PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erste! (mit 7 Bildern/insg. ca 700 kB)



nescaffee
24.08.2004, 18:19
Guten Tag zusammen,

nachdem ich mich hier seit einiger Zeit mehr oder weniger nackt - d.h. ohne eine Krone zu besitzen - herumgetrieben habe. mir dieser Zustand aber ganz und gar nicht gefiel (verdammt kalt manchmal), musste ich es schließlich tun:

Mit Hilfe des Smilypapstes Sloth und seinen Dänischkenntnissen (tusen tak fürs Übersetzen) und mit dem Zuspruch des Stylingottes Gatsby (Danke - und: ein Y im Namen reicht vollkommen) konnte ich eine 5512 gegen Gebühr von Arhus an den Rhein entführen.

Eigentlich sollte es ja eine 5513 sein, aber als ich denn in den hiesigen Archiven blätterte (sehr inspirierend) und gar so viel gutes und nettes über die 5512 las, kam ich schon etwas ins Grübeln. Dann fand ich (Musik Twilightzone: zufällig?) auf vintageure.dk dieses kleine Paket:

5512 ca. Mitte bis Ende 60er Jahre, sehr nett anzuschauen, Rev. 11/03 bei Kopenhagener Konzi Klarlund, inklusive dazu: Belege desselben, neue Zeiger, neues Blatt, neues Plexi, neue Krone und Dichtungen.

Prima Sache. Sloth eingeschaltet. Verkäufer kontaktiert (sehr nett). Wunschfotos schicken lassen. Telefoniert. Mit Verkäufer zwecks Details. Mit Gatsby zwecks Expertise. Kurz verhandelt. Hand drauf. Geld weg. Uhr da: GEIL!!! (sehr vulgär an dieser Stelle, trifft's aber.)

Um ehrlich zu sein: Ich hätte nie gedacht, dass es sich so gut anfühlt. Irgendwie anders als bei anderen Uhren. Verrückt.

Leider bin ich erst heute dazu gekommen, mit ein paar Utensilien aus unserer firmeneigenen Gerümpelkammer und der Cyber-shot eines Kollegen ein paar Fotos zu machen. Sind meine ersten, nicht staub- und fingerabdruckfrei, bitte um Nachsicht.

Hier die einschlägigen Perspektiven:


http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/totale.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/closeupblatt.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/closeupstirn.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/closeupcrown.jpg



Hier das Ensemble:

http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/alleszusammen.jpg


Hier das improvisierte Fotostudio (zugeschaut - mitgebaut, hehe):

http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/aufbau.jpg



Und hier zum Abschluss Luminova in Tüten:

http://img.photobucket.com/albums/v347/nescaffee2004/lumiparts.jpg


In diesem Sinne: Schönen Abend allerseits. Und Danke fürs Lesen.

Es grüßt aus Köln/Düsseldorf
Axel, endlich angezogen

sloth
24.08.2004, 18:22
Hallo Axel !
You did it !!!
GREAT !!!
Congratulation!!!
http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/4571.gif

Kalle
24.08.2004, 18:23
Da kann man nur Gratulieren....super schöne Uhr....

roland
24.08.2004, 18:23
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SUPERSCHÖN AXEL !!!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch!!!

Und toll,daß die Zusammenarbeit so gut geklappt hat !! :)) :)) :))

Viel Freude Mr Bond!!! :))

Gatsby
24.08.2004, 18:24
Axel, die ist ja der absolute HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll man sagen, perfekt in jedem Sinne, für mich weiterhin und für immer DER KLASSIKER der 60/70er Jahre ... wunderschön !!!

Enjoy it my friend !!

:)) :)) :))

montana-max
24.08.2004, 18:24
super Uhr :))

rainhard
24.08.2004, 18:28
Mensch Klasse!!! 8) 8)

Zifferblatt und Zeiger sehen super aus! Eine echte Vintage! Und dann auch noch eine 5512. Da kann man wirklich nur gratulieren. Und mit dem Anfühlen ist wirklich irre, oder?
:)) :)) :)) :))rainhard

BESP
24.08.2004, 18:39
Schöne Uhr!

Grüsse, B.

Hannes
24.08.2004, 18:43
Ui, ist die fein 8o

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!! :))

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 18:49
Einfach toll - herzlichen Glückwunsch !

MikaelHansen
24.08.2004, 18:50
Glückwunsch ....! Na du hast ja Brian Kjeldsen sein Liebling abgekauft ;) Er trägt jetzt eine fast neue Sea-Dweller ....

Kalle
24.08.2004, 18:51
So eine hätte ich auch gern....

Ihr habt immer Glück....

nescaffee
24.08.2004, 18:55
Danke ...
:Sloth, natürlich auch für das wieder mal formvollendete Smilie
:R'lex.
:Roland, yep: Klasse, die prompte Unterstützung hier, weil klasse Leute. Das macht dieses Forum aus!
:Gatsby, ich schieb schon mal virtuell ein Bierchen rüber.
:Markus
:Rainhard, schön, dass es Dir auch so geht.
:BESP
:Hannes, an dieser Stelle natürlich auch für den klasse mod-Job hier.
:Wavediver, toll trifft's wirklich.
:Mikael, ja, ich hab Brians post im vintageure-forum gelesen - eine harte Entscheidung, aber Christians SD ist glaub ich ein schönes Trostpflaster...

Ihr Lieben, ich muss jetzt nach Hause, mein Kleiner Erwartet mich schon (oder hat er's jetzt nur auf Papas Erbe abgesehen :D)?

Auf die guten Zeiten!

Axel

newharry
24.08.2004, 18:57
Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch - die 5512 sieht hammergeil aus!!!

