PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Schnapp und Schnäppchen



Peter 5513
24.08.2004, 13:13
Hi @ all,

Werner hat es gestern schon angesprochen. Ich will es jetzt nochmal als eigenen Thread starten.

Bitte, bitte!!!!! benutzt nicht mehr das Wort "Schnapp" oder "Schnäppchen". Diese Unkultur, immer nach ein paar Märkern Rabatt zu schielen und mit geifernden Lefzen ein paar Prozente runterzuhandeln oder eben ein geiles Schnäppchen zu machen, ist schlichtweg unwürdig für Liebhaber schöner ROLEX-Uhren. Und die Ausdrücke an sich sind Ausweis schrecklichster Sprachverluderung (und weisen eben auch auf eine Verluderung der Sitten und des Geistes hin).

Wer sich für eine ROLEX entscheidet, beweist doch eigentlich Stil und auch Know How. Beidem widerspricht die Schnäppchen-Manie diametral. Es ist peinlich, entlarvend und passt meinetwegen zu Aldi und Co. (Nein nein - damit sage ich NICHTS gegen Aldi. Aber man muss ROLEX und man muss eben auch Aldi können. Ich erwarte ja bei Aldi auch keine feine Gänsestopfleber!).

Hinzu kommt: Es GIBT bei Rolex und bei ebay keinen ROLEX-Schnapp. Meist ist eben doch irgendwo ein Haken.

Deshalb: Sucht Schnäppchen ODER kauft ROLEX. Und letzteres dann aber vernünftig. Und trinkt meintwegen dazu einen Schnaps.

Und ich will NIE WIEDER :wall: :wall: :wall: das Wort Schnapp hier hören. :D

Grüße,

Peter

Eurofinanz
24.08.2004, 13:19
Hallo Peter,

Deiner Ausführung kann ich absolut zustimmen!


Viele Grüße
Werner!

roland
24.08.2004, 13:19
sehr schöner Ansatz,Peter

ABER:

Schau mal bitte in den Sales Corner, spez. die Bicolour von Wolfgang!

Die geht und geht nicht weg trotz Preiskorrektur !!

Worauf warten die Kaufinteressenten denn---wenn nicht auf einen Schnapp! ;) :))

Du hast Recht,es sollte nicht so sein; ist aber leider so :wall:

PCS
24.08.2004, 13:25
Peter, sei umarmt!

:]

Gatsby
24.08.2004, 13:26
DANKE

... aus der tiefsten Seele gesprochen, vielen Dank, Peter !!!!! Manchmal hat man das Gefühl, dass hier mehr über Geld gesprochen wird, als über Uhren. Es gibt so viele Unwörter, die es in ausländischen Uhrenforen wie Timezone, Purits, etc. nicht gibt. Diskussionen über Nachlässe, oder eindeutige Haltungen der 'Geiz ist Geil' Gesellschaft entlarven eine Kleinbürgerlichkeit, wie man es hofft, hier nicht anzufinden.

Es geht hier um Luxus, Style, um persönliche Vervollkommnung auf höchstem Niveau, es geht hier um Uhren, ohne die wir nicht leben möchten. Der Preis? Ist hoch, na klar, und das ist gut so!

:)) :))

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 13:31
Hallo Peter,

ich meine so einfach ist nun doch nicht.
1.Das Feilschen ist seit Jahrhunderten fester Bestandteil des Handels (vielleicht nicht sehr ausgeprägt in D).
2.Der Kauf einer Rolex hat nicht zwangsläufig was mit Stil zu tuen (jeder kennt sicher einige Negativbeispiel). Der Kauf einer Rolex erfolgt sicher auch aus Statusgründen.
3.Warum soll es bei e-bay keine Schnäppchen geben? (allein bei der 116520 schwanken die Angebote zwischen knapp 10T? und knapp 8T?).

