PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagner oder Haban?!



gersthof
19.02.2007, 22:01
Duo erbeutete 20 Nobel-Uhren
In der Wiener Innenstadt haben zwei unbekannte Täter am Montag ein Juwelier-Geschäft überfallen. Die bewaffneten Männer konnten mit rund 20 Uhren zweier Nobelmarken entkommen.

Mit Waffe gedroht
Die beiden Täter kamen kurz nach 17.30 Uhr in das Geschäft. Sie bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Waffe und zwangen ihn, Uhren der Marken Rolex und Patek Phillippe aus der Auslage zu holen.

Überfall dauerte nur Sekunden
Einen weiteren Mitarbeiter und einen Kunden zwangen sie, sich im hinteren Teil des Geschäfts auf den Boden zu legen. Laut Polizei war der Überfall binnen Sekunden vorüber.

Höhe der Beute nicht bekannt
Die beiden Täter flüchteten in Richtung Michaelerplatz. Die etwa 40 Jahre alten Täter entkamen mit ihrer Beute. Der Wert war nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

X( X( X(

Martini
19.02.2007, 22:05
wagner hat keine pp. wenn sie richtung michaelerplatz flüchteten, kanns aber auch die chronothek gewesen sein, die ist da näher... =(

BladeRunner
19.02.2007, 22:07
grausam das ganze, =(

Allerdings kommen da aufgrund der Marken nur Haban oder Schullin
in Frage.

gersthof
19.02.2007, 22:07
Laut HP hat nur der Haban auch PP.

Das wäre dann schon das zweite Mal innerhalb weniger Jahre, dass dort sowas passiert, wenigstens gings diesmal glimpflich (in Hinblick auf Menschenleben) aus...

Jetzt wird wohl die Gegensprechanlage kommen, nachdem solche Überfälle selbst mit einem Securitymann vorm Eingang möglich sind.

THX_Ultra
19.02.2007, 22:16
Hmm hab nix gehört, kann aber auch sowohl Chronothek als auch Timelounge gewesen sein imho.

chris01
19.02.2007, 22:17
den schaden wird wohl ne versicherung abdecken, wenn die nicht schon abgesprungen ist

Steel
19.02.2007, 22:35
schlimm so ein überfall. vor allem für die mitarbeiter, die das auch noch psychisch verarbeiten müssen. kann mir vorstellen, daß die noch lange zusammenzucken werden, wenn dubiose gestallten das geschäft betreten.

da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte.

bei wempe und rene kern in hamburg passen so ne schränke auf, daß nichts passiert.


gruß
steel...

chris01
19.02.2007, 23:10
das war auch bei haban, aber wenn wer mit ner knarre kommt, hilft auch der größte gorilla nichts

dinsdag
19.02.2007, 23:42
;( Hoffentlich bleibt das Schaufenster bei Haban weiterhin gefüllt:

DD Liebhaber finden zwischen 18h und 22h immer ein paar schöne DD Modelle im Haban Schaufenster

Wagner räumt nach 18h00 alles oberhalb 10k weg. (ist darum nicht weniger interessant...aber doch... :dr:

PCS
19.02.2007, 23:42
Kann mir ned vorstellen, dass Montag Nachmittags beim Haban nur zwei
Angestellte und ein Kunde im Geschäft waren.

In sofern vielleicht wirklich eher einer der "Nicht-Konzis"

:rolleyes:

THX_Ultra
19.02.2007, 23:58
Ja also ich tippe nach den Meldungen die ich gelesen habe bisher auch eher auf einen Nicht-Konzi. Die Diebe zwangen den Mitarbeiter Uhren aus dem Schaufenster zu nehmen, und das geht gerade bei den Konzis nicht so leicht wie bei den freien Händlern

Salamander
20.02.2007, 01:47
also ich hab gestern gegen Nachmittag mit der Chronothek telefoniert und da war ganz normaler Betrieb. Is auch gut so den wehe meine neue Schönheit wäre weg.
Ich hoffe mal es war auch nicht Haban und wenn doch:

WEHE MEIN SD-TOOL IST WEG :motz: ;)

DeeJay
20.02.2007, 06:11
shit ist das allemal :( egal wen es getroffen hat

Hannes
20.02.2007, 06:58
Aus diesem Grund hat Rolex nun neue Ständer, die in der Bodenplatte
des Displays verankert sind. Die Uhren wiederum sind durch ein Draht an
die Spange "gefesselt", welche auch nur durch eine 180° Drehung aus
dem Ständer zu nehmen ist.