Zwei Fragen: 2003 Blatt und Zeiger gewechselt - d.h. Luminova - die Teile sehen einfach unglaublich gut aus ... wie Tritium mit leichter Patina.

In den Tüten stecken aber doch auch Luminova-Teile ... wurde hier schon vor der Revision 2003 getauscht?

Ich frage nur, da ich noch nie so ein schönes Luminova-Blatt gesehen habe ... da bekomme ich auch Lust auf eine 5512 (und hätte eben weniger Angst davor, daß auch ein originales Tritium-Blatt einmal getauscht werden müßte).

Danke!

Gatsby
24.08.2004, 19:01
lol harald,

da axel ja weg muss, beantworte ich das:

die ihr hat die original zieger, original blatt, etc. !!!!!!!!!!!
die luminova teile wurden beim service dazugekauft, in dänemark müssen aber nicht die alten teile abgegeben werden, d. h. alex hat sie jetzt dabei und kann irgendwann mal tauschen, wenn es nötig wird!

was du siehst, sind die einzigartigen tritiumgefärbten indexe !!

:)) :))

Kalle
24.08.2004, 19:03
Es ist doch ein T Blatt eingebaut....??? Oder verstehe ich jetzt die Frage falsch ?

ehemaliges mitglied
24.08.2004, 19:06
Gratulation,eine Hammer Uhr :D :D,und auch grosses Kompliment an Sloth :].
Gruss
Harry

newharry
24.08.2004, 19:12
Original von Gatsby
lol harald,

da axel ja weg muss, beantworte ich das:

die ihr hat die original zieger, original blatt, etc. !!!!!!!!!!!
die luminova teile wurden beim service dazugekauft, in dänemark müssen aber nicht die alten teile abgegeben werden, d. h. alex hat sie jetzt dabei und kann irgendwann mal tauschen, wenn es nötig wird!

was du siehst, sind die einzigartigen tritiumgefärbten indexe !!

:)) :))

Danke Werner!!!

Ich dachte schon, ich wäre blind, mein Monitor im Eimer oder sonst noch Schlimmeres ... das Teil sieht HAMMERMÄSSIG aus !!!

GG2801
24.08.2004, 19:14
Und genau solche "Aktionen" sind es, die jede Spende (egal wie groß oder klein) für den Erhalt und die Weiterführung dieses Forums rechtfertigen !!!!!!! :)) :)) :))

Klasse !

Tolle Uhr - Biggest Congrats ! :))

awt
24.08.2004, 19:32
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Klassiker :)) :))!

Viele Grüsse
Axel

mr1973
24.08.2004, 19:38
SUPERGENIAL :)
meine herzlichste und neidischte gratulation :) :D

nescaffee
25.08.2004, 14:19
Tach zusammen,

und Danke noch mal für den Zuspruch. Freut einen ja doch :-)))

Habe denn auch gleich erste Konzi-Erfahrungen gesammelt (Band kürzen, kompl. Seriennummer notieren):

1) Telefonat Rolex Köln: Herr Krämer (wird ja gerne in Sachen Vintage empfohlen) leider in Urlaub, eine Frau Derennamenichgarnichwissenwill ("Ich habe eine vintage Submariner" - "Was ist vintage?") empfiehlt mich an den Handel weiter - der Subtext lautete: Pass mal auf, wenn du irgendwo alte Rolex kaufst, ist das deine Sache, aber belästige uns nicht mit einem Gutachten hinterher.
Naja, vielleicht kommen ja täglich 10 Leute mit irgendwelchen Uhren vorbei, um sich den "Echt Fake"-Stempel zu holen. Keine Ahnung.

2) Telefonat Blome, Düsseldorf (Danke Forums-Archiv für den Tip): Herr Kunert meint, ich sollte doch einfach eben vorbei kommen, wär kein Problem. Parkplatz gleich um die Ecke gefunden, rein, nett empfangen worden (auch wenn Frau Blome, so ich ihren Blick richtig deutete, an meinem sportiven Outfit kein Gefallen fand - vielleicht weil ich damit als Kunde für die vielen DJ/D/AK im Fenster erst mal aussschied), und die Sache war in ein paar Minuten geritzt. Herr Kunert fragt auch noch nach dem momentanen Preis für eine 5512, na da hab ich ihm doch gleich die Telefonnummer von Gatsby gegeben ;-)

Also: Daumen hoch für Herrn Kunert bei Blome/Düsseldorf.

Schönen Tag noch, und weiter so!
Axel

Dongue
25.08.2004, 14:25
zu Köln:
wie hast du 'vintage' denn ausgesprochen? :D :D :D :D :D

aber spass beiseite,
1. Tagesverfassung
2. Nachsicht walten lassen
3. bei zu grober Überheblichkeit, einfach gehen................

Gatsby
25.08.2004, 14:30
LOL Axel,

vielen Dank, freue mich auf den Anruf des geehrten Herrn Kunert, mal sehen ob ihm meine Informationen eine Daytona zum LP wert sind ...

:)) :))

nescaffee
25.08.2004, 14:41
@Dongue: Genau so.
Ach ja: spricht man vintage nicht nasal-französisch "wähntahsche" aus?

@Gatsby: Absolut. Hab ihm auch schon angedeutet, dass das ne harte Nummer wird.
Aber da muss er durch.

Back to work. Die Zeit läuft.

Axel

Claus
25.08.2004, 15:45
@ nescaffee: WUNDERSCHÖN und SUPER TEAMARBEIT

@ GG2801 : 100% RICHTIG

Alles wird gut
Claus

THX_Ultra
25.08.2004, 18:12
WOW ! Eine Super Uhr - biggest Congrats - da hast du dir echt was feines gegönnt!
Klasse !!