Den Grundgedanken Deines Beitrages teile ich, wobei auch ich die ausschließliche Betonung der wirtschaftlichen Seite für falsch halte, aber ich halte sie dennoch für einen wesentlichen Bestandteil des Handels.
Mein Motto: Bei einem Geschäft sollen immer beide Seiten zufrieden sein.

Gruß

Uwe

MBA
24.08.2004, 13:37
@Peter:

AMEN!

newharry
24.08.2004, 13:51
Auch ich habe leider vor kurzem einen Thread mit diesem unsäglichen Ausdruck gestartet ;( :O ;( :O

Wenn ich aber ein Krönchen bei E*ay entdecke, das deutlich unter dem normalen Marktpreis liegt, dann denke ich natürlich zuerst: "Wo ist der Haken?" und diesen zu finden, war zumindest der Zweck meines Threads -- über die Milgauss (unter anderem, da ich noch nie den geöffneten Boden einer Milgauss gesehen habe).

Ich bin weiters davon überzeugt, daß man bei E*ay auch Uhren, die 100% ock sind, deutlich günstiger als anderswo bekommen kann - ABER genauso greift man aber wahrscheinlich bei diesen Aktionen oft genug ins Klo ...

Fazit: ich finde Diskussionen über E*ay-Angebote mit "auffallend geringem" Preis extrem interessant und lehrreich ...

... aber der Begriff "Schnapp" oder "Schnäppchen" paßt wirklich nicht zu einem Krönchen - ich gelobe Besserung :))

paddy
24.08.2004, 14:11
Ich sehe das genau wie Uwe:


Original von Uwe ... 1.Das Feilschen ist seit Jahrhunderten fester Bestandteil des Handels (vielleicht nicht sehr ausgeprägt in D).
2.Der Kauf einer Rolex hat nicht zwangsläufig was mit Stil zu tuen (jeder kennt sicher einige Negativbeispiel). Der Kauf einer Rolex erfolgt sicher auch aus Statusgründen. 3.Warum soll es bei e-bay keine Schnäppchen geben? (allein bei der 116520 schwanken die Angebote zwischen knapp 10T? und knapp 8T?). ...
Ich habe es vor allem bei sehr hochpreisigen Produkten noch nie erlebt dass nicht verhandelt wird. Und zwar gerade von Leuten bei denen es nicht aufs Geld ankommt.


Original von Peter 5513... Hinzu kommt: Es GIBT bei Rolex und bei ebay keinen ROLEX-Schnapp. Meist ist eben doch irgendwo ein Haken. ...
Sorry aber das ist definitiv FALSCH. Oder wie nennt sich das, wenn man eine Uhr mit Box und Papieren in gutem Zustand deutlich unter Marktwert kauft, bzw. eine Uhr zu einem deutlich besseren Preis verkauft als den zu dem man sie gekauft hat? Ok, ich nenne das gutes Geschäft. Nur welchen Namen wir dem Kind geben ist doch völlig belanglos, das Ergebnis ist dasselbe.

Ich jedenfalls freue mich auch bei teuren Produkten wenn ich diese günstiger bekomme. Und eB*y ist halt eine von mehreren Möglichkeiten, egal was StefanS sagt ... ;)

baby
24.08.2004, 14:15
Hallo Peter,

bin Uhrenliebhaber und Roelx-Sympathisant mit dem Verständnis der Marke Rolex als Hersteller preiswerter Gebrauchsuhren(zumindest was die zu 99% diskutierten Sporties angeht). :))

Was ist verwerflich daran, dass Forumsteilnehmer(ausgewiesene Rolex-Anhänger) versuchen für Ihr hart erarbeitetes Geld, den bestmöglichen Gegenwert zu bekommen.