Somit ist zwar ein schnelles "Abräumen" der Auslage für Diebe fast unmöglich,
der Konzi braucht abends allerdings auch ein viertel Stunde länger um die
Auslage zu leeren.

siebensieben
20.02.2007, 08:51
Original von Steel da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte. Ist das der, der bei W. in Köln immer gelangweilt in sicherer Entfernung zum Laden steht, eine raucht, Kaffee von MCD trinkt? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der nicht mal merken würde, wenn drinnen einer gerade ein paar Uhren besorgt.

Steel
20.02.2007, 08:58
Original von siebensieben

Original von Steel da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte. Ist das der, der bei W. in Köln immer gelangweilt in sicherer Entfernung zum Laden steht, eine raucht, Kaffee von MCD trinkt? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass der nicht mal merken würde, wenn drinnen einer gerade ein paar Uhren besorgt.

tja,

daher liegt ja auch bei mir die betonung auf einen vernünftigen security-service.

also bei meinen konzi rene kern in hamburg sind immer zwei bis drei leute, die aufpassen. teilweise stehen sie drinnen im geschäft, mal draußen direkt vor der tür, oder drinnen im eingangsbereich. sind auch stets freundlich, machen einen sogar die tür auf beim kommen und gehen und sagen auch höflich guten tag zum kunden.

also ich hatte nie das gefühl, die würden ihren job vernachlässigen. wenn irgendwer im laden komisch zucken würde, dann würden die das auch garantiert mitbekommen.


gruß
steel...

jk737
20.02.2007, 09:08
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...

Mostwanted
20.02.2007, 09:18
Der Security Service soll Gesindel fernhalten. Was soll er gegen bewaffnete Profis unternehmen? Schiesserei im Geschäft? Sich vor die Kugeln werfen?

[Dents]Milchschnitte
20.02.2007, 09:23
Wie hart muss man drauf sein, um am hellichten Tag mitten in der Stadt so ein Ding durchzuziehen?
Ich bin zwar mit einer Polizeibeamtin verheiratet aber manche Geschichten lassen auch mich nur mit den Schultern zucken!

Nunja,sehr ärgerlich das Ganze, solange man den Schaden allerdings ersetzen kann - weil nur materieller Natur - ist ja alles nochmla gut gegangen.



BTW:
Neulich fragte sich doch ein Member wo all die Neuuhren auf Messen ohne Papiere herkommen => BINGO! (zumindest ein Teil)

Panerai
20.02.2007, 09:24
Original von Steel
schlimm so ein überfall. vor allem für die mitarbeiter, die das auch noch psychisch verarbeiten müssen. kann mir vorstellen, daß die noch lange zusammenzucken werden, wenn dubiose gestallten das geschäft betreten.

da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte.

bei wempe und rene kern in hamburg passen so ne schränke auf, daß nichts passiert.


gruß
steel......wenn jemand entschlossen kriminelles kommt, wird auch der größte und stärkste Gorilla nicht helfen...hier in Frankfurt find ich die Securitys nicht wirklich abschreckend ...

THX_Ultra
20.02.2007, 09:27
Also was ich mittlerweile weiß ist, dass es sich um einen Juwelier am Kohlmarkt gehandelt hat, also weder Haban, Wagner noch Chronothek.

Weiß schon jemand welcher Juwelier es jetzt war?

PCS
20.02.2007, 09:39
Original von jk737
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...

ah!

erzengel
20.02.2007, 09:41
Angeblich Schullin im Looshaus.


Liebe Grüße
Michael

PCS
20.02.2007, 09:43
20.02.2007 08:35
Räuber erbeuteten Nobel-Uhren bei Wiener Juwelier

Einen Wiener Innenstadt-Juwelier haben zwei unbekannte Täter am frühen Montagabend um rund 20 Nobel-Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Euro erleichtert. Das Duo bedrohte einen Angestellten im Uhren-Shop des Schmuckgeschäfts Schullin mit einer Faustfeuerwaffe und zwang diesen, Zeitmesser der Marken "Rolex" und "Patek Philippe" aus dem Schaufenster zu holen.

