PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Anmeldung feiert ihren 1. Geburtstag



Darki
21.02.2007, 09:48
Mädels und Jungs,

heute vor einem Jahr habe ich mich hier im Forum – nach einer Zeit des unregelmäßigen Lesens – angemeldet. Man erinnere sich: Es existierte noch die „alte“ Struktur (ohne Rubrik „New to RLX“) und so stellte ich mich kurz in meinem Avatar/Infotext vor. Etwas später registrierte ich, daß eine Vorstellung an dieser Stelle wohl verkehrt ist und ich nahm mir vor, mich zeitnah „richtig“ vorzustellen. Bei diesem guten Vorsatz blieb es dann. ;)

Inzwischen bin ich, gebürtiger Berliner, nun 46 Jahre jung, seit knapp 18 Jahren (24. Feb.) erfolgreich verheiratet und Vater der beiden süßesten Jungs (12 und acht Jahre jung) der Welt. Da ich nichts vernünftiges gelernt habe, bestreite ich meinen Lebensunterhalt durch meine Tätigkeit beim Finanzsenator des Landes Berlin.

Zu meiner Uhrensucht kam ich durch einen Artikel der Zeitschrift „Hobby – Das Magazin für Freizeit und Technik“ (vielleicht erinnern sich die „Älteren“ noch daran) im Dezember 1976 (!). Das Heft habe ich natürlich heute noch. Dort wurden verschiedene Armbanduhren abgehandelt; angetan hatte es mir jedoch der „Heuer Bundeswehrchronograph“ (knapp 400,-- DM), der als etwas bieder und langweilig im Design, aber garantiert unverwüstlich, beschrieben wurde. Mit meinem ersten selbstverdienten Geld wanderte ich im April 1980 schnurstracks zum Heuer-Konzessionär, um diese Uhr zu erwerben. Das Foto im Hobby-Heft war schlechter (doch das geht) als die Bilder von Termi (Bernhard) und so stellte ich erst später fest, daß die mir verkaufte Uhr zwar ein Heuer Handaufzugschrono (Valj. 72) war, aber nicht die besagte BW-Uhr. Geliebt habe ich sie trotzdem. Nach und nach kamen etliche andere Uhren (Quartz wie z.B. Chopard St. Moritz; Ebel Sport Classic und mechanisch wie z.B. IWC Yacht Club, Ocean 500 und 2000, Mark XI; Universal Cal. 66) hinzu. So hatte ich Abwechslung und war zufrieden bis zum 30. August 1994. Meine Frau war hochschwanger mit unserem älteren Sohn und wir waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. In der Zwischenzeit hatten Einbrecher Besitz von all meinen Uhren ergriffen. Meine Frau kam glücklicher Weise mit dem Schrecken davon und unser Kater war auch wohlauf.

Die Versicherung regulierte zwar großzügig, meine Leidenschaft hat jedoch eine böse Zäsur erlitten. Meine schönsten und mir am meisten ans Herz gewachsenen Stücke waren schlichtweg nicht mehr zu erwerben bzw. gebraucht auch nicht entfernt in dem Zustand zu erhalten, in dem ich sie hatte (bekennende Poliertuchmuschi :D). Ich bin seit dieser Zeit uhrenmäßig gesehen auch nicht mehr zur Ruhe gekommen. Vielleicht kann der eine oder andere von Euch meinen Gemütszustand verstehen. :grb:

Um so mehr freue ich mich dieses Forum mit gleichgesinnten Verrückten gefunden zu haben, daß ich fast täglich gern aufsuche.

So, nun genug geschrieben, Danke für Eure Aufmerksamkeit und weiter so RLX :gut: :dr:

Herzliche Grüße
Jens

Pete-LV
21.02.2007, 10:04
Schöne Worte , auf ein weiteres Jahr ! Noch viel Schbass und weiter kaufen , kaufen und Bilder einstellen !

glossystar
21.02.2007, 14:06
Willkommen!

wildpower2
21.02.2007, 17:02
@darki
die zeit vergeht!
ja dann auf ein weiteres Jahr !!!

Georg_Akkerman
21.02.2007, 19:02
Original von glossystar
Willkommen!

LOOOOOL...die Programmierer schon wieder...wie herzlich aber auch....
einmal "F6" drücken, passt schon....meistens... :rofl:

Von mir an dieser Stelle ein Dankeschön für Deinen netten und
persönlichen Text, von welchen es bei der Bewältigung der ganzen Gemengelagen (leider) kaum noch welche gibt....

In diesem Sinne: "Auf ein Neues!" :gut:

Gruß
der
Georg

416rimless
21.02.2007, 19:24
Eine schöne Einlassung, auf viele weitere Jahre :dr:

Signore Rossi
21.02.2007, 20:56
Sehr nett, Jens! Auf das noch viele Forumsjahre folgen werden...

Kartoffelnase
21.02.2007, 23:22
Nette Worte - viel Spaß hier weiterhin im neuen Jahr.................. :D


Gruß Uwe

svendocino
21.02.2007, 23:56
Hi Jens,

Der Einbruch war hoffentlich die erste und letzte Zäsur in Deiner Sammelleidenschaft. Ein weiteres schönes Jahr hier im Forum...

niksnutz
22.02.2007, 08:25
auf weitere schöne jahre mit dir :gut:...schön geschrieben!

mato
22.02.2007, 08:35
auf geht´s auf weitere jahre

mato

reddisch
22.02.2007, 17:53
glückwunsch zum einjährigem

PVH
23.02.2007, 16:18
Glückwunsch und weiter viel Spaß hier!