Sieht man Rolex als Statussymbol :rolleyes: schliesse ich mich Deiner Ausführung an, denn man trägt ja eine Rolex weil man es sich leisten kann und man zahlt den Listenpreis weil man es kann. Das darf dann auch gerne jeder sehen und wissen. ;)
Auch der Konzi ist beeindruckt: "...der hatte es ja gar nicht nötig zu feilschen. Der war clever und ist ein echter Kenner." :D

Ich denke es ist auch nicht so, dass bei der "Schnäppchenjagd" die Wertschätzung der Marke auf der Strecke bleibt, denn die die sich eine Rolex als Statussymbol zulegen, aber um jeden Pfennig feilschen um ein Modell im Ramen ihres Budgets zu bekommen, sind wahrscheinlich keine adäquaten Gesprächspartner für Uhrenliebhaber und sehr wahrscheinlich auch nicht Teilnehmer dieses Forums. :D

Jedem sein "Schnäppchen" :D

Viele Grüße
Marc

Gatsby
24.08.2004, 14:32
Um es nochmal zu verdeutlichen, was Peter meint: Es ist schlichtweg STILLOS !!!

baby
24.08.2004, 14:47
Verstehe ich noch weniger.

Ich denke dass ein Rolexkauf, selbst zum LP, nicht darauf schliessen lässt ob der Käufer Stil hat. Günstiger könnte man sich Stil kaum aneignen.

Die Preisverhandlung sollte jedoch mit Stil geführt werden, ansonsten sieht es düster aus mit einem Schnäppchen. :D

Viele Grüße
Marc

Was passiert eigentlich wenn ohne Nachfrage des Käufers ein Rabatt gewährt wird???

Ingo.L
24.08.2004, 14:52
Stil werde ich zeigen, wenn ich zum Konzi gehe und mir ein Vollgold- oder Platin Modell aussuche, auch noch ein oder zwei nette Klunker für die Frau Gemahlin und ein diamantsetztes Matchboxauto aus Sterlingsilber für den Junior. Dann lass ich mir noch ein oder zwei oder drei Stahlmodelle mit in die Tüte packen, damit es nicht so eine krumme Summe ist. Die Rechnung werde ich dann stilvoll mit einem Bündel Cash begleichen ohne zu vergessen die Kaffekasse für die Bediensteten großzügig zu sponsern.


Da ich bis dahin aber noch ein bißchen Zeit habe, weils am nötigen Kleingeldfeld fehlt, werde ich wohl oder übel mit mehr oder weniger Stil auf eine günstige Gelegenheit (oder Schnapp oder Schnäpchen oder Bombengeschäft oder wie auch immer) warten, damit ich noch ein gebrauchtes Stahlmodell ergattern kann.

Stil kann man zwar nicht kaufen, aber man muss ihn sich leisten können. :D

Ingo.L
24.08.2004, 15:04
Original von Peter 5513

Bitte, bitte!!!!! benutzt nicht mehr das Wort "Schnapp" oder "Schnäppchen". Diese Unkultur, immer nach ein paar Märkern Rabatt zu schielen und mit geifernden Lefzen ein paar Prozente runterzuhandeln oder eben ein geiles Schnäppchen zu machen, ist schlichtweg unwürdig für Liebhaber schöner ROLEX-Uhren. Und die Ausdrücke an sich sind Ausweis schrecklichster Sprachverluderung (und weisen eben auch auf eine Verluderung der Sitten und des Geistes hin).



Ich muss Dir doch noch zustimmen, Schnäppchen kann man heutzutage wirklich keine mehr machen. Oder hast Du eins gemacht, als Du für 4200.- eingekauft und für 4900.- verkauft hast ?? :D :D :D :D :D :D

LV für 4900.- (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4920&sid=)


Es ist also ok, sein Konto durch Aufschlag auf den Listenpreis beim Verkauf aufzubessern, aber es ist nicht ok sein Konto durch gute Einkaufskonditionen oder Rabatte oder günstige Preise beim Einkauf zu schonen ?

mr1973
24.08.2004, 15:08
stil ungleich geld
stil ungleich uhr
stil ungleich schuhe

etc.

wie man nur denken kann sich durch den kauf eines beliebigen artikels bzw. einer beliebigen marke stil anzueignen...

