PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das? Wer hat Erfahrung? Neues Gehäuse?



gmt-panam
18.02.2007, 21:39
Hallo, ich habe in einem alten Thread gelesen, dass jemand im Rahmen einer Revi (1500 Euro) auch das gehäuse neu bekommen hat - mit allerdings gleicher Ref-Nr. geht das tatsächlich? Macht Rolex das nur bei massiven Schäden am Gehäuse oder auch bei kleineren, wenn man es denn möchte? Weiss jemand, was das kostet? Ich bin irritiert, da bei neuen Zeigern, neuem Blatt und neuem Band eigentlich ja nichts mehr von der Uhr alt bleibt, ausser dem Werk, wenn das Gehäuse getauscht wird.
wenn das geht - hat dann das austauschgehäuse noch die Löcher, wie das alte modell, oder ist es ein neues gehäuse mit der alten seriennummer? Fragen über Fragen. ich hoffe auf noch mehr antworten;)

gmt-panam
18.02.2007, 22:12
hat niemand damit erfahrung?

prinz
19.02.2007, 08:36
investiere doch einfach mal ein paar cent am telefon und frag bei rolex direkt nach!! is doch kein problem!!! die beissen nicht :gut:

[Dents]Milchschnitte
19.02.2007, 08:43
Rolex tauscht Gehäusemittelteile bei Beschädigungen welche nicht mehr instand setzbar sind aus - das ist korrekt.

Die Referenznumer bleibt dabei natürlich erhalten - nicht aber die Seriennummer.

Das Gehäuse hat dann eine Seriennummer in einem bestimmten Bereich.
Der Gehäusetausch wird in den Revi-Papieren vermerkt!

Gruss,Olli

walti
19.02.2007, 11:18
Original von [Dents]Milchschnitte
Rolex tauscht Gehäusemittelteile bei Beschädigungen welche nicht mehr instand setzbar sind aus - das ist korrekt.

Die Referenznumer bleibt dabei natürlich erhalten - nicht aber die Seriennummer.

Das Gehäuse hat dann eine Seriennummer in einem bestimmten Bereich.
Der Gehäusetausch wird in den Revi-Papieren vermerkt!

Gruss,Olli

Hallo,

Yep, so ist das. Weiss ich aus eigener Erfahrung, meine 79 er DJ 16014 hat bei der letzten revi auch einen neuen Gehäusemittelteil bekommen, der kostete 220,-€. Im gehäuse steht jetzt eine andere Seriennummer, was auch in den revipapieren vermerkt ist, die alte Seriennummer wird in den Gehäuseboden eingraviert.

Tauschgehäuse für Vintageuhren haben auch die Löcher drinne.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

[Dents]Milchschnitte
19.02.2007, 11:52
@ Walti:

mich würde dann allerdings interessieren was passiert, wenn eine 16660 ein neues Gehäuse braucht.Hat das dann auch Löcher oder nehmen die "Köllner Narren" dann einfach eins aus dem aktuellen SD Regal?

Gruss,Olli

neo507
19.02.2007, 12:33
was für ein schaden muss den da am gehäuse sein ?? das das gleich getauscht worden ist.

gruß

jürgen

Der Stahlmann
19.02.2007, 12:37
denke ein neues Gehäuse bekommt man nur wenn sie die Uhr nicht mehr dicht bekommen ( Deckelgewinde versaut usw. ) :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
19.02.2007, 12:53
Original von Der Stahlmann
denke ein neues Gehäuse bekommt man nur wenn sie die Uhr nicht mehr dicht bekommen ( Deckelgewinde versaut usw. ) :rolleyes:


Oder aber bei der 16600, wenn irgendwas mitdem HEV icht stimmt.
Hatte ein Member hier an seiner knapp über ein Jahr alten Uhr - da war dann auch ein neues Mittelteil fällig.Ist bei der ersten WD-Kontrolle aufgefallen.

Ich meine sogar mich zu erinnern, dass er dann auf den Kosten sitzengeblieben ist.

Gruss,Olli