hart
Original von Frohlex
Da bin ich auch dabei, Danke, Alex, hätte ich wieder verschlafen :grb: ...
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1) Pretender82 hart
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
leonifelix
18.06.2007, 09:58
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(2) Leonifelix (Michael) (weich und hart)
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
Baumschubser
18.06.2007, 10:26
Original von leonifelix
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
(1+1) Baumschubser, jeweils bitte eine.
ehemaliges mitglied
18.06.2007, 15:16
Zitat:
Original von leonifelix
(1) BlueFish (Michael)
(2) buchfuchs1(einmal weich, einmal hart)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
Nochmals die Aufforderung immer die letzte Liste zu nehmen, bei mir war schon wieder die Splittung weg. Bei DonLuigi übrigens auch.
:op:
Original von buchfuchs1
Nochmals die Aufforderung immer die letzte Liste zu nehmen, bei mir war schon wieder die Splittung weg. Bei DonLuigi übrigens auch.
:op:
Gut dass Du´s sagst. Bei mir war die Splittung auch weg.
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
Grüsse,
Ralf
Und ? :grb: :D :D :twisted: :twisted:
THX_Ultra
21.06.2007, 10:31
Bald :D
Haben zzt etwas Stress in der Firma - sind mit dem Büro umgezogen, daher verzögern sich auch andere Dinge... ;( ;( ;(
Original von THX_Ultra
Bald :D
Haben zzt etwas Stress in der Firma - sind mit dem Büro umgezogen, daher verzögern sich auch andere Dinge... ;( ;( ;(
O.K. ist verständlich, bei sowas gibt´s immer mehr "Reibungsverluste" als man eigentlich gedacht hat! =(
Ich bin doch aber so gespannt! :ea:
Original von KVSUB
Ich bin doch aber so gespannt! :ea:
Yes, ich auch :jump: :jump: :jump:
Die neue R-L-X Edition wird der erste Alkohol den ich seid 3-4 Monaten zu mir nehmen werde :ea:
:D :D :D HUHU HUHU :D :D
Siehe meine Signatur! :D :D
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 13:37
Siehe meine Sig.
Original von buchfuchs1
Siehe meine Sig.
:D LooL :D
Zwei Doofe, ein Gedanke! :D
ehemaliges mitglied
30.06.2007, 13:53
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich will Infos.
@THX_Ultra
ist der Laphroaig der gleiche wie in dieser Abfüllung?
http://img71.imageshack.us/img71/489/dsc01593nb8.jpg
THX_Ultra
30.06.2007, 19:22
Jungs - es dauert einzig und allein deshalb solange, weil ich im Job momenten etwas mehr zu tun habe als sonst.
Solange ich nicht die Zeit habe das alles zu organisieren steht die Sache leider still. Kann mich nicht zerreisen - sorry.
@Jochen - nein ist natürlich eine andere Abfüllung.
@ Michael: Ach was, schmeiß den Job und kümmer Dich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben: Unseren Wiskey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
Na gut, wenn´s nicht anders geht, aber Du mußt lernen zu deligieren! :twisted:
ehemaliges mitglied
10.07.2007, 14:53
so, in der Zwischenzeit ist Nachschub gekommen.... mjam....
Laphroaig 1989/2007 (50.3%, OB, 2007 Feis Ile, limited 4,000 bottles)
http://i18.tinypic.com/4ysoxgm.jpg
Ich finde das Zeug sieht auch immer richtig schön aus! :gut:
Bin mal gespannt, den, aber wohl etwas jünger bekommen wir ja auch als R-L-X Edition!
Hatte den bisher noch nicht, hatte immer etwas mildere Sorten, bis jetzt!
ehemaliges mitglied
10.07.2007, 15:30
ich hab den 10er daheim, der ist schon ne Wucht.... richtig torfig.
Original von Submaniac
ich hab den 10er daheim, der ist schon ne Wucht.... richtig torfig.
Das hab ich befürchtet! 8o
Hab mich jetzt an das ganz "harte" Zeug noch nicht rangetraut, hab mit aber ein Solches jetzt ja bei der R-L-X Edition mal bestellt! :dr:
Probieren will ich´s auf jeden Fall! Die mildere Sorte hab ich auch auf der Betsellung! :gut:
THX_Ultra
13.07.2007, 17:46
So Freunde!