stil haben meistens die menschen, die sich zu stilfragen nicht mal äussern würden...
und davon gibts genug - meist wohl sogar arme. ich würd euch mal einen besuch in wirklich armen gegenden dieses planeten vorschlagen. dort teilen am hungertod nagende menschen noch immer ihr letztes stück brot mit gästen. und das ohne rolex am arm und ohne burberry im kästchen.

ich bin jedes mal froh wenn ich eine uhr unter dem aktuellen marktwert ergattere - ich hab kein geld zu verschenken. und wenn doch, dann anerwertig. nicht in die tasche des konzis/verkäufers. ein recht mir das auszusuchen behalte ich mir schlichtweg vor.

PCS
24.08.2004, 15:11
Original von Ingo.L
Ich muss Dir doch noch zustimmen, Schnäppchen kann man heutzutage wirklich keine mehr machen. Oder hast Du eins gemacht, als Du für 4200.- eingekauft und für 4900.- verkauft hast ?? :D :D :D :D :D :D

LV für 4900.- (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4920&sid=)



Autsch!
:D

Rolex
24.08.2004, 15:11
Original von Ingo.L

Original von Peter 5513

Bitte, bitte!!!!! benutzt nicht mehr das Wort "Schnapp" oder "Schnäppchen". Diese Unkultur, immer nach ein paar Märkern Rabatt zu schielen und mit geifernden Lefzen ein paar Prozente runterzuhandeln oder eben ein geiles Schnäppchen zu machen, ist schlichtweg unwürdig für Liebhaber schöner ROLEX-Uhren. Und die Ausdrücke an sich sind Ausweis schrecklichster Sprachverluderung (und weisen eben auch auf eine Verluderung der Sitten und des Geistes hin).



Ich muss Dir doch noch zustimmen, Schnäppchen kann man heutzutage wirklich keine mehr machen. Oder hast Du eins gemacht, als Du für 4200.- eingekauft und für 4900.- verkauft hast ?? :D :D :D :D :D :D

LV für 4900.- (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4920&sid=)


Es ist also ok, sein Konto durch Aufschlag auf den Listenpreis beim Verkauf aufzubessern, aber es ist nicht ok sein Konto durch gute Einkaufskonditionen oder Rabatte oder günstige Preise beim Einkauf zu schonen ?


recht so! es lebe das Schnäppchen!!!

Zum Beispiel war die 14060M von MHBNSTRetc.usw.pp. dieses Jahr für mich eines der vielen Schnäppchen --- und ich sag's nochmal...

...Schnäppchen, Schnäppchen, Schnäppchen... :D :D :D

Dongue
24.08.2004, 15:17
100% agree

Bochum2
24.08.2004, 15:19
"Der Segen liegt im Einkauf" -> dieser richtige Spruch ist mit Sicherheit älter als die Schnäppchenkultur ;-)

Gatsby
24.08.2004, 15:22
Original von PCS



Autsch!
:D

??? Verstehe ich nicht. Peter hat eine Uhr zum marktüblichen Preis verkauft, eben kein Schnäppchen, genau so wie es sich gehört ...
wo ist das Problem ???

baby
24.08.2004, 15:29
@ Gatsby: Ein Verkauf für 4200? hätte Stil gehabt. ;)


Einen Artikel unter LP zu kaufen ist stillos, einen Artikel über LP zu verkaufen ist es nicht???

Viele Grüße
Marc

Gatsby
24.08.2004, 15:31
schnäppchen-kultur ... ;)

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 15:45
Hallo Zusammen,

fällt mir etwas schwer der Diskussion zu folgen:

Wo ist bitte die Korrelation von Stil und Kaufpreis ?

Grundsätzlich reden wir über ein Basispreisniveau, was im gehobenen Segment - also Luxusartikel einzuordnen ist.

Sprachlich gewohnt ist man bei "Schnäppchen" Artikel im Niedrigpreissegment.

Sicherlich gibt es hin und wieder im Luxusartikelsegment das eine oder andere Angebot, welches unter dem üblichen Marktpeis erworben werden kann - wenn man das Schnäppchen nennen will - bitteschön.