Die etwa 40-jährigen Männer entkamen laut Polizei mitsamt ihrer Beute. Der Videoüberwachung zufolge waren sie um 17.36 Uhr in das Geschäft gekommen. Einen weiteren anwesenden Mitarbeiter und einen Kunden zwangen die Kriminellen dazu, sich im hinteren Teil des Geschäfts auf den Boden zu legen.

In Sekundenschnelle war der Coup wieder vorbei, so der Ermittler. Die beiden Täter seien in Richtung Michaelerplatz geflüchtet. Bekleidet waren die Kriminellen mit dunklen Jacken, beide trugen Handschuhe und sind laut Polizei zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß.
Quelle: APA

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/350557/index.do

Moonwalker
20.02.2007, 09:57
Original von PCS

Original von jk737
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...

ah!

Das Problem liegt nicht am Security-Service, das Problem ist der schnelle Zugriff auf Personal und Ware.

Soweit mir bekannt ist, wird Wachpersonal das Geld nicht gerade hinterhergeworfen. Die arbeiten im Schichtbetrieb für 8 EUR die Stunde. Dafür würde ich mir keine Kugel einfangen. Jeder Türsteher in der Disco verdient mehr Kohle.

Mit Bomberjacke und Sonnebrille verscheuchst du auch keine Albaner-Gang mehr.

Hier kann nur ein Schleusenzugang etwas Abhilfe schaffen aber 100%ig ist eben nichts. Zur Not fahren die eben mit dem Kombi durch das Schaufenster.

jk737
20.02.2007, 10:01
mutig find ich auch die, die in die timelounge eingebrochen sind, immerhin ganze 2min von der wachstube am hof entfernt...

cardealer
20.02.2007, 11:05
wird wohl so werden wie in den Handyläden irgendwann gibts im Laden nur noch Plastik Dumys zu sehen... :(

http://img215.imageshack.us/img215/1131/icemanwatch8dvax5.jpg

watchman
20.02.2007, 11:44
immer wieder traurig solche geschichten...

doch wieder einmal gilt zum glück ist keiner verletzt worden, allerdings wie schon einer schrieb, psychisch sicher auch nicht ohne soetwas wegzustecken... =(

steboe
20.02.2007, 11:47
Eigentlich ein trauriger Anlass mehr beim nächsten grösseren Treffen eine "gute" Security Firma zu engagieren.... :rolleyes:

watchman
20.02.2007, 12:00
sprich sowas gar nicht erst an...

läufts mir kalt den rücken runter bei dem gedanken... =(

steboe
20.02.2007, 12:04
Original von watchman
sprich sowas gar nicht erst an...

läufts mir kalt den rücken runter bei dem gedanken... =(
das Risiko bitte nicht verdrängen... :op:

watchman
20.02.2007, 12:05
aber auch keine penner auf den plan rufen, gibt genug HIER ! :op:

Flo74
20.02.2007, 12:36
Original von gersthof
Laut HP hat nur der Haban auch PP.

Das wäre dann schon das zweite Mal innerhalb weniger Jahre, dass dort sowas passiert, wenigstens gings diesmal glimpflich (in Hinblick auf Menschenleben) aus...

Jetzt wird wohl die Gegensprechanlage kommen, nachdem solche Überfälle selbst mit einem Securitymann vorm Eingang möglich sind.

das erinnert mich an rené kern in ffm, der sowas x-mal erdulden musste.
besonders dreist war der letzte raub, wo die täter völlig unmaskiert zuschlugen.

dazu kommen noch die vielen fensteraktionen, wo mit schweren autos die scheiben samt fassade eingedrückt wurden.

unglaublich...

flo

slimshady
20.02.2007, 13:07
wenn ich mich recht erinnere musste in berlin axel sedlazceck seinen laden dichtmachen, weil keine versicherung ihn mehr unter vetrag nehmen wollte. der laden wurde etliche ueberfallen.