Endlich geht was weiter.
Warte nur noch auf die Bestätigung der Versandkosten nach AT und DE und dem Rest der Welt, dann werden die Kosten bekannt gegeben, und dann kanns auch schon losgehen mit dem offiziellen Bestellen :gut: :jump:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Klasse!! :gut:
Gibts schon einen Entwurf für das Etikett???? :grb:
Wo liegen die Pullen denn ohne Versandkosten???? :grb:
Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los :jump: :jump: :jump:
Thx Michael für die viele Orgaarbeit bereits im Vorfeld des Rollouts :verneig:
Super. Danke für die Info.
Gerade ist die erste Flasche 1st Special Edition aufgebraucht.
So, mal wieder up :D ich hab Durst :jump:
Gibt es schon Bilders??? sozusagen als Appetizer :D
leonifelix
20.07.2007, 08:25
:jump: :jump: :jump: :jump:
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d040.gif http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a085.gif
THX_Ultra
25.07.2007, 23:15
:D:D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/rlx-maltlabel2007.jpg
Bindende Bestellung inkl Überweisung ab Anfang nächster Woche möglich.
Versandkosten stehen dann auch fix fest, liegen aber wie letztes Jahr bei ca 9 Euro nach Deutschland, und rund 5 Euro nach Österreich ;)
:gut: Schön zu hören! :gut:
Darf man denn auch fragen, was der Whiskey selbst kostet! :grb:
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 09:57
Und waren es nicht zwei?
:grb:
Original von buchfuchs1
Und waren es nicht zwei?
:grb:
Genau! :op:
Es ist ja ein wenig lustig, ;), das wir nunmehr zwar die Versandkosten kennen, aber nicht den Preis für das was später versand werden soll! ;) :D
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 10:48
Du kriegst wahrscheinlich eine PN mit den Kosten.
Ich will aber trotzdem zwei. :D
THX_Ultra
26.07.2007, 11:04
Ok also hier die Preise für die Whiskys.
Der Bruichladdich wird €57,- kosten
Und der andere, dessen Namen wir nicht nennen dürfen, aber auch aus Islay ist wird €47,- kosten.
Versandkosten können aber je nach Menge noch etwas variieren, also wenn jemand 3-4 oder mehr Flaschen will
biffbiffsen
26.07.2007, 11:08
Original von THX_Ultra
Und der andere, dessen Namen wir nicht nennen dürfen, aber auch aus Islay ist wird €47,- kosten.
Versandkosten können aber je nach Menge noch etwas variieren, also wenn jemand 3-4 oder mehr Flaschen will
Hat der "andere" dann ein Blankoetikett? :D
Original von THX_Ultra
:gut: :gut: :gut: O.K. Danke! :gut: :gut:
Ach übrigens: Geiles Etikett! :gut: :verneig: :verneig:
Wie ist das andere? Genauso nur ohne Namenszug der zweiten Herstellers? :grb:
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 11:26
Alle Fragen beantwortet.
Many Thanxxxx :gut:
Da simmer dabei, dat is Priiima :jump: :jump: :jump:
THX_Ultra
26.07.2007, 16:21
Original von biffbiffsen
Original von THX_Ultra
Hat der "andere" dann ein Blankoetikett? :D
Nein es steht "Young Islay Malt" drauf, eben weil er aus 1999 ist, ansonsten ist das Label fast identisch.
leonifelix
26.07.2007, 16:26
Die Liste hat bestimmt noch bestand :gut:
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 16:41
Meine Bestellung ist verbindlich.
leonifelix
26.07.2007, 17:57
Meine auch :gut:
meine auch ...
aber ich gehe davon aus, dass Michael nicht mir Block und Bleistift daneben sitzt ....
würde also sagen, wer sich nicht bis DATUM xx.xx.xx aus dieser Liste entfernt hat, hat DEFINITIV bestellt ...
(1) BlueFish (Michael)
(1) Essentials
(1) Greg
(1) Martini
(1) Donluigi
(1) hase
(1) yeti
(1) Maki001
(1) Submaniac
(2+2) Ralle
(1+1) Pille
(1)1675_GMT
(1) Rolex1970 (Pascal)
(1+1) orange
(1) Pretender82 hart
ok ???