Wer also finanziell so gut gestellt ist, daß er grundsätzlich nicht handeln muss oder will hat trotzdem nicht mehr Stil, als jemand der auf ein gutes Angebot hofft, um sich das Krönchen gönnen zu können, oder sich über die gesparten Euronen freut.

Stilvoll ist Toleranz.

Lasst den Schnäppchenjägern die Schnäppchen, den Händlern den Handel und den Reichen den ungezwungenen Konsum.

Wir müssen uns auch nicht gegenseitig im Forum zu gewissen Geisteshaltungen erziehen - vielleicht aber ein wenig zur gegenseitigen Toleranz.

kojob
24.08.2004, 15:56
Hallo Frieder,

ich kann Dir nur zu Deinem Beitrag gratulieren.

baby
24.08.2004, 15:58
@Frieder: ist ja das, dass wir versuchen hier darzustellen :D

Ingo.L
24.08.2004, 15:59
Original von wavediver

Stilvoll ist Toleranz.



Stilvoll ist auch alles mit der nötigen Portion Humor zu sehen. :D :D


Wir machen doch nur Spaß ;)

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 16:06
ich bin doch ganz friedlich :D :D

Ich hab noch nicht mal erhöhten Puls :D

Peter 5513
24.08.2004, 16:09
Ah, das ist ja interessant: Wieviele Stellungnahmen man zu Dingen bekommt, die man gar nie gesagt hat.

Also - für die Missversteher vielleicht noch einmal etwas deutlicher - verbunden mit der Bitte, bevor man sich über einen Thread oder eine Aussage empört, doch bitteschön etwas genauer zu lesen.

Ich habe:
1. Überhaupt nichts gegen Leute, die versuchen, BILLIGER einzukaufen. Alles andere wäre dumm.

2. überhaupt nichts gegen Leute, die versuchen, TEURER zu verkaufen. Das wäre ebenso dumm.

Ergo: Ich habe überhaupt nichts gegen Handeln - auf einer normalen Ebene.

3. Es gibt überhaupt keine natürliche Relation zwischen Preis eines Stücks (sei es eine Uhr oder eine Auto oder...) und Stil. Nicht jeder, der eine ROLEX kauft (ob nun zum LP oder mit Rabatt) hat Stil oder hat ihn nicht.

Soweit mal zu den Basics. Jetzt geht's weiter:

Ich meine eine Geisteshaltung, die ihren Gewinn ausschließlich daraus zieht, dass sie eben "ein Schnäppchen" macht. Dieses ÖFFENTLICH gemachte Gieren nach ein paar Euro mehr oder weniger. Diese zelebrierte Geilheit des Sparens, das Hyperventilieren, wenn es Rabatt gibt. Dieses "ich fahre in den Urlaub und kaufe mir ein Schnäppchenführerbuch, damit ich mal noch bie BOSS, Armani oder so zum Schnäppchenpreis einkaufen kann" (schade dass es keinen ****-Smiley gibt (MODS: könnt ihr da was kreiieren?).

DAS meine Damen und Herren ist stillos. Ist stillos. Ist stillos.

Was die Preise von Uhren angeht: Hey, Leute - ich komme aus einem Lehrerhaushalt, bin nicht einmal mit einem silbernen, geschweige denn einem goldenen Löffel im Mund geboren worden; habe auch keine ROLEX zum Abitur oder zu sonstwas bekommen, sondern mir meine erste mit 40 Jahren gekauft. Und es war und ist eine Menge Geld für mich, damit da mal kein Missverständnis aufkommt.

Begreift doch: Es geht immer um einen selbt - nicht darum, ob andere dies oder jenes meinen, wenn man diese oder jene Uhr anhat. Die anderen interessieren mich nicht im geringsten in dieser Hinsicht.