fliplock_frans
20.02.2007, 14:51
Mag den Schullin zwar nicht, scheiße ist das aber trotzdem :(

madmax1982
20.02.2007, 14:54
Wie funktioniert eigentlich son Schleusenzugang? Bei meinen nächstegelegenen Konzis steht nur Securitypersonal vor der Tür.

chris01
20.02.2007, 15:15
also schleuse ist mir auch neu.
ich kenne nur ne glocke draussen. und wenn am monitor einer mit zipfelmütze steht, macht halt keiner auf.

watchman
20.02.2007, 15:43
in darmstadt kann man die schleuse bewundern... :D

jochen
20.02.2007, 15:49
Original von madmax1982
Wie funktioniert eigentlich son Schleusenzugang? Bei meinen nächstegelegenen Konzis steht nur Securitypersonal vor der Tür.

Erst wenn sich eine Aussentür hinter Dir geschlossen hat, geht eine Innentür auf. Umgekehrt beim Verlassen des Ladens -- auf der Flucht also extrem hinderlich :gut:

Moonwalker
20.02.2007, 17:01
Original von chris01
also schleuse ist mir auch neu.
ich kenne nur ne glocke draussen. und wenn am monitor einer mit zipfelmütze steht, macht halt keiner auf.

Das was du meinst, ist bei dir in der Anstalt. Jeden Abend die gleiche Prozedur für Freigänger. :D :D :D


Scherz! :supercool:

Flo74
20.02.2007, 17:56
Original von madmax1982
Wie funktioniert eigentlich son Schleusenzugang? Bei meinen nächstegelegenen Konzis steht nur Securitypersonal vor der Tür.

rüschenbeck frankfurt/m geht so:
- nach gesitchkontrolle geht die aussentür auf
- du gehst rein
- aussentür zu
- innentür geht auf
- endlich kannste innen laden, um festzustellen, dass se nix dahaben...

Hypophyse
06.03.2009, 22:07
Heute hat's offenbar auch Breguet getroffen. salzburg.com (http://www.salzburg.com/nwas/index.php?article=DText/dop-v0v$66b2nfmwn~8sigb&img=&text=&mode=&section=&channel=ticker&sort=#), wien.orf.at (http://wien.orf.at/stories/347046/), wienweb.at (http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=161249)

Edit: Juwelier korrigiert, Link ergänzt

las_vegas
07.03.2009, 13:11
Original von THX_Ultra
Hmm hab nix gehört, kann aber auch sowohl Chronothek als auch Timelounge gewesen sein imho.

Oder der Schullin am Kohlmarkt, der Michaelerplatz liegt da in unmittelbarer Nähe?

THX_Ultra
07.03.2009, 17:10
Adolf der obige Bericht auf Seite 1 ist aus 2007 :D

Aktuell ist das was über deinen Beitrag steht - aber da steht ja auch Juwelier am Kohlmarkt und dass es sich um Brequet gehandelt hat :D

Bitte generell etwas mehr darauf achten von wann die Beiträge davor sind.... ;)

andreph
08.03.2009, 02:27
In Hannover bei Wempe und Kröner gab es vor kurzer Zeit jeweils nur einen Wachposten. Der kann sicher auch nichts gegen mehrere Angreifer machen.

Kalle
08.03.2009, 07:08
Original von jk737
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...

Das Problem bei solchen Security Lösungen ist folgendes:

Die kommen immer mit einem Schlagstock oder bestenfalls mit einem Messer zu einer Schiesserei...das kann nicht klappen !

Trotzdem schlimm genug =(

Bei uns im Geschäft haben wir in andere Sicherungsmaßnahmen investiert, da hat es bisher noch nicht einmal einen Versuch gegeben :op:

THX_Ultra
08.03.2009, 10:23
Also in Wien sind viele Juweliere mit Securitys die auch Schusswaffen tragen.

Kalle
08.03.2009, 14:35
Hier in der BRD wohl nicht...zumindest nicht offensichtlich...aber dann dauert es eh zu lange, bis Sie einen Schuß abgeben können... :grb:

avalanche
08.03.2009, 23:22
Also in Wien sind viele Juweliere mit Securitys die auch Schusswaffen tragen.

Was die Sicherheit von Kunden und Passanten aus meiner Sicht nicht zwingend erhöht!