LOLEX & BOLEX
26.07.2007, 22:30
ich nehme 1 Flasche des nicht Genanntwerdenfürfers :dr:
neunelfer
26.07.2007, 22:33
Welcher ist in Deinen Auegn denn der "bessere" Michael? Bin kein großer Kenner... :weg:
THX_Ultra
27.07.2007, 00:00
Schwierig, kann ich nicht wirklich sagen.
Der zugänglichere ist sicher der Bruichladdich, beim anderen gibt es eigentlich nur love it or hate it ;)
Guten Morgen,
wollt ma fragen wann denn jetzt der gute Sfoff fertig ist und ab wann ma bestellen kann?
LG
joe
biffbiffsen
06.08.2007, 10:38
bin natürlich wie bestellt dabei!! :dr:
THX_Ultra
06.08.2007, 15:12
So, ENDLICH!! ;)
Die R-L-X Whisky Edition 2007 - die Bestellung!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1220711#post1220711)
THX_Ultra
06.08.2007, 16:04
Und BITTE - bei der BESTELLUNG auch wirklich ALLE notwendigen Angaben machen.
Es kommen PNs rein wo sowas in der Artsteht - "ich nehm eine Flasche" :D:D
Und auch nicht an mich sondern an Percy ;)
Ohuoahu, waaaassss ssssaaaaagggsssssttteee???? http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif
Haaassste nnnicchte vvveeerrrstandddeeennn! http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n025.gif
Iccchhh bbrrraaaauuucchhh nnnoooch ´ne Pulllleeee! http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n020.gif
.... und wann fängt die Auslieferung an .... ?? :ka:
:jump: :jump: :jump: hoffentlich bald :jump: :jump: :jump:
THX_Ultra
17.08.2007, 18:10
Die Flaschen sind diese Woche bei mir eingetroffen und gehen nächste Woche an den Versender.
Denke Ende nächster Woche sollten die Flaschen dann verschickt werden.
Original von Maga
.... und wann fängt die Auslieferung an .... ?? :ka:
:jump: :jump: :jump: hoffentlich bald :jump: :jump: :jump:
Ende KW 34 von Österreich aus! ;( ;( ;( ;(
Dauert viel zu lange! ;(
Original von THX_Ultra
Die Flaschen sind diese Woche bei mir eingetroffen und gehen nächste Woche an den Versender.
:dr: :dr:
Originally posted by THX_Ultra
Oh jeh, in KW35 und 36 bin ich im Urlaub. =(
THX_Ultra
17.08.2007, 22:20
Dann schicken wir deine halt später ;)
Original von t5e
Originally posted by THX_Ultra
Oh jeh, in KW35 und 36 bin ich im Urlaub. =(
Dem schließe ich mich an KW35 und 36 wird geurlaubt :D hatte ich auch bereits in meiner Bestellmail angegeben. Also dann bitte zeitverzögert losschicken! Danke :gut:
Bei denen, die da sim Bestellmail angegeben haben, ist es notiert.
Original von PCS
Bei denen, die da sim Bestellmail angegeben haben, ist es notiert.
Hm, ich sollte mich vielleicht heute mal entscheiden, ob auch ich wegen Urlaub eine verzögerte Versendung wünsche! :grb:
Reicht dann im laufe des heutigen Tages eine PM an Dich Percy?
sicher. aber hattest du nicht eh schon die lieferadresse geändert?
Original von PCS
sicher. aber hattest du nicht eh schon die lieferadresse geändert?
Ja, hatte die Firmenadresse angegeben, aber ich kenn die Jungs, wenn mann denen sagt: "Achtung da kommt ein empfindliches teures Packet für mich an, verwahrt das ordentlich für mich"
Dann heißt es: " Ja. klar natürlich, selbstverständlich" :gut:
Man hat sich noch nicht umgedreht, da haben die das von der Warenannahme schon wieder vergessen! 8o
Wenn ich dann wiederkomme, dann ist das erstmal drei Wochen nicht auffindbar, weil es als Privatlieferung ja nicht im Computer erfasst worden ist, der Mitarbeiter der es angenommen hat plötzlich für sechs Wochen erkrankt ist, oder im Urlaub, oder Tot, was weis ich! =( Und niemand bei 20.000 Qm2 Lager weiß, wo das Ding steht usw, usw.
Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich es erst nach meiner Rückkehr verschicken lassen soll! :grb:
... was hast Du nur für Mitarbeiter .... :grb:
Original von Maga
... was hast Du nur für Mitarbeiter .... :grb:
Die meinen das gar nicht böse! :D Alles was im Warenwitschaftsprogramm drin ist, ist da alles andere existiert nicht! :D
Die sind eigentlich schon ganz gut, aber wenn ich schon mal auf was warte.... =(
Donluigi
18.08.2007, 11:46
So, und? Wo bleibt das Zeugs? Die Herren machen sich nen feinen Lenz mit meiner Kohle und ich sitz aufm trockenen :D :D
Original von Donluigi
So, und? Wo bleibt das Zeugs? Die Herren machen sich nen feinen Lenz mit meiner Kohle und ich sitz aufm trockenen :D :D+
8o Du warst jetzt länger nicht mehr im Forum, oder? :grb: ;)
Ende KW 34 erfolgt die Auslieferung von Östereich aus! ;)
Geld ist bis dahin Zinsenbringend angelegt! :D
ehemaliges mitglied
18.08.2007, 11:52
Original von Donluigi
So, und? Wo bleibt das Zeugs? Die Herren machen sich nen feinen Lenz mit meiner Kohle und ich sitz aufm trockenen :D :D
Ja, die lassen das Geld erst mal ein bisschen für sich arbeiten.
In Österreich ist alles etwas langsamer... :D
THX_Ultra
20.08.2007, 15:42
Soooo jetzt dauert es nicht mehr lange..
Hier mal ein Sneak Preview ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/1/misc/rlxmalt07.jpg
Guten Morgen,
wollt ma fragen ob der gute Stoff scho unterwegs ist? Bin doch sooo durstig!
joe
THX_Ultra
24.08.2007, 12:10
Ja der Stoff IST AM WEG, jedenfalls hat der Versender die Ware bereits erhalten!
Wann genau der Whiskky bei euch eintrudeln wird, hängt jetzt noch von der Geschwindigkeit der Post ab ;)
Aber Dienstag/Mittwoch nächste Woche sollten die ersten Flaschen eintreffen denke ich.
Original von THX_Ultra
Ja der Stoff IST AM WEG, jedenfalls hat der Versender die Ware bereits erhalten!
Wann genau der Whiskky bei euch eintrudeln wird, hängt jetzt noch von der Geschwindigkeit der Post ab ;)
Aber Dienstag/Mittwoch nächste Woche sollten die ersten Flaschen eintreffen denke ich.
Darf man fragen mit welchen "Versender" die Kiste ausgeliefert wird?
ehemaliges mitglied
24.08.2007, 12:21
ich glaub ich werd mal zu dir rübersneaken....
THX_Ultra
24.08.2007, 12:32
Original von KVSUB
Original von THX_Ultra
Ich denke der Transporteur wird DPD sein
Versender = Unternehmen, dass die Ware kommissioniert, einpackt und auf die Reise schickt ;)
Original von THX_Ultra
Original von KVSUB
Original von THX_Ultra
Ich denke der Transporteur wird DPD sein
Versender = Unternehmen, dass die Ware kommissioniert, einpackt und auf die Reise schickt ;)
:D Elender Besserwisser! :D ;)
Also DPD! Dann wird´s bei uns im Lager ankommen und nicht im Büro, dann weiß ich wen ich einnorden muss! :D Danke!
Donluigi
27.08.2007, 17:54
KW 35 :jump: :jump:
THX_Ultra
27.08.2007, 18:00
Yeah - hoffe die ersten Flaschen kommen morgen oder übermorgen an :gut:
ehemaliges mitglied
27.08.2007, 18:13
Ich bin schon ganz aufgeregt.
heute noch keine angekommen? =(
Donluigi
27.08.2007, 21:15
I frei mi so! :dr:
Original von PCS
heute noch keine angekommen? =(
auch heute nicht ... =(
Ich habe heute einen völlig besoffenen Postboten gesehen :D :D :D
ehemaliges mitglied
28.08.2007, 14:20
Bei mir auch nicht trotz der Bestellnummer WH001.
X( X( X(
würde gern noch zwei flaschen bestellen. eine ist nämlich schon alle.....:(
Original von PCS
??
war echt lecker..... :dr:
ehemaliges mitglied
28.08.2007, 19:01
Na klar Florian, na klar. :D