Ich grüße auch meinen muffeligen Nachbarn jeden Morgen, der mir diesen Gegengruß seit zwei Jahren verwehrt. Weil ICH es MIR schuldig bin. Nicht ihm. Capisce? Und ich bin es MIR schuldig, nicht in den Wahnsinn der Schnäppchenjägerei zu verfallen.

Wie sagt eine alte Tante von mir: Wer kein ORDENTLICHES Trinkgeld geben kann, soll eben nicht essen gehen. Und für die Missversteher: NEIN, auch bei dieser Aussage geht es eben NICHT darum, dass man GROSS****IG essen gehen soll. Sondern über den Respekt, den man der Bedienung gegenüber erweist.

Mit Spannung sehe ich den nächsten Missverständnissen entgegen.

Grüße,

Peter

Rolex
24.08.2004, 16:26
Original von Peter 5513


Wie sagt eine alte Tante von mir: Wer kein ORDENTLICHES Trinkgeld geben kann, soll eben nicht essen gehen. Und für die Missversteher: NEIN, auch bei dieser Aussage geht es eben NICHT darum, dass man GROSS****IG essen gehen soll. Sondern über den Respekt, den man der Bedienung gegenüber erweist.

dieses Problem haben wir hier in Berlin nicht. Da sind 99,9% aller Kellner und Bedienungen, egal ob in einer Dönerbude oder im Sterne-Restaurant, vielleicht mal das "First Floor" ausgenommen :D, arrogant und immer wichtiger als die Gäste, so dass das Trinkgeld gerne mal bewusst ausgelassen wird. Denn: Trinkgelder sind bei uns (im Gegensatz zu den USA) immer noch eine Anerkennung von Leistung. Bleibt diese verwehrt - no Tip!!! :D :D :D

rainhard
24.08.2004, 16:28
@Peter
ich stimme Deinen dezidierten Aussagen 100% zu.

Beobachte aber auch, dass es schwierig zu sein scheint, solche von unserer gemeinsamen Klammer Rolex losgelösten Diskussionen zu führen. Das führt hier häufig dazu, dass die eigene Position im Ton mit der Abwertung der Meinung und häufig der Person des anderen verbunden wird....und schon geht die Spirale los.

Wie @Ingo schreibt: Mehr Humor würde hier helfen!!! Leider bin ich da nicht so begabt. Aber hier gibts ja einige andere, die solche Situationen wunderbar mit Humor lösen können. :)) :)) :))

Freundliche Grüße, rainhard

baby
24.08.2004, 16:32
Hi Peter,

beim ersten Beitrag gab es nicht viel falsch zu verstehen. ;)

Vor allem durch den Bezug zum Rolexkauf.

Hättest Du direkt so geposted wären die Reaktionen bestimmt anders ausgefallen. :D

Da liegen wir doch auf einer Wellenlänge :D

Viele Grüße
Marc

Eurofinanz
24.08.2004, 16:50
Ich habe:
1. Überhaupt nichts gegen Leute, die versuchen, BILLIGER einzukaufen. Alles andere wäre dumm.

2. überhaupt nichts gegen Leute, die versuchen, TEURER zu verkaufen. Das wäre ebenso dumm.

Ergo: Ich habe überhaupt nichts gegen Handeln - auf einer normalen Ebene.

3. Es gibt überhaupt keine natürliche Relation zwischen Preis eines Stücks (sei es eine Uhr oder eine Auto oder...) und Stil. Nicht jeder, der eine ROLEX kauft (ob nun zum LP oder mit Rabatt) hat Stil oder hat ihn nicht.


Hallo Peter,

genau so hatte ich Deinen ersten Beitrag auch verstanden!

Viele Grüße
werner

BESP
24.08.2004, 16:53
@ All
Cool down, cool down!
Der/die Eine nennt's "Schnäppchen", der/die Andere "eine glückliche Hand".

Wissen doch alle, was gemeint ist. Also, was soll's?

B.

paddy
24.08.2004, 17:22
Sag ich doch.

Übrigens bedeutet Schnäppchen = günstiger Kauf (Quelle: Wahrig Deutsches Wörterbuch) ... ;)

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 17:25
mmmh, ich emfinde es dennoch etwas "Lehrerhaft" die Geisteshaltung von Forumsmitgliedern didaktisch steuern zu wollen.

Mißverstanden habe ich, soweit ich es einschätzen kann, das Thema nicht.

Ich habe mich leider verleiten lassen einen thread zu kommentieren den ich einfach ohne Kommentar hätte lesen sollen.

Mir ist ehrlich gesagt das konstruktive Momentum dieser Diskussion, d.h. die Zielsetzung nicht klar - ausser, daß man belehrt wird das Wort "Schnäppchen" nicht zu gebrauchen, da es gegen die propagierte Geisteshaltung verstösst.

Nun ich habe es nicht besser gemacht, sondern dem Autor contra gegeben, was ebensowenig zielführend ist, der eine möchte belehren, der andere, in diesem Falle ich, nicht belehrt werden.

Nichts für Ungut :D :D Der Ton macht die Musik :D

Peter 5513
24.08.2004, 17:42
Hi Frieder,

ich wollte überhaupt nicht konstruktiv sein :D Sondern ein wenig missionieren :D :D :D

Anything goes - war mir persönlich immer zu vage. Wer alles richtig findet, macht alles falsch. ;)

Grüße,

Peter

Gatsby
24.08.2004, 17:50
Original von Peter 5513


Anything goes - war mir persönlich immer zu vage. Wer alles richtig findet, macht alles falsch. ;)

Grüße,

Peter

LOL PETER !!!

Ist ein genialer Satz, vom Grundtenor her die Essenz von dem von dir so geliebten 'Tristesse Royale' !!

100% agree !!!!!

:)) :))

mr1973
24.08.2004, 19:33
heute liegt was in der luft...irgendwas ;)

Gatsby
24.08.2004, 19:47
Yes, **** die falsche Toleranz !!!!!!!!!!!

:)) :))

mr1973
24.08.2004, 19:49
du revolutionär du...whooooh das macht mich ja so an :D

nenn mich tiernamen
du olm
jaaajajaja

Gatsby
24.08.2004, 19:53
olm ???? ihr Österreicher, mit euren komischen Wörtern, gleichen Namen, und zahlreichen Günthers, ihr seid schon strange ... :))

Peter 5513
24.08.2004, 19:56
Zero tolerance den Toleranz-Terroristen!!!!

Yes!!!!

Michael: Du HAST doch Stil! Wer den wundervollen Sketch vom Ministry of Silly Walks kennt und einstellt, ist definitiv auf der richtigen Seite.

Ich will in diesem Ministerium übrigens seit langem Staatssekretär werden. :))

Grüße,

Peter

orchiz
24.08.2004, 20:14
Stil hin, Stil her ... das Schnäppchen das jeder bekommt, ist im ökonomischen Sinne eine geplante Preissenkung und somit auch kalkulierter Wertverlust :-(

Das Schnäppchen für ganzganzwenige macht Spass ... mir auf jeden Fall

Gatsby
24.08.2004, 20:37
... ist doch schön, wenn es noch ein paar menschen ohne krämerseele gibt ... lassen wirs dabei.

:))

Oliver
24.08.2004, 20:48
Es gibt sowieso nur einen echten Schnapp - einen, der einen echt Malle in der Birne macht:

http://rehberg.ch/Schnappi/schnappi.mp3

Schnapp schnapp schnapp
Schnappi schnappi schnapp .....

Peter 5513
24.08.2004, 21:02
Sagenhaft Oliver - das ist der geniale Schlusspunkt unter diesen Thread.

:D :D :D

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 23:55
Original von Peter 5513
Sagenhaft Oliver - das ist der geniale Schlusspunkt unter diesen Thread.

:D :D :D

Grüße,

Peter

yessssssssssssssssssssssssssssssss !!!!!! danke oliver !!! :D :D :D :D :D :D :D